PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shell's ?


mibi
2001-09-19, 12:58:32
hi,

ich brauche ne Unix Shell, kennt jemand einen wirklich guten und zuverlässigen Anbieter ?

mfg
mibi

Thowe
2001-09-19, 15:47:07
?-) Was für ne Shell ???

mibi
2001-09-19, 16:19:26
Eine Shell ist im Grunde ein Account auf einem Linux/UNIX Server, der im Inet hängt.
auf dem kann man dann seinen ircd, bouncer, eggdrops laufen lassen =)

Thowe
2001-09-19, 16:29:43
Ah jetzt wird es deutlicher, dachte schon das Ding für die Eingabe von Commandos.

cyjoe
2001-09-19, 16:44:15
ist auch im prinzip nicht viel mehr
nur kann man eine linux/unix shell kaum mit dos vergleichen
deshalb ist es für windows only anwende etwas schwer zu verstehen

mibi
2001-09-19, 17:45:53
die meisten 'windows only' anwender brauchen meistens auch keine Shell ;=

Thowe
2001-09-19, 20:12:25
Originally posted by mibi
die meisten 'windows only' anwender brauchen meistens auch keine Shell ;=

:P ich doch nicht, bin schliesslich eine Antiquität der Computergeschichte. Kenn schliesslich noch CPM und weiss sogar noch wie man da einen Plattenstapel, Lochkartenstanzer usw. einbindet. :D

Unix? Kennt denn noch wer GKS? Ist ja immer noch am Leben, oder wie ein Informatikprofessor mal so treffend formolierte: "Wer eine grafische Softwarekatastrophe will, der lässt diese von Ingenieuren programmieren". ;)

Der Ursprung der Shell ist ja der reine Command Line Interpreter. Sachen wie SSH oder ShellProvider wie Shellyeah gehen ja schon wesentlich weiter.

StefanV
2001-09-19, 22:22:56
Naja, die MS Dosshell zählt wohl nicht, oder??

Ansonsten poste ich hier noch mal:

OS/2 RULEZ!!!

Naja, war 'ne gute Zeit mit der OS2 Demo auf meiner Platte...

Kai
2001-09-20, 13:35:49
Durch die "Shell"-Geschichte kam Torvalds erst drauf, das er eigentlich ein OS programmiert :D Er wollte sich nur Uni-Zugriffe erleichtern ...