PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompressorkühlung von Thermaltake (AMD)


Ravage_Gast
2009-01-01, 20:06:59
hallo

hab eben etwas über ne neue kompressorkühlung von Thermaltake gehört die in zusammenarbeit mit AMD für Radeon HD48xx Karten entstehen wird.
sieht ganz interessant aus, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht nur für komplett pc systeme kommt ?!
würde mich schon interessieren, weil ich davon nicht allzuviel ahnung habe.

quellen: radeon3d.org (http://www.radeon3d.org/index/amd/januar_2009/amd_und_thermaltake_entwickeln_radeon-kompressorkuehlung/), vr-zone.com (http://vr-zone.com/articles/thermaltake-provides-phase-change-cooling-for-amd-graphics-cards/6373.html?doc=6373)

Botcruscher
2009-01-01, 21:29:03
Dabei liegen die Temperaturen jedoch um bis zu 20°C unter denen, die mit einer guten Wasserkühlung erreicht werden können.

Sinnfrei.

pest
2009-01-01, 21:52:22
Sinnfrei.

wieso?

iDiot
2009-01-01, 21:53:00
Naja 20 Grad sind schon ein schöner batzen und unter null ist zwecks Kondensation wohl nicht für den Dauerbetrieb geeignet

Botcruscher
2009-01-01, 22:27:04
wieso?

Übertakten kannste damit auch nicht viel besser und "gratis" gibts noch die Abwärme/Stromverbauch/Lautstärke.

no6ody
2009-01-01, 23:56:01
Hauptsache man kann sagen man hat eine Kompressorkuehlung... :uup:

pest
2009-01-02, 00:32:30
Übertakten kannste damit auch nicht viel besser


das würde ich nicht unbedingt behaupten, 20° machen den Braten aber auch nicht fett, das stimmt


und "gratis" gibts noch die Abwärme/Stromverbauch/Lautstärke.

hat ne Wakü in nem gewissen Rahmen auch. Komplett sinnfrei ist es ja nicht,
da es die Temps verringert...das ist jetzt aber Wortklauberei meinerseits :D