PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder mit EgoShooter anfangen, welcher?


Weyoun
2008-12-31, 14:05:28
Hi,

ich habe früher ganz gerne Battlefield 1942 gespielt, das ging dann über mehr als 2 Jahre. Fast jeden Nachmittag mehr als ne Stunde. War etwas viel, aber ich habs gerne gespielt. Danach habe ich dann bis heute aufgehört und habe zeitweise WoW gespielt.

Jetzt möchte ich wieder mit nem schönen Egoshooter anfangen. Könnt ihr mir einen halbwegs aktuellen empfehlen?

Bedingungen:
- viele Leute auf den Servern
- es bleiben konstant viele Leute über mehrere Jahre drauf
(nicht dass das Spiel am Ende nur eine Modeerscheinung ist)

Kann Battlefield ähnlich sein, muss aber nicht - Unreal Tournament kein Problem.

Dann legt mal los...

Grey
2008-12-31, 14:34:40
Unreal Tournament? :-D

Nach wie vor geil, nicht mehr all zu viel los, aber man findet seine Server. Das gilt für alle 3 relevanten Teile (UT, 2004 und III) wobei 2004 wohl die größte Community haben dürfte.


Enemy Territory: Quake Wars

Etwas komplexerer Team-Shooter im Quake-Universum. Sehr gut gemacht, aber vom Gameplay her doch recht speziell.

Call of Duty 4: Modern Warfare

Simple Arcade-Ballerei für zwischendurch, macht einige Wochen durch das Hochleveln viel Spaß, danach könnte es langweilig werden.

Team Fortress 2

Imo der beste aktuelle Multiplayer-Shooter. Viel Inhalt, riesige Community, konstante Updates, mehrere Spielmodi.

Left 4 Dead

Coop-Shooter. Kein klassisches MP-Spiel, aber recht gut gemacht und ebenfalls prädestiniert für längere Zeit, da kostenlose Updates für die Zukunft geplant sind.

FEAR Combat

Sehr geiler, schneller und actionreicher Shooter und völlig Kostenlos. Von der Intensität her sehr heftig, aber einen Blick wert. Allerdings weiß ich nicht, wie es da mit der Community aussieht in diesen Tagen.

Philipus II
2008-12-31, 14:37:11
Ein Klassiker den ich sehr gerne Spiele ist auch Day of Defeat.
Es gibt zahlreiche super Server und da ist eigentlich fast immer was los.
Ich habe 5 Favoriten, und auf einem davon ist immer was geboten.

Grey
2008-12-31, 14:58:58
Day of Defeat Source ist auch nicht verkehrt. Habe ich längere Zeit mal gespielt, völlig anders als DoD aber ein schönes Spiel.

Außerdem das einzige Spiel, was den WW2 anders rüber bringt als die typischen Spiele.

Live1982
2008-12-31, 15:13:23
bf2 :biggrin:

-=Popeye=-
2008-12-31, 15:39:14
Ich werfe mal Call of Duty 2 in den Raum, ein Shooter ohne viel Schnickschnack mit ebenfalls großer Community, immer noch sehr ansehnlich und außerdem gibts das Teil zum Budget-Preis.

QUERSCHLÄGER
2008-12-31, 19:11:52
[...] das ging dann über mehr als 2 Jahre. Fast jeden Nachmittag mehr als ne Stunde. War etwas viel [...]

Macht ja nichts. Einsicht ist.. jaja bli bla :smile:

Bedingungen:
- es bleiben konstant viele Leute über mehrere Jahre drauf

Geht das schon wieder so los? http://www.abload.de/img/redface766q.gif (http://www.abload.de/image.php?img=redface766q.gif)

Philipus II
2008-12-31, 19:21:50
Außerdem das einzige Spiel, was den WW2 anders rüber bringt als die typischen Spiele.
Ich spiele inzwischen auch bevorzugt Source, da das alte schon grausame Grafik hat.
Aber das Feeling ist einfach super, und die Community ist spitze.

Guest83
2008-12-31, 19:36:36
Würde auch Team Fortress 2 empfehlen, optimaler, witziger MP-Shooter für zwischendurch. Viele Spieler, gutes Balancing, wird vom Entwickler mit frischem Content versorgt und das wichtigste: spaßiges Gameplay.

Weyoun
2008-12-31, 21:07:00
Macht ja nichts. Einsicht ist.. jaja bli bla :smile:



Geht das schon wieder so los? http://www.abload.de/img/redface766q.gif (http://www.abload.de/image.php?img=redface766q.gif)

Äh...naja, so etxrem wars nun auch wieder nicht, habe scheinbar etwas zu stark übertrieben in meiner Selbstbeschreibung. Sollte halt verdeutlichen dass ich früher regelmäßíg gespielt habe. Mehrmals pro Woche und nicht mehrmals pro Monat.

Lurtz
2009-01-01, 08:18:43
FEAR Combat

Sehr geiler, schneller und actionreicher Shooter und völlig Kostenlos. Von der Intensität her sehr heftig, aber einen Blick wert. Allerdings weiß ich nicht, wie es da mit der Community aussieht in diesen Tagen.
Man findet schon noch Server auf denen man gut spielen kann. Ein Blick lohnt sich.

VooDoo7mx
2009-01-01, 17:27:27
Day of Defeat Source ist auch nicht verkehrt. Habe ich längere Zeit mal gespielt, völlig anders als DoD aber ein schönes Spiel.

Außerdem das einzige Spiel, was den WW2 anders rüber bringt als die typischen Spiele.

Was ist mit Red Orchestra? Das hab ich sehr oft gespielt wo es noch ein Mod für UT2004 war und es hat mir ritchig gut gefallen.
Das war wirklich mal was anderes, hat sich schön anders und realistischer gepspielt ohne so schwer zugänglich wie z.b. Armed Assault zu sein.

Ist aber nicht jedermans Sache und man kann nicht sofort Erfolge feiern.

Grey
2009-01-01, 22:15:21
Ich spiele inzwischen auch bevorzugt Source, da das alte schon grausame Grafik hat.
Aber das Feeling ist einfach super, und die Community ist spitze.

Also die Community finde ich furchtbar, zumindest bin ich konstant CS-Kindern über den Weg gelaufen wenn immer ich es mal gespielt habe.

Was ist mit Red Orchestra? Das hab ich sehr oft gespielt wo es noch ein Mod für UT2004 war und es hat mir ritchig gut gefallen.
Das war wirklich mal was anderes, hat sich schön anders und realistischer gepspielt ohne so schwer zugänglich wie z.b. Armed Assault zu sein.

Ist aber nicht jedermans Sache und man kann nicht sofort Erfolge feiern.


RO ist auch schön. Habe ich aber nie wirklich länger gespielt, daher auch nicht erwähnt. Und die Karten die ich gesehen habe, hatten alle mehr oder weniger Standard-Szenarien. Gibt es auch für wenig Geld via Steam.

jay.gee
2009-01-01, 23:28:53
Jetzt möchte ich wieder mit nem schönen Egoshooter anfangen. Könnt ihr mir einen halbwegs aktuellen empfehlen?

Bedingungen:
- viele Leute auf den Servern
- es bleiben konstant viele Leute über mehrere Jahre drauf
(nicht dass das Spiel am Ende nur eine Modeerscheinung ist)

• FEAR:Combat: (kostenlos)
Das CTF spiele ich heute noch sehr gerne. Imho ein kleiner Mix aus CS und Quake - ich finde das Movement einfach nur edelst. Am Actiongrad muss sich hier fast jeder FPS messen.

• JointOperations: (Für ein paar Euro inkl. Addon zu bekommen)
Taktikshooter dessen Community nicht klein zu kriegen ist. Viele reife Teamplayer und ein ziemlich cooles Guerilla-Setting, dessen Optik Infight durch diverse Specialeffects heute noch hübsch anzusehen ist. Tag/Nachwechsel und riesen grosse Maps, die auch durch ihre Referenzmodi wie AAS zu glänzen wissen. Für mich die anspruchsvollere Variante zu Genrekonkurrenten wie BF und Co. Eines der intensivsten Games die ich je gespielt habe. Wegen dem Game habe ich fast 2 Jahre nicht einen anderen Titel angeguckt.

• ArmA:
Zwar ziemlich komplex - dafür wird man nach einer gewissen Einarbeitungszeit aber prächtig entlohnt.

• ET:QW:
Sehr coole Action und ein Setting das seines Gleichen sucht. Ein dynamisches Missionsdesign sorgt für sehr intensive Frontenbildungen. Optisch ist das Game imho darüber hinaus eines der schönsten des Genres. Dass zwei verschiedene Spezies mit unterschiedlichen Technologien gegeneinander kämpfen, wie man es zb. aus dem Halo-Universum kennt, hat imho seinen eigenen Charme.

• UT3:
Optik, Sound, Gameplay, Gamemodi, Community & Perfektion = UT3

• TF2:
VALVe@work bedeutet Designkunst auf aller höchstem Level. Der Look des Games ist traumhaft schön und ziemlich einzigartig. Das Gameplay reiht sich nahtlos zwischen den ganz grossen Games auf der FPS-Online-Plattform ein.

• Left 4 Dead:
Grandioses Coop-Multiplayerspektakel angesiedelt im Horror-Genre. Stilistisch vergleichbar mit Movies ala "Dawn of the Dead" oder "28 Days Later". VALVe-Software - siehe TF2.....

• DoD:Source:
Eines der besten WW2-Multiplayer Settings und für ein paar Euro zu haben. Imho von der Masse eines der meisst unterschätzten Games der letzten Jahre.
VALVe-Software - siehe TF2.....

• Um den evolutionären Werdegang der CoD-Reihe zu würdigen, schmeisse ich noch CoD5-Multiplayer in die Runde:
Optisch wohl das beste Game im WW2-Setting. Gameplaytechnisch sehr arcadelastig - und dennoch fühlt sich die Uncut-Version(!) ziemlich heftig an. Diverse Modi - coole Perks und eine ziemlich heftige Gewaltdarstellung als Stilmittel. Trotz aller Klischees und Vorurteile gegen das Game - das Ding ist einfach gut.....

• Crysis Wars:
Zwar ärgere ich mich häufig darüber, dass der letzte Grad zur Perfektion fehlt - und dennoch ist das Game ein Kaliber, dass man in einem Atemzug mit den ganz Grossen nennen muss. Für Grafikh*ren mit passender Hardware ein Erguss - das Szenario ganz grosses Kino.

Psychopat
2009-01-02, 20:25:06
Kennt hier jemand Tremulous (http://de.wikipedia.org/wiki/Tremulous)?
Freeware basierend auf der Quake 3 Engine (also etwas betagte Optik). Für mich der abwechslungsreichste Shooter aller Zeiten was das Gameplay betrifft. Ich spiele das jetzt schon mehr als 2 Jahre und lerne immer noch neue Tricks dazu. Hat aber leider auch eine steile Lernkurve.

Wer andere Shooter mit der Zeit langweilig findet weil immer das gleiche passiert, sollte sich mal an Tremulous heranwagen!

der_roadrunner
2009-01-02, 20:46:45
Wie wär's mit Wolfenstein-ET?

Q3 Engine und umsonst.

der roadrunner