PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy online gekauf. Heute gekommen, geöffnetes Siegel


derwalde
2008-12-31, 13:46:14
Sers

Tatsachenbestand:

Heute mein Nokia N95 8Gb bekommen und das Siegel war bereits geöffnet.

gebrauchsspuren kann ich keine am handy feststellen.

was würdet ihr machen? zurück damit?

Energizer
2008-12-31, 13:49:32
Ist noch der komplette Inhalt da?

Wenn ja und man das Handy die Tage definitiv braucht, würde ich's behalten.
Wenn du noch ein anderes hast, würde ich's nochmal zurück schicken und ein Neues fordern.

peppschmier
2008-12-31, 13:49:34
Hast Du 14 Tage Widerrufsrecht in dem Fall? Wenn ja, zurück damit...

derwalde
2008-12-31, 13:53:38
ich hab noch ein handy hier.

scheint alles vollständig zu sein, und sieht soweit sehr ordentlich aus. nur das siegel war halt schon offen.

14 tage rückgaberecht hab ich so oder so.

ich glaub das geht echt zurück. bin stinksauer :(

dogmeat
2008-12-31, 13:59:37
Hast Du 14 Tage Widerrufsrecht in dem Fall? Wenn ja, zurück damit...
Das wird wohl einer schon gemacht haben und der Händler dachte sich es ist quasi gleichwertig wie ein neues Exemplar und hat es als neu verkauft. Wurd ja auch warscheinlich nur einmal ausgepackt und wegen nicht gefallens zurückgesendet.

CSI
2008-12-31, 14:39:07
Seit wann haben Nokia Kartons wieder Siegel?

Silent3sniper
2008-12-31, 14:42:52
ich glaub das geht echt zurück. bin stinksauer :(

Wenn das Ding in Ordnung ist behalte es.

Der Shop kann das Siegel wieder verschliessen lassen (kenne das von Garmin GPS Geräten); wenn das einige mit so einer Begründung zurückschicken wird der Shop in Zukunft bei Retoure das wiederverschliessen berechnen.

(Bei Garmin 50.- da: Hin/Rück + Mensch muss das Gerät überprüfen + sie können verlangen was sie wollen, da es eh auf die Kunden abgewälzt wird :D)
Also bitte nicht das FAG ad absurdum führen.

Metalmaniac
2008-12-31, 14:43:30
Seit wann haben Nokia Kartons wieder Siegel?

Seit in Rumänien alle dortigen Mitarbeiter und deren Familienangehörigen bis auf weiteres damit eingedeckt sind...:wink:

nn23
2008-12-31, 15:26:32
Behalten.
Solange es nur da Siegel ist... who cares?
Sind da Kratzer drauf, oder andere Defekte, isses was anderes. Aber nur das Siegel...?

drexsack
2008-12-31, 15:30:45
Hatte ich bei mir auch, es war aber alles tip top, Schutzfolien drauf etc. Evtl überprüfen die ja auch den Inhalt, was weiss ich. Ohne Mängel würde ich jedenfalls nicht den Aufwand fahren.

BananaJoe
2008-12-31, 17:10:27
Evtl. hat der Shop es ja gut gemeint und die haben das Handy nur kurz überprüft..

Heimatsuchender
2009-01-01, 00:45:20
ich hab noch ein handy hier.

scheint alles vollständig zu sein, und sieht soweit sehr ordentlich aus. nur das siegel war halt schon offen.

14 tage rückgaberecht hab ich so oder so.

ich glaub das geht echt zurück. bin stinksauer :(



Bevor du das Handy zurückschickst, mach folgendes:
Schau dich hier mal im Nokia-Forum um:
http://www.telefon-treff.de
oder such bei Google.
Es müsste einen Code geben, mit dem prüfen kann, ob das Handy schon in Betrieb war. Dieser Zähler kann nicht zurückgesetzt werden. Mein Nokia N82 kam auch mit geöffnetem Siegel und mit dem Code konnte ich prüfen, ob das N82 schon in Betrieb war.


tobife


Edit: Versuch mal:

*#92702689# oder *#92772689#
Es öffnet sich ein Fenster, in dem gezeigt wird, ob schon mit dem Handy telefoniert wurde. Dieser Lifetimer kann nicht zurückgesetzt werden, zeigt aber leider auch nicht an, ob das Handy schon anderweitig benutzt wurde.

DerböseWolf
2009-01-01, 02:56:41
Hab auch mal einen vor 14 Monaten einen Core Duo von einem Shop erhalten, bei dem war das Siegel auch geöffnet, Packung war mit Isolierband zugeklebt wenn wunderts, er läuft noch !!!!!!!!!:ulove:


Solange das Handy keine Kratzer hat, einfach behalten. Vielleicht hat's jemand ausversehen geöffnet (falsches Produkt oder so und halt zu spät gemerkt). Und sonst: Ist ja nicht schlimm, wenn kurz jemand was getestet hat.

Du bis vielleicht auch mal froh, wenn du etwas geöffnetes zurückgeben kannst.

derwalde
2009-01-01, 11:13:44
also ich werds wohl behalten. das ding ist tip top in ordnung.

nicht ein kratzer, fingerabdruck oder sonstiges. auch das zubehör war noch einwandfrei verpackt.

ich werds dem händler auf jeden fall mal melden und wohl dabei belassen.