PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PowerDVD 7.3 will nicht funktionieren


DrFreaK666
2008-12-28, 15:17:08
Hi,

habe ein seltsames Problem.
Vor kurzem war in meinem HTPC noch ein HD-DVD-Laufwerk von Toshiba eingebaut.
Ich konnte an meinem HTPC problemlos HD-DVDs anschauen.
Zu Weihnachten gönnte ich mir ein Kombi-Laufwerk von LG (LG GGC-H20L).
Da die Grafiktreiber veraltet waren installierte ich die Cat 8.12
Nun meldet der BD-Advisor von Cyberlink, dass mein HTPC nicht für BDs bereit wäre.
Filme laufen mit PowerDVD kurz, bleiben aber stehen und es kommt eine Fehlermeldung.
Es ist die aktuelle Version von PowerDVD installiert.

Mein HTPC:
- Athlon X2-4600+
- 2GB DDR2-800
- LG GGC-H20L
- Asus M2A-VM
- Radeon HD 3850
an einem Toshiba 32WL66Z

http://img3.imagebanana.com/img/5nix5a7y/thumb/HTPC.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/5nix5a7y/HTPC.jpg)


Mein Gaming-PC mit Radeon HD 4870 und der Cat 8.12
http://img3.imagebanana.com/img/dbkt5qus/thumb/GamingPC.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/dbkt5qus/GamingPC.jpg)



Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich weiss jedenfalls nicht mehr weiter

[Bi]n ein Hoeness
2008-12-28, 15:20:11
Ist bei mir das gleiche. Eigentlich sollten alle Geräte und Treiber HDCP-fähig sein, aber dennoch weigert sich Power DVD Blurays abzuspielen und das Diagnoseprogramm zeigt mir ebenfalls ein nicht-HDCP-konformes Display an.
Mein Workaround: AnyDVD benutzen.

deekey777
2008-12-28, 15:21:39
Welche Fehlermeldung? Nicht etwa die von VPU-Recover (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=442236)?

Andre´
2008-12-28, 15:37:19
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=442236

[Bi]n ein Hoeness
2008-12-28, 15:40:14
Ist doch ein ganz anderes Problem. Hier geht es vermutlich darum, dass HDCP nicht funktioniert, bei dir tritt irgendein Problem mit der Grafikkarte auf die zum Absturz führt.

DrFreaK666
2008-12-28, 15:44:31
Bekomme folgende Meldung:

"Sichere Display-Sitzung kann nicht initialisiert werden - (Fehlercode = 0122)
Probieren Sie Folgendes, um das problem zu lösen.
1) Inkompatibler Grafiktreiber: Bitte versichern Sie sich, dass Ihr Grafiktreiber die Mindestvoraussetzungen erfüllt.
(Weitere Informationen finden Sie auf der FAQ-Website von Cyberlink).
2) Verwenden Sie zur Wiedergabe dieses Films nicht die Funktion Dualer Monitor (Clone-Modus).

Bitte starten sie das BD/HD-Advisor-Tool zwecks weiterer Informationen."

Andre´
2008-12-28, 15:52:18
Bekomme folgende Meldung:

"Sichere Display-Sitzung kann nicht initialisiert werden - (Fehlercode = 0122)
Probieren Sie Folgendes, um das problem zu lösen.
1) Inkompatibler Grafiktreiber: Bitte versichern Sie sich, dass Ihr Grafiktreiber die Mindestvoraussetzungen erfüllt.
(Weitere Informationen finden Sie auf der FAQ-Website von Cyberlink).
2) Verwenden Sie zur Wiedergabe dieses Films nicht die Funktion Dualer Monitor (Clone-Modus).

Bitte starten sie das BD/HD-Advisor-Tool zwecks weiterer Informationen."

Installier mal den neuesten Grafikkartentreiber.
Mach statt clone desktop extend to Desktop dann kommt die meldung nicht mehr.

DrFreaK666
2008-12-28, 16:01:25
Installier mal den neuesten Grafikkartentreiber.
Mach statt clone desktop extend to Desktop dann kommt die meldung nicht mehr.

Neuester Catalyst ist installiert.
Wo Stellt man das mit dem Clonen ein?
Der CCC findet nur mein HDTV, sonst nix.
Und dieser ist der Hauptbildschirm

DrFreaK666
2008-12-29, 12:57:08
n ein Hoeness;7003739']Ist bei mir das gleiche. Eigentlich sollten alle Geräte und Treiber HDCP-fähig sein, aber dennoch weigert sich Power DVD Blurays abzuspielen und das Diagnoseprogramm zeigt mir ebenfalls ein nicht-HDCP-konformes Display an.
Mein Workaround: AnyDVD benutzen.

Danke, mit AnyDVD funktioniert es tatsächlich.
Habe aber nur die 21-tägige Test-version.
Ich hoffe, dass der cyberlink-Support mir bis dorthin geholfen hat

Gen. Jack O'Neill
2008-12-29, 15:34:34
Ist die aktuelle Version von Power DVD nicht Version 8 vlt. läuft es ja mit der neuen Version =).
http://de.cyberlink.com/multi/products/main_1_de_DE.html

Ferengie
2008-12-29, 16:03:59
Für den 7.3 gibt es Updates und extra Updates für die LGs/OEMs!
Die Autoupdatefunktion von Cyberlink verweist wiederum auf ein anderes OEM Update als auf der HP ausgewiesen.
"neustes Update" -> ist daher keine Aussage

Außerdem zieht das LG selbständig die neuste Firmware per Tool aus dem Netz. gemacht ja - nein?

DrFreaK666
2008-12-29, 16:24:37
Habe die neueste Version, die mir angeboten wurde (Für OEMs)
Neueste Firmware ist auch installiert.
Aber so wie ich bisher herausgefunden habe ist PowerDVD nicht das gelbe vom Ei

Ferengie
2008-12-29, 19:42:41
7.3 v4617 vom 2008-12-07 oder 4617a vom 2008-12-11?
HDMi Audio 2.03?

Eternal-Blue
2008-12-29, 23:43:46
Für den 7.3 gibt es Updates und extra Updates für die LGs/OEMs!
Die Autoupdatefunktion von Cyberlink verweist wiederum auf ein anderes OEM Update als auf der HP ausgewiesen.
"neustes Update" -> ist daher keine Aussage

Außerdem zieht das LG selbständig die neuste Firmware per Tool aus dem Netz. gemacht ja - nein?

Kann man sich irgendwo die neueste Version direkt bei Cyberlink oder so runterladen.

Ich hab auch das LG Combo HD-DVD Blu Ray Laufwerk und das beiliegende PowerVD verweiget seinen Dienst. Kommt ne Nachricht wegen veraltetem KEy aber das Update geht nicht und der Link vom Autoupdater fürt ins Nirvana.

Aut der Homepage von Cyberlink (wenn sie dann mal geht) gibts zwar ein Update für LG Laufwerke aber das geht bei mir auch nicht. (Abstürze bei HD-DVD)

Der DRM Scheiß geht mir wirklich auf den Sack. Warum kann man die Teile nicht einfach mit VLC oder MEdia Player abspielen, die mucken wenigsten nicht rum und krüppeln einem das OS zu....

DrFreaK666
2008-12-30, 17:46:59
7.3 v4617 vom 2008-12-07 oder 4617a vom 2008-12-11?
HDMi Audio 2.03?

Wenn ich die Version vom 2008-12-07 instaliere habe ich laut Windows nur die Version 7.03.4603 anstatt die v4617. :|
Änderungsdatum laut Windows ist der 3.Oktober2008 ;(

Der BD-Disc-Advisor sagt allerdings, dass ich folgende Version habe: 7.3.4617.0

Skinner
2008-12-31, 09:54:31
an einem Toshiba 32WL66Z

http://img3.imagebanana.com/img/5nix5a7y/thumb/HTPC.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/5nix5a7y/HTPC.jpg)


Einige Toshibas haben Probleme mit ATI Karten. Da wird wohl nur AnyDVD HD helfen ;)

DrFreaK666
2008-12-31, 14:51:29
Einige Toshibas haben Probleme mit ATI Karten. Da wird wohl nur AnyDVD HD helfen ;)

Komischerweise konnte ich vor Kurzem noch HD-DVDs anschauen.

Byteschlumpf
2008-12-31, 18:19:17
Komischerweise konnte ich vor Kurzem noch HD-DVDs anschauen.
HD-DVDs werden von PowerDVD 7.3 mit Update und Version 8 NICHT MEHR unterstützt!
In der Konfiguration ist die Registerkarte für HD-DVD nichtmehr aufgeführt.

Das ist ein Schlag ins Gesicht aller HD-DVD Filme Besitzer!

Gast
2008-12-31, 19:01:42
http://www.corel.com/servlet/Satellite/de/de/Product/1189528458632

Gast
2009-01-01, 09:55:11
http://www.arcsoft.com/public/software_title.asp?ProductID=3&dyContent=

Iceman346
2009-01-01, 13:00:20
HD-DVDs werden von PowerDVD 7.3 mit Update und Version 8 NICHT MEHR unterstützt!
In der Konfiguration ist die Registerkarte für HD-DVD nichtmehr aufgeführt.

Das ist ein Schlag ins Gesicht aller HD-DVD Filme Besitzer!

Das stimmt so nicht. Die 7.3er Version mit aktuellem Patch spielt auch noch HD-DVDs ab, die 8er nicht mehr.

Zum Thema: Ich hatte auch son Problem mit dem Laufwerk und dem Abspielen von Filmen über Power DVD 7.3. Bei mir wurd regelmäßig der Bildschirm schwarz nach wenigen Minuten Film. Geholfen hat dann AnyDVD...

DrFreaK666
2009-01-02, 14:04:52
AnyDVD geht bei mir auch nicht wirklich.
WinDVD und die Software von Arcsfoft sollen ja nicht schlecht sein, aber wenn PowerDVD nicht geht dann dürften diese auch nicht funktionieren

redpanther
2009-01-02, 14:31:59
So, dann probier mal folgendes:
Installier mal diesen 4407 Patch von cyberlink (der dritte von oben). Der ist wirklich für das LG Laufwerk: http://www.cyberlink.com/multi/download/patches_112_en_CA.html
Ob man danach noch nen neueren Patch updaten kann weiß ich nicht, habs nicht probiert, weil meinen Disks laufen, auch meine HD DVD.

Dann kannst du noch den Cat 8.10 installieren. Der soll der letzte sein der bezüglich Video gut sein soll.

Bei mir hat es so geholfen mit dem gleichen Problem.

DrFreaK666
2009-01-02, 14:35:42
So, dann probier mal folgendes:
Installier mal diesen 4407 Patch von cyberlink (der dritte von oben). Der ist wirklich für das LG Laufwerk: http://www.cyberlink.com/multi/download/patches_112_en_CA.html
Ob man danach noch nen neueren Patch updaten kann weiß ich nicht, habs nicht probiert, weil meinen Disks laufen, auch meine HD DVD.

Dann kannst du noch den Cat 8.10 installieren. Der soll der letzte sein der bezüglich Video gut sein soll.

Bei mir hat es so geholfen mit dem gleichen Problem.

OK, werds mal testen

DrFreaK666
2009-01-02, 19:26:28
Geht immer noch nicht ;(
Werde mal abwarten was Cyberlink antwortet.
Sonst werde ich wohl Das System neu aufsetzen müssen :frown:

DrFreaK666
2009-01-03, 18:56:18
Habe nun den fehler gefunden.
Der Fernseher war am 2. Monitorausgang der Grafikkarte angeschlossen.
Deshalb ging es nicht.
Jetzt läufts und HULK auf BluRay kommt nicht schlecht :wink: