PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Billig-Notebook mit anständigem Display


Shink
2008-12-28, 13:06:31
Ich bin auf der Suche nach einem sehr günstigen Notebook (wenn möglich unter 500€); einzige Vorraussetzung: Brauchbarer Monitor. Genauer: Gute Kontraste, halbwegs brauchbare Farbdarstellung. Ob Glare oder nicht ist mir noch relativ egal; Blickwinkel ist auch zweitrangig aber so etwas flaues wie man z.B. bei aktuellen Lenovos um unter 700€ findet kommt mir nicht ins Haus.

Größe: Mindestens 13.3".

Die HP-Einsteigermodelle (z.B. HP 6735s) scheinen halbwegs brauchbar zu sein; gibt es in diesem Preisbereich besseres? (Kann ruhig lahm, unmobil und billig verarbeitet sein)

Ach ja: Gebrauchtes Notebook kommt für mich nicht in Frage.

Shink
2009-01-01, 10:19:58
Hmmm....
Schwierige Frage?
Interessiert niemanden?

Hat jemand Erfahrung wie es bezüglich Kontrast mit den neuen 16"-Panels (z.B. MSI Megabook VR630) aussieht?

Dktr_Faust
2009-01-01, 13:59:58
Die Frage ist praktisch nicht zu beantworten --> die Hersteller sparen natürlich zu erst an den Punkten die im Fachmarkt-Prospekt nicht gut aussehen - und dazu gehört das Display, denn bei denen wird außer der Größe ja nichts beworben. Ferner wird bei den günstigen NBs auch häufiger das Panel verbaut, dass der Hersteller gerade zum besten Preis bekommt --> dementsprechend ändern sich die Bildqualität und der Kontrast u.U. in der Serie laufend. Außerdem kann man schlecht beurteilen, was für Dich "anständig" heißt, denn dabei kommt es viel zu sehr auf die persönlichen Vorlieben an.....ich empfinde z.B. die Lenovo non-glare Displays als extrem angenehm. Dir wir hier nur der Besuch diverser großer Läden bleiben und dann kannst Du Dir dort eines aussuchen - oder Du greifst doch zu einem "jungen gebrauchten".

Grüße

Popeljoe
2009-01-03, 10:13:36
http://geizhals.at/deutschland/a383366.html
Imo machst du damit nicht viel falsch, hat auch non glare TFT.

LOCHFRASS
2009-01-03, 11:11:57
Als Neuware bekommt man in dem Preisbereich nur den ueblichen TN-Schrott. Ich wuerde nach einem gebrauchten T42p, T43p oder T60p Ausschau halten, die gibts mit UXGA IPS-Panel (nennt sich Flexview).

Shink
2009-01-03, 14:45:30
Außerdem kann man schlecht beurteilen, was für Dich "anständig" heißt, denn dabei kommt es viel zu sehr auf die persönlichen Vorlieben an.....ich empfinde z.B. die Lenovo non-glare Displays als extrem angenehm.
Ich finde die Lenovos auch angenehm. Bis ich zu Weihnachten mal auf einem neuen N500 einige meiner Bilder angesehen hab. Zum Arbeiten also wohl brauchbar, aber so etwas muss doch wirklich nicht sein. Da hat mein altes, billiges non-Glare Elitegroup Notebook einen besseren Schwarzwert

http://geizhals.at/deutschland/a383366.html
Imo machst du damit nicht viel falsch, hat auch non glare TFT.
Ja, hat mir im Geschäft ganz gut gefallen (siehe auch mein Eingangspost), aber ich dachte mir da gibt es vielleicht noch Geheimtips. LG hat z.B. etwas billigere Notebooks mit LED-Backlight, die sollten doch einen guten Kontrast haben; oder kann man das auch nicht so direkt schließen?