PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software um Internetseiten zu sperren


Mark
2008-12-29, 02:21:40
In meiner WG haben wir einen neuen Router bekommen,der esleider nicht ermöglicht Internetseiten zu sperren. da wir aber einen Volumentarif haben, würde ich gerne alle Internetseiten wie Youtube, Rapidshare, Megaupload usw sperren,damit nicht zu viel Traffic entsteht.

Daher such ich eine Software die ich auf jedem Rechner installieren kann und die wie eine Kindersicherung alle Seiten anhand von selbstdefinierten Regeln sperrt. Diee Software sollte idealerweise einen Treiber installieren, den man nicht so einfach wieder los wird,damit man das Programm und die Sperre nicht umgehen kann. Am Besten wäre es, wenn die Software auch eine Volumenbegrenzung eingebaut hat. Hat die Person mehr als 30mb Traffic am Tag verbraucht, wird die Verbindung gekappt, etc.


Könnt ihr mir da was empfehlen?

Gastus
2008-12-29, 02:37:15
Gegenfrage:
In welcher Gott verlassenen Gegend müsst ihr wohnen, dass sich ein Volumentarif gegenüber einer Flatrate noch rechnet?

DanMan
2008-12-29, 03:05:00
Wie wärs mit 'nem Proxy? Dann läd auch keiner das gleiche 2x runter.

Hansea7
2008-12-29, 03:22:50
Gegenfrage:
In welcher Gott verlassenen Gegend müsst ihr wohnen, dass sich ein Volumentarif gegenüber einer Flatrate noch rechnet?

Schau mal in seine Signatur:

"Ich bin ab dem 10.11.08 in Australien unterwegs."


---
Ansonsten kann man bei vielen Software Firewalls auch direkt Websites sperren. Stichwort "Kindersicherung"... ;)

Mark
2008-12-29, 03:33:09
Gegenfrage:
In welcher Gott verlassenen Gegend müsst ihr wohnen, dass sich ein Volumentarif gegenüber einer Flatrate noch rechnet?

Australien, da gibt es keine Flatrates (kein Witz).


Die Software sollte man idealerweise nur für ein Wlan-Netzwerk einstellen können, damit man im Internetcafe auch uneingeschränkt surfen kann.


Software-Firewalls lassen sich zu einfach deaktivieren und deinstallieren, damuss was hartnäckigeres her

Scoff
2008-12-29, 20:52:45
Sorry, da Offtopic, aber durchaus ernst gemeint:
Was machst du in Australien, wenn du dich um solch einen Scheiss kümmern musst?

Gast
2008-12-29, 23:22:33
einfach die internetseiten über die host-datei von windows ins leere (sprich 127.0.0.1) laufen lassem