PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sofortüberweisung. Findet ihr das gut?


JFZ
2008-12-29, 17:54:11
Tja, mal wieder ärgere ich mich über blöde Lieferzeiten bei Vorkasse (naja, soo dringend ist die Bestellung zum Glück nicht) und denke wieder drüber nach, ob diese "Sofortüberweisung" denn nicht etwas praktisches wäre.

Wie denkt ihr denn drüber?

blackbox
2008-12-29, 18:00:43
Gab schon mal einen Tread drüber....

Und nein, gebe niemals deine Kennwörter weiter! Nie, nie, nie!

Die können es genauso gut abbuchen, so wie Amazon das macht. Oder Rechnung ausstellen. Oder per Nachnahme, geht sogar schneller.

Black-Scorpion
2008-12-29, 18:10:47
Die Frage dürfte sich von allein erübrigen wenn man sich die Verträge der Banken ansieht.
Da steht klipp und klar das man diese Sachen nie weitergeben soll.
Wer durch eigenes verschulden anderen Zugriff auf das eigene Konto gewährt ist auch selbst für die Schäden verantwortlich.

Alex31
2008-12-29, 18:12:16
Denen meine PIN und TAN geben? Niemals

sei laut
2008-12-29, 18:13:21
Die können es genauso gut abbuchen, so wie Amazon das macht.
Lastschrift.
Das machen die meisten nur, wenn man schon ein paar Sachen bestellt hat. Wenn man nämlich nicht liquide ist, steht der Shop blöd da.

Von den Banken wird was anderes angeboten, was dem ähnlich kommt aber sicherer ist. Heißt Giropay:
http://www.giropay.de/fileadmin/templates/giropay_new/pdf/Funktionsweise_von_giropay.pdf
Damit muss man keinem Fremden seine Daten geben. Habs aber selbst noch nicht gemacht. Wäre also froh, wenn jemand Erfahrungen posten könnte. :D

Philipus II
2008-12-29, 18:15:21
Habe ich noch nie genutzt.Auch wenn mein Konto nur 100€ draufhat und nicht überzogen werden kann, lohnt sich das nicht, finde ich.

KinGGoliAth
2008-12-29, 18:18:12
[x] Denen meine PIN und TAN geben? Niemals

online banking ist in aller regel schnell genug. z.b. dhl bietet auch giropay, was ich um längen besser finde.

darph
2008-12-29, 18:21:14
Die Frage dürfte sich von allein erübrigen wenn man sich die Verträge der Banken ansieht.
Da steht klipp und klar das man diese Sachen nie weitergeben soll.
Wer durch eigenes verschulden anderen Zugriff auf das eigene Konto gewährt ist auch selbst für die Schäden verantwortlich.
So sieht das nämlich aus!

Black-Scorpion
2008-12-29, 18:34:34
Zum Thema Giropay nur so viel, kommt zu spät und setzt auf veraltetes.
Ich mache nicht umsonst HBCI Banking mit Chipkarte um für Giropay auf das veraltete PIN TAN Verfahren zurückzurudern.

Muselbert
2008-12-29, 18:55:58
Lastschrift.
Das machen die meisten nur, wenn man schon ein paar Sachen bestellt hat. Wenn man nämlich nicht liquide ist, steht der Shop blöd da.

Von den Banken wird was anderes angeboten, was dem ähnlich kommt aber sicherer ist. Heißt Giropay:
http://www.giropay.de/fileadmin/templates/giropay_new/pdf/Funktionsweise_von_giropay.pdf
Damit muss man keinem Fremden seine Daten geben. Habs aber selbst noch nicht gemacht. Wäre also froh, wenn jemand Erfahrungen posten könnte. :D

Ich hab schon mehrmals giropay benutzt, hat immer alles bestens geklappt :)