PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rollenspiel unter Linux?


EcHo
2002-12-11, 23:48:12
Hiho,

nachdem ich erfahren habe, das keine umsetzung von gothic II für linux geben wird, und NWN auch noch auf sich warten lässt, meine frage: Gibts ein gutes RPG für linux? was ist mit ULTIMA9? achja keine wine/winex bitte! danke!

mfg EcHo

sCu`
2002-12-12, 02:48:05
gibts eigentlich keine (ohne wine/winex)....

sonst gibts noch rune was aber nicht unbedingt ein rollenspiel ist =)

RaumKraehe
2002-12-12, 14:43:54
Vieleicht könnte mann NetHack dazu zählen .....

Hucke
2002-12-12, 21:22:22
> Vieleicht könnte mann NetHack dazu zählen .....

Ts. Könnte. Das Spiel ist soviel komplexer als alle erhältlichen PC Rollenspielen, das ist sozusagen die Mutter aller Computer RPGs. Nur die Grafik ist etwas mäßig.

EcHo
2002-12-12, 22:04:46
Naja nennt mich verwöhnt, aber "Grafik ist etwas mäßig". ist doch wohl etwas untertrieben ;)

http://nethack.sourceforge.net/common/scrn3b.gif



ich dachte da mehr an Ultima ).... Naja bekomme ich gothic 2 mit WINE zum laufen?

THUNDERDOMER
2002-12-12, 22:38:40
Originally posted by EcHo
Naja nennt mich verwöhnt, aber "Grafik ist etwas mäßig". ist doch wohl etwas untertrieben ;)

http://nethack.sourceforge.net/common/scrn3b.gif



ich dachte da mehr an Ultima ).... Naja bekomme ich gothic 2 mit WINE zum laufen?

das sehe ich aus wie in der 70er Jahre :D

sCu`
2002-12-12, 23:21:09
baldurs gate läuft mit wine

Axel
2002-12-13, 17:57:50
Du kannst Ultima7 unter Linux spielen. Du brauchst nur das original DOS-Spiel und EXULT. Nähere Infos findest du hier:

http://exult.sourceforge.net/index.php


Die Grafik ist zwar nicht mehr taufrisch, aber Ultima7 und insbesondere Serpent Isle sind nach wie vor unübertroffen. Auch nicht von Gothic, obwohl dies Ultima7 sehr nahe kommt.

RaumKraehe
2002-12-14, 13:50:16
Originally posted by Hucke
> Vieleicht könnte mann NetHack dazu zählen .....

Ts. Könnte. Das Spiel ist soviel komplexer als alle erhältlichen PC Rollenspielen, das ist sozusagen die Mutter aller Computer RPGs. Nur die Grafik ist etwas mäßig.


Es gibt da nen "Aufsatz" für NetHAck. "Falcons Eye" gennant ....
damit wird das ganze richtig ansehnlich .... 65556 Farben, Maussteuereung.....

Hab leider kein Screenie zur Hand ...

DrFreaK666
2002-12-15, 21:40:13
Warum läuft NWN nicht unter Linux??
ich dachte Open-GL games würden unter Linux laufen...??

Oder ist das menu unter DX geschrieben?

Unreal Soldier
2002-12-16, 00:58:53
Originally posted by DrFreaK666
Warum läuft NWN nicht unter Linux??
ich dachte Open-GL games würden unter Linux laufen...??

Oder ist das menu unter DX geschrieben?

Weil der dafür benötigte Port noch nicht geliefert wurde und das wegen den Geschichten Videos die mit Rad Tools gemacht wurden was unter Linunx nicht unterstützt wird. Aber eine gute Neuikeit von www.holarse.net : Die Rad Tools werden doch in Linuux Version geliefert und die NWN-Entwickler haben versprochen jett schnell den Port in Beta zu liefern. Das beduetet innerhlab Anfang de Jahres.

BoRaaS
2002-12-16, 01:45:57
na das ist doch mal ne super neuigkeit

Unreal Soldier
2002-12-16, 12:40:24
Originally posted by BoRaaS
na das ist doch mal ne super neuigkeit


Schon, das ist schon mal ein guter Anfang unter Linux für geile aktuelle Rollenspiele.