PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armbanduhr mit Metallarmband einstellen. Woher geeignetes Werkzeug?


JFZ
2008-12-29, 12:17:38
Hi,

habe eine Armbanduhr mit Metallarmband gekriegt, die mich noch wahnsinnig macht. Um die Armbandlänge einzustellen muß man ja so kleine Stifte rausdrücken um dann die Kettenglieder entfernen zu können. Dummerweise fehlt mir ein passendes Werkzeug :(
Büroklammern sind zu dick. Nähnadeln zu spitz, Reißzwecken zu spitz und zu dick. (Und die letzten 5 Tage war natürlich auch nix mit Werkzeug kaufen)

Wo kriege ich denn ein stabiles Stück Metall her, was ca. 1/10 oder 2/10 mm dünner im Durchmesser ist als eine normale Büroklammer :confused:

Darkman]I[
2008-12-29, 12:19:21
ich würde dir empfehlen zu einem schmuckgeschäft/uhrengeschäft in deiner nähe zu gehen. die haben passendes werkzeug und verkratzen nichts.

ich gehe bei solchen dingen immer zu kaufhof, die haben einen prima service (in der hinsicht).

kiwit
2008-12-29, 12:20:18
Ich würde damit zum Juwelier gehen. Die machen dir das in 5 min schnell fertig und dann brauchste dich damit nicht rum quälen!

Gunaldo
2008-12-29, 12:21:09
wenn du eine min zeit hast, einfach zum uhrmacher. dauert nicht lange und war bei mir immer kostenlos.


edit. zu spät

drexsack
2008-12-29, 12:35:57
Ich gehe auch immer zum Uhrmacher, kostete glaube ich immer 2 Euro oder so.