PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Probleme mit vista taskmanager


C4rn!vor
2008-12-29, 17:16:40
Hallo,
Auf dem Laptop meiner mutter tritt seit kurzem ein Problem mit dem Taskmanager auf. Das Notebook ist noch relativ jung, so 6 monate schätze ich.

Das Problem ist nun, dass der Taskmanager sich nicht anzeigen lässt.

Drücke ich STRG+ALT+ENTF kommt der "auswahlbildschirm", wie es sein sollte.
Klicke ich nun auf "Taskmanager", wird dieser zwar gestartet, ist jedoch nicht maximierbar, das heisst er bleibt unten rechts in der Ecke, egal wieviel ich herumklicke.
ausserdem lässt sich msconfig ebenfalls nicht starten.

Ein weiteres Problem, weshalb ich erst den taskmanager starten wollte, ist, dass der Abmeldevorgang beim Herunterfahren unendlich lange dauert. Man ist also gezwungen den Power-off Kaopf gedrückt zu halten, damit er ausgeht.

Ich hoffe ihr habt nen Tipp für mich, danke im Vorraus, carnivor

nobex
2008-12-29, 20:01:44
Aktueller Virenscanner vorhanden? Scanne den Rechner mal nach Schädlingen, am besten mit einem Offline-Scanner wie ihn div. Hersteller zum Download anbieten.

Scoff
2008-12-29, 20:16:01
Wahrscheinlich wird dann auch die Registry gesperrt sein. Wie nobex schon sagte, nach Viren etc. scannen.
Schau mal ob gpedit.msc noch funktioniert. Dann kann man eventuell Taskmanager etc. wieder aktivieren.
Wichtig: Rechner möglichst vom Netz fernhalten