PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimkino - Sind die zwei Sachen von Teufel kompatibel?


Dadi
2008-12-29, 19:55:57
Hallo,

sind diese zwei Sachen kompatibel`? Und was brauch ich noch außer Fernseher, PS3 und Kabeln?

Was mich irritiert sind die Cinch Eingänge bei der Decoderstation, weil normalerweise kenn ich Lautsprecher/Satelliten eigentlich nur mit den Lautsprecherkabeln... und wie kommen die dann in die Station?

Sorry für die doofen Fragen, aber hatte bisher nur Erfahrung mit den normalen Lautsprecherkabeln... http://www.teufel.de/de/komplett-Systeme/Concept-E-Magnum-Digital.cfm

Veilleicht braucht man dafür trotzdem irgendwelche Kabeln dazu?

http://www.teufel.de/images/zubehoer/dec_fin.jpg

Danke im Voraus.

Gast
2008-12-29, 20:08:49
Von welchen "2 Sachen" redest du?

Hast du die Anleitung nicht gelesen?

Imageleeching?!

Hardcoregamer
2008-12-29, 20:12:29
Du hast da nen Denkfehler. Die Decoderbox wird mit Cinchkabeln an den Subwoofer angeschlossen. Der Subwoofer wiederum verteilt dann die Signale über die Lautsprecherkabel an die Satelliten die Du meinst :)

aoe_forever
2008-12-29, 20:29:51
Du hast da nen Denkfehler. Die Decoderbox wird mit Cinchkabeln an den Subwoofer angeschlossen. Der Subwoofer wiederum verteilt dann die Signale über die Lautsprecherkabel an die Satelliten die Du meinst :)

Falsch, in deinem System (bzw. der Decoderbox) fehlt der Verstärker. Deshalb steht dort auch "Aktivlautsprecher".

Hardcoregamer
2008-12-29, 22:42:26
Das ist nur bedingt falsch ;)

Ich bin ja von Aktivlautsprechern ausgegangen. z.B. Mein Motiv 5 habe ich fast so wie beschrieben angeschlossen :)

Ich habe keine Decoderbox und habe sie deswegen direkt an der Soundkarte angeschlossen. Bei einem Gerät brauch ich ja nicht die Decoderbox. Bei mehr Geräten wird die Decoderbox doch nur dazwischengeschaltet. Oder hab ich jetzt auch nen Denkfehler? :D

Dadi
2008-12-30, 08:34:35
Ok weiter? :D
Aber hauptsache ist, man kann schon bestellen (ohne weiteren Zubehör..?) und der Rest ergibt sich dann (denke ich) von alleine? ;)

aoe_forever
2008-12-30, 17:00:43
Ok weiter? :D
Aber hauptsache ist, man kann schon bestellen (ohne weiteren Zubehör..?) und der Rest ergibt sich dann (denke ich) von alleine? ;)

Einfach so würde ich das nicht kaufen, weil Du es u.U. nicht brauchst...

Frage: Von welchen "zwei Sachen" sprichst Du? Hast Du bereits Lautsprecher? Hast Du einen Verstärker?

Zur PS3 + TV benötigst Du eher einen AV-Receiver (der bereits den Dekoder eingebaut hat) und Lautsprecher.

Dadi
2008-12-30, 18:00:20
Es geht um nen Kumpel, der hat nichts...außer ne PS3 und HDMI Fernseher.

Klappt das nun? ^^
Hat leider kein Geld für AV Receiver übrig.
Daher nur decoderstation 3 und Soundsystem.

aoe_forever
2008-12-30, 18:35:48
Es geht um nen Kumpel, der hat nichts...außer ne PS3 und HDMI Fernseher.

Klappt das nun? ^^
Hat leider kein Geld für AV Receiver übrig.
Daher nur decoderstation 3 und Soundsystem.

An die Dekoderstation kann nur ein Aktivlautsprecherset angeschlossen werden (das seinen eigenen Verstärker hat). Normale Lautsprecher kannst Du nicht anschliessen (können natürlich schon, wirst nur nicht viel hören).

Sinnvoller bei so kleinem Budget ist irgendein System mit eingebautem Decoder (z.B. von Logitech Z5450 oder 5500); über die Lösung AV-Receiver + Lautsprecher (zur Not gebraucht) sollte er aber evtl. trotzdem nochmal nachdenken, weil wer billig kauft kauf immer zweimal...

Edit: Natürlich kann er ein Aktivlautsprechersystem + Dekoderbox nehmen; er ist dann einfach zukünftig sehr eingeschränkt was die Flexibilität gegenüber einem AV-Receiver + normalen Boxen angeht. Und das Zeug gibts gebraucht relativ günstig.

aoe_forever
2008-12-30, 18:40:48
Das ist nur bedingt falsch ;)

Ich bin ja von Aktivlautsprechern ausgegangen. z.B. Mein Motiv 5 habe ich fast so wie beschrieben angeschlossen :)

Ich habe keine Decoderbox und habe sie deswegen direkt an der Soundkarte angeschlossen. Bei einem Gerät brauch ich ja nicht die Decoderbox. Bei mehr Geräten wird die Decoderbox doch nur dazwischengeschaltet. Oder hab ich jetzt auch nen Denkfehler? :D

Nee stimmt so schon.