PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inside Man - Frage


medi
2008-12-31, 14:58:09
Hi,

Ich hab gestern auf ZDF "Inside Man" gesehen. Ansich kein schlechter Film. Nur ist mir eine Sache nicht klar. Die Bankräuber buddeln doch ein Loch in dem einen Lagerraum. Allerdings hab ich irgendwie verpasst was es damit aufsich hatte. Die Cops sind am Ende da ja gar nicht mehr drauf eingegangen. Wisst ihr was das mit dem Loch für eine Bewandnis hatte?

Die_Allianz
2008-12-31, 14:59:57
latrine = scheißhaus = toilette

sei laut
2008-12-31, 15:18:27
latrine = scheißhaus = toilette
Gut, aber was ich nicht kapiere, es gab ja scheinbar ein richtiges Scheißhaus. Denn auf dem Frauenklo wurden ja die mit Kunstblut verschmierten Sachen gefunden.
Wozu dann eine Latrine? Für den letzten Gangster?

looking glass
2008-12-31, 15:49:21
richtig, der hat ja 1 Woche hinter der falschen Wand verbracht, irgendwo muss auch der machen dürfen - wobei eine Latrine ohne Chemie ziemlich schnell stinkt, also muss er so oder so Chemie benutzen, da kann man auch gleich ein Campingklo nehmen.

Die_Allianz
2008-12-31, 16:00:59
richtig, der hat ja 1 Woche hinter der falschen Wand verbracht, irgendwo muss auch der machen dürfen - wobei eine Latrine ohne Chemie ziemlich schnell stinkt, also muss er so oder so Chemie benutzen, da kann man auch gleich ein Campingklo nehmen.

ja aber beim loch buddeln hat man gesehen, dass sie bis zu einem abwasserrohr gegraben haben.

Für mich eher undurchdacht: woher kam der raum, den sie für seine kleine zelle nutzen mussten?
Also in einem raum mit vollen regalen fällt es eigentlich auf, wenn plötzlich 1,5m fehlen

looking glass
2008-12-31, 16:17:03
Sah man im Film, sie haben auf das Regalsystem, wo vorher die Dells standen, eine gefakte Wand aufgebracht, also man grad 40 bis 50 cm abgeknipst, bei einem Raum, der nicht häufig besucht wird und deren Lagerkapazität nicht ausgelotet wurde (wie zum Anfang zu sehen, war alles mit viel Luft zueinander gelagert), fällt sowas wirklich nicht auf.

Wen man dann vielleicht noch Blaupausen hatte, die zeigten, das hinter dem Raum durch frühere Umbaumaßnahmen vielleicht mal ein toter Raum zugemauert wurde, oder ähnliches (z.B. Versorgungsraum für Rohre und Luftschächte), kann man lässig auf so viel Platz kommen (also im Grunde Gipskartonwand einreißen und neue setzen).

Die_Allianz
2008-12-31, 16:26:01
da ich die DVD hier habe:

vorher:
http://img131.imageshack.us/img131/2913/vlcsnap1818581ck2.png
nachher:
http://img88.imageshack.us/img88/7452/vlcsnap1818351kq3.png
also da steht alles wie vorher, der platz für seine Zelle ist also gleich 0.

Senior Sanchez
2008-12-31, 16:32:53
Schau noch einmal genau hin ;)
Vergleiche einfach mal die Anzahl der Regalstreben und wo was liegt. Dann wirste feststellen, dass unten jeweils eine Strebe fehlt.
Ergo wurde quasi das letzte Regalteil abgeknappst und dort das Regal mit den Dells hingestellt.

Da dir das aber nicht mal im direkten Bildvergleich aufgefallen ist, dürfte offensichtlich sein, dass das einem durchschnittlichen Angestellten dort erst Recht nicht auffällt.

medi
2008-12-31, 17:12:08
aha ok thx, muss aber tierisch gestunken haben wenn ich mich so an diverse Toi-Toi-Hütten Erfahrungen zurück besinne und die wurden spätestens alle 2 Tage geleert und gereinigt.

Argh
2009-01-01, 13:13:14
Naja, er wird hoffentlich ein dünnes Brett oder dergleichen zu Abdeckung gehabt haben. In jedem Fall ein Film der ziemlich gut durchdacht ist.

sei laut
2009-01-01, 13:46:02
In jedem Fall ein Film der ziemlich gut durchdacht ist.
Generell sehr einzigartig und absolut sehenswert.

Eggcake
2009-01-01, 13:58:53
Ich habe ihn auch im ZDF gesehen und direkt bei Amazon bestellt. Extrem geiler Film. Ich hatte ihn schon mal gesehen und dachte sie gingen tatsächlich alle zum Vordereingang als "Geiseln" raus, von daher war's wirklich eine Überraschung :)