PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB - Kein Signal bei Pro7 Sat 1 DSF etc


andre87
2008-12-30, 11:32:33
Hallo,
habe heute morgen einen Coamg SL100 HD erstanden. Er hat von anfang an schon eine Astra Senderliste eingespeichert. Leider bekomme ich aber nirgends Signal.

Wenn ich im Antennenmenü gucke habe ich nur 40% Signalqualität und 5% Signalstärke.

DIe Frequenz steht auf Universal.

Wenn ich sie auf 9700mhz oder so stelle laufen ARD ZDF RTL etc einwandfrei nur Sat1 pro7 dsf sagen immernoch "kein signal". Das kann ich duch umändern der Frequenz auch nicht ändern.


Bei meinem alten Digital Receiver läuft alles ohne Probleme. Woran kann das liegen?

Gast
2008-12-30, 13:03:32
ist das kabel richtig am lnb und am receiver angeschlossen?
antenne richtig ausgerichtet? du musst irgendwie auf mehr als 40 und 5% kommen

andre87
2008-12-30, 13:37:36
ja wie gesagt mit nem anderen receiver klappt alles bestens, und an nem anderen kabel klappt der neue receiver auch net... echt komisch...


wie gesgat wenn ich das LNB von Universal auf 9700 oder so stelle, dann gehen ard zdf rtl einwandfrei und mit 90% signal aber sat 1 pro7 eben nicht. auf universal geht gar nix, alles nur 40% signal....

barracuda
2008-12-30, 22:20:25
Schau mal in die Antenneneinstellungen des alten Receivers, oder spiele mal mit den Antenneneinstellungen des aktuellen Receivers rum.

andre87
2008-12-30, 23:31:53
alles schon gemacht, bei sat1 bekomme ich keinen empfang.

habe den receiver jetzt unten bei meinen eltern angeschlosse, genau das selbe. kein signal.

wie gesagt, wenn ich lnb9700 statt universal lnb einstelle, dann bekomme ich ard zdf rtl, halt manche transponder mit 90%signalstärke. also an der schüssel liegt es definitiv nicht, da auch schon 6 andere receiver problemlos hier im haus liefen.


Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll. Sendersuchlauf neu, alles schon gemact.

meint ihr da kann was defekt sein?

an der comag hotline erreicht man keinen...immer besetzt oder es geht keiner ran... ;(

barracuda
2008-12-31, 00:03:38
Unter diesen Umständen würde ich sagen der Comag ist defekt.

andre87
2008-12-31, 00:10:54
hmm ja, werd ich wohl zurückschicken müssen...

werde aber vorher ncohaml probieren die hotline zu erreichen

Gast
2008-12-31, 03:56:59
Vielleicht Dect Problem...
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=190225&highlight=dect