PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Sony Erricson Handys träge?


thacrazze
2008-12-29, 13:46:59
Hallo,

wollte mir ein Sony W890i kaufen. Bin im Saturn gegangen ums zu testen, aber die Benutzeroberfläche war so träge das man sie kaum benutzen konnte. Ein Bekannter hat ein Sony C902i und das ist genauso langsam. Von ordentlicher 2D-Performance kann man da nicht sprechen.

Sind meine Augen einfach nur zu empfindlich oder findet ihr es auch langsam? (mein aktuelles Handy Sony K610i rennt wie Sau im Gegensatz zu den neueren Handys)

Gast
2008-12-29, 14:15:09
Hi

Mein Arbeitskollege hat das C905 und ich hatte es zwar nur 15-20 Minuten in der Hand bis jetzt aber von träge hab ich nichts gemerkt.

Ist auch klasse verarbeitet und die Kamera ist spitze!

Mehr kann ich leider nich helfen,
Asa

biertrinker
2008-12-29, 16:44:58
denke nicht das sony geräte träge sind dafür ist die software und die benutzeroberfläche einfach zu gut programmiert

patrese993
2008-12-29, 16:58:45
was bei vielen Handys, die in einem Laden ausliegen auffällt: Es laufen höllisch viele Prozesse, weil die Leute einfach nur planlos damit rumspielen.

Wenn Du das Ding ernsthaft testen möchtest, bleibt Dir nichts anderes übrig, als Dir an Ort und Stelle Zeit dafür zu nehmen, darauf zu achten, daß nichts im Hintergrund läuft und daß alle Effekte&Animationen, Hintergrundbilder etc., auf die Du verzichten kannst, ausgeschaltet sind.

Als ich vor Kurzem mit meiner besseren Hälfte im MM stand (sie sucht auch grad n Handy) und ich leicht gelangweilt an einem N95 rumgespielt habe, konnte ich gar nicht glauben, daß es sich um dasgleiche Handy wie meines handelt. Es liefen 7 (teils RAM intensive) Applikationen und alle Effekte waren an. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Ansonsten kann ich Dir da nicht so wirklich weiterhelfen, da ich seit 10 Jahren nur noch Nokia benutze. Aber ich würd Dir wirklich raten, Dir das Teil nochmal genauer anzuschauen, verteufeln kannst Du's dann ja immer noch ;)

thacrazze
2008-12-29, 21:31:55
was bei vielen Handys, die in einem Laden ausliegen auffällt: Es laufen höllisch viele Prozesse, weil die Leute einfach nur planlos damit rumspielen.

Wenn Du das Ding ernsthaft testen möchtest, bleibt Dir nichts anderes übrig, als Dir an Ort und Stelle Zeit dafür zu nehmen, darauf zu achten, daß nichts im Hintergrund läuft und daß alle Effekte&Animationen, Hintergrundbilder etc., auf die Du verzichten kannst, ausgeschaltet sind.

Als ich vor Kurzem mit meiner besseren Hälfte im MM stand (sie sucht auch grad n Handy) und ich leicht gelangweilt an einem N95 rumgespielt habe, konnte ich gar nicht glauben, daß es sich um dasgleiche Handy wie meines handelt. Es liefen 7 (teils RAM intensive) Applikationen und alle Effekte waren an. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Ansonsten kann ich Dir da nicht so wirklich weiterhelfen, da ich seit 10 Jahren nur noch Nokia benutze. Aber ich würd Dir wirklich raten, Dir das Teil nochmal genauer anzuschauen, verteufeln kannst Du's dann ja immer noch ;)
Ok danke für die Erklärugn!

Muselbert
2008-12-30, 00:32:40
Also mein W890i ist kein bisschen träge, das rennt genausoso schnell wie meine alten SE-Handys...

Senior Sanchez
2008-12-30, 10:55:18
was bei vielen Handys, die in einem Laden ausliegen auffällt: Es laufen höllisch viele Prozesse, weil die Leute einfach nur planlos damit rumspielen.

Wenn Du das Ding ernsthaft testen möchtest, bleibt Dir nichts anderes übrig, als Dir an Ort und Stelle Zeit dafür zu nehmen, darauf zu achten, daß nichts im Hintergrund läuft und daß alle Effekte&Animationen, Hintergrundbilder etc., auf die Du verzichten kannst, ausgeschaltet sind.

Als ich vor Kurzem mit meiner besseren Hälfte im MM stand (sie sucht auch grad n Handy) und ich leicht gelangweilt an einem N95 rumgespielt habe, konnte ich gar nicht glauben, daß es sich um dasgleiche Handy wie meines handelt. Es liefen 7 (teils RAM intensive) Applikationen und alle Effekte waren an. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Ansonsten kann ich Dir da nicht so wirklich weiterhelfen, da ich seit 10 Jahren nur noch Nokia benutze. Aber ich würd Dir wirklich raten, Dir das Teil nochmal genauer anzuschauen, verteufeln kannst Du's dann ja immer noch ;)

Sind denn gängige SE Handys in der Lage mehrere Nutzerprozesse gleichzeitig auszuführen?
Das trifft IMO doch eigentlich nur auf Smartphones zu oder können das normale Handys mittlerweile auch?

ed1k
2008-12-30, 11:21:25
Sind denn gängige SE Handys in der Lage mehrere Nutzerprozesse gleichzeitig auszuführen?
Das trifft IMO doch eigentlich nur auf Smartphones zu oder können das normale Handys mittlerweile auch?

Jo klar, SE Handys sind bzw. waren die ersten Handys. Du kannst z.B. den Walkman im Hintergrund laufen lassen, nen Java Game, Taschenrechner und dabei ne SMS lesen bzw. telefonieren. Dafür gibts ja diesen Taskswitcher ;)

Und nein, SE Handys sind nicht träge ;)

PS: Ich bin jetz von einem Samsung Omnia auf ein SE W880i umgestiegen (Mit 8gb SD Karte :)

Heimatsuchender
2009-01-01, 02:27:53
PS: Ich bin jetz von einem Samsung Omnia auf ein SE W880i umgestiegen (Mit 8gb SD Karte :)



Da würde mich mal interessieren, warum. Das Omnia kann doch viel/alles.

Obwohl:uponder:Die SE-Handys, die ich bisher hatte, gefielen mir auch sehr gut. Wenn SE jetzt noch eine vernünftige GPS- und Navigationslösung (nicht nur Google Maps + Wayfinder, sondern eine richtige Offlinelösung wie Tomtom oder so), hinbekommmt, würde ich mich da auch wieder umschauen.



tobife

lumines
2009-01-01, 02:39:41
Ein wenig offtopic aber kann das K 330 von SE auch mehrere tasks laufen lassen?

Blaze
2009-01-01, 13:52:35
Nein kann es nicht.