PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Suchdienst - wieso findet er nix?!


Eggcake
2008-12-31, 15:41:22
Ich mag den Indizierungsdienst bei Vista primär, weil ich kurz die Windowstaste drücke, den Namen des Programms eingebe und Enter drücke --> Programm wird gestartet. Das geht oft schneller, als die Verknüpfung auf dem Desktop zu starten.

Ich habe deshalb, und weil ich allgemein den Indizierungsdienst für ne gute Sache halte die ganze Platte D: wo auch meine Programme installiert sind indizieren lassen.

Nur irgendwie funktioniert das nicht bei allen Programmen und ich frage mich wieso. Fraps funktioniert zum Beispiel, SpeedFan aber nicht. Eclipse auch nicht, RivaTuner auchned...

wenn ich auf "Überall Suchen" klicke dann findet er auch die .exe und andere Dateien, aber eben nicht direkt über die Schnellsuche. Neu indiziert hab ich schon und das Problem ärgert mich nun schon seit langem.

Mach ich irgendwas falsch, hab ich was vergessen, oder gehts schlicht nicht? :S

Gast
2008-12-31, 16:25:43
du sollst auch nicht die programmordner indizieren sondern die verknüpfungen im startmenü.

wenn du natürlich den gesamten programmordner indizierst hast du viel zu viele ergebnisse, dass dann gerade die .exe als erstes angezeigt wird ist purer zufall.

in den einstellungen des startmenüs kannst du auch einstellen welche dateien bei der schnellsuche angezeigt werden sollen.

Eggcake
2008-12-31, 16:31:01
du sollst auch nicht die programmordner indizieren sondern die verknüpfungen im startmenü.

Achja. Guter Hinweis. Meistens will ich bei den Programmen keine Verknüpfung im Startmenu, also deaktiviere ichs meistens bei der Installation. Wusste nicht, dass das mit dem verknüpft ist. Das erklärt natürlich so einiges - genau die Programme werden nämlich angezeigt...wusst ich nicht ;)

in den einstellungen des startmenüs kannst du auch einstellen welche dateien bei der schnellsuche angezeigt werden sollen.

Werd ich mir anschauen, danke.

Edit: Okay, funkt alles. Wird nun zwar nicht an erster Stelle angezeigt, aber immerhin wird überhaupt etwas angezeigt. Kann geschlossen werden :)

Gast
2008-12-31, 18:30:29
Achja. Guter Hinweis. Meistens will ich bei den Programmen keine Verknüpfung im Startmenu, also deaktiviere ichs meistens bei der Installation.

das ist der fehler, die verknüpfungen werden nämlich sinnvollerweise als erstes angezeigt.

dank suchfunktion ist es auch egal, dass das startmenü zugemüllt wird, man findet trotztem alles sofort ;)