PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - PC an TV, Probleme bei Fenstergröße Browser


Gast
2008-12-30, 23:09:29
Hallo,

vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:
ich habe meinen PC am HDTV angeschlossen über DVI:
TV = Metz Linus 42"
PC = GTX 260, Q6600 (2,4 GHz), 4 GB RAM , Vista 64

mit der Bilddarstellung habe ich mehrere Probleme:
-oft wird das Fenster im Browser nur ausschnittsweise dargestellt, es kommt aber keine Leiste, um das Bild zu verschieben, so daß ich also nur einen Teil einer Website sehen kann
-bei manchen Anwendungen wird ein kleiner Bildausschnitt riesig groß als Vollbild auf dem TV dargestellt, ich muß dann das Programm mit Gewalt abbrechen, da ich keine Chance hab, irgendwas zu machen, wenn z.B. Anwendungsbuttons/Menüs außerhalb des dargestellten Bildes liegen, ich kommen dann nicht ran

Ich habe alle möglichen Auflösungen probiert, das Bild wir mal kleiner, mal größer, aber das Grundproblem bleibt.
Beim Nvidia Grafiktreiber ist eine Einstellmöglichkeit für genau dieses Problem dabei: die Bildschirmgröße soll da mit Schiebern einstellbar sein: aber wenn ich denn Button drücke, um diese Funktion aufzurufen, zeigt mir das Bild nur einen klitzekleinen Ausschnitt in Vollbild, so daß ich wieder nichts machen kann.
Ich bin verzweifelt...

Vielleicht kennt jemand so ein Problem und kann mir helfen ?

Danke schonmal im Voraus


stevenson