PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anime Serien ähnlich Hokuto no ken (Fist of the Northstar)

Mordred
2008-12-29, 19:13:39
Tjoar, mehr gibt es nicht zu sagen.

-Endzeit
-Gewalt
-umfangreiche Story

[dzp]Viper
2008-12-29, 19:16:13
Hm schwer....

Aber natürlich alle etwas anders

Was ist dir wichtiger in der Gewichtung:

Kampf (Martial Art), Gewalt, Story oder Endzeit?

[dzp]Viper
2008-12-29, 19:24:18
Tipp:

Afro Samurai - das passt am besten in dein Schema

Lyka
2008-12-29, 19:27:05
Es gab eine "Serie"?... mit dem oben genannten Schwerpunkten über einen Superkämpfer, der durch die Welt zog (Postnuklear) und auf eigentlich keiner Seite stand. Er tötete Banditen, aber auch gute (die in irgendeiner Megastadt lebten)... Mist, wenn mir mehr einfallen würde :usad:

Der Typ hatte fast weiße Haare und konnte auch problemlos größere Menschenmassen und Kampfroboter zerstören. Ich erinnere mich auch noch an eine Laborszene, vermutlich war er ein Experiment gewesen:(....

Mordred
2008-12-29, 19:36:41
Falls die Serienfrage auf Hokuto no Ken bezogen war: Ja gab es 152 Folgen an der Zahl. Setzt die ersten 3 Manga Storylines um (leichte abwandlungen bei der ersten). Die letze Manga Reihe wurde aber leider ausgelassen. Der Film kam dann danach irgendwann.

@Viper: Endzeit und Story sind vorne dabei. Wobei Martial Arts auch nicht fehlen sollte. Normales rumgeballer find ich irgendwie fad.

[dzp]Viper
2008-12-29, 19:57:34
@Viper: Endzeit und Story sind vorne dabei. Wobei Martial Arts auch nicht fehlen sollte. Normales rumgeballer find ich irgendwie fad.

Ah okay - dann öffnen sich da viele Möglichkeiten :D

Serien:
Trigun
Trinity Blood
Ergo Proxy (sehr zu Empfehlen!!!)
Kite
Madlax

Filme:
Akira
Battle Angel Alita
Highlander - Die Macht der Vergeltung
Vexille - 2077
Wonderful Days

Lyka
2008-12-29, 20:05:16
Dank meines Ablenkens ist mir der Film wieder eingefallen

http://de.wikipedia.org/wiki/M.D._Geist

Mordred
2008-12-29, 20:07:16
M.D. Geist ist mir bereits bekannt aber danke für den Tipp.

Birdman
2008-12-29, 20:41:44
Falls die Serienfrage auf Hokuto no Ken bezogen war: Ja gab es 152 Folgen an der Zahl. Setzt die ersten 3 Manga Storylines um (leichte abwandlungen bei der ersten). Die letze Manga Reihe wurde aber leider ausgelassen. Der Film kam dann danach irgendwann.

Da du dich ja anscheinend etwas auskennst damit....gibt es irgendwo alle Folgen in legaler Form...na ja, illegal ist mir mittlerweile auch recht.
Ich habe da irgendwie die ersten x DVDs (sind 8 oder 9 afaik) nur leider hörts da in der Story abrupt auf :(

Weitere Folgen auf DVD hab ich nirgends gefunden, wobei ich natürlich nur den westlichen Marks abgesucht habe.

[dzp]Viper
2008-12-29, 20:47:02
Also der Manga geht sehr weit.. der Anime wurde aber scheinbar nicht viel weiter produziert.

Ist wohl ähnlich wie bei "Berserk"

Mordred
2008-12-29, 21:11:53
Afaik hat der original Manga nur eine Storyline mehr. Die Serie hat schon recht viel umgesetzt.