PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : externes 3,5"-HDD-Gehäuse


sloth9
2008-12-29, 13:20:08
Suche ein Gehäuse für eine 1 GB 3,5" SATA-Platte, mit USB und eSATA.
Habe dieses hier (http://raidsonic.de/de/pages/products/external_cases.php?we_objectID=4818), das schafft aber an USB nur 27 MB/sek., ein 2,5"-Gehäuse von nem Kollegen schaffte am selben PC 30 MB/sek.

Kennt jemand ein schnelles?

Spasstiger
2008-12-29, 13:25:18
Über USB wird es nicht wirklich schneller als diese 27-30 MB/s. Mit den aktuellen Intel-Southbridges wären im Optimalfall rund 38 MB/s drin, bei den AMD-Southbridges ist schon bei 30 MB/s Schluss.

Aber ich habe mal die Seagate Freeagent Xtreme mit 1,5 TB getestet. Über eSATA rund 125-130 MB/s beim Lesen und Schreiben, getestet an zwei verschiedenen Rechnern. :eek: Über USB nur das übliche Gegurke mit 30 MB/s.