PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : viele Fragen zum iPhone 3G


ax
2008-12-31, 20:04:26
Ich bin am Überlegen mir ein simlockfreies iPhone 3G in Verbindung mit einem simyo-Internetpaket für 9,90 Euro/Monat zu holen:

http://www.chip.de/ii/176863542_25d0500ea7.jpg

Allerdings habe ich noch ein ganz paar Fragen zum iPhone 3G und hoffe, ihr könnt mir da bissl weiterhelfen:

1. Ist eine Synchronisation mit MS Outlook 2007 möglich? Es geht mir vorwiegend um den Kalender, auch um das Adressbuch.
2. Hat das iPhone eine Wecker-Funktion integriert, welche anschlägt, wenn es im Standby-Modus ist? Lässt sich der Wecker notfalls über eine Software aus dem AppStore zuschalten?
3. Wie ist das Aufspielen von kostenloser Software möglich? Wo bekomme ich die her? Gibt es Übersichtsseiten?
4. Ist das problemlose einloggen auf kennwortungeschützten und kennwortgeschützten WLAN-Router, welche am DSL-Anschluss hängen, möglich?
5. Kann man die Internetfunktion auch in Gebieten nutzen, wo kein UMTS anliegt? Verträgt sich das iPhone mit diesem GPRS-Standard oder was da zur Übertragung genutzt wird?
6. Gibt es eine ICQ-Funktion auf dem iPhone / als nachträgliche Software?
7. Ist möglich, wenn ja mit welcher Software, Videos mit dem iPhone zu drehen?
8. Das iPhone hat keine Foto-Lampe/Taschenlampe an Bord. Kann man das irgendwie nachrüsten bzw. reicht die Helligkeit vom Display aus, um beispielsweise einen dunklen Weg halbwegs auszuleuchten?

Bin auf eure Antworten gespannt Lächel

Gast
2009-01-01, 02:06:17
Alle Antworten OHNE GEWÄHR
1. Ist eine Synchronisation mit MS Outlook 2007 möglich? Es geht mir vorwiegend um den Kalender, auch um das Adressbuch.
Bei Outlook 2003 ist eine Synchronisation über USB-Kabel möglich, wenn du auf dem PC Itunes installierst. Das wird bei Outlook 2007 wahrscheinlich ebenso sein.
Falls dein Outlook an einem Exchange-Server hängt kannst du auch drahtlos über Activesync synchronisieren. Bei Konflikten werden die Einträge auf dem Telefon aber gnadenlos überschrieben.
2. Hat das iPhone eine Wecker-Funktion integriert, welche anschlägt, wenn es im Standby-Modus ist? Lässt sich der Wecker notfalls über eine Software aus dem AppStore zuschalten?
Wecker ist dabei und funktioniert auch bei ausgeschaltetem Bildschirm. Er weckt dich sogar wenn du zufällig zur Weckzeit ein Telefonat führst...
Falls du das Iphone ganz auschaltest ist es natürlich vorbei mit dem Wecken.
3. Wie ist das Aufspielen von kostenloser Software möglich? Wo bekomme ich die her? Gibt es Übersichtsseiten?
Es gibt offiziell nur den Appstore. Dort ist nur von Apple akzeptierte Software zu finden, unter anderem auch kostenlose Anwendungen. Installieren lässt sie sich indem du sie anklickst.
Falls du mit Quickpwn oä einen Jailbreak durchführst, kannst du mittels Cydia auch fremde Software installieren, die in der Regel kostenlos ist.
4. Ist das problemlose einloggen auf kennwortungeschützten und kennwortgeschützten WLAN-Router, welche am DSL-Anschluss hängen, möglich?
Kommt auf den Schutz an. Normalerweise ja.
5. Kann man die Internetfunktion auch in Gebieten nutzen, wo kein UMTS anliegt? Verträgt sich das iPhone mit diesem GPRS-Standard oder was da zur Übertragung genutzt wird?
Ja. WLAN, EDGE, irgendwas.
6. Gibt es eine ICQ-Funktion auf dem iPhone / als nachträgliche Software?
Ja, nachträglich installierbar. Dürte im Appstore aber was kosten.
Du solltest aber bedenken, dass du auf dem Iphone auf einer winzigen Tastatur, die auf einem berührungsempfindlichen Bildschirm ohne jeden Druckpunkt eingeblendet wird, tippen musst. Eine funktionierende deutsche Wortkorrektur oder -vervollständigung gibt es nicht. Damit wirst du nicht freiwillig mehr als ein paar Zeilen austauschen.

7. Ist möglich, wenn ja mit welcher Software, Videos mit dem iPhone zu drehen?
Ja, kostet aber soweit ich weiß. Für gehackte Iphones (siehe oben) gibts auch ne kostenlose Variante namens Cycorder. Die Qualität von der Kamera ist wie bei Mobiltelefonen üblich natürlich unterirdisch, jeder 50 EUR Fotoapparat macht um Längen bessere Bilder.

8. Das iPhone hat keine Foto-Lampe/Taschenlampe an Bord. Kann man das irgendwie nachrüsten bzw. reicht die Helligkeit vom Display aus, um beispielsweise einen dunklen Weg halbwegs auszuleuchten?
Das Iphone verfügt über eine automatische Helligkeitsanpassung und der Bildschirm schaltet sich nach einer konfigurierbaren Zeit ohne Aktivität aus. Natürlich kannst du ein weißes Bild anzeigen lassen, aber eine Hintergrundbeleuchtung eignet sich nicht besonders gut zum Beleuchten von Wegen. Du kannst ja mal versuchen mit einem Notebook (das deutlich mehr Leuchtkraft besitzt als ein kleines Telefon) eine Straße zu "beleuchten".

ax
2009-01-01, 21:49:10
Ist es eigentlich möglich über das iPhone Radio zu hören?
Gibt es zum einen eine Funktion für normales UKW-Radio und zum anderen ein App für Internet-Radio?

ESAD
2009-01-01, 22:13:53
das Iphone hat keinen UKW empfänger eingebaut ergo kein "normales" Radio möglich.
internetradio sollte möglich sein. weis aber nicht ob die apps da was kosten und bedenke dass sich das wenn die verbindungsqualität schwankt z.b. in gebäuden oder je nach bereich auch außerhalb von gebäuden eine entsprechende netzqualität für internetradio nicht gegeben ist (man braucht IHMO >=3G/UMTS um spaß zu haben und bei 3g empfang scheint ja das iphone seine schwächen zu haben)

Gast
2009-01-02, 02:23:57
und bei 3g empfang scheint ja das iphone seine schwächen zu haben)
Das Iphone hat insgesamt beim Empfang seine Schwächen. Die Anzeige "Kein Netz" sehe ich da des öfteren.

sChRaNzA
2009-01-02, 08:26:57
Ist es eigentlich möglich über das iPhone Radio zu hören?
Gibt es zum einen eine Funktion für normales UKW-Radio und zum anderen ein App für Internet-Radio?

Es gibt einen Haufen an Internetradios die über UMTS und/oder EDGE tadellos funktionieren. Für jeden Geschmack etwas dabei. :)

ICQ kannst du über den Appstore per (kostenlosen) Programm nachrüsten. ''AIM'' benutze ich zum Beispiel.

Kannst natürlich auch auf Onlinedienste zugreifen wie www.meebo.com.

Bedenke aber das du auf einem nicht ''gejailbreakten'' iPhone keine Programme im Hintergund laufen lassen kannst!

Wie schon gesagt gibt es über Cydia die Möglichkeit Programme zu laden mit denen man Videos drehen kann. - beim Appstore weiß ich das nicht.
Genauso auch mit den Taschenlampenprogrammen, da gibt es auch einen ganzen Sack voll (kostenlosen). :)

Brotzeit
2009-01-04, 14:39:11
Bedenke aber, das Simyo das E-Plus Netz nutzt.

Das E Plus Netz ist für Sprache super aber Internet bzw UMTS kannst du damit größtenteils vergessen, es sei denn do hälst dich in Ballungsgebieten auf und kannst auf HSDPA verzichten ( HSDPA beschleunigt das nochmale UMTS mit ca 320 kbit auf bis zu 7,2 Mbit).

Ich halte nix von freien Iphones.... das kommt meistens teurer als beispielsweise der Complete M Tarif oder so...

Wieviel Telefonierst du denn im Monat so?

Beispielrechung:

Ich zahle im Complete M for friends Tarif 42,5€ im Monat und für das Gerät 59€, macht dann 1079€ in 2 Jahren.
Dafür habe ich 100 MInuten im Monat + 40 SMS + Wochenend flatrate + Datenflatrate (Drosselung ab 300MB) + Hot Spot Flatrate + Visual Voicemail

Falls du Student bist kriegst du glaube ich den Complete M im "Studi-VZ" Tarif für 39€ /Monat

Wenn du bei Simyo bist und ein Handy für sagen wir 500€ kriegst dann zahlst du bei 100 Minuten und 40 SMS und deiner Datenoption 1076€ (ich hab 10 Cent jede Minute und 10 Cent je SMS zugrundegelegt)
Da fehlt dir aber noch die Hotspot Flatrate und du musst bedenken, dass T-Mobile fast überall Edge hat (wo kein UMTS ist) und E Plus was Internet angeht zum vergessen ist!

Argo Zero
2009-01-04, 15:07:17
Verlischt eigentlich die Garantie, wenn man den Akku wechseln muss?

bluey
2009-01-04, 15:09:59
Also ich hab mir über Weihnachten ein Prepaid aus England für 440€ besorgt und mittlerweile geunlockt. Jetzt nutze ich das Handy mit Simyo und kann die obige Aussage nur bestätigen. Das Netz ist echt scheiße, aber der Preis ist absolut ok.

Brotzeit
2009-01-04, 16:31:53
Also ich hab mir über Weihnachten ein Prepaid aus England für 440€ besorgt und mittlerweile geunlockt. Jetzt nutze ich das Handy mit Simyo und kann die obige Aussage nur bestätigen. Das Netz ist echt scheiße, aber der Preis ist absolut ok.


Wie kann der Preis für etwas das Scheiße ist okay sein?

Ich meine wer nur Telefonieren will der kann ne Prepaid Karte ins IPhone stecken... der braucht aber außer zum angeben kein Iphone (ich mein jetzt nicht dich damit)

Wer mit dem Iphone ins Internet will, sollte entweder Vodafone oder T-Mobile Netz wählen


Und zum Akku:

Du kannst den Akku garnicht selber welchseln... das macht Apple für dich :P entweder im Rahmen der Garantie oder du musst dafür bezahlen.
Selbst kannst du am IPhone außer einen Kopfhörer reinstecken überhaupt nichts verändern, weder anderen akku noch sonstwas

Gast
2009-01-04, 16:33:49
Wie kann der Preis für etwas das Scheiße ist okay sein?

Ich meine wer nur Telefonieren will der kann ne Prepaid Karte ins IPhone stecken... der braucht aber außer zum angeben kein Iphone (ich mein jetzt nicht dich damit)

Wer mit dem Iphone ins Internet will, sollte entweder Vodafone oder T-Mobile Netz wählen
Hast du mal daran gedacht, dass es vielen auch auf die anderen Fähigkeiten des iPhones ankommt und man eben keine Lust hat ein anderes Handy + iPod Touch rumzuschleppen? ;-)

bluey
2009-01-04, 16:41:38
Vielleicht habe ich ein wenig das EPlus Netz schlecht beschrieben. Also in Berlin selbst habe ich meistens UMTS Anschluss, bloss außerhalb wird es kritisch, da EPLUS nur GPRS neben normalen UMTS anbietet. Auch ist die Zuverlässigkeit nicht immer die Beste. Trotzdem werde ich nicht meinen Anbieter wechseln, da ich als Student nunmal keine Verträge unterschreiben möchte, welche mir auf Dauer teurer kommen (Hotspots, Weekendflatrates etc. brauch ich alles nicht).

Brotzeit
2009-01-04, 16:47:08
Vielleicht habe ich ein wenig das EPlus Netz schlecht beschrieben. Also in Berlin selbst habe ich meistens UMTS Anschluss, bloss außerhalb wird es kritisch, da EPLUS nur GPRS neben normalen UMTS anbietet.

Ja genau das meinte ich ja oben, in Ballungsgebieten ist EPlus UMTS verfügbar (aber eben auch kein HSDPA was nochmal viel schneller ist)... nur für ein Mobiles Gerät sollte man auch irgendwie eine "mobile" Datenoption haben. (Aber das muss jeder für seine Nutzungsgewohnheiten selbst wählen)

@ Threatstarter

überleg dir wirklich nochmal wozu du das IPhone nutzen willst, wo du wohnst, wo du dich aufhälst und ob deine Variante nicht am ende doch teurer ist als ein Vertrag! Aber da hilft wirklich nur genaue Selbst-Analyse und rechnung...


Hast du mal daran gedacht, dass es vielen auch auf die anderen Fähigkeiten des iPhones ankommt und man eben keine Lust hat ein anderes Handy + iPod Touch rumzuschleppen? ;-)


Ja aber andere Handys haben z.T auch gute Mp3 Player und die sonstigen Funktionen... na ja eigendlich braucht man für alles außer den Spielen auch irgendwie Internet und seis nur um Wetter oder Haltestelleninfos abzurufen ;)


Ich mein ich mag mein Iphone auch nicht mehr missen, aber ich bin der Auffassung, dass man bei diesen Prepaid angeboten am Ende genausoviel oder mehr bezahlt als bei einem T-Mobil Vertrag

bluey
2009-01-04, 16:49:50
Was meinst du mit mobilen Datenoption? Simyo bietet 1GB für 10€ an. Auf HSDPA selbst kann ich verzichten, da eigentlich nicht wüsste, warum ich soviel Bandbreite unterwegs brauche. Selbst Podcasts kann ich unterwegs streamen und damit bin ich eigentlich schon glücklich genug.

Brotzeit
2009-01-04, 16:53:18
Was meinst du mit mobilen Datenoption? Simyo bietet 1GB für 10€ an.

Ich meinte genau diese "Option" "Tarif" oder was du auch dazu sagen willst ;)

Ja das macht dann 240€ in 2 Jahren... dazu noch 100 Minuten telefonieren für 10 cent die Minute macht nochmal 240€, dazu noch 40 SMS zu 10 cent macht nochmal 48€... dazu dann nochmal 500€ für das Gerät und schon bezahlen wir genausoviel wie für den Vertrag, nur ohne Die Hotspotflatrate oder die Weekendflat.

BTW 1 GB Traffic reicht locker aus ! Ich hab nichmal 200 im Monat und ich surfe viel ;)

Gast
2009-01-04, 16:56:12
Das bescheuerte an einem T-Mobile-iPhone ist, dass der "ehrliche" Kunde mit einem Sim-Lock gestraft wird und im Ausland entweder die teueren Roaming-Kosten zahlen kann oder ein anderes Handy kaufen darf.
:ugly:

Brotzeit
2009-01-04, 16:57:11
Das bescheuerte an einem T-Mobile-iPhone ist, dass der "ehrliche" Kunde mit einem Sim-Lock gestraft wird und im Ausland entweder die teueren Roaming-Kosten zahlen kann oder ein anderes Handy kaufen darf.
:ugly:

Da hasst du recht... aber da gibt mittel und Wege :biggrin:

Außerdem ists nur ein Netlock und kein Simlock ;)

Aber geunlocked (was für ein Wort ;)) ists wohl eh wurscht... wobei ich das garnicht brauche, da ich mich zwar in Deutschland viel bewege aber seltsamerweise nie ins Ausland komme ;)

THUNDERDOMER
2009-01-04, 17:00:13
Mein iPhone 3G ist 100% aus Werk unlock und da gibt bei mir nichts zu meckern :ugly:

Ich nutze iPhone 3G mit o2-Karte und funzt perfekt :D

Brotzeit
2009-01-04, 17:01:44
Mein iPhone 3G ist 100% aus Werk unlock und da gibt bei mir nichts zu meckern :ugly:

Ich nutze iPhone 3G mit o2-Karte und funzt perfekt :D

Stimmt o2 hab ich ganz vergessen! Die haben auch ein brauchbares Netz mit HSDPA zumindest in Ballungsgebieten... allemal besser als diese Simyo Karte :P

bluey
2009-01-04, 17:09:31
Falls ich ein T-Mobile Tarif nutzen würde:

42.5*24 + 150 € für ein 16 GB Gerät =
1170€ nach 2 Jahren, zusätzlich gibt es natürlich noch die ganzen Extras und das tolle Netz. Negativ ist halt die Vertragsbedingung und die hohen Minutenkosten, falls du mehr als 100 Minuten telefonierst bzw. das Verfallen der restlichen Minuten.


Ich habe jetzt Simyo mit einem 16GB yellowsn0w unlocked iPhone:

440+(((100*0.09)+(40*0.09))*24)+(24*10) = 980 € nach 2 Jahren

(100*0.09)*24 = 216€ für das telefonieren
(40*0.09)*24 = 86,4€ für das SMS schreiben
10*24 = 240*€ für den Datentarif
= 440€ für das Telefon selbst

Habe natürlich nicht das tolle T-Online Netz und die Extras, dafür aber keine Vertragsbedingungen, günstigere Minutenpreise und profitiere von den Marktveränderungen in den nächsten 2 Jahren.

Ich hab mich halt für das letztere Entschieden, da mir Flexibilität wichtiger ist, ich die Extras nicht brauche und etwas günstiger hinkomme.

Brotzeit
2009-01-04, 19:24:08
Falls ich ein T-Mobile Tarif nutzen würde:

42.5*24 + 150 € für ein 16 GB Gerät =
1170€ nach 2 Jahren, zusätzlich gibt es natürlich noch die ganzen Extras und das tolle Netz. Negativ ist halt die Vertragsbedingung und die hohen Minutenkosten, falls du mehr als 100 Minuten telefonierst bzw. das Verfallen der restlichen Minuten.


Ich habe jetzt Simyo mit einem 16GB yellowsn0w unlocked iPhone:

440+(((100*0.09)+(40*0.09))*24)+(24*10) = 980 € nach 2 Jahren

(100*0.09)*24 = 216€ für das telefonieren
(40*0.09)*24 = 86,4€ für das SMS schreiben
10*24 = 240*€ für den Datentarif
= 440€ für das Telefon selbst

Habe natürlich nicht das tolle T-Online Netz und die Extras, dafür aber keine Vertragsbedingungen, günstigere Minutenpreise und profitiere von den Marktveränderungen in den nächsten 2 Jahren.

Ich hab mich halt für das letztere Entschieden, da mir Flexibilität wichtiger ist, ich die Extras nicht brauche und etwas günstiger hinkomme.

Gut okay wenn du ein günstigeres IPhone als das was da bei Simyo angeboten wird bekommst dann rechnet sich das sorum schon wieder...

Muss halt jeder für sich ausrechnen. Wenn du bei dir nämlich den Simyo Preis für das 16GB zugrundelegst dann bist du wieder beim selben Preis ;)

Also @ Threatstarter

Rechne dir das gut aus und dann entscheide ich denke deine Fragen sollten großteils geklärt sein ;).

Vorteile Simyo

Keine Vertragsbindung
u.U günstiger
du zahlst nur das was du vertelefonierst

Nachteile Simyo

Schlechte Netzabdeckung und vergleichsweise langsames UMTS
u.U genauso teuer wie ein Vertrag
Keine Hotspotflatrate und sonstige extras (Weekendflat)

THUNDERDOMER
2009-01-04, 19:59:36
Und was ist mit blau.de Karte? Die habe ich auch selber, aber auf PDA-Phone.

Blacksoul
2009-01-04, 20:03:00
Und was ist mit blau.de Karte? Die habe ich auch selber, aber auf PDA-Phone.

blau.de gehört zu E-Plus und bedient sich daher des E-Plus-Netzes.

geunlocked (was für ein Wort ;))

Ja, was für ein Wort. Es tut schon weh. Auf Deutsch heißt es übrigens "entsperrt".


t.b.d

Wanginator
2009-01-05, 01:41:11
wo kriegt man derzeit von Werk aus entsperrte Iphones? Afaik in Belgien, England, Tschechien, (Italien)?, welche noch?

Frozone
2009-01-05, 20:03:05
wo kriegt man derzeit von Werk aus entsperrte Iphones? Afaik in Belgien, England, Tschechien, (Italien)?, welche noch?
http://www.amazon.de/Apple-MB489T-A-iPhone-8GB/dp/B001ANGMSA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1231182135&sr=8-2
http://www.amazon.de/Apple-iPhone-3G-16GB-Schwarz/dp/B001AXA056/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1231182135&sr=8-1

ax
2009-01-07, 18:54:39
Ich habe mir jetzt ein simlockfreies iPhone 3G zugelegt und noch einige Fragen diesbezüglich:

1. Ich möchte das iPhone ausschließlich/primär zur Termin-Organisation verwenden. Aller paar Tage möchte ich ein Backup beim Google Calendar machen. Wie geht das?

Ebenfalls möchte ich meine aktuelle Adressdaten ebenfalls vom iPhone zu Google Mail / Kontakte übertragen.

Das iPhone 3G soll also immer die aktuellsten Infos beinhalten und Google quasi mein Backup werden. Ich will nicht mehr auf Outlook zurückgreifen!!! Ich möchte Outlook aus meiner Termin und Kontaktorganisation raus haben.

2. Ist es möglich, anstehende bzw. aktuelle Kalender-Termine im Standby (also in Listenform vor dem Hintergrundbild) anzeigen zu lassen?

3. Wollte mir mit Safari auf www.sevenload.com Videos über WLAN anschauen. Wie kann ich beim iPhone den aktuellen Flash-Player installieren?

4. iTunes bietet mir nur an, dass ich die Lesezeichen vom Internet Explorer mit dem Safari vom iPhone synchronisieren kann. Geht das auch mit Firefox 3?

5. Welche kostenlose Software benutzt ihr, um vom Computer (WinXP) Videos ins Apple-Format zu konvertieren?

6. Wie bekomme ich auf das iPhone PDF-, Word-, Excel- und Word-Dateien übertragen und angezeigt?

san.salvador
2009-01-07, 18:57:48
2. Nein.
3. Flash gibts nicht.
4. Nein. Aber man kann ja die Favoriten zuerst in den IE exportieren und von dort aufs iPhone schubsen.

Frozone
2009-01-07, 19:40:26
5) Handbrake. Kann alle VIdeoformate und hat extra iPhone Profil

ax
2009-01-08, 00:54:11
zu 1.:
die übertragung der kontakte von google kontakte über izunes funktioniert :-)

allerdings habe ich noch probleme, was die termin-synchronisation angeht:
nuevasync.com hab ich gerade mal kurz getestet. funktioniert mit microsoft exchange. ist mir aber nichts. so wie ich das leider nur gesehen habe, ist der google calendar der primäre kalender. man kann also nur daten von google calendar aufs iphone ziehen. das will ich nicht.
das iphone soll ja mein aktueller terminplaner sein und google calendar würde ich nur alle paar tage mal mit den neusten iphone-daten aktualisieren. würde als backup fungieren.

leider habe ich bisher nur programm gesehen, welche die richtung google calendar zu iphone unterstützen *Schnief* *Schnief*
hat jemand schon ein programm für die andere richtung gefunden??? *hilfe*

(mobileme ist mir zu teuer.)

datacase hab ich mir auch gerade mal angeschaut. scheint als iphone-explorer nicht schlecht zu sein, aber eben kostenpflichtig *Schnief* kennt jemand eine gute, kostenlose alternative?
für die synchronisation mit google calendar ist es aber leider auch nicht gedacht *Schnief*

zu 2.:
kann mir nicht vorstellen, dass das nicht gehen soll! hat denn hier noch niemand so ein prog gesehen?!?

zu 3.:
das kann man ein bisschen damit austricksen: http://iphone.livebuster.com/

zu 4.:
der fav-import hat auch super geklappt. danke san.salvador :-)

zu 5.:
handbrake hat super funktioniert. danke für den tipp frozone :-)

Gohan
2009-01-08, 12:05:14
zu 2.:
kann mir nicht vorstellen, dass das nicht gehen soll! hat denn hier noch niemand so ein prog gesehen?!?

Ist aber leider so, Punkt. Das ist einer der ältesten Kritikpunkte am iPhone.

Mr Power
2009-01-08, 12:13:27
Zu Punkt 2. Das geht, allerdings nur per Jailbreak. Das Programm dafür nennt sich Kate und kann noch einiges mehr - kostet aber nen Haufen Kohle.

Apple hat dazu aber auch ein Patent eingereicht und man kann davon ausgehen dass diese Funktion in einer späteren Firmware auch offiziell enthalten sein wird.

Edit:

zu Punkt 6. Schau dir mal Files Lite an. Das kann pdf, Word und Excel darstellen, fungiert quasi als USB-Stick und ist kostenlos. Allerdings kannst du in der Free-Version nicht mehr als 200MB speichern.

zu Punkt 3. Du kannst auch mal diese Seite (http://www.ifun.de/tv/) mit deinem iPhone ansurfen. Da hast du ne Menge Video-Content zum Streamen.

sChRaNzA
2009-01-08, 15:53:21
2. Ist es möglich, anstehende bzw. aktuelle Kalender-Termine im Standby (also in Listenform vor dem Hintergrundbild) anzeigen zu lassen?

Kann glaube ich Intelliscreen und ist gar nicht so teuer. Allerdings auch nur über Jailbreak erreichbar.

3. Wollte mir mit Safari auf www.sevenload.com Videos über WLAN anschauen. Wie kann ich beim iPhone den aktuellen Flash-Player installieren?

Per Jailbreak über cydia den vlc - player runterladen der sollte das könn.

6. Wie bekomme ich auf das iPhone PDF-, Word-, Excel- und Word-Dateien übertragen und angezeigt?

Auch mit Jailbreak über wlan, zumindest übertragen. Obs in Cydia schon Programme zum darstellen gibt weiß ich allerdings nicht.

ax
2009-01-10, 15:10:30
zu Files Lite:
Hab mir das Programm jetzt mal auf mein iPhone geladen. Allerdings komm ich mit der Synchronisierung/Einrichtung unter Windows XP überhaupt nicht klar :-( Kann mir da jemand einen DEUTSCHE Anleitung schicken/posten? Das wäre übelst cool. Die komische, deutsche Windows Vista Anleitung bei den Kommentaren im App Store helfen mir da nämlich auch nicht weiter :-(

zu Cydia:
Wie komme ich an Cydia ran, so dass ich mir den VLC-Player runterladen kann?

zu iPhone PC Suite:
Ich will meinen iPhone 3G Kalender regelmäßig auf dem PC sichern. Wenn ich mich der Software "iPhone PC Suite" bedienen will, kommt immer der Fehler, den ich hier schon gepostet habe:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7030435

sChRaNzA
2009-01-10, 15:20:27
Zu Cydia und iPhone Suite, schau einfach mal in deinen anderen Thread. Hab da mal zwei links gepostet die zeigen wie ein Jailbreak funktioniert und zum anderen Was Cydia ist, wie man es benutzt und auch eine kleine Liste guter Cydiaapps.

ax
2009-01-10, 16:16:37
Wie/Wo sehe ich beim iPhone, wann ich ein Foto aufgenommen habe und welche Größe es hat. Wie kann ich Fotos via Bluetooth an Freunde schicken?

Black-Scorpion
2009-01-10, 16:25:55
Sorry, aber man informiert sich eigentlich vorher was das bestimmte Gerät kann und was nicht.
Zum Thema BT beim iPhone ist auch schon genug geschrieben wurden.
Ich glaube kaum das man das jetzt kann.
Oder sollte Apple etwa doch ein einsehen mit den Kunden haben und hat die Beschränkungen bei BT aufgehoben?

Gast
2009-01-11, 13:24:34
Hab eine neue SIM-Karte bekommen. Wo kann ich beim iPhone für simyo den SMS-Gateway / Rufnummer der Mitteilungszentrale einstellen?

http://www.simyo.de/de/informieren/von_a-z/alphabetisch/index_sms_einstellungen.html

PS: Nach dem ersten kostenpflichten Gespräch hat das leider nicht geklappt :-(

bluey
2009-01-11, 13:32:30
Für was musst du das machen? Ich habe selber Simyo und musste dies nicht einstellen. Ansonsten versuche mal nach iPhone Codes zu googlen. Afaik kann man dies per GSM Code einstellen.

ax
2009-01-16, 20:36:17
Mit welchem kostenlosen Programm kann man Screenshots vom iPhone / von den iPhone-Anwendungen machen? Oder gibts da eine integrierte iPhone-Tastenkombination?

Wolfram
2009-01-16, 21:20:59
Was mich mal interessieren würde: Ungeschönte Angaben zur Akkulaufzeit.

Hydrogen_Snake
2009-01-16, 23:14:24
Was mich mal interessieren würde: Ungeschönte Angaben zur Akkulaufzeit.

2 Tage. Wenn du gar nicht tippst evtl. 4. Und mit musik... 24 std ;)

Mr Power
2009-01-16, 23:54:13
Mit welchem kostenlosen Programm kann man Screenshots vom iPhone / von den iPhone-Anwendungen machen? Oder gibts da eine integrierte iPhone-Tastenkombination?

Home und Powerbutton gleichzeitig drücken. Das Bild wird dann in deiner Camroll gespeichert.

sChRaNzA
2009-01-17, 18:42:17
Was mich mal interessieren würde: Ungeschönte Angaben zur Akkulaufzeit.

Das kommt stark auf die Art der Nutzung an. Standy mit bissl Anrufen / SMS / E-mail mehrere Tage.

Dauernde EDGE / UMTS Nutzung paar Stunden.

Argo Zero
2009-01-18, 19:02:55
Bei einem Freund hat das iPhone scheinbar die ganze Nacht eine EDGE-Verbindung bestehen gehabt. Läuft die Verbindung trotz Standby auch wenn kein Datenverkehr herrscht (da er nur einen Minuten Datentarif hat)? Vorerst habe ich ihm einen Link gegeben um EDGE ganz abzuschalten, was ohne weiteres nicht ging.

sChRaNzA
2009-01-18, 19:12:57
Naja, EDGE anliegen hast du immer, benutzt wird es aber im Standby nicht.
(ob die Verbindung da allerdings ab und an auch Daten sendet die kostenpflichtig sind ohne den tarif weiß ich jetzt nicht.)

Um EDGE auszuschalten reicht ja ein Jailbreak, danach boss prefs installieren und ausschalten.

Argo Zero
2009-01-18, 19:18:11
Mit anliegen meinst du verfügbar? Weil die Verbindung bestand als er es einschaltete.

sChRaNzA
2009-01-18, 19:29:48
Ja, verfügbar. Erkennbar halt am ''E'' oben links.