PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DIVX Wiedergabe hängt wärend des Brennens?


Gmxyahoo
2009-01-01, 18:12:31
Hallo.

Vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel von meinem Rechner, aber ist es normal das wenn ich z.B. über Nlite oder CdBurnerXP etwas Brenne nebenbei meine DIVX Wiedergabe stockt? Mit Stockt meine ich richtig heftig. Bilder stehen bis zu 5 sec.

Ich habe einen E7300 @3,5Ghz
Asus P5Q Pro
4GB Ram
Sata Platten und einen Sata DVD Brenner.

Zool
2009-01-02, 19:17:31
Läuft der Brenner im PIO-Mode?

Gast
2009-01-02, 20:50:13
Läuft der Brenner im PIO-Mode?
gibts sowas bei sata immer noch? ich dachte mit sata hätte sich das pio/dma gefrickel erledigt...

Gmxyahoo
2009-01-02, 21:35:14
Ähm.. Wo finde ich das nochmal raus? :)

Warhammer Online
2009-01-02, 21:38:39
Gerätemanager z.B

Gmxyahoo
2009-01-02, 21:41:16
Da such ich gerade. Beim DVD Brenner steht nichts.

Gmxyahoo
2009-01-02, 21:45:58
Kann das sein das meine Sata Platten und der Brenner noch unter den IDE Kanälen aufgeführt werden?
Ich habe 2 Geräte die angeblich mit UDMA5 und eins mit UDMA2.

Ich habe allerdings ausschliesslich SATA Platten. 2Stück. Und eben den Brenner.

Black-Scorpion
2009-01-03, 13:55:00
Wenn der Controller im IDE und nicht im SATA Modus betrieben wird stimmt die Anzeige.
Warum da allerdings UDMA5 und nicht UDMA6 steht ist die andere Frage.
Ist das eine SATA150 Platte? Dann stimmt auch diese UDMA5 Angabe.
UDMA2 ist der Brenner.

Gmxyahoo
2009-01-03, 18:34:17
Sind Sata 300er Platten. Eine Samsung Spinpoint 1T und eine WD 320SE.
Wo kann ich das Einstellen ob ich die Platten im Sata oder IDE Betrieb laufen lasse?
Ich habe alle treiber installiert die ich für mein Board hatte.

/edit: Also ich habe im Bios die möglichkeit mein Sata als IDE, Raid oder AHCI zu konfigurieren. AHCI ist SATA? Hab ich das richtig nachgelesen?
Wenn ich jetzt auf AHCI umstelle führt mein Rechner nicht mehr hoch. Bringt einen Bluescreen für weniger als 1sec.

Zool
2009-01-04, 08:38:57
AHCI unterstützt SATA-Features wie NCQ und Hot-Plugging. Das Umstellen von IDE auf AHCI klappt nur bei vorheriger Einbindung des Treibers. Windows XP bringt von Haus aus keine AHCI-Treiber mit.

Gmxyahoo
2009-01-04, 14:03:06
1. Kann ich das nachträglich ändern? Also kann ich die Treiber installieren bevor ich auf AHCi umstelle. Es ist keine Ausführbare Datei dabei.

2. Sollten meine SataII Platten (Wenn im Bios als IDE konfiguriert) unter Windows nur über die IDE Kanäle angezeigt werden? Und/oder wo kann ich das umstellen???