PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezialist in Sachen Matlab mit GUI gesucht!


Skiploser
2008-12-29, 17:46:30
Servus die Herrschaften!


...bevor ich hier mein Matlab Problem schildere, würde ich gerne wissen ob es hier Leute gibt die was von Matlab verstehen , da es ja recht speziell ist!


MFG

Pinoccio
2008-12-29, 17:48:45
Bevor ich Aussagen über meine Matlabkenntnisse mache, würde ich gerne wissen, was das Problem ist.

mfg

Hardwaretoaster
2008-12-29, 18:00:35
Bevor ich Aussagen über meine Matlabkenntnisse mache, würde ich gerne wissen, was das Problem ist.

mfg
:biggrin:

Ein bisschen was damit gemacht habe ich auch schon mal. Spezi bin ich eher weniger, dennoch wäre es am Besten zu beurteilen, wenn du sagst, worum es geht.

Skiploser
2008-12-29, 18:18:05
Folgendes Szenario: Von einer Übertragungsfunktion soll die Impusantwort und die Frequenzantwort bestimmt werden!

Bsp: Übertragungsfkt. H(z)=(1+2*z^-1)/(1+3z^-1+2z^-2)

Die Werte Sollen in einer GUI eingeben werden und per Knopdruck in den jeweiligen Grafen (axes_Impulsantwort,axes_Sprungantwort) dargestellt werden! Dieses funktioniert auch ohne Probleme, nur bekomme ich es nicht hin die Grafen logarithmisch darzustellen!

Vielleicht hast du eine Idee und kannst mir helfen ?

Gruß


%Quelltext Auszug
function pushbutton_Berechnen_Callback(hObject, eventdata, handles)

[b] = str2num(get(handles.edit_Zaehler,'string'));
%Eingabe des Zähler in ein Textfeld in Form von "2 1"

[a] = str2num(get(handles.edit_Nenner,'string'));
%Eingabe des Nenners in ein Textfeld in Form von "1 3 2"

[H T]=impz(b,a); % Hier wird die Impuslantwort bestimmt
[h t]=stepz(b,a); % Hier wird die Sprungantwortbestimmt

plot(handles.axes_Impulsantwort,T,H); %Ausgabe der Impulsantw.
plot(handles.axes_Sprungantwort,t,h); %Ausgabe der Sprunganw.

Spasstiger
2008-12-29, 18:55:42
semilogx
semilogy
loglog