PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTP Zugriff auf Pocket PC


tsaG
2008-12-30, 12:16:35
Hi,

Ich habe es nun geschafft die PPC unterstützung zum laufen zu bekommen :D. Nun stehe ich vor dem nächsten Problem, ich möchte eine Datei von einem FTP Server Downloaden, auf dem Windows PC nutze ich folgendes.

If
My.Computer.Network.DownloadFile("ftp://url/down/confirmation.txt", _
Directory.GetCurrentDirectory() & "confirmation.txt", My.Settings.user, My.Settings.passwort)

So, jedoch gibt es bei Programmierung unter der "Anwendungsprogrammierung für Intelligente Geräte" diese Funktion nicht.

Nun habe ich etwas gegoogelt und OpenNetCF.FTP (http://community.opennetcf.com/forums/p/10502/66343.aspx) gefunden, jedoch weiss ich gerade nicht genau was ich damit machen soll xD. Im gedownloadeten Zip Ordner sind Zahlreiche .cs Datein drin, jedoch weiss ich nicht was ich mit diesen Files anstellen soll o0. Google findet auch nicht wirklich etwas.

Oder kennt jemand noch eine bessere Lösung als OpenNet?

Achja, Software ist Pocket PC 2003 Premium

EDIT: Eigentlich brauche ich nur eine Möglichkeit, Daten zwischen einem PC (server) und mehreren authentifizierten PCs bzw. Pocket PC über das Netzwerk / Internet auszutauschen, jedoch ohne HTTP Server. Gibt es da noch eine Möglichkeit?

tsaG
2009-01-29, 13:20:22
*push* :)

DraconiX
2009-01-29, 14:28:38
Ähmm mit C# oder VB?

Für VB gibt es hier eine sehr schöne Übersicht was via FTP möglich ist:klick mich (http://www.visual-basic5.de/Young.Blood/quelle13/002.htm)

tsaG
2009-01-29, 15:24:38
Hm, wäre schön wenn es per VB funktionieren würde. Auf dem Client für den PC ist der FTP Zugriff ja schon realisiert, aber anscheinend gibt es diese Funktion (Standartmässig) für den Pocket PC garnicht :-/

DraconiX
2009-01-29, 16:37:06
Hmm... Schnonmal mit Webreqeust (http://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.net.webrequest.aspx) probiert?

Da ist zumindest PPC mit bei den unterstützten Plattformen dabei. Jedoch scheint es als ob der Namespace {system}.{net} nicht im PPC verfügbar ist - zumindest in der IDE. Kann ich aber nicht bestätigen da ich PC - PPC mit {system}.{net} und UDPClient Daten übertrage.