PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Rechner startet einfach neu


Gast
2009-01-01, 15:07:25
Hallo,

heut ist mir aufgefallen als ich in die Systemsteuerung will, bootet der Rechner ständig neu.

Was geht denn da ab ?

Was kann ich da machen bzw woran kann das liegen ?

Danke.

sei laut
2009-01-01, 15:26:06
Ich vermute mal, es kommt ein Bluescreen und er startet direkt neu.
Eigenschaften vom Arbeitsplatz (dann bist du bei "System"), dann "Erweitert" und bei den Einstellungen von Starten und Wiederherstellen den automatischen Neustart bei Systemfehler ausschalten.
Dann kannst du mal schauen, ob meine Vermutung stimmt.

Gast
2009-01-01, 18:37:40
Ich hab das Neu Starten nun abgestellt,danach wieder in die Systemsteuerung.

Hat neu gebootet,hat mir aber keinen BlueScreen angezeigt.

Es kam nach dem hochfahren eine Fehlerbericht erstattung mit dem Code.

BCCode : 1000007f BCP1 : 00000008 BCP2 : 80042000 BCP3 : 00000000
BCP4 : 00000000 OSVer : 5_1_2600 SP : 3_0 Product : 768_1



Einen Rat `?

Danke schon mal für deine antwort "sei laut".

Gast
2009-01-02, 01:34:14
Ich nochmal.

Hab XP im abgesicherten Modus laufen lassen,
und dort kann ich ganz normal und voll auf die Systemsteurung zugreifen.

Führ ich XP normal aus,bootet es sofort neu.

Fehlermeldung bem BlueScreen :

0x0000007F (0x0000008,0x80042000,0x00000000,0x00000000)


Ich hoffe mir kann da jemand helfen ^^

The Cell
2009-01-02, 07:14:43
Such mal nach ein paar *.dmp Dateien und lade diese irgendwo hoch, so dass ich sie mir im Debugger anschauen kann.
Diese befinden sich in der Regel unter c:\windows\minidumps

Gruß,
TC

Gast
2009-01-02, 07:57:10
Moin,

hier : Minidump.rar (http://share-now.net/files/136513-Minidump.rar.html)


Hab auch schon etwas gegoogelt,
laut der MS Fehlercode seite kann es Hardware sowie Software mässig sein.
Aber meistens wird der Fehler eher durch Hardware ausgelöst.

Ich hab an meiner Hardware nix verändert,ausser vor 4 Tagen nen neues DVD LW.
Aber daran kannst ja net liegen das ich nicht mehr in die Syssteuerung komme.
Und im abgesicherten Modus zeigt es auch keine Fehler,
naja ich warte mal ab was du siehst @ The Cell.
Danke schon mal.

ux-3
2009-01-02, 09:49:19
Ich hab an meiner Hardware nix verändert,ausser vor 4 Tagen nen neues DVD LW.
Aber daran kannst ja net liegen das ich nicht mehr in die Syssteuerung komme.

Ne, klar! Wär ja auch arg viel Aufwand, es abzuziehen und mal wieder ohne zu probieren. Wozu Sicherheit schaffen, wenn man so bestens spekulieren kann? :cool:

Gast
2009-01-02, 10:34:50
@UX - 3

Hab ich auch schon mal probiert.
Der Rechner ist ja offen.

The Cell
2009-01-02, 11:54:34
Grüß dich!

Danke für die Dumps, aber ich muss dich enttäuschen.

UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP_M (1000007f)
This means a trap occurred in kernel mode, and it's a trap of a kind
that the kernel isn't allowed to have/catch (bound trap) or that
is always instant death (double fault). The first number in the
bugcheck params is the number of the trap (8 = double fault, etc)
Consult an Intel x86 family manual to learn more about what these
traps are. Here is a *portion* of those codes:
If kv shows a taskGate
use .tss on the part before the colon, then kv.
Else if kv shows a trapframe
use .trap on that value
Else
.trap on the appropriate frame will show where the trap was taken
(on x86, this will be the ebp that goes with the procedure KiTrap)


In der MS Doku kann man nachlesen, dass diese Form der Fehler hardwarebedingt sind. Ich habe aber auch schon Kernelmode Driver gesehen, die per Stacktrash eben diesen Fehler hervorgerufen haben.
Problem hierbei ist, man hat bei den Dumps fast keinen Einblick in den Stack.

Sorry, wenn ich hier nicht weiterhelfen kann. Ich würde anfangen folgendes zu tun:

-Im BIOS die konservativsten Einstellungen wählen
-Alles an OVerclocking geschiebe deaktivieren.
-Sukzessive die RAM-Bausteine ausbauen und durchpermutieren
-Hardware sukzessive ausbauen, resp. Hardwarekomponenten im BIOS deaktivieren.

Bedingt durch die Tatsache, dass du das System im Safemode starten kannst, tippe ich auf ein Treiberproblem. Könntest du mal Details zu deinem System nennen?

Gruß und viel Erfolg,
TC

Gast
2009-01-02, 13:17:05
-Im BIOS die konservativsten Einstellungen wählen

Hab nun alles im BIOS Resetet,kein Erfolg.

-Alles an OVerclocking geschiebe deaktivieren.

Overclocking Optionen sind deaktviert,werden nur durch einen Flash aktiv.

-Sukzessive die RAM-Bausteine ausbauen und durchpermutieren

Mit permutieren meinst du ich soll die RAM Riegel vertauschen / austauschen ?

-Hardware sukzessive ausbauen, resp. Hardwarekomponenten im BIOS deaktivieren.

Nur welche ?
Es muss definitv was mit der Systemsteureung zu tun haben.
Denn sogar wenn EVEREST darauf zugreift,kackt der rechner ab.
Aber wirklich nur wenn man auf die Steuerung zugreifen will.
Also ein reproduzierbarer Fehler.

Ich wollte eigentlich mehr schreiben,
aber als Everest das System gechecked hat is der Rechner eben abgekackt und ich war mitten im schreiben ;(

Aber ich konnte einen groben Bericht erstellen bzw es lässt sich ein grober System Bericht erstellen.

Achja,das XP wurde erst im Dezember installiert,
und es ist kaum fremd Software drauf.

Vielleicht hilft dir das mir zu helfen :)
Danke für deine Antworten Cell.

REPORT (http://www.file-upload.net/download-1351774/Report.htm.html)

Gast
2009-01-02, 13:23:34
Du solltest vielleicht deinen Namen aus der Datei herausnehmen. Muss ja nicht jeder wissen. Und am Namen wird das Problem wohl kaum liegen ;)

The Cell
2009-01-02, 14:17:35
Könntest du mir bitte nochmal die zwei aktuellen Minidumps hochladen?

Gruß,
TC

P.S.: habe den Report bisher nicht geladen. Kannst den namen also entfernen. ;)

Gast
2009-01-02, 15:59:22
Ah,da hab ich nicht aufgepasst ^^

Wie soll ich denn als Gast etwas entfernen ?

Hier die letzten 2 Dumps.

http://www.file-upload.net/download-1352132/Minidump.rar.html

Gast
2009-01-02, 17:23:50
Wie soll ich denn als Gast etwas entfernen ?

Du könntest zu einem Moderator deines Vertrauens Kontakt aufnehmen und den Beitrag editieren lassen (einige haben ihre ICQ-Nummer im Profil, im Zweifelsfall vielleicht der Thread hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=261891&page=17)), oder du lässt die Bitte anderweitig einem Moderator zukommen (TheCell fragen --> ModCall)

Du kannst natürlich auch die andere Seite kontaktieren, also den Hoster der Datei:
http://www.file-upload.net/to-kontakt.html

Die Frage ist wie weit du deine Paranoia treiben willst ;)
Ich habe dich lediglich darauf hingewiesen dass dein Name drinsteht. Alles weitere hängt von dir ab.

The Cell
2009-01-02, 17:46:05
Grüß dich!

Der erste Dump war absolut unbrauchbar, der letzte auch wieder nicht sonderlich aussagekräftig.
Evtl. würde man in einem Kernelmemory-Dump mehr sehen. Der ist dafür aber auch größer. Die Minidumps zeigen zu wenig an. Interessant wäre es, an deinem System direkt herumzudebuggen. :-)

Wenn es dich interessiert, wie du diese größeren Kerneldumps einrichtest: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/onlinefaq.php?h=tip0392.htm

Zu finden sind diese dann im Windowsverzeichnis direkt, nicht mehr im Minidumpverzeichnis.

Hast du schon die aktuellsten Treiber für das Board aufgespielt, das sollte ohnehin vorher gemacht worden sein.

Viele Grüße,
TC