PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus M3N-HT Deluxe (Kaufberatung)


182
2008-12-29, 19:33:36
Hey Jungs!

Ich interessiere mich für das Asus M3N-HT Deluxe!
Habe zu diesem Board allerdings einige Fragen bzw. zu ASUS direkt und hoffe das ihr mir bei der entscheidung helfen könnt.

Gerne nehme ich auch andere Vorschläge an. Mir ist eigentlich nur wichtig das ich meine Komponenten weiter nutzen kann und meinen GeIL Speicher verbauen kann und auch als 1066er im Bios takten kann sowie die Timings anpassen kann.

Komponenten die drauf sollen:
Grafik: MSI N9800GTX Plus
CPU: AMD Phenom X3 8650
Speicher: GeIL DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit

1.) Ich hatte bisher noch nie ein ASUS Board in einem Computer verbaut und wollte gerne wissen wie eure Erfahrungen sind. Also stimmt die Qulität und die Verarbeitung der Komponenten? Leistung? Lebensdauer? Kompatibilität?

2.) Eventuell die dümmste Frage gg. Das Board hat ja PCIe 2.0 x16 Anschlüsse um ein 3er SLI Verbund zu bauen. Aber ich verstehe das schon richtig, man kann 3 Karten einbauen und im SLI betreiben, man muss aber nicht, oder? Also es würde auch nur mit einer PCIe Grafikkarte laufen?

3.) Kennst sich jemand mit dem Bios aus? Kann man im Bios gut Übertakten? (Einstellungen?) Kann ich im Bios die Taktrate und Timings meines Arbeitsspeicher festlegen?

4.) Der Phenom X3 wird doch unterstützt von diesem Board, oder?

Vielen Dank schonmal im voraus.

Zafi
2009-01-04, 14:03:36
1) Meiner Meinung nach nicht. Aber dass ist schwer zu sagen. Hardware ist ganz allgemein nicht mehr dass, was sie einmal war. Während PCs früher über 10 Jahre lang liefen und nicht tot zu kriegen waren, ist man seit der Jahrtausendwende schon froh, wenn ein Board 2-3 Jahre durchhält.

2) Ja, natürlich.

3) Normalerweise kannst du dass bei allen aktuellen Boards. Bei hochpreisigen wie dem hier erwähnten dann sogar noch viel eher. Denn bei dieser Zielgruppe gehören erweiterte Übertaktungs-Einstellungen einfach serienmäßig dazu. Im Zweifelsfall kannst du dir aber auf der Hersteller-Seite das Handbuch herunterladen und nachsehen (http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us&model=M3N-HT%20DELUXE).

4) Laut Herstellerseite unterstützt er sogar Phenoms bis 140W und auch die zukünftigen AM3-Prozessoren. Daher sollte er keine Probleme mit deinem Phenom X3 haben.