PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ History bei einem Multi-Messenger übernehmen?


Gast
2008-12-28, 19:39:25
Da sich die ICQ-Probleme bei mir leider häufen (Version 2003b) und das Programm auch manchmal abstürzt, würde ich nun gerne ein "Update" machen.

Das Problem ist, das ich eine 7 jährige History besitze die ich nicht einfach so hergeben möchte. :)
Ich habe schon im Web gesucht und sehe das ICQ ein Programm anbietet, um die History von einem alten Format für ICQ5 zu konvertieren. Von da aus dürfte es sich sicherlich auch auf version 6 upgraden lassen, oder?

Nun hätte ich einige fragen:
Welche Version lohnt sich für mich? Ich habe gelesen, das ICQ 6.5 raus ist, ist das besser geworden oder noch mehr werbeverseucht?

Wenn ihr davon abratet, welcher >kostenlose> Messenger lohnt sich für ICQ/AIM Kontakte und ist in der Lage eine History zu führen (oder zu übernehmen)?

Meine größten Bedenken habe ich bei den "ICQ Details". Können neuere ICQ versionen oder Multi-Messanger überhaupt mit den ganzen Detailinformationen der User umgehen?
ICQ2003pro besitzt z.B. in dem User Untermenü ein Feld wo jeder User Notizen über seine Person hinterlassen kann. Gibts das bei neueren Versionen noch bzw ist es dort lesbar?
Ich benutze solche Felder nämlich oft um alte Nicknames dort zu hinterlegen, damit jeder weiß, mit wem er es zu tun hat!

Und welcher Messenger ist in der Lage die away, N/A nachrichten korrekt auszulesen? In letzter Zeit ist es mir bei immer weniger usern möglich die Informationen abfragen. :(