PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 25C3-Videomitschnitte ohne Ton


Rhönpaulus
2008-12-29, 18:36:04
25C3-Wiki (http://events.ccc.de/congress/2008/wiki/Conference_Recordings)

ich bekomme es mit keinem player unter windows hin das der ton ausgegeben wird.
ich nutze bevorzugt ffdshow + mplayerc.
mpeg4-aac-audio wird erkannt und der aac-audiofilter geladen.
beim start wird auffälligerweise erstmal das ganze video gescannt bevor die wiedergabe des bildes beginnt.
es kommt aber keine fehlermeldung.
unter fedora10 findet sich auch kein player aber da habe ich auch den mplayer noch nicht installiert und eigerichtet.
f10 wird ja ausschließlich mit quelloffener software ausgegeben und supportet so das mich dies erstmal nicht weiter wundert.

habt ihr auch probleme mit diesen files oder liegt das problem bei meiner relativ frischen softwareinstallation?

Gast
2008-12-29, 18:50:48
Also bei mir läuft das Ganze ohne Probleme mit dem VLC Player.

Rhönpaulus
2008-12-30, 00:38:16
danke für den tip.
ich habe den vlc nun dazugenommen.
der ton ist zwar versetzt aber den audioversatz kann man ja problemlos mit den tasten j/k korrigieren.