PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Gothic2 - Kapitel 5 ... (spoiler)


Kai
2002-12-12, 01:11:30
Hmm, also. Ich bin jetzt schon ne Zeitlang in Kapitel 5 angekommen und suche mir jetzt genügend Gold für die schwere Drachenjäger-Rüstung zusammen. Die kostet ja bekanntlich 20000 Goldstücke. Die mittlere hab ich schon übersprungen, weil die mir einfach zu teuer war :D Hab die Drachen auch so kleingehackt.

Nun meine Frage: Beim letzten Drachen erhält man doch ebenfalls (wenn man es gelernt hat) 12 Schuppen und 2 Violen Drachenblut, sowie das Herz des Drachen, das man ja sowieso kriegt. Muss ich das Auge Innos jetzt wieder für den finalen Kampf mit dem Meister aufladen, oder kann ich das Herz, die Schuppen und das Blut auch einfach verscheuern? Das würde mir nämlich gerade an Kohle fehlen. Damit könnte ich prima Ausrüstung für die grosse Fahrt einkaufen.

Dr.Doom
2002-12-12, 01:51:44
Originally posted by Kai
Hmm, also. Ich bin jetzt schon ne Zeitlang in Kapitel 5 angekommen und suche mir jetzt genügend Gold für die schwere Drachenjäger-Rüstung zusammen. Die kostet ja bekanntlich 20000 Goldstücke. Die mittlere hab ich schon übersprungen, weil die mir einfach zu teuer war :D Hab die Drachen auch so kleingehackt.

Nun meine Frage: Beim letzten Drachen erhält man doch ebenfalls (wenn man es gelernt hat) 12 Schuppen und 2 Violen Drachenblut, sowie das Herz des Drachen, das man ja sowieso kriegt. Muss ich das Auge Innos jetzt wieder für den finalen Kampf mit dem Meister aufladen, oder kann ich das Herz, die Schuppen und das Blut auch einfach verscheuern? Das würde mir nämlich gerade an Kohle fehlen. Damit könnte ich prima Ausrüstung für die grosse Fahrt einkaufen.
Lade das Auge besser mal auf ... ;)

Drachenblut und -schuppen habe ich in Kap6 bisher nicht benötigt.
In Kap5 habe ich aber schon die schwere DJ-Rüste gekauft und das 'dicke' Einhand-Erzschwert ( S:90 ) zusammengeklemptnert.
Das restliche Geld habe ich in Heiltränke investiert.

Kai
2002-12-12, 04:24:20
Originally posted by Dr.Doom

Lade das Auge besser mal auf ... ;)

Drachenblut und -schuppen habe ich in Kap6 bisher nicht benötigt.
In Kap5 habe ich aber schon die schwere DJ-Rüste gekauft und das 'dicke' Einhand-Erzschwert ( S:90 ) zusammengeklemptnert.
Das restliche Geld habe ich in Heiltränke investiert.

Okay, das Auge lade ich dann auf. Das "dicke" Einhand-Schwert habe ich aber noch nicht gebaut. Ich erinner mich daran, das ein Drache davon was gefaselt hat. Eine Seite 90 gibt's in meinem Handbuch aber gar nicht, falls das eine Seitenangabe war. Geht doch nur bis 75 ??? Muss ich dafür Schmiede-Eigenschaften erlernen? Ich hab überhaupt keinen Hinweis über dieses Schwert.

Gib mir mal nen kleinen Tipp. Ist das etwa eine Erzwaffe?

Dr.Doom
2002-12-12, 04:29:28
Originally posted by Kai
Okay, das Auge lade ich dann auf. Das "dicke" Einhand-Schwert habe ich aber noch nicht gebaut. Ich erinner mich daran, das ein Drache davon was gefaselt hat. Eine Seite 90 gibt's in meinem Handbuch aber gar nicht, falls das eine Seitenangabe war. Geht doch nur bis 75 ??? Muss ich dafür Schmiede-Eigenschaften erlernen? Ich hab überhaupt keinen Hinweis über dieses Schwert.

Gib mir mal nen kleinen Tipp. Ist das etwa eine Erzwaffe?

Mit S:90 meinte ich eigentlich den Schaden, den das Schwert anzurichten vermag ;) .
Und, ja, es ist eines der Schwerter, die man selber schmieden kann/muss/sollte :D .

EDIT, Spoiler:
Das "Rezept" zum Schmieden der beiden stärksten Waffen ( S:110 Zweihänder, S:90 Einhänder ) bekommt man - glaube ich - , wenn man eines der Bücher in der geheimen Bibliothek im Klosterkeller liest.
Da bin ich mir aber leider nicht mehr so sicher!

Kai
2002-12-12, 05:40:05
Originally posted by Dr.Doom


Mit S:90 meinte ich eigentlich den Schaden, den das Schwert anzurichten vermag ;) .
Und, ja, es ist eines der Schwerter, die man selber schmieden kann/muss/sollte :D .

EDIT, Spoiler:
Das "Rezept" zum Schmieden der beiden stärksten Waffen ( S:110 Zweihänder, S:90 Einhänder ) bekommt man - glaube ich - , wenn man eines der Bücher in der geheimen Bibliothek im Klosterkeller liest.
Da bin ich mir aber leider nicht mehr so sicher!

Nein, so war's nicht. Jedenfalls bei mir. Hab mich selber auf die Suche gemacht und den Schmied auf Bengars Hof angesprochen. Bin ja Söldner - und er kam mit ner Idee wie man eine wirklich gute Waffe schmieden kann. Die Zutaten hab ich auch schon wieder beisammen. Wieder - weil ich da so einige natürlich über der gesamten Insel an verschiedene Händler verstreut habe.

Vorsicht, Spoiler:

Jo - und der Rückkauf-Wert des Drachenblutes und der Erz-Klumpen ist ja wohl mal ne absolute Frechheit. Scheisse nee. Jetzt versuche ich grade rauszufinden, welche Klinge die beste ist. Ich schätze, das ist die schwere Drachenschneide. Bin nochmal extra ins Minental um zu leveln, damit ich das Schmiede-Handwerk erlerne und damit ich lerne wie man Erzwaffen herstellt. Mannometer, Gothic2 kann richtig anstrengend sein :|

Dr.Doom
2002-12-12, 05:50:41
Originally posted by Kai


Nein, so war's nicht. Jedenfalls bei mir. Hab mich selber auf die Suche gemacht und den Schmied auf Bengars Hof angesprochen. Bin ja Söldner - und er kam mit ner Idee wie man eine wirklich gute Waffe schmieden kann. Die Zutaten hab ich auch schon wieder beisammen. Wieder - weil ich da so einige natürlich über der gesamten Insel an verschiedene Händler verstreut habe.

:o Stimmt, so wars! Meiner einer ist ja auch DJ (Drachenjäger) :D


Vorsicht, Spoiler:

Jo - und der Rückkauf-Wert des Drachenblutes und der Erz-Klumpen ist ja wohl mal ne absolute Frechheit. Scheisse nee. Jetzt versuche ich grade rauszufinden, welche Klinge die beste ist. Ich schätze, das ist die schwere Drachenschneide. Bin nochmal extra ins Minental um zu leveln, damit ich das Schmiede-Handwerk erlerne und damit ich lerne wie man Erzwaffen herstellt. Mannometer, Gothic2 kann richtig anstrengend sein :|
Geldsorgen hatte ich eigentlich nur ganz am Anfang.
Jetzt, im sechsten Kap, habe ich die dicke DJ-Rüste und immer noch knapp 10000 Gold !?

Xen
2002-12-12, 14:50:37
Die mittlere Drachenjägerrüstung bekommt man mit nem ganz legitimen Trick oder besser gesagt Verpetzen for Free, vorrausgesetzt man hat die 12.000 Gold.

Spoiler :

Neben der Schmiede in der Burg im Minental liegt der gestohlene Geldbeutel von Keleroth oder wie der heisst. Damits funktioniert muss Jan in der Schmiede stehen von dem ihr euch die Rüstung kauft. Geht dann zu Keleroth und verpetzt Jan bei ihm, so dass Keleroth ihm an die Gurgel springt. Sobald Jan umgehauen ist kannst du ihn plündern und dir dein Geld wiederholen sowie die Drachenschuppen.

Wie gesagt es is kein Cheat, sondern sogar so gedacht. Im übrigen find ich Einhänderwaffen um einiges besser als Zweihänder. Der stärkste Zweihänder hat 110 und der stärkste Einhänder 90 Dmg und wenn man dann die Geschwindigkeitsunterschiede der Waffen beachtet is ja wohl mehr als klar was mehr Schaden macht.

Kai
2002-12-12, 15:29:08
Mist, den Geldbeutel hab ich einfach geplündert :D Aber so ist Gothic2 nunmal. "Lebe mit der Konsequenz deines handelns" (es sei denn Du lädst ein Savegame neu). Momentan plage ich mich mit der überaus moralischen Frage herum, ob ich das Tor der Burg öffnen soll um die Orks reinzulassen :lol:

Was 1händer vs. 2händer angeht. Zuerst dachte ich auch, das Einhänder eigentlich besser geeignet sind. Mit meiner Ork-Schneide oder wie das komische Ding heisst, das ich schon ziemlich früh gefunden habe, habe ich die grössten Kämpfe bestritten - unter anderem die Drachen getötet.

Aber momentan bin ich auf dem Zweihänder-Trip. Seit ich den Skill jetzt gut drauf habe funktioniert das sehr gut. Drachensnapper mit einem Streich umhaun ... wer hätte das zu Anfang des Spieles gedacht? Und ich hab auch das Gefühl, das die Glückstreffer bei Zweihandwaffen öfter vorkommen. Mal sehen was wird. Ich schmiede mir wohl zwei Erzwaffen. Ausserdem ist die Reichweite eines Zweihänders ein gutes Stück grösser. Da kann man sich prima Elite-Orks vom Leib halten.

Xen
2002-12-12, 15:40:33
Hmm ich hab die Orks letztendlich in die Burg gelassen nachdem ich Stundenlang ne andere Möglichkeit gesucht hab Hagen und die Palas aus der Burg zu bekommen. Wollte es eigentlich nicht machen, hab immer noch nen schlechtes Gewissen :(

Hab 1h & 2h auf 100 % + 100 Stärke und wollte eigentlich auch auf 2h umsteigen. Aber das Hauptproblem is die Speed. Wenn da mal ne Gruppe von 4-5 Orks auf dich zustürmt hast du wenig Chance die alle zu kloppen. Mit meinem 1h Drachentöter is das anders, da brauch ich für jeden Ork bis auf die Elite 2 Schläge, ich bezweifle dass der 2h Pendant es mit einem schafft, denn nur dann hätte er nen Vorteil.

Kai
2002-12-12, 15:53:11
Ich schaffe öfter mit einem 2 Händer einen Ork auf einen Streich umzuhauen. Hab den 2 Händer komplett ausgelevelt - und den kannst Du dann fast so schnell schwingen wie den Einhänder. Manchmal bleibt er halt "stecken" und man muss wieder schwingen, aber ich finde, der Schaden den das Ding anrichtet macht das ganze wett. Ich lege mich ohnehin nicht gerne mit mehr als drei Orks auf einmal an.

Xen
2002-12-12, 16:01:21
Also ich pack so maximal 6 normale Ork-Krieger. Was ich aber kacke find, ich hab wegen meinem schlechten Gewissen bevor ich das Tor hochgelassen hab jeden, aber auch wirklich jeden Ork der sich im Belagerungsring befand umgenietet. Dann steh ich vor dem Schalter und denk mir so : Haha ausgetrickst jetzt is ja kein Ork mehr da der stürmen könnte und ich brauch auch kein schlechtes Gewissen mehr zu haben " Denkste......dann kam ne Videosequenz die die Stürmung zeigte und die ganze Burg war voller Orks :-(

Unregistered
2002-12-12, 17:39:46
Spoil as you spoil can:
Man sollte nicht jedes lukrative Angebot für Items annehmen, so manche Kostbarkeit kann nützlich sein. Auch auf der Insel gibt es einen Alchemie-Tisch.
Das Minental habe ich (bis auf die Lauferei) mühelos vollkommen von Orks und Suchenden säubern können, ebenso nachher auch das Hafengebiet. Man muss nur den richtigen Spruch drauf haben, und den hatte ich als Paladin. 2000 EP in fünf Minuten? Kein Problem, solange noch Orks frei rumlaufen. Die Drachen mit ihrer Suizid-KI hatten eher dekorativen Wert. Den Sengrath-Bug (das ist doch ein Bug, oder?) habe ich auch schamlos ausgenutzt.
Bin jetzt in den letzten Zügen, Paladin Stufe 36. Die Waffe zück ich kaum noch, statt von Gegnern rede ich lieber von Statisten ...

Noch was: Bekommt man die beim Ork-Sturm auch die EP, wenn andere einen Ork töten?
Ich habe noch einen Spielstand von kurz vor der Abfahrt. Da kann ich das Tor im gesäuberten Minental mal öffnen und gucken, wie das Stürmen aussieht, wenn keine Orks mehr da sind.

Dr.Doom
2002-12-12, 18:40:51
Das mit den kritischen Treffern bei Ein- und Zweihändern, wisst ihr aber schon, ja?
Chance auf kritischen Treffer = Prozentzahl des Talents
krit. Treffer = Stärke wird zum Waffenschaden addiert

Der beste Zweihänder hat nur schlappe 20 Schadenspunkte ( S:110 ) Vorsprung ggü dem besten Einhänder ( S:90 ).
Hat man eine Stärke relativ weit über 100 ( ~ab 140 ) , dann fallen die 20 "Bonusschaden" des Zweihänders kaum noch ins Gewicht.

Hat man das Einhändertalent (oder Zweihändertalent) auf 100% ausgebaut, dann schlägt man ja immer mittels kritischer Treffer die Gegner zu Brei.

Der Einhandkampf hat den immensen Vorteil ggü. Zweihandkampf, dass man einiges schneller zuschlagen kann, auch Combos sind schneller durchgeführt.

Wenn man eine Gruppe von Gegnern um sich hat (was früher oder später kaum noch umgangen werden kann ;) ), dann wird man beim Zweihänder pro Treffer zwar 20 Schaden mehr an anrichten, aber aufgrund der langsameren Schlagrate öfters von Gegnern beim Zuschlagen unterbrochen werden, sodass manchmal komplette Treffer ausbleiben.

Ich habe als Drachenjäger vorher auch mit der 2H-Drachenschneide ( S:80 ) gekämpft aber bin recht schnell wieder auf den 1H-Orkschlächter ( S:65 ) zurückgekommen, da man mit dieser Waffe quasi durch die Gegner wirbelt ;) .

Fünf Ork-Elite gleichzeitig oder acht Echsenmänner gleichzeitig habe ich mit einem Zweihänder niemals geschafft, mit einem Einhänder ging das nahezu problemlos (wenngleich auch mindestens 50% meiner Lebenspunkte hinterher weg waren ;) ).

Wie auch immer: In Kap6 habe ich nun 186 Stärke und für Ork-Elite benötige ich nur zwei schnelle Schläge, STRG+Pfeil-rauf und dann schnell STRG+Pfeil-rechts. Das sieht witzig aus, wenn mehrere der Biester fast gleichzeitig tot umfallen :D ...
Manchmal brauchts auch nur einen Treffer, wenn man auf einen Ork-Elite zuläuft und die "Lauf-Attacke" durchführt.

ActionNews
2002-12-12, 19:39:49
Gegen Drachen finde ich die Zweihänder allerdings besser, denn die Drachen weichen nach einem Schlag immer aus, da bringt der Einhänder keinen Vorteil :)! Sonst nehme ich aber auch gerne lieber Einhänder :)!

BTW: Wie hast du es geschafft deine Stärke auf 186 zu bringen?

CU ActionNews

Kai
2002-12-12, 19:42:03
Würde mich auch interessieren, da ich gerade ein Stärke-Problem habe. Ich brauche unbedingt mehr Stärke, finde aber zum verrecken keinen Lehrer der über 80 lehrt. Weiss jemand wo ich einen der besten Stärkelehrer finde, der nicht gleich aufgibt weil ich schon zu gut bin?

Unregistered
2002-12-12, 19:59:14
Mein höchster Lehrer hat bei Stärke 90 aufgegeben, das war der Paladin Ingmar (oder so ähnlich; steht bei Lord Hagen im Stützpunkt in der Oberstadt). Wer Stärke-erhöhende Gegenstände trägt (Ring und Amulett), der muss sie natürlich vor der Unterrichtsstunde ablegen. Der Lehrer beachtet nicht, ob man natürliche oder künstliche Stärke besitzt. Außerdem sollte man mit dem Verzehr von Drachenmoos erst anfangen, wenn man keinen höheren Lehrer mehr findet.
Ich habe als Stärke 92 (Lehrer + Drachenmoos), mit Ring und Amulett dann 107.

Unregistered
2002-12-12, 20:01:07
Was anders

Keiner ist hier als Pala unterwegs wie? Ich suchen nämlich die schwere Rüstung, so wie Lord Hagen eine hat, finde sie aber nicht!

Unregistered
2002-12-12, 20:02:39
Originally posted by Kai
Würde mich auch interessieren, da ich gerade ein Stärke-Problem habe. Ich brauche unbedingt mehr Stärke, finde aber zum verrecken keinen Lehrer der über 80 lehrt. Weiss jemand wo ich einen der besten Stärkelehrer finde, der nicht gleich aufgibt weil ich schon zu gut bin?

muhaha ich habe bei constantino kräuter gemixt und hab 152 stärke bei level 34

Kai
2002-12-12, 20:07:58
Originally posted by Unregistered


muhaha ich habe bei constantino kräuter gemixt und hab 152 stärke bei level 34

Ja, das ist mir auch grade in den Sinn gekommen. Mir wird wohl nix anderes übrig bleiben als das Alchemie-Handwerk zu erlernen und jede Menge Kronstöckel zu besorgen :(

Kai
2002-12-12, 20:31:20
Ach kacke, so wird das nix. Ich kann weder bei Constantino, noch bei Sagitta oder den anderen Alchemisten lernen wie ich Stärketränge brauen soll. Immer nur dieses Heiltränke-Firlefanz steht mir zur Verfügung. Muss ich das zuerst lernen oder wie?

Mir fehlen grad mal noch 10 Stärkepunkte. Stärkeringe hab ich leider keine - und ich hab grad mal ne 75er Stärke oder so rum. Kennt denn niemand noch nen guten Lehrer der bis mindestens 90 Stärke lehrt?

edit: HELFT MIR! SOFORT!

Dr.Doom
2002-12-12, 21:03:27
Originally posted by Kai
Ach kacke, so wird das nix. Ich kann weder bei Constantino, noch bei Sagitta oder den anderen Alchemisten lernen wie ich Stärketränge brauen soll. Immer nur dieses Heiltränke-Firlefanz steht mir zur Verfügung. Muss ich das zuerst lernen oder wie?

Mir fehlen grad mal noch 10 Stärkepunkte. Stärkeringe hab ich leider keine - und ich hab grad mal ne 75er Stärke oder so rum. Kennt denn niemand noch nen guten Lehrer der bis mindestens 90 Stärke lehrt?

edit: HELFT MIR! SOFORT!

Du musst er erst die drei Heiltränke brauen lernen, erst dann sind Stärke- und Geschicktrank 'freigeschaltet'.

Die 186 Stärke habe ich durch Tränkesüffeln, ein Stärke+15-Amulett und durch Beteb/Spenden an Innos-Schreinen (öfter mals +1 Stärke) so weit gebracht.

Erst in Kapitel 6 können Lehrer Stärke und Geschick auf 100 trainieren (man muss natürlich jemanden aufs Schiff mitnehmen, der das kann ;) ).
Vorher, bis einschliesslich Kap5, gehts maximal bis 90 ( ich bin DJ und kann nicht bei den Hagen-Brothers trainieren, da ich ja kein krasser Innos-Checker bin ). Ich glaube, dass ich bei Torlof (Onars Hof) Stärke auf 90 trainieren konnte.
Ab 90 habe ich dann mit dem Stärke ansaufen und anbeten begonnen (das war halt schon in Kapitel3 :D ) .

Kai
2002-12-12, 21:10:17
Schon in Kapitel drei? Woah, und ich hab gedacht ich hätte mir Zeit gelassen. Also Torlof weiss nix von 90+ Stärke.

Ach kagge. Aha, dann bringt das spenden an den Wegschreinen also doch was. Grummel, wieder Kohle ausgeben, grummel. Naja, ich werd halt Alchemist. MANN!

edit: Öööh, wo hastn das Stärke 15 Amulett her? :eyes:

Dr.Doom
2002-12-12, 21:20:42
Originally posted by Kai
edit: Öööh, wo hastn das Stärke 15 Amulett her? :eyes:
Spühler:

1. Ab Kapitel 3 mal Jesper (Diebesgilde) anquatschen. Irgendwas von einer Truhe von Fingers mit einem "unknackbaren" Schloss. Naja, du weiss ja schon, dass es nicht unknackbar ist und was drinne ist ;) ...
Evtll. musst du vorher noch die (einzige) verschlossene Tür (nicht die zum Wasser oder zum Hotel) in der Kanalisation einmal versuchen zu öffnen damit dein Char kapiert, dass da was zu holen ist.

2. Minental, im Sumpf: Ein Skelett, dass auf einem Stein oder einer Wurzel herumliegt (also .. ähm nicht lebendig, sondern tot ... na, also toter als die normalerweise tot sind *Argh* :eyes: na, du weisst schon ... ), hat auch so ein Amulett bei sich. Irgendwo in der Nähe der Sumpfhaie.

Kai
2002-12-12, 23:26:11
Mh, naja. Ich könnte jetzt schon seit Tagen Khorinis mit dem Schiff verlassen haben, aber ich will die Insel Quest mässig total auslutschen ;) Das hat mir übrigens auch den Winden-Quest eingebracht, hehe.

*SPOILER*

Einfach auf Akil's Hof die beiden Brüder auf dem Feld so lange gegeneinander aufwiegeln bis sie sich an die Gurgel springen. Aber vorsicht, da gibt's nen Bug. Wenn die sich haun, kommt meistens die Tussi und Akil angerannt und bringen den Angreifer (also den dickeren) um. Ich hab Akil und seine Frau einfach davon abgehalten, indem ich sie umgehauen habe. Der dicke steht dann auf, verzeiht dem Spieler und gibt ihm den Quest.

Jetzt hab ich aber noch immer diese scheiss Winden-Höhle mit der Brennerei nicht gefunden. Naja, mal such0rn.

*SPOILER ENDE*

Übrigens. Was die Stärketränge angeht. Pustekuchen. Ich hab jetzt gelernt wie man Mana, Heil und Geschwindigkeitstränke braut - aber keiner bietet mir mehr an.

Dr.Doom
2002-12-13, 00:10:43
Originally posted by Kai
*SPOILER*

Einfach auf Akil's Hof die beiden Brüder auf dem Feld so lange gegeneinander aufwiegeln bis sie sich an die Gurgel springen. Aber vorsicht, da gibt's nen Bug. Wenn die sich haun, kommt meistens die Tussi und Akil angerannt und bringen den Angreifer (also den dickeren) um. Ich hab Akil und seine Frau einfach davon abgehalten, indem ich sie umgehauen habe. Der dicke steht dann auf, verzeiht dem Spieler und gibt ihm den Quest.


Achso, diesen Bug hatte ich immer.
Akil & Co haben immer den einen Bruder massakriert (schon witzig wenn fünf(!) Leute gleichzeitig diesen Herzstecher-Finishing-Move ausführen, wenn der Bewusstlose am Boden liegt ;D ).


Jetzt hab ich aber noch immer diese scheiss Winden-Höhle mit der Brennerei nicht gefunden. Naja, mal such0rn.
Spühler:
Die Höhle mit der Winde kann man gut finden, wenn man vom Leuchturm immer am Rand der Klippe entlangläuft. Irgendwann kommt man an eine Stelle, wo es offenbar eine Schlacht gegeben hat, da dort alles zerstört ist und haufenweise Skelette und alte Waffen herumliegen.
Dort in der Nähe ist die Höhle.


Übrigens. Was die Stärketränge angeht. Pustekuchen. Ich hab jetzt gelernt wie man Mana, Heil und Geschwindigkeitstränke braut - aber keiner bietet mir mehr an.
Gibt ja nur Constantino und Sagitta, die dir als Nicht-Magier Tränkebrauen beibringen können.
Ich meine, bei Constatino den Stärketrank gelernt zu haben, nachdem ich bei Sagitta die Heiltränke gelernt hatte.
Sagitta kann den Geschicklichkeitstrank, Constantino den Stärketrank.

Unregistered
2002-12-13, 01:58:45
Originally posted by Unregistered
Was anders

Keiner ist hier als Pala unterwegs wie? Ich suchen nämlich die schwere Rüstung, so wie Lord Hagen eine hat, finde sie aber nicht! Ich kann mich irren, aber die Reise ging für mich als Paladin auf die Insel (Kapitel 6) erst dann los, als ich die Paladin-Rüstung hatte. Vorher wurde das Skript mit Girion nicht ausgeführt.
Wenn man den Geheimgang in der Klosterbibothek gefunden hat und sich in den Geheimraum teleportiert hat, schnappt man sich die Paladin-Rüstung und geht zum Schiff.

Das ist der verspoilteste 3dc-Thread ever!
Und Kapitel 6 war noch eine schlimmere Gurke als Kapitel 6 in Gothic 1 (Schläfer-Tempel). In solchen müden Tempeln kann man ja nur einschlafen. Die jeweiligen Schlusskapitel beweisen aber: Der Namenlose heißt in Wirklichkeit Lara Croft.

Dr.Doom
2002-12-13, 02:03:20
Originally posted by Unregistered
Das ist der verspoilteste 3dc-Thread ever!
Cool, nicht wahr? :)

Nicht lesen, wer noch nciht durch ist:

Und Kapitel 6 war noch eine schlimmere Gurke als Kapitel 6 in Gothic 1 (Schläfer-Tempel). In solchen müden Tempeln kann man ja nur einschlafen. Die jeweiligen Schlusskapitel beweisen aber: Der Namenlose heißt in Wirklichkeit Lara Croft.
Jo, Kap6 ist leider ein ziemlicher Reinfall.
*schnarch * ZZZzzzz*

Kai
2002-12-13, 02:21:42
Ich hab die letzten Posts mal nicht gelesen ;) Bin jetzt auch in Kapitel 6 und hab mich gleich an Gothic1 erinnert gefühlt. Maaaan, wie lahmarschig. Habe jetzt mit ner neuen, kleineren grünen Insel gerechnet, aber dann das. Naja, bin jetzt erst durch den Geheimgang und konnte auch meine Hammerklinge anlegen, weil ich dauernd dieses Drachen-Moos gefressen habe das die Orks bei sich tragen. Das gibt ja +1 Stärke.

Bin mal auf's Ende gespannt.

Dr.Doom
2002-12-13, 03:02:46
Originally posted by Kai
Bin mal auf's Ende gespannt.
Aber schön die Credits fertig gucken! :)

Tut nichts zur Sache
2002-12-13, 16:05:18
Ich finde es schlimm wie hier alles verspoilert wird, könnt ihr so ein tolles game nicht selstständig durchspielen und lösen
da geht doch die ganze spannung verloren !!!

Dr.Doom
2002-12-13, 16:14:27
Originally posted by Tut nichts zur Sache
Ich finde es schlimm wie hier alles verspoilert wird, könnt ihr so ein tolles game nicht selstständig durchspielen und lösen
da geht doch die ganze spannung verloren !!!
Na, logisch!
Aber wenn man einen Quest noch offen hat und nicht weiss, wie er zu lösen ist, dann holt man sich einen Tipp.
Das ist doch ganz normal so.

Direkt mit Komplettlösung spielen, ist dagegen ... fragwürdig, dumm, :kotz:

Tut ichts zur Sache
2002-12-13, 16:20:01
ich habs auch geschafft duchzukommen war am ende lvl. 40 Drachentöter, man muss halt mal seinen Grip anstrengen ich so schwer is dat geme duch nicht

Dr.Doom
2002-12-13, 16:46:07
Originally posted by Tut ichts zur Sache
ich habs auch geschafft duchzukommen war am ende lvl. 40 Drachentöter, man muss halt mal seinen Grip anstrengen ich so schwer is dat geme duch nicht
Ja, und nun? Willst du uns nun alle Segnen, damit deine Weisheit auf uns übergeht?
Es geht um vereinzelte ungelöste Aufgaben oder siehst du hier eine Komplettlösung ???

bOlTo
2002-12-13, 17:26:00
*erledigt*

Unregistered
2002-12-13, 21:12:13
Kann man mit dem UBB-Code nicht auch Text "unsichtbar" machen, der erst nach Markierung sichtbar wird?
Wer spoilern will, soll das bitte den entsprechenden UBB-Code benutzen. Immerhin steht aber im Thread-Titel schon Spoiler. In einem anderen Thread (über Runaway) wollte der Thread-Starter ausdrücklich keine Spoiler haben, im Endeffekt war das dann trotzdem nur ein Spoiler-Thread.Originally posted by Tut ichts zur Sache
ich habs auch geschafft duchzukommen war am ende lvl. 40 Drachentöter, man muss halt mal seinen Grip anstrengen ich so schwer is dat geme duch nicht Für Rechtschreibung muss man sich auch ein bisschen anstrengen. So schwer ist die Rechtschreibung auch nicht.

Dr.Doom
2002-12-14, 15:07:31
Originally posted by Unregistered
Kann man mit dem UBB-Code nicht auch Text "unsichtbar" machen, der erst nach Markierung sichtbar wird?
Wer spoilern will, soll das bitte den entsprechenden UBB-Code benutzen. Immerhin steht aber im Thread-Titel schon Spoiler. In einem anderen Thread (über Runaway) wollte der Thread-Starter ausdrücklich keine Spoiler haben, im Endeffekt war das dann trotzdem nur ein Spoiler-Thread.

Ein "Spoiler" im Titel reicht doch.
Schau dir mal das World of Gothic - Hilfeforum (http://forum.gamesweb.com/forums/forumdisplay.php?forumid=442) an, dort kann man keine zwei Sätze lesen ohne eine Spoilerkasten markieren zu müssen. Im Endeffekt markiert man sowieso sofort die gesamte Seite, um alles direkt lesen zu können ;) .


Nee, nee:

Spoiler:
-Text-

reicht vollkommen. Wer dennoch weiterliest hat eben eine schlechte Selbstbeherrschung und hat es dann nicht anders verdient ;)

Kai
2002-12-14, 20:27:27
Uh yeah! Bin jetzt auch endlich durch :) http://gothic.gamesweb.com/smilies/smilie_knight.gif

Natürlich hab ich mir die Credits auch bis zum Ende angesehen ;D Ich frage mich jetzt, was für ein Unglück unserem Helden passieren wird, damit die in Gothic3 rechtfertigen können das man nicht einmal mehr eine Blutfliege mit einem Schlag hinrichten kann :lol:

Amarok
2002-12-14, 23:12:40
Originally posted by Kai
Uh yeah! Bin jetzt auch endlich durch :) http://gothic.gamesweb.com/smilies/smilie_knight.gif

Natürlich hab ich mir die Credits auch bis zum Ende angesehen ;D Ich frage mich jetzt, was für ein Unglück unserem Helden passieren wird, damit die in Gothic3 rechtfertigen können das man nicht einmal mehr eine Blutfliege mit einem Schlag hinrichten kann :lol:
Wie lange hast du gebraucht?

Kai
2002-12-14, 23:37:02
Originally posted by Amarok

Wie lange hast du gebraucht?

Knapp 60 Stunden :eyes:

edit: Hab aber auch wirklich jeden Quest den ich kriegen konnte ausgelutscht.

camouflage
2002-12-15, 00:59:32
Ja, Kapitel 6 war schon lahm *gähn* , und als Schütze habe ich mit einer Armbrust welche 100 Schaden macht, für ein Skelett oder untoten Paladin mindestens 50 Bolzen verschiessen müssen. Das war mit der Zeit echt schon nervig.

Kai
2002-12-15, 01:13:22
DICKER SPOILER AHEAD:

Och, ich hab mich einfach durch die Typen durchgehauen. Das kniffligste waren IMO die "suchenden" ganz am Ende - und der Magier. Aber der Drache war ja total panne. Zweimal mit meinem schweren Drachentöter gestreichelt, schon lag er im Grass.

Aber sagt mal, hab ich da ne Rüstung verpasst oder ist das ein Logik-Fehler? Am Ende in der vorgerenderten Cutscene hat mein Avatar so zwei Dornen am Helm, die ich vorher nicht hatte :|

Dr.Doom
2002-12-15, 05:57:18
Originally posted by Kai
Aber der Drache war ja total panne. Zweimal mit meinem schweren Drachentöter gestreichelt, schon lag er im Grass.

Ich habe den Drachen mit vier 'Untote vernichten'-Rollen (erneut) getötet:
Mein Drachenjäger sollte das Spiel halt nicht beenden, ohne mal Magie angewendet zu haben. Besser spät, als nie :D .

Unregistered
2002-12-15, 11:23:44
Originally posted by Kai Aber sagt mal, hab ich da ne Rüstung verpasst oder ist das ein Logik-Fehler? Am Ende in der vorgerenderten Cutscene hat mein Avatar so zwei Dornen am Helm, die ich vorher nicht hatte :| Die vorgerenderten Cutscenes werden unabhängig von der tatsächlichen Rüstung gezeigt. Ich vermute dabei lediglich, dass es eine Rüstung mit Dornenhelm gibt, und auch wenn man diese Rüstung nicht trägt, wird immer dieselbe Cutscene gezeigt.
Das war jedenfalls mit Sicherheit bei G1 der Fall: Ich hatte die Magierrüstung (Stufe 6, von Xardas) an, die letzten beiden Cutscenes (Schwert und Schläfer) waren trotzdem beide mit Erzrüstung. Allerdings war in G1 das Besorgen der Erzrüstung notwendig. Und in G2 geht die Inselreise erst dann los, wenn man die jeweils höchstmögliche Rüstung (Paladin usw.) trägt.

bOlTo
2002-12-15, 12:54:39
stimmt nicht, du kannst auch mit der mittleren Drachenjägerrüstung zB lossegeln :bäh:

Kai
2002-12-15, 13:33:40
Originally posted by bOlTo
stimmt nicht, du kannst auch mit der mittleren Drachenjägerrüstung zB lossegeln :bäh:

Dann ist das ein Bug, denn das sollte nicht funktionieren. Wenn Du aber die höchste Rüstung im Gepäch hattest (aber nicht angezogen) lässt sich das erklären.

Hab mich informiert: Es gibt keine Rüstung mit Dornenhelm. Das war mal so geplant, bzw. die Cutscenes waren schon fertiggerendert - und die Dornen wurden dann doch nicht implementiert.

camouflage
2002-12-15, 13:42:07
Habe auch bis zum Ende mit der leichten Drachenjägerrüstung gespielt, habe mir die schwere für 20k Gold nichtmal gekauft, weil ich nicht genügend Gold hatte.

Kai
2002-12-15, 13:44:56
Hmm, also ich kam mit der leichten nicht hin. Es hiess einfach nur das ich mir erst einmal eine andere Rüstung besorgen solle. Andersrum konnte ich aber auch problemlos das Schiff mitnehmen ohne eine Ermächtigung dafür zu haben :|

Egaaal. Aber wo schleudert ihr eure Kohle eigentlich hin? Ich hatte nach dem Kauf der schweren Rüstung ja noch fast 15000 Goldstücke übrig. In Gothic2 kriegste die Kohle doch im Gegensatz zu Gothic1 regelrecht nachgeschmissen ..

camouflage
2002-12-15, 13:50:09
Naja, für Pfeile und Bolzen muss man tief in die Tasche greifen.

Kai
2002-12-15, 13:53:41
Originally posted by camouflage
Naja, für Pfeile und Bolzen muss man tief in die Tasche greifen.

Klar. Hab ich auch gemacht - aber in fremde Taschen ;D Hab so ziemlich alles geklaut was ich brauchte.

Kai
2002-12-15, 14:22:42
Originally posted by Unregistered
Die vorgerenderten Cutscenes werden unabhängig von der tatsächlichen Rüstung gezeigt. Ich vermute dabei lediglich, dass es eine Rüstung mit Dornenhelm gibt, und auch wenn man diese Rüstung nicht trägt, wird immer dieselbe Cutscene gezeigt.

Nope! Konnte das jetzt widerlegen. Wenn Du Paladin bist, wird natürlich auch eine Paladin-Rüstung angezeigt, bzw. beim Magier eine Magier-Robe! Das hab ich zwar nicht live gesehen, aber im Verzeichnis

Gothic/_work/Data/Video/ liegen diese Videos einwandfrei erkennbar drinne.