PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB - Plötzlich: Kein Bild mit DVB-T Karte


patrese993
2008-12-31, 18:21:39
Hi all!

Mal zum Background:
Windows XP SP3
GraKa ATI HD4850 mit Catalyst 8.12
Terratec HT PCI (Treiber aktuell: 3.1.1.27)
Terratec Home Cinema Version 5.118.00.650
falls Ihr sonst noch Infos braucht, sagt Bescheid ;)

So, nun zu meinem Problem:
Ich habe seit Kurzem das Phänomen, daß mir meine TV Karte kein Bild mehr ausgibt, wenn ich DVB-T schauen will.
Analoge "Sender" (VHS VCR) gehen, ich kann auch von DVB-T aufzeichnen und hinterher abspielen, nur wenn ich direkt fernsehen will, geht nix, ich hab zwar Ton, aber kein Bild.
Video Renderer steht auf VMR 7, läßt sich auch nicht verändern (zur Auswahl stehen ohnehin nur Overlay Mixer und VMR7)

Ich hab alles Mögliche probiert (Neuinstallation von Gerätetreiber und Software, Treibereinstellungen der GraKa....), bekomm das Problem aber nicht gelöst.

Hat mir jemand nen Tip, was ich noch machen könnte?

Grüßle,
Patrese

blackbox
2008-12-31, 18:32:44
Ich würde die Software restlos entfernen unter Zuhilfenahme von externer Software, die auch wirklich alles von Terratec entfernt. Und danach noch mal neu installieren.
Eventuell hilft es auch, DX9 neu zu installieren.

patrese993
2008-12-31, 18:39:43
Beides schon versucht:
dx 9 hab ich erst vor paar Tagen aktualisiert, die Terratec Software komplett neu installiert und zwischendurch System gesäubert....

blackbox
2008-12-31, 18:44:08
Dann nehme ich an, dass da irgendwo ein Bug sein muss in Verbindung mit dem Videorenderer. Damit hatte ich auch schon zu kämpfen. Dass du da nichts einstellen kannst, ist sonderbar. Versuch irgendwie den Overlay einzustellen, damit geht es in der Regel. (vielleicht direkt nach einer erneuten Installation?)
Ich kann bei mir alle drei Videorenderer einstellen. Eventuell pfuscht dir auch ein anderes Programm dazwischen, das auch einen Videorenderer benötigt.

patrese993
2008-12-31, 18:51:46
hmm, andere rendernde Programme sind nicht aktiv....

Ich hab das ganze jetzt mal umgangen, hab .NET Framework 3 installiert, dann bekomm ich die zusätzliche Möglichkeit, als Renderer "enhanced video renderer" anzugeben. Damit bekomm ich wieder ein Bild, jedoch hab ich dann auf meinem Quad eine CPU Last von 25%, also ein Kern wird voll ausgelastet :|

Overlay Mixer kann ich zwar anwählen, das Prog stellt sich dann aber direkt auf VMR7, und der liefert kein Bild....

patrese993
2009-01-03, 02:58:36
*push*

noch jemand ne Idee?

Im jetzigen Zustand kann ich das Bild auf maximal die Hälfte meines Hauptmonitors ziehen, dann bin ich bei 25% CPU Last und das Bild fängt an zu ruckeln :( Wie bekomm ich Overlay Mixer zum Laufen? Im MPC funzen sowohl Overlay Mixer, als auch VMR 7 & 9....

GastAV
2009-01-03, 03:52:49
Wie es einer schon angedeutet hat, hast du wohl einen Bug.
Um auszuschliessen, dass es sich um ein Hardwaredefekt handelt, würde ich die Karte in einem anderen Rechner testen, sofern möglich.

Ich gehe jedoch auch stark von einem Treiberproblem aus.
Wahrscheinlich hat dir die Software oder Windows eine Systemdatei gleich mitgeschrottet, weshalb eine Neuinstallation der Terratec Software alleine nicht viel nützen wird. Manchmal hilft auch eine komplette Neuinstallation von DirectX nicht weiter, da auch die darin enthaltenen Komponenten Verzweigungen zum System aufweisen.

Du könntest noch folgendes versuchen:
Terratec-Software deinstallieren.
Alle zusätzlichen installierten Codecs und AV-Programme entfernen.
Windows Media Player neu installieren.
Terratec-Software installieren.

$ch0ckw4v3
2009-01-03, 10:40:55
Also ich möchte dich nicht entmutigen....aber ich hatte auch mal ein Problem mit meiner TV Karte (Bei der sendersuche Fatal Error). Ich hab alles mögliche versucht, doch das Problem war erst nach dem Formatieren gelöst :(

patrese993
2009-01-03, 10:52:20
hmm, dumme Sache... naja, ich werd's glaub nochmal damit versuchen, das Zeug komplett runter zu schmeißen und ne ältere Version von dem Home Cinema zu installieren, wenn das nicht klappt, hab ich halt erstmal Pech gehabt und muß das Zeug aufnehmen. Vielleicht fixen sie das ja in einer der nächsten Versionen.
Zum Glück funzt die Wiedergabe vom analogen Signal, sodaß ich wenigstens meine VHS Cassetten im Vollbild schauen kann.