PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software für automatisches USB-Stick Backup


Corny
2008-12-30, 10:38:13
Hallo,

ich suche eine Software die automatisch ein vollständiges Backup von meinem USB Stick erstellt wenn ich diesen anstecke. Am besten unauffällig im Hintergrund.
Gibt es so etwas?

Grüße
Corny

jorge42
2008-12-30, 10:44:11
funktioniert die autostart.inf bei USB Datenträgern nicht? Dann könnte man einfach eine BAT Datei auf dem Stick ablegen oder eine auf dem Rechner starten. So wie die Launcher beim einlegen einer CD/DVD.

Corny
2008-12-30, 10:51:21
Prinzipiell ginge das bestimmt, das Problem ist dann allerdings das dieses Backup Script an jedem PC an dem der Stick angesteckt wird läuft, das will ich nicht.

Ich will einfach das ich zuhause am PC immer eine aktuelle Kopie des Sticks habe.

Lotus
2008-12-30, 11:12:50
Personal Backup

http://personal-backup.rathlev-home.de/

Corny
2008-12-30, 11:19:35
Hört sich gut an, bietet aber scheinbar keine Funktion automatisch zu starten wenn der Stick eingesteckt wird.

Gibt es evtl andere Software mit der beim anschließen eines bestimmten Sticks eine Aktion ausgeführt wird? Damit würde sich wohl jedes beliebige Backup Programm anstoßen lassen.

jorge42
2008-12-30, 11:24:38
Prinzipiell ginge das bestimmt, das Problem ist dann allerdings das dieses Backup Script an jedem PC an dem der Stick angesteckt wird läuft, das will ich nicht.

Ich will einfach das ich zuhause am PC immer eine aktuelle Kopie des Sticks habe.

nicht wenn das zu startende skript nur auf dem PC liegt und nicht auf dem Stick selbst

PatkIllA
2008-12-30, 11:39:26
Ich würds mit EventGhost machen, was ein Robocopy script starten.
Dazu muss es aber nebenbei laufen.

moloch
2008-12-30, 12:26:23
Nicht automatisch aber dafür für den Stick gedacht : http://portableapps.com/apps/utilities/toucan