PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tower für Silent PC gesucht


patrese993
2008-12-29, 21:33:34
Hi all!

Ich bin auf der Suche nach einem großen Tower, sollte natürlich nach was aussehen, aber vor Allem die Möglichkeit bieten, ein sehr leises System damit aufzubauen.

Es sollten also die Festplatten am besten ab Werk entkoppelt einbaubar sein und nur große und langsame/steuerbare Lüfter zum Einsatz kommen (Staubfilter wären ned verkehrt). Wichtig ist mir außerdem eine Frontklappe, damit ich mir meine leicht vergilbten ODDs nicht anschauen muß ;)

Mein Blick fiel spontan auf den
Cooler Master Stacker Tower RC-831-SSN2 LITE - silver, da das Gehäuse offenbar von oben bis unten 5,25" Einschübe bietet und ich die Platten dann entkoppeln könnte.
Das Antec P180 hab ich mir auch schon angeschaut, bin mir da aber nicht sicher, ob die Festplattenkäfige entkoppelt im Gehäuse hängen....
Ähnlich erging es mir beim Thermaltake Xaser VI, da sieht der Käfig nicht gerade vibrationsarm aus....

Könnt Ihr mir vielleicht etwas zu den drei genannten Gehäusen sagen oder mir noch andere Vorschläge bringen, die meine Ansprüche erfüllen könnten?

Grüßle,
Euer Patrese

Blade II
2008-12-29, 23:15:58
Hi,

die Festplattenkäfige sind beim P180 fest eingeschraubt, jedoch werden die Festplatten über dicke Weichgummie-Ringe entkoppelt.

Dktr_Faust
2008-12-30, 00:00:04
Würde an Deiner Stelle zum Lian Li PC-P60 greifen --> nur 5,25" Einschübe, 120er-Lüfter (in der Front auch ab Werk regelbar), Festplatten werden immer gekühlt (gut für die Verwendung von Dämmgehäusen), Luftfilter vor allen einblasenden Lüftern. Einziger Nachteil: Die ab Werk verbauten Lüfter sind nicht Silent, hier würden sich Scythe Slip Stream 500 anbieten.

Grüße

patrese993
2008-12-30, 12:55:24
Hi,

die Festplattenkäfige sind beim P180 fest eingeschraubt, jedoch werden die Festplatten über dicke Weichgummie-Ringe entkoppelt.

ah ok, das klingt schon mal ganz gut. Wie sind denn diese TriCool Lüfter, die beim P180 dabei sind? Kann man die regeln, ohne das Gehäuse öffnen zu müssen? Werde da aus den Beschreibungen ned so ganz schlau.... :|
Würde dann wahrscheinlich noch n paar Lüfter und ne Lüftersteuerung dazu bestellen, wenn die nix taugen.


Würde an Deiner Stelle zum Lian Li PC-P60 greifen --> nur 5,25" Einschübe, 120er-Lüfter (in der Front auch ab Werk regelbar), Festplatten werden immer gekühlt (gut für die Verwendung von Dämmgehäusen), Luftfilter vor allen einblasenden Lüftern. Einziger Nachteil: Die ab Werk verbauten Lüfter sind nicht Silent, hier würden sich Scythe Slip Stream 500 anbieten.

Grüße

Nüchtern betrachtet ein sehr interessantes Case, aber die Optik trifft meinen Geschmack leider nicht so wirklich :redface:


hat vielleicht auch noch jemand Erfahrungen mit dem neuen Xaser? Wäre für mich nämlich das "schönste" Case....