PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : immer wieder Probs mit Asus A7V333


Frochy
2002-12-11, 22:31:12
Hallo,
habe mal wieder Probleme mit meinem Asus Brett. Habe mir von Lumberjacker das Bios für FullRaid gezogen und alles eingerichtet. Einrichtung wird richtig sein, weil ich in einem anderen Rechner - zeitgleich, nur mit separatem Controller - ebenfalls ein raid eingerichtet habe.
Problem:
Das Teil is Schweinelangsam !!! oder stürzt ab.
Wärend mein anderes Raid locker 58 MB/s macht kann ich beim Asus nicht mal Sandra laufen lassen, ohne dass etwas hängen bleibt.
Habe mehrere Treiber ausprobiert, die gefixten, den Lite Treiber, nix funktioniert so richtig. Bin eigentlich davon überzeugt, das es sich um ein Treiberproblem handelt, weil der Rechner unter ME sauschnell hoch und runter fährt. Wärend beim kopieen dat Teil so langsam ist, dass ich auch alles schneller mit der Hand schreiben kann :-)
Das ein Problem am Board vorliegt glaubeich eigentlich nicht, da ja eingentlich alles läuft. Was kann man denn da wohl tun ?

Hat da jemand ne Idee ?

Danke im Voraus

Frochy

Stone2001
2002-12-11, 22:51:44
Schon mal daran gedacht, das es vom BIOS kommen kann?

Frochy
2002-12-12, 08:12:57
Hmm,
ist eigentlich das letzte gefixte 1015R und als Treiber habe ich schon den 230b14, 200b25 und 200b26 genommen. Auch schon den Lite treiber von der CD, aber das es mit dem nicht wirklich funktioniert glaube ich schon.
Vielleicht sollte ich mich mal daranbegeben und die Treiber selbst umstellen. Ne Anleitung ist ja dabei.
Welches Bios soll ich denn mal aufspielen ?
Gruss Frochy

Stone2001
2002-12-12, 13:35:31
Originally posted by Frochy
Hmm, Welches Bios soll ich denn mal aufspielen ?

Dieses hier : ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIOS/Socket_A/VIA_Chipset/Apollo_KT333/A7V333/1015.zip

Ein Freund von mir hat sich durch ein BIOS von Lumberjacker sein Mainboard zerschossen! Also, wenn du nicht unbedingt das FullRAID-Bios brauchst, würde ich dir wärmstens empfehlen, ein orig. BIOS drauf zu spielen!