PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte < 170€


chiller
2008-12-28, 13:32:04
Ich brauch ne neue Grafikkarte hatte ne Zeitlang eine HIS HD3870 doch die hat irgendwie das Zeitliche gesegnet(eigenverschulden :wink:). Zurzeit hab ich meine alte x1900xtx doch die würde ich gerne loswerden.

Problem ich hab noch nen X2 4800+ (Sockel 939) und ein Netzteil mit nur einem pci 6pin stecker.

Was würde sich noch lohnen? Ich lege kein Wert auf AA&AF, hauptsache ich hab alle Details auf max.

Monitore wären einmal ein Samtron 98PDF und ein Syncmaster 226BW. (CRT für EGO Shooter^^)

Eigentlich hab ich genügend ahnung welche Grafikkarte was kann nur ich will nich das die cpu die gpu ausbremst.

Ich hab nämlich schon Angst das die HD4850 oder die 9800GT mein system ausbremst.

ich hoffe es ist irgendwie verständlich :biggrin:

Sk_Antilles
2008-12-28, 13:58:52
Ich brauch ne neue Grafikkarte hatte ne Zeitlang eine HIS HD3870 doch die hat irgendwie das Zeitliche gesegnet(eigenverschulden :wink:). Zurzeit hab ich meine alte x1900xtx doch die würde ich gerne loswerden.

Problem ich hab noch nen X2 4800+ (Sockel 939) und ein Netzteil mit nur einem pci 6pin stecker.

Was würde sich noch lohnen? Ich lege kein Wert auf AA&AF, hauptsache ich hab alle Details auf max.

Monitore wären einmal ein Samtron 98PDF und ein Syncmaster 226BW. (CRT für EGO Shooter^^)

Eigentlich hab ich genügend ahnung welche Grafikkarte was kann nur ich will nich das die cpu die gpu ausbremst.

Ich hab nämlich schon Angst das die HD4850 oder die 9800GT mein system ausbremst.

ich hoffe es ist irgendwie verständlich :biggrin:

Wie soll denn eine schnellere Komponente ein System ausbremsen. Kannst du das mal erläutern? Wenn du dir eine HD4850 oder eine 9800GT zulegst, die schneller sind als deine 3870, dann bremsen die nicht dein System aus. Ist doch ein Ding der Unmöglichkeit. Höchstens werden diese nicht komplett ausgelastet durch deine CPU.
Das kann den Effekt haben, dass du keine Mehrleistung durch die neue Grafikkarte erhälst. Man kann das aber dadurch abmildern, indem du die Grafikksettings höher schraubst (AA, AF details auf High usw.) um näher ans GPU Limit zu gehen. ;)
Wie gesagt, langsamer kann dein PC durch eine schnellere Komponente garnicht werden.