PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen 22" Syncmaster?

KraetziChriZ
2009-01-01, 15:00:35
Hallo Community,

möchte mir in kürze einen 22" Syncmaster zulegen.

Ich möchte bei Samsung bleiben, da ich von Qualität und 3 Jahre Herstellergarantie recht überzeugt bin. (Besitze momentan einen 19"er)

Ich möchte DVI haben, Analog ist mir zu gruselig...

Ich weis aber nicht, was ich nehmen soll. 20000:1 Kontrast + 5ms oder 8000:1 + 2ms?

Welches Modell empfehlt ihr?

Gruß
chris

Sonyfreak
2009-01-01, 15:15:32
Ein Freund von mir hat sich kürzlich die 24" Version von diesem Gerät (http://geizhals.at/deutschland/a316452.html) hier geholt, und ist damit sehr zufrieden. Den gibt es auch mit HDMI und TV-Tuner (http://geizhals.at/deutschland/a327478.html) falls du darauf wert legst.

mfg.

Sonyfreak

KraetziChriZ
2009-01-01, 15:16:49
HDMI und TV-Tuner sind für mich Wertlos, aber ich tendiere zu dem T220, man liest nur gutes, und die 20 Euro Aufpreis im Gegensatz zu den kleinen Brüdern werde ich dann wohl investieren...

Gruß
chris

google
2009-01-01, 15:46:19
hmm schau dich doch mal bei prad.de um, da findest bestimmt viele nützliche kommentare als auch vergleiche!

Gast
2009-01-01, 16:30:18
Ich habe mir letztes Jahr den Samsung Syncmaster 226 BW gekauft und bin sehr zufrieden hat ein sehr gutes Bild !

:)

Saro
2009-01-02, 11:59:31
HDMI und TV-Tuner sind für mich Wertlos, aber ich tendiere zu dem T220, man liest nur gutes, und die 20 Euro Aufpreis im Gegensatz zu den kleinen Brüdern werde ich dann wohl investieren...

Gruß
chris

Kann ich nur empfehlen den T220 hab mir selbst vor kurzem 2 Stück gegönnt und ist ein wunderbarer Monitor.

Allerdings würde ich immer den T220 ohne HD (also TV-Tuner usw.) nehmen da der T220HD wohl einige macken hat wie brummen usw. welche beim normalen T220 im normalfall nicht auftreten.

Alexander
2009-01-02, 12:07:56
Kann ich nur empfehlen den T220 hab mir selbst vor kurzem 2 Stück gegönnt und ist ein wunderbarer Monitor.

Allerdings würde ich immer den T220 ohne HD (also TV-Tuner usw.) nehmen da der T220HD wohl einige macken hat wie brummen usw. welche beim normalen T220 im normalfall nicht auftreten.
Tach,

ich habe den T220 hier. Das Bild ist furchtbar. Blass und mit einem orangestich. Weisse Flächen sind schlichtweg nicht weiss. Und schwarz ist alles andere als schwarz. Ich schicke ihn morgen wieder zurück. Außer du kannst mir helfen ihn richtig einzustellen. Was hast du denn bei Helligkeit, Kontrast etc. eingestellt?

Saro
2009-01-02, 12:24:17
Kann ich nicht bestätigen, allerdings ist die erste große Frage schonmal wo gekauft? Samsung fertig verschiedene Qualität für die EU extra hochwertig wärend es länder gibt wo sie schlechter sind dafür auch billiger solche werden oft bei eBay z.B. extra billig verkauft. Jedenfalls von Blass oder Weisse Flächen nicht weiss usw. kann ich nichts sagen.

Im gegenteil die Samsung Serie hat Standardmäßig eigentlich eine recht gut sRGB abstimmung.

Ich hab jedenfalls nur Helligkeit auf 60 und Kontrast auf 85 RTA auf 1 und sachen wie Dynamischen Kontrast/Magic Bright deaktiviert.

Gast
2009-01-02, 12:26:06
Samsung ist geil, die haben das Ü-Ei-Prinzip bei Monitoren eingeführt ;D

Saro
2009-01-02, 12:35:06
Was hat das mit Samsung zu tun? Ich kann dir noch zich Monitore von anderen herstellern sagen wo das vorkommt das man entweder einen guten oder eben schlechten Monitor erwischt.

Samsung scheint z.Z. das Problem zu haben das einige der "schlechteren Charges" die für andere Länder gedacht sind auch in die EU gelangt sind. Neben natürlich den Händlern die das absichtlich machen um mehr gewinn einzufahren.

Gast
2009-01-02, 12:37:30
Daß Samsung allerdings dreiundzwolfzich verschiedene Panels in ein und demselben Modell einsetzt ist eher einzig. In jedem siebten Ei ist ein Samsung Panel dabei, löl ;D

Alexander
2009-01-02, 12:41:17
Ich habe bei Mindfactory geordert. Wie ich jedoch nachsehen könnte welches Panel verbaut wurde, weiss ich leider nicht.

Saro
2009-01-02, 12:41:17
Daß Samsung allerdings dreiundzwolfzich verschiedene Panels in ein und demselben Modell einsetzt ist eher einzig. In jedem siebten Ei ist ein Samsung Panel dabei, löl ;D

öhm... Nö.. LG verbaut z.B. auch verschiedene Panels in ein und dem selben Gerät z.B. LG W227Wx Serie werden 2 verschiedene Panel verbaut oder kurz gesagt nach erfahrung der Prad User ein gutes und ein mieserables.

Ich habe bei Mindfactory geordert. Wie ich jedoch nachsehen könnte welches Panel verbaut wurde, weiss ich leider nicht.

leider garnicht, nichtmal ob dies ein für den Deutschen Markt bestimmtes Gerät ist kannst du nicht nachsehen sowas wird erst beim Garantiefall auffallen. Wobei man dies wohl auch bei Samsung nachfragen kann aber bei Mindfactory sollte man eigentlich davon ausgehen das es ein für den Deutschen Markt bestimmtes Gerät ist. Aber du scheinst hier echt ein Montagsgerät erwischt zu haben.

KraetziChriZ
2009-01-02, 17:03:06
Bin dann mal gespannt wie meiner ist, hab den T220 heute nacht bei Mind bestellt ;)

Gruß
chris

mcpaschetnik
2009-01-02, 23:10:42
hallo,

ein bekannter hatte heute seinen neuen T220 auf ner LAN dabei und ja, ist echt nett anzusehen. also für den preis kann man damit wohl nichts falsch machen. viel spass damit ;-)

gruß

..::mcpaschetnik::..