PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP x64 - 12:17 AM?


Gast
2008-12-30, 00:17:50
Warum zeigt bei mir Windows 12:17 an? Müsste es nicht 00:17 AM heißen?

Gast
2008-12-30, 00:49:17
0:17 oder 12:17 AM, beides ist richtig. 0:17 AM ergibt hingegen keinen Sinn. Wenn du unbedingt 0:17 da stehen haben willst, stelle die Uhr eben auf das 24-Stunden-Format um. Wie das geht, steht mit Sicherheit in der Hilfe oder Dokumentation deines Betriebssystems.

()V()r.Freeze
2008-12-30, 01:10:16
WinXP 64bit wurde nie "echt" lokalisiert, sondern wird mit Sprachpaketen auf andere Sprachen umgestellt. Da wurde aber längst nicht alles angepasst, so auch z.B. das Uhrzeitformat nicht. Sollte aber mit nem Doppelklick auf die Uhr in der Taskleiste in den dortigen Einstellungen zu beheben sein.

Gast
2008-12-30, 01:13:35
WinXP 64bit wurde nie "echt" lokalisiert, sondern wird mit Sprachpaketen auf andere Sprachen umgestellt. Da wurde aber längst nicht alles angepasst, so auch z.B. das Uhrzeitformat nicht. Sollte aber mit nem Doppelklick auf die Uhr in der Taskleiste in den dortigen Einstellungen zu beheben sein.
Daran liegts nicht.
Ich habe mein x64 auf Englisch laufen. Ich kann die Region auf Deutschland ändern, dann wirds auch richtig angezeigt, allerdings starten dann einige Programme auf Deutsch.

Ich wundere mich nur. Die engl. 12h-Angabe stört mich nicht, ich dachte nur das es bei 12 wieder von 0 anfängt aber das scheinbar falsch.

Gast
2008-12-30, 01:36:17
http://de.wikipedia.org/wiki/Ante_meridiem