PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDX-1000 Networked Media Tank (entspricht einem Popcorn Hour A110). HTPC Alternative!


drmaniac
2008-12-29, 23:48:49
Ich habe zwar einen PC (siehe SIG) mit dem ich alles mögliche abspielen könnte, trotzdem habe ich mir zu Weihnachten :D einen Networked Media Tank gegönnt.

Dieser entspricht vom inneren einem

Popcorn Hour A110

http://img134.imageshack.us/img134/3783/popcorna110sk8.jpg

und hat die selbe Software, Hardware, aber sieht besser aus und hat einen optischen Ausgang mehr sowie einen Cardreader.

Der HDX-1000

http://img360.imageshack.us/img360/5720/hdx1000sg4.jpg

Das Gerät besitzt alle möglichen Ausgänge bis hin zu HDMI 1.3a!

Es spielt alle Filme von MPG1/2, DIVX, bis MPG4 und MKV(gerippte Bluray) bis M2T(original Bluray)

Auch DVDs mit Menü, entweder im .ISO oder .IFO File
(richtig, ein ISO File, muss noch nichtmal entpackt werden)
oder als 1:1 Struktur mit seinen (Video_TS Ordner).

Ausgabe bis 1080P.
(die günstigeren Player können nur bis 1080i, deren Chipsatz schafft nicht mehr)


Es sind dutzende Video Services speziell angepasst für das Gerät verfügbar, wie u.a. Youtube und co. Die Mediathek vom ZDF kann man dank eines User Projektes auch anschauen...

Wem das nicht langt: das Teil hat sogenannte MNT Aps drauf laufen, das ist unter anderen ein Bittorent Client, sowie ein UsenetClient, Filme können direkt gezogen werden und das Teil repariert und entpackt die. Nutze ich aber nicht, kann dazu also nichts weiter sagen.

Du kannst intern eine HDD einbauen und Filme davon abspielen.
Oder es mit der Lanbuchse oder per WLAN an Netzwerk klemmen und Filme von deinem PC oder einem NAS streamen. Auch mit HD Filmen kein Thema.
Man kann aber auch einen USB Stick oder eine Speicherkarte einstecken auf dem Filme sind. Oder ;) an die hintere USB Buchse eine USB-Festplatte stecken. Oder einen USB Hub und an den 5 USB Festplatten... ;) usw... hehe

"Befüllen" kann man z.B. die interne HDD per LAN (Netzwerkfreigabe) oder per FTP (da läuft ein FTP Server drauf) oder den Player per USB an den PC anschließen.

Das beste: Es gibt kostenlose Userprojekte :)

Eines, das YAMJ (Yet another Movie Jukebox) wird am PC gestartet, es scannt alle Filme, Serien die man hat und zieht sich dazu passend aus dem Internet/IMBD/... Bilder und Infos und erstellt ein tolles Menü welches man einfach das Gerät kopiert und schon sieht das dann so aus, statt des normalen Datei Browsers:

Mal ein paar Screenshots (die Jukebox ist als HTML auch einfach im Broser auf dem PC aufrufbar)

Erste Seite von der Übersicht, Filme können nach Genre oder Alphabetisch sortiert werden

http://img376.imageshack.us/img376/9800/jukebox01uh6.jpg

http://img511.imageshack.us/img511/4945/jukebox02ip8.jpg

Beispiel eines Films, bereit zum abspielen :)

http://img134.imageshack.us/img134/3025/jukebox03fn9.jpg

Beispiel einer TV Serie, wo man die einzelnen Episoden wählen kann
http://img376.imageshack.us/img376/3944/jukebox04jz4.jpg


Ich hab das Teil keine 5 Tage und bin mehr als begeistert :)

Kostenpunkt um die 199,-- bis 270,-- euro ohne HDD.

für 199,-- war es als Angebot an Weihnachten bei ibood.de zu haben.

Firmware wird alle 2 Monate ca. aktualisiert.

Wo auch als Userprojekt bald das UMC kommt (freu)

das ist quasi ein verbesserter YAJM speziell für deutsche Cover,Infos usw

http://img385.imageshack.us/img385/2783/umccoverflowtv2oj2.jpg


Die Inbetriebnahme:


- erstmal schlau gegoogelt :)

von hier http://www.hdx1080.com/ die neuste Firmware gesucht,
auf einen USB Stick kopiert.

- Aufschrauben, SATA Platte installieren, zuschrauben.
- am TV angeschlossen und den USB Stick mit der neusten Firmware eingesteckt.
- angeschaltet.
- der Bootvorgang dauert fast eine Minute vom Gefühl her.
wenn man das Gerät dann aber mit der beiliegenden Fernbedienung
"ausschaltet" d.h. in den Energiesparmodus versetzt, geht das
einschalten schneller (2-3 Sekunden)
- Dann in den Dateibrowser Modus, den USBStick angewählt und die Firmware ausgesucht. Die wird ruckzuck installiert.
- Nach einem Reboot dann wieder im Setup Menü die NMT Apps installiert (auch wieder als Quelle den USB Stick angegeben) und parallel dazu wurde die interne HDD formatiert.
- Schnell noch die Auflösung auf Componenten, 720P (für meinen 50" Plasma, ja, älteres Modell hehe) eingestellt.

Jetzt war alles "schön scharf" :-)

- Das Gerät dann an den PC angeschlossen und den EXT Windows Treiber installiert und danach mit Total Commander meine Video Files draufgezogen.

In der Zwischenzeit habe ich mich über die User Projekte schlau gemacht und o.g. Jukebox gefunden. Nach ein wenig einlesen ganz simpel. Also meine Ordner ein wenig umgestellt dann ging das scannen los...nach 10 Minuten war es dann soweit und die Jukebox Dateie waren erstellt. Schnell auf die intere HDD gezogen und am nächsten Tag (Das kopieren von 1TB per USB dauert eben hehe) das befüllte Kästchen schnell an den TV angeschlossen...

Ein Traum :-)

Beim Abspielen von einer DVD die im .ISO vorlag gab es einen Absturz, aber ein Neustarten hat das auch gefixt :)




Fazit für mich:

+ sehr klein, edel
+ leise!
+ günstig
+ spielt alles ab, alle Formate und bis 1080p (skaliert auch hoch)
+ kein windows pc mit allen seinen Nachteilen hehe
+ kann sogar mehr als ich nutzen würde
+ Spieltrieb durch die Userprojekte wird befriedigt :-)
Seine eigenen Filme und Serien zu scannen und so präsentiert zu bekommen
ist schon sehr nice...
+ Man kann die angeschlossenen Platten quasi wie bei einem NAS freigeben und per
Netzwerkshare oder per FTP drauf zugreifen.
+ Hervoragender Support im Netz!

- kleinere bekannte Firmware Bugs, u.a. fährt die interne HDD wieder hoch, wenn man das Gerät in den SleepModus versetzt.
- Ab und zu Abstürze bei .ISO Files
- der HDX-1000 kann DTS nich nicht auf Stereo Downmixen (der Popcorn kann es schon). Wer einen Receiver hat, für den ist das kein Problem. Das hatte lizenzrechtliche Gründe. In der neuen Firmware die im Januar kommen soll ist das aber behoben, ebenso wie andere Bugs :-)
- ich habe kaum noch Zeit, schaue fast nur noch Filme ;-)


Hints/Tipps:

- aktuelle Firmware gibts hier (http://www.hdx1080.com/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=53&Itemid=136)
- deutsches Support Forum hier (http://www.hdd-player.de/syabas/index.php)
- Treiber, damit man unter Windows die interne auf EXT formatierte HDD per USB ansprechen kann hier (http://www.fs-driver.org/)
- dort ein englischsprachiges WIKI (http://www.hdx1080.com/wiki) und Forum (http://www.hdx1080.com/index.php?option=com_fireboard&Itemid=67)



und noch die vollen Specs :
Network or Harddisk streaming support, including external source such as external USB stick, harddrive or DVD rom.



* USB Slave (for direct file copy from PC)
* SDHC, MS PRO DUO and MMC card reader
* NAS (networked attached storage) functionality
* SMB/NFS network protocol server
* Upnp or DLNA streaming server
* Bittorrent peer 2 peer downloader
* Usenet Client for direct usenet NZB downloads
* Internet TV content streaming
* Internet Radio
* Many FREE user application to enhance your experience
* Fanstastic firmware and technical support from our team
* Support 19 subtitle languages!
* Value for Money

CASE
Solid Aluminium Alloy Case
SDHC and MMC Card Reader
Hardware Power ON/OFF Switch
Compatible with 3.5" and 2.5" SATA HDD
Support Vertical or horizontal placement

CPU
Sigma Designs SMP8635 Rev. C

Memory
DDR DRAM : 64-bit 512Mb
External NOR Flash : 16-bit 256Mbit

Audio/Video outputs
Gold plated HDMI v1.3a (up to 1080p)
Gold plated Component Video (up to 1080p)
Gold plated Composite Video
Gold plated Stereo Analog Audio
Gold plated S/PDIF Coaxial Digital Audio
Optical Digital Audio

Hardware Connectivity
2x USB 2.0 host
1x USB 2.0 Slave
Serial ATA (SATA)
Ethernet 10/100

Dimension and Weight:
20 x 20 x 5.5cm / 1.5kg
Shipping Weight / 2kg

Package Content:
1 x HDX 1000 Player
1 x HDMI Cable
1 x Remote control with batteries
1 x 110~240 power supply
1 x User Guide

Streaming Connectivity
Bonjour
UPnP SSDP
DLNA
Windows Media Connect
Windows Media Player NSS
SMB
NFS
HTTP servers: myiHome, WizD, SwissCenter, MSP Portal, Llink, GB-PVR
BitTorrent P2P
NAS access : SMB, NFS, FTP

Web services
Video : YouTube, Google Video, MetaCafe, VideoCast, DL.TV, Cranky Geeks
Audio : iPodcast, Radiobox, ABC News
Photo : Flickr, Picasa
RSS feed : Yahoo! Weather, Yahoo! Traffic alerts, Yahoo! Stock, Cinecast, Traffic Conditions.
Internet Radio : Shoutcast

Media files supported

Video containers:
MPEG1/2/4 Elementary (M1V, M2V, M4V)
MPEG1/2 PS (M2P, MPG)
MPEG2 Transport Stream (TS, TP, TRP, M2T, M2TS, MTS)
VOB
AVI, ASF, WMV
Matroska (MKV)
MOV (H.264), MP4, RMP4

Video codecs:
XVID SD/HD
MPEG-1
MPEG-2
MP@HL
MPEG-4.2
ASP@L5, 720p, 1-point GMC
WMV9
MP@HL
H.264
BP@L3
MP@L4.0 This e-mail address is being protected from spam bots, you need JavaScript enabled to view it This e-mail address is being protected from spam bots, you need JavaScript enabled to view it
HP@L4.0 This e-mail address is being protected from spam bots, you need JavaScript enabled to view it This e-mail address is being protected from spam bots, you need JavaScript enabled to view it
HP@L4.1 This e-mail address is being protected from spam bots, you need JavaScript enabled to view it This e-mail address is being protected from spam bots, you need JavaScript enabled to view it
VC-1
MP@HL
AP@L3

Audio containers:
AAC, M4A
MPEG audio (MP1, MP2, MP3, MPA)
WAV
WMA

Audio codecs:
WMA, WMA Pro
AAC
MP1, MP2, MP3
LPCM 5.1/7.1
FLAC
DTS, AC3 (supported via pass through to decoder)

Picture formats :
JPEG, BMP, PNG, GIF

DVD RIP Format:
ISO, IFO

Subtitle formats :
SRT, SMI, SUB, SSA

Subtitle Language:
english,gb,big5,german,greek,hebrew,russian,dutch,french,italian,czech,swedish,s panish,polish,
portuguese,bulgarian,norwegian,hungarian,slovenian,japanese,nimen

.

wolf-Cottbus
2008-12-31, 12:51:28
Da ich mir im Januar eigentlich das Popcorn zulegen wollte, das Aussehen nicht gefällt, ist das eine gute Alternative. Berichte also fleißig weiter. Ob die neue Firmware mehr Stabilität usw. bringt.

Wo hast Du das Gerät her?

Guten Rutsch Wolf

axis-of-evil
2008-12-31, 20:32:42
Hast du das Gerät per HDMI angeschlossen? Da soll es ja ab und an beim Umschalten Signalverlust geben, kannst du dazu was sagen?

kokett
2008-12-31, 21:58:56
Wo hast Du das Gerät her?


Er hat doch geschrieben, dass er es bei ibood.de für 199 Euro gekauft hat.

Funktioniert diese automatische Cover/Info Zuordnung auch übers Netzwerk, oder scanned er sich da zu Tode?

darph
2009-01-01, 12:55:03
Wie ist das "networked" zu verstehen?

Fungiert das Teil als Server (d.h. ich kann auch von außen auf die darauf liegenden Filme zugreifen schrubst du ja schon) oder als Client (d.h. es zieht/streamt sich Filme auch vom Fileserver im Keller) oder gar beides? :usweet:

PatkIllA
2009-01-01, 13:39:26
Wie ist das "networked" zu verstehen?

Fungiert das Teil als Server (d.h. ich kann auch von außen auf die darauf liegenden Filme zugreifen schrubst du ja schon) oder als Client (d.h. es zieht/streamt sich Filme auch vom Fileserver im Keller) oder gar beides? :usweet:
Geht beides. (Habe den Popcorn Hour A110)

drmaniac
2009-01-01, 20:55:26
Hi,

also ich hab es bei www.hdd-player.de gekauft

Eigentlich hatte ich es bei www.gamesfreax.de bestellt und auch bezahlt, aber nachdem im Onlineshop stand sofort lieferbar und die erstmal mein Geld hatten, war Funkstille! Ans Telefon ist nie jemand, auf Mails gabs keine Antwort... nach einer Woche hatte ich dann storniert und am 22.12 auf HDD-Player bestellt per NN am 23.12 (!) waren die beiden (hab zwei gekauft) da.

Und das war eine gute Entscheidung, weil die quasi der eigentliche Vertrieb von dem Popcorn Hour sind (von denen kommen auch die Mainboards die die "anderen" dann für Geräte wie den HDX benutzen). Und es auch da deutschen Support gibt sowie DAS Forum für MNT Geräte :)


Ich habe es per Componenten Kabel angeschlossen, erstens weil am Plasma der EINE HDMI Anschluss schon vergeben ist und zweitens weil der Plasma eh nur 720p kann. Deswegen kann ich zu dem HDMI Porblem auch nichts sagen. Erst wenn mein Urlaub zu Ende ist kommt das zweite Gerät an meinem Projektor per HDMI in meiner anderen Wohnung und dann mal sehen.


Wegen dem networked: Hauptsächlich weil wohl das "Streamen" im Vordergrund der Funktionen steht. Also vom PC/NAS per Netzwerk an das Gerät und von da an den TV/Beamer. Oder per USB Platte vom dem Gerät an das TV/Beamer. Oder von den Internet Services über das Gerät an... ;)

Aber ich nutze es bisher nur als Jukebox, interne Platte und von da an direkt.... :)


Übrigens habe ich vor meine Jukebox noch einen netten Skinn gelegt

http://img47.imageshack.us/img47/6311/indexrendercx0.png

Die Icons und Hintergrund usw kann man aber auch nach belieben durch eigenen Stuff ersetzen :D

:)

Ein bekannter von mir hat die PS3 zu Weihnachten bekomme, hauptsächlich damit er sie als Bluray Player nutzen kann. Ich hab ihm mein HDX vorgeführt und er brachte die PS3 zurück und kauft sich jetzt auch so ein Schätzchen :D

.

Nexxus1980
2009-01-02, 15:38:51
Zwei Drei Fragen.

1. Auf dem letzten Screenshot sieht man den Punkt "Browser". Ist damit der Dateibrowser gemeint oder ein HTTP Browser zum I-Net surfen? Das wäre bei mir Voraussetzung (also eher in Richtung HTPC)

2. Du schreibst das dein bekannter die PS3 als Bluray nutzen wollte und sich nun das zulegen wird. Kann man da ein externes BluRay gelegt anschliessen oder muss man jede BluRay-Disc erstmal am PC rippen und draufladen? Das Rippen alleine würde ja dann schon ein BluRay Laufwerk am PC voraussetzen.

edit:
3. Kann man damit Sendungen am TV aufnehmen?

PatkIllA
2009-01-02, 15:52:43
2) Das Ding kann nur die Dateiformate der BD lesen. Direkt BluRay abspielen geht genauso wenig wie Video-DVDs. Bei ungeschützten Scheiben geht aber eine einfache Freigabe.
3) geht nicht.

yardi
2009-01-02, 17:47:18
Also ist es auch keine echte HTPC Alternative...

kokett
2009-01-02, 18:55:08
Die Player sind auch recht teuer. Das Ganze sieht schon toll aus, keine Frage. Jedoch ist man mit einer TB Platte dann schon bei 350 Euro und wenn man bereits einen PC an seinem HDTV hängen hat, ist man besser mit einer gescheiten Maus/Tasta BT Kombi beraten und bedient einfach den PC von der Couch aus. Hat auch den Vorteil, dass man nicht auf Firmware Updates warten muss, wenn sich mal die x264 Codecs ändern/erneuern. Für 99 Euro wär das aber ne Sache wo ich gern mit basteln würde.

Blacksoul
2009-01-02, 19:01:30
Also ist es auch keine echte HTPC Alternative...

Für den einfachen Usenext-, Rapidshare- und Torrent-Liebhaber natürlich schon.
Ansonsten verweise ich noch auf meinen Post im anderen Thread.
edit: der samt Ursprungspost nicht mehr vorhanden ist. Berechtigt.


t.b.d

ollix
2009-01-03, 17:03:05
Kann der H.264 im Profile High@5.1 mit 16 Reference Frames? Ich habe seit etwas über einem Jahr meinen zweiten TVIX (http://geizhals.at/deutschland/a276168.html), der von den Formaten her im Prinzip das Gleiche kann, aber nicht mehr als 11 bis 12RF schafft.

robbitop
2009-01-13, 18:44:00
Wegen BluRay: Ist es möglich, ein PC-BluRay-Laufwerk per Netzfreigabe dem HDX-1000 zu übergeben, so dass er die BluRay über LAN abspielen kann? BluRay-Laufwerke für den PC sind enorm günstiger als Fertiglösungen für den TV.
Funktioniert mit dem HDX-1000 denn die 24p Wiedergabe auch einwandfrei?

Gast
2009-01-14, 12:11:10
Hi,

Dieser entspricht vom inneren einem Popcorn Hour A110 und hat die selbe Software, Hardware, aber sieht besser aus und hat einen optischen Ausgang mehr sowie einen Cardreader.

die A110 unterstützt auch OGG Vorbis als Audio-Format, das ist hier aber nicht gelistet. Geht das tatsächlich nicht?


Stefan

Nexxus1980
2009-01-14, 12:22:26
Andere Frage... inwieweit ist der vergleichbar mit dem HD Media Player von Western Digital?

http://www.engadgethd.com/2008/11/11/western-digitals-wd-tv-hd-media-player-reviewed-pretty-good-b/

robbitop@work
2009-01-14, 13:04:42
Müßte dank AnyDVD HD nicht auch BluRay-Streaming über LAN möglich sein? Also in den Server-PC eine BluRay in das BR-Laufwerk legen, AnyDVD HD deaktiviert die Verschlüsselung, und der HDX-1000 spielt die BluRay über LAN ab?

Ist Medien Streaming von einem NAS mittels WLAN n-Draft 2.0 praxisfest oder kommt es da zu Engpässen?

drmaniac
2009-01-14, 14:37:12
Wegen BluRay: Ist es möglich, ein PC-BluRay-Laufwerk per Netzfreigabe dem HDX-1000 zu übergeben, so dass er die BluRay über LAN abspielen kann? BluRay-Laufwerke für den PC sind enorm günstiger als Fertiglösungen für den TV.
Funktioniert mit dem HDX-1000 denn die 24p Wiedergabe auch einwandfrei?

Blu-Ray:
u.a. mal hier lesen
http://www.hdd-player.de/syabas/showthread.php?tid=6081
Sollte also gehen. Ich hab leider kein BR Laufwerk im PC, aber klingt logisch: freigeben und die M2TS anbrowsen und abspielen.

24p: jein ;)
http://www.hdd-player.de/syabas/showthread.php?tid=5362


Hi,
die A110 unterstützt auch OGG Vorbis als Audio-Format, das ist hier aber nicht gelistet. Geht das tatsächlich nicht?
Stefan

Hi, das weis ich leider nicht :)


Andere Frage... inwieweit ist der vergleichbar mit dem HD Media Player von Western Digital?

http://www.engadgethd.com/2008/11/11/western-digitals-wd-tv-hd-media-player-reviewed-pretty-good-b/
Den kenne ich leider nicht, aber es gibt noch 2 weitere Ähnliche, die werden hier verglichen:

Poppi, Markus und 6500

http://www.hifi-forum.de/viewthread-181-1485.html

Allerdings den Popcorn kann man quasi als Referenz nehmen und dafür gibt es ohne Ende private Projekte (wie eben die Jukebox) und Support in deutschen Foren.

Andere exotische Player findet man dann mal einen großen Thread dazu im Hifi Forum und das wars

Müßte dank AnyDVD HD nicht auch BluRay-Streaming über LAN möglich sein? Also in den Server-PC eine BluRay in das BR-Laufwerk legen, AnyDVD HD deaktiviert die Verschlüsselung, und der HDX-1000 spielt die BluRay über LAN ab?

Ist Medien Streaming von einem NAS mittels WLAN n-Draft 2.0 praxisfest oder kommt es da zu Engpässen?

Ja und (laut Foren "Leseerfahrungen") ja.


.

robbitop@work
2009-01-14, 15:39:13
Danke für deine Hilfe Drmaniac :up:

Zwei Fragen habe ich noch:
1.) Reicht erfahrungsgemäß denn ein WLAN n-Draft USB-Stick für 1080p Streaming?

2.) Für Plugins soll man wohl eine HDD brauchen für den HDX-1000. Ich will da aber keine HDD einbauen. Reicht auch ein USB-Stick oder gibt es besonders günstige kleine billige (meinetwegen auch langsame) Flash-Drives die man dort einbauen könnte? Die Plugins sollen ja recht gut sein!

DasToem
2009-01-14, 17:30:43
Wegen BluRay: Ist es möglich, ein PC-BluRay-Laufwerk per Netzfreigabe dem HDX-1000 zu übergeben, so dass er die BluRay über LAN abspielen kann? BluRay-Laufwerke für den PC sind enorm günstiger als Fertiglösungen für den TV.


Dürfte dank des Kopierschutzes nicht möglich sein.

Danke für deine Hilfe Drmaniac :up:

Zwei Fragen habe ich noch:
1.) Reicht erfahrungsgemäß denn ein WLAN n-Draft USB-Stick für 1080p Streaming?

Ist abhängig von Datenrate und Signalstärke.

PatkIllA
2009-01-14, 17:32:10
Er würde aber ungeschützte BDs abspielen. Bzw. er spielt nur die einzelnen Dateien ab. Also keine Menüs usw.

deloris
2009-01-14, 20:17:08
Hallo,

heißt das, der HDX-1000 kann auch keine Blu-Ray-Isos, die man auf seine Festplatte kopiert hat, wiedergeben? Also mit Menü, so wie das bei DVDs mit einer normalen Playersoftware möglich ist?

Wie umständlich ist das Wiedergeben von Blu-Ray-Isos denn, falls man kein Menü hat? Muss man dann nur manuell eine Datei anklicken oder eine Playlist erstellen? Wenn man eine Playlist machen muss, ist das aufwändig (Playlist-Items verstreut, komisch benannt, ...)?

Falls das Gerät Blu-Ray-Isos nur umständlich abspielen kann, gibt es andere Network Media Tanks, die das besser können?

Gruß,
deloris

drmaniac
2009-01-14, 20:27:50
Danke für deine Hilfe Drmaniac :up:

Zwei Fragen habe ich noch:
1.) Reicht erfahrungsgemäß denn ein WLAN n-Draft USB-Stick für 1080p Streaming?

2.) Für Plugins soll man wohl eine HDD brauchen für den HDX-1000. Ich will da aber keine HDD einbauen. Reicht auch ein USB-Stick oder gibt es besonders günstige kleine billige (meinetwegen auch langsame) Flash-Drives die man dort einbauen könnte? Die Plugins sollen ja recht gut sein!

Mit WLAN habe ich leider 0 Erfahrungen. Ist mir zu unsicher, würde ich nie benutzen, aber das ist meine Meinung :D deswegen kann ICH dazu nichts sagen.

Wofür du auf jeden Fall einen INTERNEN Massenspeicher brauchst, ist wenn du die MNT Anwendungen installieren willst. Das ist der FTP Server, Bittorent und usenet Client usw usw. Da kannst du eine 3.5 eine 2.5" HDD nehmen oder auch eine SSD oder wie andere praktiziert haben, eine 4GB Flash Card mit SATA Adapter ;)

Die von mir dargestellte Jubebox ist ja keine eigene lauffähige Anwendung, sondern HTML Pages. Diese kannst du auch auf einen USB Stick kopieren und vom Gerät aus aufrufen oder im Netzwerk liegen haben und vom Gerät aus aufrufen. Die eigentliche Jukebox software braucht man am PC nur dann mal starten, wenn man seine files neu indexiert und seine html-jubekox aufbauen will. Ich hoffe das ist verständlich formuliert?




Hallo,

heißt das, der HDX-1000 kann auch keine Blu-Ray-Isos, die man auf seine Festplatte kopiert hat, wiedergeben? Also mit Menü, so wie das bei DVDs mit einer normalen Playersoftware möglich ist?

Wie umständlich ist das Wiedergeben von Blu-Ray-Isos denn, falls man kein Menü hat? Muss man dann nur manuell eine Datei anklicken oder eine Playlist erstellen? Wenn man eine Playlist machen muss, ist das aufwändig (Playlist-Items verstreut, komisch benannt, ...)?

Falls das Gerät Blu-Ray-Isos nur umständlich abspielen kann, gibt es andere Network Media Tanks, die das besser können?

Gruß,
deloris

Nein, KEIN Mediatank kann Bluray ISOs abspielen. Auch keine 1:1 Kopie oder ähnlich mit Menüstruktur. Das geht nur mit DVDs. Du kannst aber Bluray filme trotzdem schauen, Antworten dazu gab es hier im Thread.


.

DasToem
2009-01-14, 22:25:20
Warum nicht die Streams extrahieren und im Matroska- oder MP4-Container abspeichern?

drmaniac
2009-01-14, 23:09:42
Post#1 :

Es spielt alle Filme von ...und MKV(gerippte Bluray) bis M2T(original Bluray)

Ich sehe hier kein Problem? Jeder kann natürlich machen was er für besser hält.

Als HD Fan würde ich den Film so wie er ist sicher gegenüber einer komprimierten .MKV vorziehen.

.

PatkIllA
2009-01-15, 09:06:22
Du kannst in MKV Container auch die Originaldaten erhalten.
Allerdings habe ich am WE erfahren, dass MKV etwas mehr auf die Hardware geht. Das führte dann dazu, dass die Datei sich nicht von einer USB-Platte abspielen ließ.

robbitop@work
2009-01-15, 09:41:06
Also lieber einen separaten Blu-Ray-Player kaufen, statt zu streamen?
Der Vorteil des Streamings wäre, dass man mit mehreren Clients nur ein Blu-Ray Laufwerk benötigt.

DasToem
2009-01-15, 23:19:30
Also lieber einen separaten Blu-Ray-Player kaufen, statt zu streamen?
Der Vorteil des Streamings wäre, dass man mit mehreren Clients nur ein Blu-Ray Laufwerk benötigt.

Nochmal, Streaming wird mit dieser Hardwarekonstellation in 99,99% aller Fälle nicht funktionieren, dank des Kopierschutzes.

robbitop
2009-01-15, 23:36:56
Nochmal, Streaming wird mit dieser Hardwarekonstellation in 99,99% aller Fälle nicht funktionieren, dank des Kopierschutzes.
Wie ich schon sagte, hebelt AnyDVD HD diesen ja aus. Und dann soll es funktionieren laut dem Link zu Erfahrungsberichten von Drmaniac.

DasToem
2009-01-16, 00:03:16
Wie ich schon sagte, hebelt AnyDVD HD diesen ja aus. Und dann soll es funktionieren laut dem Link zu Erfahrungsberichten von Drmaniac.

Decryptet AnyDVD on-the-fly so dass der Inhalt mit SMB/NFS freigegeben werden kann? Das Menüproblem bestünde ja tendenziell weiter, so dass das Anschauen einer BluRay wenig komfortabel ist. In deinem Fall, würde ich mir überlegen, ob es nicht mehr Sinn macht, einen HTPC mit BD-Laufwerk zusammen zu stellen. Viel teurer als ein NMT wird das nicht werden.

drmaniac
2009-01-16, 00:26:43
Zu deiner Frage: ja.

Zu dem Menü: naja, als ich meine erste DVD (Ghostbusters) gekauft habe (67DM ;D) da fand ich das DVD Menü genial! Es war animiert...Wahnsinn! :) Aber ein Jahr später war es mir egal. Eher überflüssig. Es behinderte mich nur, den Film so schnell es ging zu starten. Extras habe ich mir auch nie auf einer DVD angeschaut. So geht es vielen. Bluray Menüs und das ganze drumm und drann... alles nur vom Hersteller erfunden, damit mehr Filme abgesetzt werden...
Aber ich kaufe die Scheibe nur wegen dem Film, das andere Zeug interessiert mich nicht...

auf jeden Fall: wenn das anschauen einer Bluray Disk ohne Menü zu unkomfortabel ist, kann man sich mit der Jukebox (ich meine die YAMJ) ja auch ein Menü erstellen. Dann hat man die Cover der einzelnen Filme (die auf die richtige M2TS Datei verlinken) muss aber bevor man den Film dann starten kann den man sich auswählt, natürlich die BluRay Disk auch ins Laufwerk einlegen. Kranke aber lustige Idee ;) (wobei ich wieder nich weis, ob man meinen Gedankenggängen folgen kann, da ich mich schon so intensiv mit der Jukebox auseinandergesetzt habe im Urlaub, dass ich manchmal Wissen voraussetze, was dann andere nicht haben und vielleicht nur Bahnhof verstehen ;))



.

robbitop@work
2009-01-16, 09:28:50
Ich werde wohl einen separaten BR-Player kaufen. Ich habe gehört, dass BluRay und Windows Mediacenter wohl nicht so reibungslos funktionieren sollen und es ein ziemliches Gefrickel sein soll.

Hydrogen_Snake
2009-01-16, 11:07:03
Zu deiner Frage: ja.

Zu dem Menü: naja, als ich meine erste DVD (Ghostbusters) gekauft habe (67DM ;D) da fand ich das DVD Menü genial! Es war animiert...Wahnsinn! :) Aber ein Jahr später war es mir egal. Eher überflüssig. Es behinderte mich nur, den Film so schnell es ging zu starten. Extras habe ich mir auch nie auf einer DVD angeschaut. So geht es vielen. Bluray Menüs und das ganze drumm und drann... alles nur vom Hersteller erfunden, damit mehr Filme abgesetzt werden...
Aber ich kaufe die Scheibe nur wegen dem Film, das andere Zeug interessiert mich nicht...

auf jeden Fall: wenn das anschauen einer Bluray Disk ohne Menü zu unkomfortabel ist, kann man sich mit der Jukebox (ich meine die YAMJ) ja auch ein Menü erstellen. Dann hat man die Cover der einzelnen Filme (die auf die richtige M2TS Datei verlinken) muss aber bevor man den Film dann starten kann den man sich auswählt, natürlich die BluRay Disk auch ins Laufwerk einlegen. Kranke aber lustige Idee ;) (wobei ich wieder nich weis, ob man meinen Gedankenggängen folgen kann, da ich mich schon so intensiv mit der Jukebox auseinandergesetzt habe im Urlaub, dass ich manchmal Wissen voraussetze, was dann andere nicht haben und vielleicht nur Bahnhof verstehen ;))



.

yada yada :ulol: LINK? :ugly2:

Nexxus1980
2009-01-16, 15:49:45
Hm, also wenn das Ding tatsächlich so viel Einarbeitung braucht um BluRay Filme abzuspielen inklusive Komfort (Menü usw.) dann bleib ich wohl doch bei meiner Überlegung einen HTPC zu bauen. Das Gerät sieht zwar wirklich schick aus aber mir würden ein paar Funktionen fehlen. Will ja auch ab und an mal I-net surfen können. Und youtube über Plugins zu schauen ist auch nicht immer komfortabel finde ich. Da investiere ich die Einarbeitungs-Zeit lieber in einen HTPC.

BluRay Laufwerke und Vista Media Center funktionieren sogar sehr gut zusammen. Du brauchst nur eine gute Player-Software die dann per PlugIn (bei PowerDVD z.B. schon mit dabei) ins Media Center eingebunden wird.

drmaniac
2009-01-16, 23:12:21
yada yada :ulol: LINK? :ugly2:

:D

http://powerforen.de/forum/showpost.php?p=2131869&postcount=18

Ich sags mal kurz und knapp: wer Blurays unbedingt mit MENÜ will ist eben falsch bei dem Ding. Das Ding ist ein player der alles von überall abspielen will.


Mal generell eine Frage zu HTPCs (Windows Media Center und co hab ich mir noch nie wirklich angeschaut) : gibts da auch etwas, um alle vorhandenen Filme optisch aufbereitet mit Beschreibung durchzugehen? Also zieht sich MediaCenter oder andere software Infos zu dem Movie was man auswählt oder so? Ich hab da echt keine Ahnung :)
.

axis-of-evil
2009-01-17, 06:36:44
Ich nutze den Player jetzt seit ca einer Woche und bin begeistert.
Ein paar Dinge fehlen noch aber sollten mit der nächsten FW nachgereicht werden. Am 19.1. kommt auch die erste Beta des UMC-Projektes raus. Ich bin schon sehr gespannt ;D

Santini
2009-01-17, 13:12:15
Kann mal jemand berichten ob das Gerät die softsub einer MKV Datei anzeigen kann?
Mein Western Digital WD TV(ist ein ähnliches Gerät) braucht dazu eine *.ass Datei
Ich muss also die *.ass Datei extrahieren.

drmaniac
2009-01-17, 17:08:09
ich weis nur, dass subs aus mkvs gehen, aber das war "erlesen", ob das soft subs waren. k.A. :)

.

Gast
2009-01-17, 17:53:31
du kannst die subs ja mit mkvmerge direkt ins file integrieren und dann mit der Fernbedienung auswählen. Das integrieren dauert nur ein paar Minuten.

drmaniac
2009-01-17, 17:55:49
davon hab ich halt keine Ahnung :)

Hydrogen_Snake
2009-01-17, 19:25:06
:D

http://powerforen.de/forum/showpost.php?p=2131869&postcount=18

Ich sags mal kurz und knapp: wer Blurays unbedingt mit MENÜ will ist eben falsch bei dem Ding. Das Ding ist ein player der alles von überall abspielen will.


Mal generell eine Frage zu HTPCs (Windows Media Center und co hab ich mir noch nie wirklich angeschaut) : gibts da auch etwas, um alle vorhandenen Filme optisch aufbereitet mit Beschreibung durchzugehen? Also zieht sich MediaCenter oder andere software Infos zu dem Movie was man auswählt oder so? Ich hab da echt keine Ahnung :)
.

Dankeschön. Klingt eigentlich nach nicht soviel aufwand... Da bin ich von Linux wesentlich mehr gewöhnt ;D

yardi
2009-01-17, 19:34:24
BluRay Laufwerke und Vista Media Center funktionieren sogar sehr gut zusammen. Du brauchst nur eine gute Player-Software die dann per PlugIn (bei PowerDVD z.B. schon mit dabei) ins Media Center eingebunden wird.

Nö, ist eben leider nicht dabei! Es gibt lediglich ein Plugin mit dem man PowerDVD aus dem MC heraus starten kann. Nativ ist das aber nicht.

Arcsoft Total Media Theatre hat aber afaik ein natives MC Plugin dabei. Soll ansonsten auch ne sehr gute Software sein.

axis-of-evil
2009-01-17, 21:54:39
davon hab ich halt keine Ahnung :)

macht nichts, ich hab auch nicht viel ahnung davon ;)

http://http://encodingwissen.de/muxing/mkvmerge.html guck hier einfach mal

im prinzip musst du nur die files die alle zusammen "gebastelt" werden sollen angeben und dann noch den pfad wohin das fertig file gespeichert werden soll

das geht mit tonspuren und untertiteln

drmaniac
2009-01-19, 15:47:53
http://learnhd.blogspot.com/search/label/HDX%201000

dort gibts einen riesen Einblick und Vergleiche HDX1000/900/Popcorn

Viele Bilder und Tabelle ;)

.

ed1k
2009-01-20, 20:23:30
Wirklich interessant das Teil!
Was mich noch davon abhält es mir zu kaufen:
-Ich kann meine TV-Karte nicht einbauen und kein TV gucken..
-Ich kann nur eine HDD einbauen. (Ext. HDD über USB ist net so optimal)

Auf der anderen Seite hast du dieses geniale Kühlsystem, die tolle Software (beim Media Center muss man ein wenig mehr dafür tun)

Bootzeit von einer Minute ist auch net so prall?!?! Ist ja wie beim Windows. Und das Ausschalten mit der FB, was bewirkt es genau? Sowas wie Ruhezustand?

Optisches Laufwerk hat es auch nicht, stimmts? :(

Hat hier jmd. nen günstigeren Link als 265€ ?



greetz
eD

EDIT/ Ich glaub ich hol mir doch lieber nen HTPC mit Windows7 Media Center DVBS2 support, AMD780G Chipsatz, mit 4x1,5TB Platten rein :)

drmaniac
2009-01-21, 00:34:05
Ja, Ruhezustand :)

Eine HDD langt doch. Das wären 140 Seasons TV serien ;) Wenn es nicht langt: eine bis ein dutzend USB Platten anhängen (per HUB). Oder auf ein NAS zugreifen. Oder vom PC freigeben. Oder oder oder :)

Optisches Laufwerk kann über USB angeschlossen werden. Aber wofür noch :)

Du willst echt Seagate Platten kaufen... ;) das würde ich mir nochmal überlegen. Ich habe 12 von den Scheiss Teilen :( Keine Nachrichten gelesen?

.

ed1k
2009-01-21, 09:17:52
Ja, Ruhezustand :)

Eine HDD langt doch. Das wären 140 Seasons TV serien ;) Wenn es nicht langt: eine bis ein dutzend USB Platten anhängen (per HUB). Oder auf ein NAS zugreifen. Oder vom PC freigeben. Oder oder oder :)

Optisches Laufwerk kann über USB angeschlossen werden. Aber wofür noch :)

Du willst echt Seagate Platten kaufen... ;) das würde ich mir nochmal überlegen. Ich habe 12 von den Scheiss Teilen :( Keine Nachrichten gelesen?

.

Naja, kommen bestimmt noch qualitativ hochwertige Platten mit dieser Kapazität:)

Offtopic:
Achja, eins wollt ich noch sagen, bin beeindruckt von deinem Heimkino ;) Respekt!

Santini
2009-01-22, 09:50:44
Kann mal jemand berichten ob das Gerät die softsub einer MKV Datei anzeigen kann?
Mein Western Digital WD TV(ist ein ähnliches Gerät) braucht dazu eine *.ass Datei
Ich muss also die *.ass Datei extrahieren.
Nach dem Update gehen die Subs nun auch ohne extrahieren,juhu:biggrin:

EvilOlive
2009-01-22, 13:42:28
Nach dem Update gehen die Subs nun auch ohne extrahieren,juhu:biggrin:

Den WD HD Media Player habe ich auch seit ca. einer Woche und bin begeistert, einfach klasse das Gerät und so klein. :wink:

[fu]121Ah
2009-02-02, 14:31:39
stromverbrauch? idle und last z.b. 1080p?

Nexxus1980
2009-02-02, 14:57:40
Optisches Laufwerk kann über USB angeschlossen werden. Aber wofür noch :)



Man kann einen externen USB/SATA BluRay Player anschliessen?

drmaniac
2009-02-03, 18:44:55
Man kann einen externen USB/SATA BluRay Player anschliessen?

nein. Nur ein USB-DVD Laufwerk.

121Ah;7079532']stromverbrauch? idle und last z.b. 1080p?

k.a. Das Netzteil ist winzig. Langt das ;)? die Platine drinnen ist auch nicht die Welt, von der Größe her wie meine Hand, sehe da nichts, was viel Saft ziehen könnte ;)

PatkIllA
2009-02-03, 19:43:01
Hast du schon mal ein BD Laufwerk angeschlossen? Evtl gehen Dateien von BD-ROM. BD Videos gehen aber sicher nicht.

Auf dem (Popcorn Hour) Netzteil steht 3A bei 12V. Ich hatte es aber auch schon mit einem 1,2A Netzteil am laufen(allerdings ohne Platte). Was mich stört, dass das Ding keinen wirklich sparsamen Standby Modus hat.

drmaniac
2009-02-04, 14:20:34
nein, denn so ein Laufwerk besitze ich nicht :)

.

Alexander
2009-02-04, 20:55:27
Den WD HD Media Player habe ich auch seit ca. einer Woche und bin begeistert, einfach klasse das Gerät und so klein. :wink:
Habs seit wenigen Tagen. Ich habe schon 2 mal den Stromstecker ziehen dürfen, weil nichts mehr ging. Manchmal braucht das Gerät auch ziemlich lange. Toll.

drmaniac
2009-02-05, 16:57:10
Vorteil bei dem HDX und Popcorn : riesige Userforen mit direkten Hersteller Support und ca. alle 2 Monate eine weiter entwickelte Firmware mit neuen und verbesserten Funktionen ;)

.

Skinner
2009-02-07, 11:54:01
für leute die bereits externe hdds über usb haben, könnte das teil nicht schlecht sein:

http://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=572

hier gibts ein review (inkl. video)

http://www.tweaktown.com/reviews/1742/western_digital_s_wd_tv_hd_media_player_video_review/index.html

drmaniac
2009-02-08, 12:30:30
wieso "schon haben" ?

eine externe USB HDD oder auch 10 kannst du ja auch an den HDX stecken ;)

.

Santini
2009-02-08, 18:21:31
Habs seit wenigen Tagen. Ich habe schon 2 mal den Stromstecker ziehen dürfen, weil nichts mehr ging. Manchmal braucht das Gerät auch ziemlich lange. Toll.
Dann scheint dein Gerät ne Macke zu haben;(

Welches Zuspielgerät benutz du denn ?
Hast du schon die Software auf 1.01 ge-updated?

Das enzig was mich stört ist,dass die zuschaltbaren Subtitles so dünn dargestelt werden.

Alexander
2009-02-08, 19:03:29
Dann scheint dein Gerät ne Macke zu haben;(

Welches Zuspielgerät benutz du denn ?
Hast du schon die Software auf 1.01 ge-updated?

Das enzig was mich stört ist,dass die zuschaltbaren Subtitles so dünn dargestelt werden.
Habe 1.01.02 drauf. Daten kommen von USB-Stick. Habe aber mittlerweile eine Festplatte angeklemmt. Seitdem hat sich das Gerät noch nicht aufgehängt. Obs am brandneuen Stick lag?

Habe aber ein neues Problem entdeckt. Es kam bisher ein mal vor, dass ich ein Video mit schwarzen Streifen auf allen 4 Seiten hatte. Per zoomen oder strecken nicht zu ändern!
Brenne ichs auf CD und nutze meinen DVD-Rekorder zur Wiedergabe, dann sind nur noch oben und unten Streifen (2,35:1 Format).

Skinner
2009-02-08, 20:33:39
wieso "schon haben" ?

eine externe USB HDD oder auch 10 kannst du ja auch an den HDX stecken ;)

.

mag ja sein, aber der preisunterschied zum hdx ist doch etwas grösser.

geforce
2009-02-10, 17:32:15
Hab mir eben auch mal einen HDX 1000 bestellt...

Mal schauen obs auch hält was es verspricht. Ich habe da ja so meine Bedenken.

MfG Richard

EvilOlive
2009-02-10, 18:18:04
Dann scheint dein Gerät ne Macke zu haben;(

Welches Zuspielgerät benutz du denn ?
Hast du schon die Software auf 1.01 ge-updated?

Das enzig was mich stört ist,dass die zuschaltbaren Subtitles so dünn dargestelt werden.

Du kannst die Schriftgröße im Menu ändern.

Santini
2009-02-11, 10:01:08
Du kannst die Schriftgröße im Menu ändern.
ja das stimmt,aber nicht den Schriftgrad,mir ist das eigentlich zu fein auf hellem Hintergrund kaum zu erkennen.
deshalb nehm ich wenn möglich lieber mp4 Dateien,da sind die subs fest und der Schriftgrad ist besser .

wolf-Cottbus
2009-02-23, 17:09:38
Ich bin immer noch unentschlossen welchen Player ich holen soll. Den Dvico TVIX M-6500A V2 oder HDX 1000. Eigentlich will ich nur meine mp4 Filme am Sharp LC-32X20 anschauen. Oder welcher MP kann das noch?

Gruß Wolf

Gast
2009-02-26, 10:40:53
Für den Poppie A110 gibt's seit gestern Abend - nach längerer Testphase - nun auch die neue Firmware =)

http://www.popcornforum.de/showthread.php?tid=7258&page=1

Und in ein paar Wochen sicher auch für den HDX

randy
2009-03-08, 11:45:34
und zehn tage später http://www.hdx1080.com/index.php?option=com_kunena&Itemid=140&func=view&catid=34&id=6119

DasToem
2009-03-08, 23:19:02
Von Western Digital gibts auch einen HD Media Player, der mit rund 90€ sogar sehr günstig ist. Die Jungs im Hifi-Forum sind jedenfalls von dem Gerät begeistert. Dank einer Custom Firmware ist es möglich, USB-Netzwerkadapter am Gerät zu betreiben und somit auf Filme übers Netzwerk zuzugreifen. Dabei geht nicht mal die Garantie flöten. Einfach die FW auf einen USB-Stick kopieren, einstöpseln und den WDTV starten. Is ne tolle Sache, wie ich finde. Auch wenn ich den Player nicht habe.

NucleusZett
2009-03-10, 11:41:45
Von Western Digital gibts auch einen HD Media Player, der mit rund 90€ sogar sehr günstig ist. Die Jungs im Hifi-Forum sind jedenfalls von dem Gerät begeistert. Dank einer Custom Firmware ist es möglich, USB-Netzwerkadapter am Gerät zu betreiben und somit auf Filme übers Netzwerk zuzugreifen. Dabei geht nicht mal die Garantie flöten. Einfach die FW auf einen USB-Stick kopieren, einstöpseln und den WDTV starten. Is ne tolle Sache, wie ich finde. Auch wenn ich den Player nicht habe.
Hatte mir den WD HD auch geholt, nachdem ich meinem Popcorn A100 ein paar Kinderkrankheiten nicht ausreden konnte.
Anfangs war ich auch begeistert vom WD, habe ihn dann aber nach 5 Tagen zurückgeschickt.
Im Gegensatz zum Poppy hat der WD auf meinem Plasma eine wesentlich schlechtere Bildqualität. Selbst unkomprimierte BDs sehen aus wie hochskalierte DVDs und auch die Farben können mit dem Poppy bei Weitem nicht mithalten.
Die "Fernbedienung" ist eine Frechheit, einige Videos ruckeln, bei manchen fehlt der Ton und auch die Musikabteilung ist nicht wesentlich besser, als die des Poppys (einer der größten Schwächen des Poppys).

kokett
2009-04-02, 00:55:14
Gestern gab es den HDX1000 nochmal bei ibood.de für 190euro. Da habe ich dann zugeschlagen, ich wollts eigentlich hier rein posten, aber der Thread war komischerweise zu....? Anyway, ich hoffe mal ich kriege das auch so nett hin wie im #1 post. Mal schauen ob ich mir noch eine NAS dazukaufe oder ob ich alles was nicht auf die interne Platte past vom PC streame.

mekakic
2009-04-02, 09:37:41
Gibt es auch schon Mediaplayer, die gleichzeitig NAS sind?

Skinner
2009-04-02, 10:04:42
Gibt es auch schon Mediaplayer, die gleichzeitig NAS sind?

RaidSonic IB-MP309HW-B

Mills
2009-04-02, 12:06:16
Anfangs klingen die Specs ja richtig nett, aber nach dem Lesen der Seiten hier werd ich irgendwie den Gedanken nicht los, das es eher ein Männerspielzeug für Bastler & Frickler die zuviel Zeit haben ist. :biggrin:

Ich war auch mal so :redface:, aber inzwischen ist mir meine Zeit dafür zu schade - ich will meine Filme einfach nur GUCKEN, also anschalten und los gehts. Kein Firmware-Update, keine Userprojects, keine Wehwechen, kein "diesunddasgehtaber(noch)nicht", keine Freaks & Foren, kein Rum-Posen vor Freunden (hey, guck mal wie lang meiner ist!), ich will einfach nur Filme schauen und MP3s hören.

Hab also den NMT Gedanken ad acta gelegt. :smile:

mekakic
2009-04-02, 12:53:53
Das sind vielleicht die HTPC Bastler, aber meine Erfahrung mit den Dingern sind eigentlich sehr gut. Kein Gefrickel gehabt und bisher hat meiner einfach alles von Festplatte oder im Netz abgespielt. Man kann vielleicht an vielen Schrauben drehen, aber man muß es nach meiner Erfahrung nach nicht und damit habe ich mich nie beschäftigt - hab keine Probleme und alles funktioniert, mein letzter Sat Receiver machte da mehr Ärger.

EvilOlive
2009-04-02, 17:35:23
Im Gegensatz zum Poppy hat der WD auf meinem Plasma eine wesentlich schlechtere Bildqualität. Selbst unkomprimierte BDs sehen aus wie hochskalierte DVDs und auch die Farben können mit dem Poppy bei Weitem nicht mithalten.
Die "Fernbedienung" ist eine Frechheit, einige Videos ruckeln, bei manchen fehlt der Ton und auch die Musikabteilung ist nicht wesentlich besser, als die des Poppys (einer der größten Schwächen des Poppys).

Wie kann das sein, beide Geräte haben den gleichen Chip verbaut?

drmaniac
2009-04-03, 20:24:13
Anfangs klingen die Specs ja richtig nett, aber nach dem Lesen der Seiten hier werd ich irgendwie den Gedanken nicht los, das es eher ein Männerspielzeug für Bastler & Frickler die zuviel Zeit haben ist. :biggrin:

Ich war auch mal so :redface:, aber inzwischen ist mir meine Zeit dafür zu schade - ich will meine Filme einfach nur GUCKEN, also anschalten und los gehts. Kein Firmware-Update, keine Userprojects, keine Wehwechen, kein "diesunddasgehtaber(noch)nicht", keine Freaks & Foren, kein Rum-Posen vor Freunden (hey, guck mal wie lang meiner ist!), ich will einfach nur Filme schauen und MP3s hören.

Hab also den NMT Gedanken ad acta gelegt. :smile:

lol. ne. genau andersrum. du KANNST das machen. MUSST es aber NICHT ;)

ein Arbeitskollege hat den gekauft und hat die Firmware die da drauf is gelassen, das is fastdie allererste.

Und er schaut schon seit Wochen zufrieden eine Serien und einen HD Film nach den anderen.

Du musst ja nicht alles benutzen, was die Kiste anbietet ;)

.

ollix
2009-04-04, 01:15:28
Hab seit Jahren die Dinger (genauer seit deren zwei) und auch kein Problem gehabt. Bei meinem Tvix installiert sich eine Firmware auch wie das Abspielen von einem Video ... mit einem Klick. Massiv unkompliziert und gerade weil man nicht bastelt muß habe ich so ein Ding. Habe nebenbei noch einen VDR zu dessen Modernisierung ich aber eben kaum mehr komme.

Santini
2009-05-14, 13:16:49
WD Tv hat wieder ein Firmware update

http://www.wdc.com/de/products/wdtv/releasenotes/WDTVreleasenotes.pdf

kokett
2009-05-14, 16:09:44
Hab meinen HTPC verkauft und nun auch so ein Teil (Ibood Angebot für 190€). Bin voll zufrieden, nutze es als reinen Netzwerkplayer ohne Festplatte. Einfach zu geil, völlig lautlos da keine Lüfter oder Platten und die YAMJ jukebox liegt ebenfalls auf meiner NAS und funzt. Zusätzlich ist es deutlich Wartungsfreier als ein HTPC, da man so gut wie nie Treiber / Security updates machen muss. Halt nur ab und an die Firmware, wobei das ja easy geht wenn der Player Zugang zum Internet hat. Einfach nur auf Update drücken ;-).

Thx maniac, du hast mich durch das Review erst dazu gebracht über sowas als Alternative nachzudenken und es rockt einfach nur Mega Hart. Hab mir dazu noch ne günstige Harmony geholt und auf einmal war das Zimmer deutlich aufgeräumter, hehe.

Gast
2009-06-05, 18:50:51
in der neuen fw:

15. DTS 2-Channel downmix Support

endlich, nach 3493045 jahren ist es auch hier mit drinne :)

Oranje
2009-06-07, 18:13:10
Hiho

Hab mir das dingens auch gekauft und soweit so gut.

Hab da ne frage.

Wen man die nmt apps installieren wil werd ich aufgefordert die hdd zu formatieren......Gibts kein weg daran vorbei?
Hab ned mehr soviel platz auf meine andere laufwerke um den ganzen inhalt der schon auf der scheibe war irgendwo zu saven.

Grtz'O

Gast
2010-04-26, 17:54:32
Hi, kann ich den HDX 1000 auch als normalen NAS laufen lassen?
Brauche ein NAS, aber möchte auch ab und zu über HDMI Filme schauen.