PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertanfrage: Subnotebook Thinkpad X31


J0ph33
2008-12-28, 20:07:52
hiho

ich plane in Bälde eine Neuanschaffung, so dass ich dann mein aktuelles treues X31 veräußern würde (wahrscheinlich zu einem "Familienpreis" an meinen Vater)
vorher will ich halt wissen, wieviel ich quasi am Markt verlangen kann ;)

folgendes Paket:

Thinkpad X31

Intel Centrino
Pentium-M 1,4Ghz
2*512MB DDR333 RAM
40GB HDD mit 5400rpm
ATi Radeon 7000 16MB (M6 @144/144 - 200/200 auch möglich, Resultat: 40% Mehrleistung)
802.11b WLAN
USB/VGA/miniFW/PCMCIA/LAN/Modem/Bluetooth etc.

Laufzeit:
2*Akkus, einer non-IBM, quasi neu, der zweite original von IBM, schon etwas häufiger genutzt
ersterer sollte rund 3,5h erreichen, zweiterer kommt auf ca. 2,5h
beide Werte gelten für CPU@600Mhz und 0,812V (manuelles undervolting, im Netzbetrieb oder notfalls auch im Akkubetrieb taktet er unter Last @1400Mhz mit 1,1V, Original wäre mind. 1,3V)

Zustand:
normale Gebrauchsspuren, Kratzer auf der Oberseite schon vorhanden, doch dank dem einzigartigen, rustikalen IBM-Designs sieht das Notebook immernoch recht ansprechend aus, wenn auch natürlich nicht neuwertig

die englische Tastatur ist mit an entsprechenden Tasten mit Aufklebern versehen um ein deutsches Tastaturlayout zu ermöglichen, diese haben gerade im rechten Bereich der Tastatur merklich gelitten, ein Austausch wäre allerdings sehr einfach möglich
ebenso der Trackpoint, auch jener ist nicht mehr im Neuzustand, jedoch ist auch hier eine Neuanschaffung eine Sache weniger Euros/Cents

was könnte ich am Markt dafür verlangen? der Familienpreis wird natürlich etwas drunter liegen ;)

J0ph33
2008-12-29, 13:43:51
keiner ne Idee?

hab noch eins vergessen, mitgeliefert wird ein externes USB-CD-Laufwerk in phänomenal passendem Design, das am X31 auch ohne zusätzliche Stromversorgung funktioniert (lediglich ein USB-Port wird verwendet, möglich wären auch zwei über ein weiteres Kabel)

Neupreis des ganzen (mit lediglich 512MB und dem schwächeren originalen IBM-Akkus) Bundles war im Oktober/November 2007 ~450€ ("refurbished" bei lapstore.de)

Das Auge
2008-12-29, 14:43:09
Guck doch mal auf ebay, da sollten die Dinger noch in Massen rumgeistern ;)