PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hobbyheimwerker - brauche Hilfe Bei Fussbodenheizung


alpha-centauri
2008-12-29, 16:33:06
Ich habe folgendes Miststück in meiner Wohnung:

http://666kb.com/i/b53efn3v3km6nvmvg.jpg

Wie man schön sieht - TREPPENHAUS.

Aus irgendeinem verrücktem Grund ist im Treppenhaus vor meinem Eingang eine Heizung drunter. Diese ist vom Fühler her mit der Wohnung gekoppelt - aber scheinbar ein eigener Regelkreis.

Ist natürlich :eek::eek::eek:

Ich heize also unnötigerweise das Treppenhaus mit.

Die Vermieterin hat davon keine Ahnung.
Nach EDV0815 müsste es doch nur genügen, dieses Weisse Ding abzuziehen - oder ggf. den Stecker. Was ist das übrigens? Nen Stellmotor oder sowas?

Wie bekomm ich das ab?

Vielleicht kennt sich wer mit sowas aus und könnt mir nen Tipp geben, wie ich das Treppenhaus nicht mehr auf meine Kosten mitheize..

Danke.

Tyrann
2008-12-29, 19:50:49
an welcher Stelle erfolgt denn die Verbrauchsmessung?
oder hast du einen Gasbrenner in der Wohnung?

das weisse Ding hat doch bestimmt ne Bezeichnug -> Google

Infosucher
2008-12-29, 19:58:36
Ich denke das das weiße Ding ein elektromagnetisches Ventil ist.

MfG
Infosucher

alpha-centauri
2008-12-29, 20:01:54
Ick kam etwas weiter. Hab das weisse Ding abbekommen. Ist von Cronatherm. Ein elektromagentisches Stellventil / Stellregler.

Dadrunter lag nen "Adapter". Den hab ich abgeschraupt. Dann kam ein Ventilstift zu Gesicht. Den hab ich mit Kabelbinder reingedrückt. Jetzt ist erstmal ZU. Das Stelldings hab ich zur Seite gelegt.

Die Messung erfolgt direkt am Rückfluss, 10 cm weiter rechts vom Bild.

Jetzt schau ich mal morgen früh, ob die Rohre alle Kalt sind.

Irgendwie hat da der Heizungsbauer nicht mitgedacht.

Wär natürlich gut, wenn ich jetzt sowas finden würd, was man über den Zollanschluss drüber schrauben könnte und ich permanent vom Kabelbinder wegkommen könnte.

anddill
2008-12-29, 20:54:12
Es gibt Plastekappen zum Aufschrauben auf die Ventile, um die zu schließen.

alpha-centauri
2008-12-29, 21:59:42
Es gibt Plastekappen zum Aufschrauben auf die Ventile, um die zu schließen.

Danke. Die find ich schon. Ich weiss ja jetzt, was ich tun muss.