PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : router lügt bei provider IP


Gast
2008-12-31, 00:31:53
unverschämt, mein router lügt mich an :D

hab nen netgear router von unity media und wenn ich auf die üblichen was-ist-meine-ip webseiten gehe, sagen die mir ne IP, die nicht stimmt. wie bekomme ich die wirkliche IP heraus, die mein provider mir zuweist? finde im router-webinterface immer nur die angebliche provider-ip vom netgear router.

tombman
2008-12-31, 00:38:20
???

Diese Webseiten zeigen dir schon das Richtige an.
Dein router wird dir eine interne IP per DHCP zugeteilt haben, auch das ist richtig...

WAN-Seite vs LAN-Seite...

Tech_FREAK_2000|GS
2008-12-31, 00:48:36
Kann es sein das du in deinem Webbrowser auch noch einen Proxy vorgeschaltet hast?
Unter bestimmten Umständen erkennen solche "Wie ist meine IP" Webseiten nur den Proxy, nicht aber die eigentliche IP.

AlfredENeumann
2009-01-01, 16:00:52
Wenn deine IP mit 62. anfängt ist die korrekt.