PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy2 + 8GB RAM = Problem


Madkiller
2008-12-29, 18:09:01
Hallo.

Da mit zusätzliche 4 GiB RAM nur 26€ gekostet haben bin ich auf 8GiB gesamt gegangen.
Bis ich das erste Mal über Skype/Teamspeak mit anderen reden wollte... Die konnten mich nicht hören.
Sonst läuft alles wie gewohnt. Auch die Soundausgabe über die Audigy2 ist weiter einwandfrei.
Habe viel rumprobiert:
Vista64 = Micro tot
XP64 = Micro tot
XP32 = Micro geht
XP64 (limitiert auf 4GiB) = Micro geht

Kann IMO also nur an den 8GiB RAM liegen.
Neuester Treiber ist natürlich drauf. System siehe Profil.

Weiß da evtl jemand Abhilfe? :)

Das Auge
2008-12-29, 19:51:31
Ich denke zwar nicht, daß es daran leigt, aber nachsehen kostet ja nichts: Ich habe hier XP32 & Vista x64 am laufen und bei Vista gibt es seit einem Treiberupdate einen blöden Bug: Ich muß nach jedem Neustart manuell den "Microphone +20db Boost" neu aktivieren, ohne den irgendwie unter Windows gar nichts geht (sprich mich hört sonst auch keiner, trotz gutem Headsets)...

Madkiller
2008-12-29, 20:04:47
Nope, sowas kann ich ausschließen. :)
Hatte davor (abgesehen von mehr RAM) garnichts verändert, außerdem ist das Micro dann absolut tot. Nicht sehr leise, tot.
Alle Settings hatte ich natürlich auch überprüft, und auch die +20db/Microphonbooster war an.

Das Auge
2008-12-29, 20:08:00
Einen Versuch wars wert ;(

Was passiert denn bei 6GB?