PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Brauche eure Hilfe schnell!


[Fox]
2008-12-30, 23:19:18
Guten Abend,
Also zur vorgeschichte, ich habe mir heute eine WD Passport geholt und die an dem Mac angeschlossen, hat alles prima funktioniert, doch dann wollte ich sie an den PC anschließen und das ging nicht. So, dann hab ich mir bei WD so ein formatierungs Programm runtergeladen da ich dachte das mein MAC die nun anders formatiert hat.
So weit so gut, ich hab auch eine WD platte im AUswahlfenster gesehen und hab die dann blind formatiert, doch ich hab nicht daran gedacht das ich noch eine WD-MyBook hier stehen hab. Und schwupps war die Mybook formatiert. Die Daten sind von hoher wichtigkeit und ich würde sogar ein Unternehmen dafür beantragen die Daten zu retten, doch ich wollte lieber euch fragen, ob ich ein gescheites Programm kennt das des kann.
Vielen Dank
[fox]

Rooter
2008-12-31, 12:58:09
1. Regel: Nichts mehr auf die Platte schreiben
2. Regel: NICHTS mehr auf die Platte schreiben
Also am besten erstmal abklemmen das Teil.

Das Beste Programm für solche Fälle dürfte GetDataBack for NTFS (http://www.runtime.org/german/index.html) sein.
An Freeware gäbe es noch Recuva (http://www.recuva.com/) und Testdisk (http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/festplatten/testdisk/).
In allen Fällen werden die Daten aber natürlich nicht an Ort und Stelle wieder hergestellt sondern umkopiert, brauchst also eine weitere, genügend große Partition.

Viel Erfolg!
Rooter