PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2.1 System unter Strom


Cyv
2009-01-01, 15:21:54
Moin moin,

ich habe folgendes Problem mit meinem Creative 2.1 System.
Hatte vor einiger Zeit Probleme mit meiner Onboardsoundkarte, die ständig die Krätsche gemacht hat.
Jetzt habe ich festgestellt, dass auf dem Soundkabel, dem Klinkenstecker der vom Soundsystem kommt, Saft drauf ist.
D.h. wenn ich damit gegen das Gehäuse komme, fliegen Funken:eek:
Mit dem Finger bekommt man eine Gewicht.
Selbst wenn man an den Subwoofer packt, bekommt man auf der einen Seite wo Metall ist, auch eine gewicht.

Jetzt wollte ich die Erdung prüfen, doch siehe da- nicht nötig! Keine Vorhanden:eek:

http://img3.imagebanana.com/img/aomrf7q/stecker.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/qfgek7fo/nase.jpg
... in die Ecke komme ich mit dem Staubsauger nie, no comments plz.

So was mach ich jetzt? Ist das Gerät defekt, oder völlig "normal".
Garantie sollte keine mehr drauf sein, dafür steht es schon 3-4 Jahre hier.
Funktionieren tut es einwandfrei, nur ob meine Soundkartenabstürze daherrühren steht auch noch im Raum. Aber manchmal hab ich ohne Grund keinen Sound mehr. Dies lässt sich nur beheben, wenn der Rechner kurz vom Netz war.


danke für eure Kommentare

TheUnforgiven
2009-01-01, 15:41:39
Schleunigst finger weg würd ich sagen. Da stimmt was nicht.

Da laufen wohl größere Ausgleichsströme und die werden über Klinke an den PC abgegeben. Sei froh, dass noch nicht mehr defekt ist.


Schraub mal den Subwoofer auf und schau, ob vllt irgendwo ein Kabel am Gehäuse anliegt oder eine Isolierung beschädigt istz.

Das Kaltgerätekabel ist auch schon seltsam. Noch nie gesehen so.

Cyv
2009-01-01, 16:32:43
Hab das Problem mal an den Support gemeldet. Mal sehen was dabei rauskommt.
Schon verdammt bizarr.
Will nicht wissen, wie lange das schon so ist und wieviel Strom das über 3 Jahre gekostet hat. Weil Funken hats schon immer gegeben, hab mir nur nie was dabei gedacht:rolleyes: