PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Benutzerkontoanmeldung nach Bildschirmschoner


Doomi
2008-12-29, 10:12:54
Problem:

Nachdem der Windows Bildschirmschoner aktiviert wird und auch beim Hochfahren muss ich mein Administratorkonto anklicken obwohl ich kein Passwort vergeben habe.
Das nerft insbesondere da der PC nach dem hochfahren danach noch Programme laden muss und weitere vertvolle Zeit verstreicht wo er doch in der Zeit wo ich Kaffe gekocht habe schon längst betriebsbereit sein könnte.

Wie kann ich das System wieder so herstellen das ich ohne mein Konto anzuklicken direkt auf dem Desktop lande?

Wann trat das Problem auf?

Nachdem ich NetFramework 1.1 und anschließend 3.5 installiert habe + das neuste Direct X. An welchem es genau lag kann ich nicht mit bestimmtheit sagen. Ach es kann natürlich auch an GTA4 liegen welches ich vorher installierte und welches mich mit einem Installationsmaraton sowie ausfühlicher internet Recherche zwang damit es überhaupt einmal startete. :(

mr orange
2008-12-29, 10:33:00
wenn du dich mit der registry auskennst kannst du mal die unten angeführten einträge überprüfen.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
AutoAdminLogon "1"
DefaultPassword "" -leer
DefaultUserName "xxx" - dein kontoname


unter der bildschirmkonfiguration gibt es unter der energieverwaltung noch einen weiteren reiter namens erweitert, in dem man die kennwortabfrage nach standby festlegen kann.

edit - die kennworteingabe bei reaktivierung kann auch direkt im reiter bildschirmschoner festgelegt werden.

Doomi
2008-12-29, 11:23:00
die letzten beiden Tips kannte ich schon, hat aber nix gebracht aber der erste mit der Registry war genial. AutoAdminLogon "1" war auf 0 gestellt, warum auch immer. Aber vielen dank, das muss man erst mal wissen :)

Gast
2008-12-29, 12:28:15
Es gibt noch Leute die sich beim Kaltstart automatisch und per default als Admin einloggen? Nobel geht die Welt zu grunde, Admins...

Gast
2008-12-29, 13:47:09
Wann trat das Problem auf?

Nachdem ich NetFramework 1.1 und anschließend 3.5 installiert habe

Endlich mal jemand der sich gemerkt hat was er gemacht hat als das Problem auftrat. Danke dafür.

Schau mal in die Benutzerverwaltung. Da ist ein neuer Benutzer aufgetaucht (kommt mit dem .NET Framework). Kill die Sau, dann geht auch wieder der Autologin.

Da Fre@k
2008-12-29, 14:35:56
NetFramework 1.1 legt bei der installation ein neues Konto an.
Das Konto kannst Du unter Benutzerkontosteuerung löschen, aber die Dateien musst Du schon behalten (wirst beim löschen gefragt).

Dann klappt es auch wieder mit dem booten :D

Doomi
2009-01-01, 15:02:56
interessant.. vielen Dank für die Antworten