PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnee auf Grafiken?


Dane
2002-12-12, 00:09:47
Hallo!

ich bun auf der Suche nach einem Programm womit man Schnee auf Grafiken setzen kann... oder kennt ihr ein Plug-in zu Photoshop?

Mich würde das zu gerne Interessieren...

Danke für Antworten!

DirtyH.
2002-12-12, 12:23:16
Sowas??
http://www.photoshoptutorials.de/ps/tutorials/photo/schnee.php

Dane
2002-12-12, 12:26:19
Nicht ganz, aber Danke...

Ich meine das so Schnee z.b. auf eine Schrift liegt... das die Buchstaben z.b. so Schneehäubchen haben... wie geth das?

DirtyH.
2002-12-12, 13:14:55
So zum Beispiel...

http://www.bitsandmore.de/html/photoshop/Schnee/schnee.html

Anstatt der Harley nimmst du halt deinen Text...

Dane
2002-12-12, 21:32:24
Danke danke... leider auch nicht so ganz.. warte... hier ein Beispiel bei http://www.spielerboard.net/images/logo-xmas.gif

Sowas in der Richtung...

[scorpion]
2002-12-12, 21:46:32
Originally posted by -=DV|$tr@nger=-
Danke danke... leider auch nicht so ganz.. warte... hier ein Beispiel bei http://www.spielerboard.net/images/logo-xmas.gif

Sowas in der Richtung...


Wozu brauchst du da ein Plugin für Photoshop. Mal dir einmal eine Form, dann machst du den Rand drum. Merkst dir alle Schritte zwischendurch, dann machst du das ganze noch einmal und zeichnest das als Aktion auf. Dann malst du nur noch die Form und jagst die Aktion drüber. Fertig. Und den Schnee zu zeichnen, wirst du ja hoffentlich auch so hinbekommen. :D Is nich bös gemeint.

DirtyH.
2002-12-12, 21:53:41
Ja, sowas ist ganz einfach...

Mal kurz Schritt für Schritt erklärt.

- mit dem Lasso malst du dir deine Formen auf die Buchstaben.
Nach der ersten Form immmer Shift gedrückt halten bei
der nächsten Form zeichnen, sonst geht die erste Auswahl verloren.

-Wenn du das hast die Auswahl mit 1 Pixel abrunden

-Dann mit Weiss füllen
und noch mit 1 Pixel die Auswahl schwarz nachzeichnen

-dann noch einmal Weichzeichner drüber und ferig ist der Schnee.

-Das ganze machst du auf einer extra Ebene.


Noch fragen? ;)


EDIT:
sieht dann ungefähr so aus...
http://www.htw-dresden.de/~s51188/sigschnee.jpg

mit etwas mehr mühe und zeit gehts sicher auch noch schöner... ;)

mictasm
2003-01-07, 00:45:19
Gott war ich lange nicht hier drin. Bei mir sah es so aus.


Weihnachts-Titelbild:
http://www.mijabo.de/bilder/titel_weih.gif

Und normal:
http://www.mijabo.de/bilder/titel.gif

War einfach weiss gemalt und in Photoshop mit einem leicht blauen inneren
Leuchten versehen. Dann habe ich noch ein ganz leichtes
äusseres Leuchten für die Unschärfe hinzugefügt.
Noch ein paar Grafiken hineingebastelt -> Fertig!

Gruss,

MIC