PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound Problem bei FEAR


Hundskerl
2008-12-29, 11:56:23
Hallo zusammen,

Ich habe ein Sound Problem bei FEAR festgestellt.

Ich habe mir vor kurzem ein 5.1 Surround System am PC angeschlossen.
Dieses funktioniert auch einwandfrei. Wenn ich Musik höre wird der Sound einwandfrei wiedergegeben.
Wenn ich dann FEAR spiele, springt im Spiel der Sound von Stereo auf Surround. Immer abwechselnd alle 2 Sekunden kommt der Surround Sound. (hin...her...hin...her)

Ist das ein bekanntes Problem? Ich habe bei Tante Google nämlich garnichts gefunden.

Danke im vorraus
Gruß Hundi

Mephisto
2008-12-29, 19:05:22
Schau doch mal hier (http://forums.vgames.com/forum.jspa?forumID=168&start=0).
Was soll das Zwinkersmilie aussagen?

Hundskerl
2008-12-29, 20:28:11
Das Smiley soll gar nichts aussagen ^^ Hatte es halt einfach angeklickt

EDIT: IS ja alles in english. Da kann ich leider nix mit anfangen. Trotzdem Danke

Gmax
2008-12-30, 00:18:08
Probier mal folgendes:

Im Optionsmenü von Fear
EAX HD off
EAX 2 on
Hardware Mixing off

Gruß

Hundskerl
2008-12-30, 22:34:55
Das hat mein Problem leider nicht gelöst. Ich verstehe das einfach nicht. Bei allen anderen Spielen funktioniert es einwandfrei. Nur bei FEAR liegt das Problem vor. Ich habe jetzt FEAR mal deinstalliert und neu installiert. Dann habe ich Schrittweise jedes Patch ausprobiert um zu sehen, ob es sich vielleicht ändert. Aber leider nicht. :(
Ich meine bei einen Spiel wie FEAR muss es doch möglich sein, dauerhaft mit Surround zu spielen.
Trotzdem Danke und einen guten Rutsch

Mephisto
2008-12-31, 09:19:59
Bei FEAR (deutsche Version) gab es doch schon immer das Problem, daß man max. Hardwarebeschleunigung nicht nutzen kann, weil man dann keine Funk- und AB-Sprüche mehr hört. Mit Standardbeschleunigung hat man aber kein EAX mehr.

Hundskerl
2008-12-31, 10:50:01
Die Hardwarebeschleunigung habe ich auch bereits mal auf Standart gesetzt. Allerdings hatte ich nie Probleme mit den Funksprüchen. Diese habe ich immer gehört, auch mit maximaler Hardwarebeschleunigung.
Wie G-MAx bereits gepostet hat die Einstellungen vorzunehmen. Ich kann nur EAX 2 auf On schalten. Die anderen beiden Optionen sind bei mir nicht anwählbar.

rafterman
2009-01-01, 10:50:46
Hatte damals auch Sound Probleme mit Fear. Probier mal das hier aus (Ist zwar nicht ganz dassselbe Problem, aber vielleicht hilfts ja auch.):

Problem:
- no 7.1 sound,
- rear and mid speakers are silent
- front speakers have the same signal (left & right channel are mixed and the mix is put on both speakers)

System
- SB X-Fi
- FEAR incl. patch 1.06

Solution
From your main installation folder (the default is C:\Program Files\Sierra\FEAR), double-click on the file named WMFADist.exe, and then follow the on-screen instructions. This will manually install the audio codec that is required by the game.

Hundskerl
2009-01-01, 13:15:13
Hi rafterman,

Das habe ich bereits durchgeführt und es hat leider nicht geholfen :(
Trotzdem Danke