PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 22"-Röhre neben meinem 22"-WS-TFT betreiben?


Hatstick
2008-12-28, 15:02:49
Ich nutze aktuell einen 22" WS Samsung TFT mit einer GF 6200 TC Grafikkarte.
Demnächst bekomme ich noch ne 22" iiyama Röhre und jetzt frage ich mich, ob ich diese als Zweitmonitor @ 1600 x 1200 neben meinem 22" WS TFT laufen lassen kann.
Also einmal eine WS Auflösung und einmal eine 4:3 Auflösung.

Ist das so eine Probleme möglich oder haut das net hin?

Vielen Dank schonmal,

Hatstick

biertrinker
2008-12-28, 15:11:06
ich denke schon das es sicherlicht die passende software gibt die das steuern kann , ich denke aber auch das du einen nachteil haben wirst weil ws und 43 sind ja kein kleiner unterschied
müssen es 2 sein?

HisN
2008-12-28, 15:11:09
Warum sollte das Deiner Meinung Probleme bereiten Hatstick?
Mir würde da nix einfallen.

Hatstick
2008-12-28, 15:17:16
@ biertrinker!

Also ich arbeite sehr viel mit dem PC, deswegen sind 2 Monitore sehr viel praktischer für mich.
WS und 4:3 natürlich net ideal aber es geht letzlich nur darum, auf dem iiyama paar Fenster "abzulegen".
Richtig arbeiten werde ich natürlich mit meinem 22" TFT.

@ Hisn!

Ich bin da recht unsicher, weil es halt einmal ein WS ist und einmal ein 4:3 ist.
Hatte bisher nur Monis mit der gleichen Auflösung, so eine Combo noch gar net.
Deswegen auch keinerlei Erfahrungen damit.
Weiss halt net, ob meine Grafikkarte die zwei Monis mit ihren nativen Auflösungen unabhängig speisen kann.


Danke schonmal,

Hatstick

HisN
2008-12-28, 20:07:18
Natürlich kann sie. Kann eigentlich jede Graka die zwei Monitor-Anschlüsse beherbergt :-)

Sieht dann z.b. so aus http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6959638&postcount=306

Hatstick
2008-12-28, 22:14:58
Alles klar, vielen Dank Hisn für deine Hilfe!
Wird schon hinhauen, probiere es einfach mal aus wenn er da ist.

MfG,

Hatstick

Gast
2008-12-28, 22:20:58
Dürfte kein Problem sein, die Monitoranschlüsse sind ja nicht zum Spaß da und arbeiten in der Regel eigenständig. ;)

Das Format ist dabei völlig egal, darum schert sich deine Grafikkarte nicht, wenn die Auflösung unterstützt wird, funktioniert das auch.

Gibts nicht mittlerweile schon Karten mit mehr als zwei Anschlüssen?