PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Dvd Auf 2 Rechnern Gleichzeitig Gucken?


Thresh
2008-12-28, 13:29:36
Hi ich habe eine Frage. Ist es möglich mittels einem Programm (ich kenne keines) auf einem Laptop eine DVD abzuspielen und auf dem anderen Laptop der 3 Meter daneben steht per Netzwerk (alles über internes LAN 10/100) die DVD gleichzeitig zu gucken. Also praktisch sowas wie VNC oder pc anywhere nur für das interne Netzwerk?
Weil mit VNC und PC Anywhere hatten wir das schonmal probiert aber das klappte nicht weil der Bildaufbau des Videos so langsam lief das man Videos damit nicht gucken konnte.
Gibt es dafür vllt ein anderes Programm? Immerhin müsste es sowas für Präsentationen oder so doch geben.
Gruß Daniel

blackbox
2008-12-28, 13:35:16
Mit VLC "streamen". ;)

CrazyHorse
2008-12-28, 13:40:16
Einfach das Laufwerk im Netzwerk freigeben und dann gleichtzeitig das DVD-Programm auf beiden Rechnern starten funktioniert nicht?

Thresh
2008-12-28, 13:51:01
Mit VLC "streamen". ;)

hmm klingt gut :)
und wie mach ich das? ganz so einfach ist das ja auch nicht :)

Edit: Also ich hab hinbekommen das ich über das Netzwerk einen stream lege, soll heißen:
Ich hab einen Stream erstellt per HTTP, der Laptop konnte den Stream auch entfangen .....
Nur der Laptop auf dem der Stream erstellt wird, da zeigt VLC nichts an ... also kein Bild man kann auch auf nichts klicken
Ich hab auch in den VLC Optionen angeklickt: Während des Streamens anzeigen, sodas der Stream lokal ausgegeben wird. aber nützt irgendwie alles nichts

nochmal edit: also das mit dem streaming klappt schon, nur weiss ein wie man es einstellen kann das die DVD auch weitergestreamed wird wenn man was anklickt auf der DVD?
Ich hab "alle Elementarstreams streamen" ausgewählt und "Streamausgabe offen lassen" auch.
Das DVD Menü streamt er und die Episodenauswahl auch, aber wenn ich eine Episode anwähle und die beginnt, dann bricht der Stream ab und ich kann mich auch nicht der drauf verbinden