PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Aufnahme in welches Format konvertieren?


Gast
2008-12-31, 18:08:22
Hallo zusammen,

ich nehme hin und wieder eine Sendung auf, die dann eine große DVR-MS-Datei ist. Ich nehme mit Windows Vista Media Center auf und das Signal kommt über DVB-S.
Meine Informationen (Halb-Laie ;():
-MPEG2
-48000kHz, Zweikanalton
-720x576 Pixel

Ich habe die Testversion von TMPGEnc4Xpress.
Welches Format ist generell sinnvoller, WMV, MPEG4, DivX? Welche Bitraten sind so Pi-mal-Daumen für Video und Ton gut, so daß ich Platz spare aber dennoch keine grausame Qualität habe?

Wie gesagt, es geht mir um generelle Tendenzen. Das Feintuning kann ich selber ausloten, aber eh ich wild in die falsche Richtung renne...

Gast
2008-12-31, 18:20:39
am besten garnicht konvertieren, je nach sender ist die qualität von haus aus schon recht schlecht, jede weitere kompression macht es nur noch schlimmer.

Gast
2009-01-02, 02:23:47
Würde ich auch sagen, keine weitere Umwandlung mit Qualitätsverlust. Nur schneiden, aufsplitten und überprüfen lassen, z.B. mit der Freeware "ProjectX" und dann ein Authoring (z.B. Ifoedit) durchführen um eine DVD-Struktur mit IFo und vob dateien zu bekommen.