Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder: Weiber

N!mrod
2009-01-01, 20:10:13
Ach was soll ich sagen, so blöd ich auch bin, aber mich hats wieder erwischt... und wurde einttäuscht... FUUUUUUUUUUUUU.... ;(

Kleine Vorgeschichte:
Also erstens bin ich nicht der Oberfrauenchecker der sich zu jeder hinwirft, ich muss schon ein paar Signale von ihr empfangen und dann kommt noch dazu das ich wählerisch bin, tolle Kombo. ;)
Naja, auf jeden Fall wars so, am 29. Nov. 2008 hab ich mit der Band in einem kleinen Lokal hier bei uns gespielt und sie war da.

Achja, ich muss dazu sagen ich kenn sie jetz ein 3/4 Jahr, und hab bis zu dem Zeitpunkt ihr nicht dein Eindruck vermittelt dass ich etwas von ihr will. Ich fand sie einfach nur attraktiv, mehr nicht. Wir haben uns so auch wenig unterhalten, nur per ICQ, aber auch net übermäßig viel...

Ok weiter im Text, zur späterer Stunde haben wir uns dann gut unterhalten und dann saßen wir halt auf einer Bank, sie auf mir gelehnt, angeblich kurz vorm einpennen, ich hatte meinen rechten Arm um sie.
Ok, dann schau ich sie an, gleich aber wieder weg und ich denk mir: "Spinn ich, oder wollte die mich jetz küssen?"
Ich schau nochmal zu ihr und da isses schon passiert.

An dem Abend haben wir bei einer Bekannten von ihr zusammena auf einer Couch übernachtet...

Dann haben wir uns ein paar Tage nicht getroffen, ich wusste selbst noch nicht genau was das jetz werden würde, obwohl es bei mir schon ziemlich stark eingeschlagen hat.
Dann nächstes WE war die Prozedur ziemlich gleich, nur schliefen wir bei einer anderen Bekannten.
Dann kurz vorm Einschlafen fragte ich sie, was das jetz wird mit uns 2. Sie meinte ich solle es ihr sagen, dann hab ich sie halt geküsst und gut war... :)

Dann ging halt alles ihren Lauf, sie schlief öfter bei mir, meldete sich öft mit lieben SMS etc. Ich dachte wirklich, "Juhu, ich hab mal Glück im Leben, die scheint es ernst zu meinen."

So, aber jetz kommts dann:
Jetz am 29. Dez sagt sie mir das per ICQ:

[16:49] Sie: ja ich weiss im moment selber net was ich will.... =(
[16:49] Nimrod: ?
[16:50] Sie: ja weiss auch net wie
[16:50] Sie: ich will..
[16:50] Sie: soo allgemein
[16:52] Nimrod: ich will sowas eigentlich nicht im icq reden, aber wo liegt dein problem?
ich hab eh verständnis für alles...
[16:53] Sie: ja mein problem eigentlich is es.... das ich mich net "binden kann"
[16:59] Sie: fände es halt auf freundschaftlicher basis besser....

Verdammt wieso sagt sie mir das jetz, und nicht von Anfang an?!?! Wieso, warum, Logik anyone? :confused:

Ich wollte das halt aus ihrem Mund hören, aber sie blockt total ab, sagt sie kann nicht drüber reden, is zu feige. Ich brauch einfach einen RICHTIGEN Grund damit ich irgendwie abschließen kann. :frown:

Dann kam später mal die SMS:
Hab dich nie belogen! Mag dich auch! Aber kann das mit meinen gewissen nicht vereinbaren, wenn ich dir zu späteren zeitpunkt mal weh getan hätte, weil du einfach zu nett bist! Und ich will einfach damit abschließen! Es war ja auch net lange, und fehler hast du auch keinen gemacht! Bin einfach zu feige um darüber zu redn, und auch ich wurde schon oft entäuscht und muss damit leben!

Yeah, ich werde verlassen weil ich zu nett bin. So ähnlich wars auch bei meiner letzten, aber halt nach 8 Monaten.

Ich hab ihr dann halt auch noch eine ziemlich lange Mail geschrieben, aber die will ich euch erstmal ersparen.
Vielleicht kann mir hier von euch jemand helfen diese bekackte Situation aufzuschlüsseln. :(

Achja, das Highlight zum Schluss, sie arbeitet in der selben Firma wie ich. ;(

Danke für eure Aufmerksamkeit und eventuellen Antworten.

marlize
2009-01-01, 23:53:29
Blöde Situation ! Ich dachte, dass meistens Männer so ne Art drauf haben...da muss ich mein Vorurteil wohl revidieren.
Ist zwar jetzt zu spät, aber vielleicht hättest du ihr doch eine richtige Antwort geben sollen, statt sie nur zu küssen als Erklärung, was jetzt aus euch wird. Dann wäre vielleicht schon bei der Gelegenheit herausgekommen, dass du mit ganz anderen Voraussetzungen an eure Beziehung rangehst.
Bin zwar selber ein "Weib", aber ich glaube es hat keinen Sinn, sie weiter dazu bringen zu wollen, eine genaue Erklärung für ihr Verhalten auszusprechen.
Sie kann/will keine feste Beziehung eingehen - Ende.
Erniedrige dich nicht weiter, sondern lass sie laufen. Wenn du wirklich "zu nett" bist, wird das schon mal eine Frau zu würdigen wissen.
Viel Glück !

N!mrod
2009-01-02, 00:22:48
Hallo und willkommen im Forum!
Danke für die Antwort. Und man entschuldige mir die Ausdrucksart "Weib", aber diese Situation kotzt mich so derart an... ;(
Natürlich gibts auch Männer die das Spielchen spielen, aber ich seh das so, aus einer Beziehung kann ich einfach mehr nutzen ziehen als z.B. eine Nacht wo zu poppen...
Wieso sagt sie mir es nicht von Anfang an dass sie nix längeres will?
Wie kann ich sie einfach laufen lassen? Ich bin in sie verliebt und seh sie ab 7. Jänner wieder jeden Tag bei der Arbeit.
Und auch toll, mitte Jänner fährt die komplette Firma für 3 Tage in ein Ski-Wellness Resort, da fällt das ignorieren/loslassen einfach schwer. :(

w0mbat
2009-01-02, 00:28:17
Meine Ex hatte auch keinen Grund. Sie wüsste nicht was sie wollte, müsste erstmal mit sich selber klar kommen etc. blabla.

Ich denke dass ist einfach eine Standardantwort wenn sie nicht wissen was sie sagen sollen bzw. den wahren Grund nicht preisgeben wollen. Ich denke dass mit dem Kuss war genau die richtige Antwort und du hast da nichts falsch gemacht.

Was viele Frauen machen, ist etwas wollen/verlangen aber erwarten dass der Partner selber darauf kommt. Klingt jetzt Klischeehaft, aber ist bei vielen so.

Ich denke du solltest versuchen möglichst schnell für dich selber einen Schlussstrich zu ziehen auch wenn von ihr keiner kommt.

Viel Glück noch :)

Monger
2009-01-02, 00:37:32
Dies ist eines dieser Lehrbeispiele, wie man jemandem weh tun kann ohne irgendwas falsch zu machen...

Verdammt wieso sagt sie mir das jetz, und nicht von Anfang an?!?! Wieso, warum, Logik anyone? :confused:

Sie hat dir doch genau gesagt wie es ist: sie möchte sich nicht binden. Sie mag dich, sie findet es schön mit dir, aber der Gedanke sich auf etwas ernstes einzulassen macht ihr Angst.
Sowas nennt man "Bindungsunfähigkeit". Vielleicht ist es auch einfach so, dass ihr an dir das gewisse Etwas fehlt. Viele Frauen hängen immer noch dem Idealbild hinterher, dass ihr Traummann sie beim ersten Anblick aus den Latschen kippen muss.

So Frauen gibt es - und Männer übrigens auch. Ein Stück weit ist das ja auch vernünftig. Stell dir mal die Situation andersrum vor: ein Mädchen was dir sympathisch, aber nicht mehr ist, fängt auf der Parkbank plötzlich an ihre Lippen auf deine zu pressen.
Was machst du? Sie wegstoßen?
Nein, erst ein mal bist du höflich. Dann stellst du fest dass es sich ja gar nicht so schlecht anfühlt. Dann willst du ja auch ihre Gefühle nicht verletzen und sie für ihren Mut bestrafen. Und wer weiß? Vielleicht hat sie ja an der Stelle ein besseres Gespür als du. Vielleicht könnte das ja alles funktionieren, wenn man sich gegenseitig nur ein bißchen Zeit gibt.

Die Tage vergehen, und das Flattern im Bauch lässt langsam nach. Und du stellst fest dass es doch nicht so optimistisch ausgeht wie du dir das zuerst ausgemalt hat.
Du schleppst dich von Tag zu Tag, das schlechte Gefühl drückt, und das nette, aber irgendwie nicht richtige Mädel an deiner Seite fängt langsam an wie ein Bleiklotz an dir zu hängen. Und dich überkommt dieses Gefühl, dass du gerne wieder allein wärst. Und dann rufst du sie zu dir, und sagst:

"ja mein problem eigentlich is es.... das ich mich net 'binden kann'
fände es halt auf freundschaftlicher basis besser.... "

Das entspricht aus deiner Perspektive absolut der Wahrheit, es wurde zu jedem Zeitpunkt der Geschichte mit reinem Gewissen gehandelt, und trotzdem geht die Geschichte unglücklich aus.

Sobald Gefühle sich so hopplahopp entwickeln, besteht immer die Gefahr dass irgendwas zu Bruch geht. Du könntest das natürlich vermeiden indem du es langsam angehen lässt und ihr eben nicht mal spontan die Zunge in den Hals schiebst, aber dann hättest du vermutlich hier auch keine Geschichte zu erzählen! ;)

Ihr seid beide ein Risiko eingegangen, es ist schief gelaufen - Shit happens. Einfach erst drüber weinen, dann drüber lachen, und bei nächster Gelegenheit sich wieder mit dem selben Risiko ins nächste Abenteuer stürzen.

N!mrod
2009-01-02, 00:49:12
Gut geschrieben, klingt auch alles sehr plausibel, aber in der Situation war nicht ich derjenige der den ersten Schritt getan hat...
Und wieso kommt diese Entscheidung so schlagartig, noch bis kurz davor kamen von ihr immer diese ach so lieben und herzigen SMS etc.
Btw, wir sind mit Sicherheit nicht aneinandergeklebt... ;(

Monger
2009-01-02, 01:03:19
"Sie weiß nicht was sie will" ist hier keine hohle Floskel!

Sie weiß es schlicht nicht. So schnell wie die Gefühle kommen, können sie halt auch wieder futsch sein.

Ging mir ja selbst im Sommer nicht anders: erstes Date mit nem Mädel gehabt - ein bißchen pummelig, eigentlich nicht wirklich mein Fall. Auf der Parkbank nervös hin und hergerutscht bis ich irgendwann mal gepeilt habe dass ich sie attraktiver finde als ich es mir gerade zugestehen will. Sie an der Hand gegriffen, sie zog mich rüber und steckte mir die Zunge in den Hals.

Daraufhin dann acht wirklich rauschvolle und glückliche Tage gehabt, bis ihr dann Sonntag morgen plötzlich Zweifel kamen. Ich versuche sie zu beschwichtigen, setzte sie in den Zug. Am Sonntag abend rief sie mich dann furchtbar aufgeregt an und wollte mit mir Schluss machen. Ich völlig aufgelöst versuchte alles mögliche um ihr zu zeigen dass ihre Zweifel unberechtigt sind. Sie wirkte dann wieder einigermaßen fröhlich - am Montag morgen kam dann die SMS dass endgültig aus ist. Und kurioserweise war es mir zu dem Zeitpunkt bereits egal.
Es brauchte nochmal ein paar Stunden um den Kopf klarzukriegen, und sich dann zu fragen: Wo zur Hölle hatte ich in den letzten acht Tagen mein Hirn gelassen?

Sowas passiert. Wenn die Wellen so hoch schlagen, kann sich die Gefühlslage praktisch stündlich ändern. Vielleicht ging es ihr ähnlich: vielleicht war sie die ganze Zeit über so emotional eingelullt, und wurde dann praktisch über Nacht auf einen Schlag stocknüchtern.

Gast
2009-01-02, 01:32:49
@N!mrod
Unternehmen kannst du nicht mehr wirklich etwas. Wenn du in die Offensive gehst wird sie wahrscheinlich ihre Abwehrbemühungen nur verstärken. Sie zu ignorieren und zu vergessen wird das beste sein, aber noch schwieriger als sonst werden da ihr zusammen arbeitet. Das ist IMHO allerdings deine eigene Schuld, es gibt nicht zufällig wohlbekannte Sprichworte die einem nahelegen nie nie nie etwas mit direkten Arbeitskollegen anzufangen.

Was sie dazu gebracht hat die Beziehung so abrupt aufzukündigen weiß ich nicht: Die von dir kopierten Zeilen sind nur die üblichen inhaltsleeren Aussagen, wenn versucht wird den anderen loszuwerden ohne ihm weh zu tun. (Dass das nicht geht verstehen manche leider nicht.)
"Du bist zu nett", "Ich will mich nicht binden", "Ich bin im Moment nicht bereit für eine Beziehung" und so weiter, das wurde im Forum ja schon hunterttausendmal wiedergekaut. Diesem Satz folgt immer ein verstecktes "mit dir", das aus Höflichkeit nicht ausgesprochen wird. Denn ein paar Monate später kann sich betreffende Person dann plötzlich doch binden und eine Beziehung eingehen, nur eben mit jemand anderem.
Wieso sie nun keine Beziehung mit dir möchte, kann ich aber wie geschrieben nicht erahnen.

Blöde Situation ! Ich dachte, dass meistens Männer so ne Art drauf haben...da muss ich mein Vorurteil wohl revidieren.
"?!? Du bist wohl neu hier"... dachte ich bevor ich auf deinen Beitragszähler schaute.
So eine Art haben leider viel zu viele Ausgaben beider Geschlechter drauf.

N!mrod
2009-01-02, 01:33:13
Hm, vielleicht geh ich wirklich rationaler an solche Sachen ran, weil ich war noch nie in einer solchen Situation des emotionalen Umschwungs...

Daredevil
2009-01-02, 03:10:54
Joa kennt man.... lief scheiße, aber sei froh das es dich nicht schlimmer getroffen hat.
Du wirst mit der Zeit merken das es nicht so toll ist sich immer direkt Emotional mit dingen zu beschäftigen, einfach mal nicht nachdenken und dem Bauchgefühl nachgehen.
Dieses "Will dir echt nicht wehtun" kann die Wahrheit sein, oder eben auch nicht.
Die Frage "Wieso?" wirst du in den seltensten Fällen ehrlich beantwortet bekommen, also muss man sich damit einfach abfinden.
Menschen sind komisch..... die finden es heute schön in deinen Arm zu liegen und am nächsten Tag schauen sie dich nurnoch mit dem Arsch an, auf solche Menschen brauch man nichts geben, sich darüber den Kopf zu zerbrechen ist verschwendete Zeit, einen Strich ziehen... Emotional abkühlen lassen und weiter machen.
Auf der Ski Party kannste ja nochmal versuchen dich an sie ranzumachen, aber denk blos nicht du kannst jetzt auf Freund machen und evlt. will sie irgendwann doch mehr von dir.

Ich kannte ne Tante einen Tag lang... bin zu ihr hin, wir hatten die Nacht Sex und haben Stundenlang geknutscht und haben gekuschelt, ich wollte schlafen aber die hat immer weiter an mir rumgenervt "Wie schön es doch sei gerade", dann meint sie sie kommt mich besuchen und was bekomme ich als Dankeschön das ich zu ihr hinfahre und sie begatte?
Nichts! ;D Sie meldet sich nicht mehr und sie sagt mir noch nichtmal was los ist.
Wie PHuV schon sagte.. auch wenn man denkt man kennt Menschen... wandeln sie sich von einem aufn anderen Tag und das schlimme ist man weiß nicht woran man ist und/oder ob man selber Mist gebaut hat, aber sich darüber Gedanken zu machen ist verschwendete Zeit, denn davon kommt sie nicht wieder.
Bekomm den Kopf frei und nimm die nächste ins Visier, Versuch macht Klug.

Wenn man sich küsst und zusammen Kuschelt heißt das noch nicht automatisch das man sich binden will mit dem anderen, man bekommt nurmal einen Vorgeschmack und vllt. ist das ganze ja auch schön für beide, das heißt aber leider nicht das man wirklich auch "mehr" will.
Muss man nicht verstehen.... tu ich auchnicht.... ist aber anscheinend so.

Achja und folgendes.... wenn man einem etwas ernst mitteilen will dann nicht im ICQ! :o
Man weiß nie wie der andere das meint... würde man an der Art der Stimme dann merken obs ne Ausrede ist oder nicht, obs demjenigen weh tut oder nicht.
Telefonieren oder treffen, ernste Gespräche im ICQ sind scheiße!

Abraxus
2009-01-02, 09:37:24
Man bekommt schon ehrliche Antworten aus dem anderen Geschlecht raus, man muss nur an sich selber aufpassen das die ganze Fragerei nicht zu einem Verhör abgleitet. Nur weil hier einige immer wieder behaupten das man wenn der Bullshitgenerator (sowas können auch Männer haben) einmal läuft man keine Antworten mehr bekommen kann. So Standardfloskeln wie "Ich weiß nicht." bedeuten meißtens sowie wie: "Ich weiß nicht, ob du noch mehr austickst, wenn ich dir meine Probleme jetzt erzähl." Diese Angst muss man der Liebsten erstmahl nehmen. "Wo liegt dein Problem?" ist eine für Männer sehr sachliche Antwort. (so soll es sein) Die ist auf den Punkt gebracht, von unnötigen Sachen befreit und sagt genau das aus was DU aussagen/höhren möchstest. Wenn man sich diesen Satz jetzt aber zulange auf der Zunge zergehen lässt, dann kann man den wenden und drehen, wie man gern möchte. Und ich glaube auch du währst in der Situation, wenn du Jemanden etwas wichtiges mittteilen würdest, erstmal zurückhaltend. Also ich denke schon das sie dir es sagen wollte, aber ich glaube ihr habt es im wichtigen Moment vermasselt, das fängt schon damit an das man sich über sowas im ICQ unterhält.

Alle Angaben ohne Gewähr

Nedo
2009-01-02, 09:46:56
Ist eigtl. fast alles gesagt...

Aber wenn sie dir mal kommt mit "Lass' uns Freunde bleiben". Dann sag' strikt NEIN!
Wenn du da zustimmst, ist das für sie eine Bestätigung, dass du keine Beziehung willst und du so zufrieden bist. Entweder ganz oder gar nicht ;)

Mark3Dfx
2009-01-02, 09:58:23
^^ Richtig
Ohne Eier in der Hose ihr hinterher dackeln und sich selbst zum Ofen machen?
Das glaube ich nicht Tim!

Frauen die nicht wissen was sie eigentlich wollen sind eine Qual, sowas braucht kein Mann.
ergo -> nexT

Fritte
2009-01-02, 11:40:45
Frage: Verdammt wieso sagt sie mir das jetz, und nicht von Anfang an?!?! Wieso, warum, Logik anyone? :confused:

Antwort:Yeah, ich werde verlassen weil ich zu nett bin.

Sie brauchte eben ein paar Tage um rauszufinden das du kein Arschloch bist, sonst wäre sie natürlich bei dir geblieben und das meine ich ernst!

PS: mein Mitgefühl hast du trotzdem :comfort2:

PPS: Dieses "Will dir echt nicht wehtun" kann die Wahrheit sein, oder eben auch nicht.

Es ist die Wahrheit aber sie meint eigentlich sich selbst, also "Ich will mir nicht wehtun, darum mache ich es dir leicht"

Dadi
2009-01-02, 11:42:57
Fritte, meinst du wirklich?
Ja, 1000 mal durchgekauft in den Foren...
Aber glaubst du dass es keine Frau auf dieser Welt gibt die das beim TE mal schätzen wird?

Fritte
2009-01-02, 11:44:44
Aber glaubst du dass es keine Frau auf dieser Welt gibt die das beim TE mal schätzen wird?

natürlich gibts solche frauen, meine ist der beste Beweis denn wie jeder weiss bin ich ein echt netter Typ :ulol:

EL_Mariachi
2009-01-02, 11:48:41
tja, da hat wohl mal wieder jemand das 5. Element gefunden...

http://www.scheffel.og.bw.schule.de/faecher/science/biologie/mannfrau/elemente.gif

Herzlichen Glühstrumpf.

.

Gast
2009-01-02, 13:28:53
kurz und knapp:

sie wollte zweimal!!! mit dir schlafen aber du hast dich nicht getraut, damit hast du deine gesamte attraktivität zerstört

jetzt bist du in der "freundefalle"
es ist leichter aus guantanamo abzuhaun als da wieder rauszukommen

du bist schon sehr weit gekommen mit ihr hast es aber versäumt sie auf die nächste ebene zu führen! das musst du als mann !machen! und nicht fragen "was wird jetzt mit uns?" das war quasi dein todesurteil bei ihr

schau sie sagt es dir sogar noch direkt ""Sie meinte ich solle es ihr sagen""
das war deine letzte chance -> versaut

okay alles nicht so schlimm du kannst MUSST daraus lernen
das nächste mal führst du!

ich würde nun folgendes probieren:

du meldest dich erstmal nicht bei ihr NIEMALS!
wenn sie sich meldet ignorierst du das natürlich nicht
aber verhalte dich nicht so als wäre sie der mittelpunkt in deinem leben
(ich weiss ist schwer wenn du verknallt bist, aber extrem wichtig)
sondern nur ein teil davon

keine geschenke, drinks oder aufmerksamkeiten

okay jetzt kommt der betriebsausflug

versuche etwas zu unternehmen ohne kollegen und lade sie ein!
nicht fragen kommst du bitte mit sondern sagen "hey ich mache nachher das und das ich gehe um x uhr los, komm mit"

okay jetzt bist du mit ihr unterwegs und sie ist isoliert von den kollegen (wichtig da sie vor ihnen nichts mit dir machen wird (gesellschaftliches stigma))

also du gehst jetzt mit ihr irgendwas machen, die führung hast immer du dabei!
so jetzt n bisschen labern, aber bitte nicht wie ein weichei, also irgendwie rumheulen, und geh bloss nicht auf das ein was zwischen euch passiert ist

ok sie wird das dann irgendwann tun dann sagst du was wie "ja ich glaube das schon richtig so du bist auch zu nett für mich, hey pass auf lass uns einfach gute freunde sein" das hookt wie irre

verstehst du die taktik dahinter? so ungefähr ziehst du das jetzt ab

okay und dann fängst du mit deinem spiel an, achte auf zeichen von ihr und probier wieder sexuelle spannung zu erzeugen (drüber reden hilft hier ungemein) wenn du wieder da bist wo du schon warst
also knutschen fummeln etc. schau dir genau an was sie denkt und ob sie am überlegen ist sobald du das kleinste gefühl hast das sie aufhören will oder wird sagst du (ABSOLUT WICHTIG DAS DU DER ERSTE BIST DER DAS SAGT)
"ich glaube wir sollten das lassen" und machst aber weiter, hookt auch ungemein

wenn du den augenblick verpasst und sie sagt es als ersten dann sag "verstehe ich" nicht beleidigt sein oder wirken oder so einfach ganz cool und ernst
steh auf mach dir nen kaffe oder so und rede über irgendwas "hey hast du heute auf der skipiste den schrägen vogel gesehen der.....blablabla"
und fang nach 5min wieder an

könnte klappen muss aber nich sein

wie gesagt "bestfriendsituation" ist echt schwer

ansonsten such dir ne andere es gibt genug frauen

(R)evolutionconcept
2009-01-02, 13:28:58
Also für mich klingen ihre Aussagen ja danach, dass sie noch woanders was am laufen hat. So als ob sie Stress mit ihrem Freund hatte, sich vllt. sogar getrennt hat und dich als Aufmunterung wollte, und nun doch wieder zum Ex will.
Nur mal so als völlig unbewiesene Theorie.

Gast
2009-01-02, 13:39:00

Wie meinte meine Freundin so schön bei Freunden über mich als ich einen Rülpser nicht mehr unterdrücken konnte (blöder Sekt ^^ ) : "Er benimmt sich immer mehr wie ne Sau und komischer Weise mag ich ihn immer mehr."

Mädels wollen keine Typen, die den ganzen Tag artig lieb und nett sind. Mädels wollen richtige Männer und richtige Männer benehmen sich auchmal daneben.

lola
2009-01-02, 13:39:17
Tut mir leid für den TE aber am besten: Vergiss sie ganz schnell.

Menschen sind komisch..... die finden es heute schön in deinen Arm zu liegen und am nächsten Tag schauen sie dich nurnoch mit dem Arsch an, auf solche Menschen brauch man nichts geben, sich darüber den Kopf zu zerbrechen ist verschwendete Zeit, einen Strich ziehen... Emotional abkühlen lassen und weiter machen.

Sehr wahre Worte-treffen leider auf viele Männlein und Weiblein unserer ach so tollen hochtechnologisierten Leistungsgesellschaft zu. Muss man nicht auch noch fördern indem man denen noch hinter her läuft wie ein Wackeldackel.

PHuV
2009-01-02, 13:42:15
@N!mrod

Erst man ein Schulterklopfen an Dich unter Männern, Du bist nicht alleine!

Versuche es nicht, zu verstehen. Alle Versuche, es rational nachvollziehen zu wollen, ist meistens zum Scheitern verurteilt! Vertraue und glaube mir einfach, Du hast nicht das Wissen und die Erfahrung, um es zu verstehen (das ist jetzt nicht böse gemeint).
Kontaktiere sie nicht mehr, laß es sein. Es bringt nichts, wird Dir nur mehr Schmerzen bereiten. Man(n) sollte nur einmal wieder einen Kontakt herstellen, und wenn dann abgeblockt wird, es einfach bleiben lassen.
Es mag jetzt machohaft klingen, aber Du bist zu wertvoll für diese Welt, und besonders für Frauen. Du weißt, was Du zu bieten hast, und wenn jemand Dich nicht will, dann hat er halt Pech gehabt. Besinn Dich auf Deine Stärken, und auf das, was Du bist. Dieses Erlebnis sollte nicht Dein Selbstbewußtsein runterziehen, es ist es nicht wert.
Ignoriere diese Frau, laß sie links liegen, so hart wie es jetzt auch klingt. Wenn sie Dich wirklich zu schätzen wüßte, würde sie nicht so handeln. Also, was willst Du mit dieser Frau, wenn schon am Anfang so ein Rumgeeiere vorhanden ist (und meistens keinesfalls besser wird)?
Wenn eine Frau wirklich mehr von einem Mann will, kommt sie von allein wieder. Wenn nicht, dann war sie es eh nicht wert.
Ansonsten gilt das, was ich bereits DareDevil gesagt hatte (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7004895&postcount=466): Sieh es einfach als zusätzliche und neue Erfahrung an, nicht mehr und nicht weniger, und laß den Menschen außen vor. Menschen sind oft seltsam, man kann sich nicht auf sie verlassen, und sie sind in ihrem Verhalten meistens nicht einschätzbar. Deshalb, nimm die Erfahrung, die Du mit diesem Menschen gesammelt hast, und das ist etwas, was Dir keiner mehr nehmen kann.

Ich kann aufgrund meiner Erfahrung die Meinung von Monger nicht teilen. Die Ausrede: "Du bist zu nett, ich verdiene Dich nicht, ich weiß nicht, was ich will, ich will Dir nicht wehtun"-Geblubber der Frauen ist die Standardausrede, wenn ihr schon klar ist, daß sie keine Beziehung mit einem Mann will. Vergiß das Geschwätz, so hart muß ich es sagen. Ich könnte jetzt lang und breit darüber sinnieren, warum die das so machen, und dahinter steckt nicht mal eine böse Absicht der Frauen, sie denken einfach anders. Das sie damit uns gewaltig auf den Sack gehen, kapieren die meisten nicht.

Mal ne einfache Frage, wer würde freiwillig einen tollen Hauptgewinn ziehen lassen? Richtig, niemand, dann wäre man ja schon blöd, und würde auch sein Ego und die Evolution verleugnen. Fakt ist, daß es keiner tut, und schön gerne die Perlen fürs Leben für sich behält. Deshalb sind diese Aussagen einfach nur eine Ausrede.

Frauen sind in gewissen Dingen auch nicht anders als wir. Sie sind auch einfach mal geil, haben Lust auf einen Mann oder auf ein sexuelles Abenteuer, und fertig. Daran ist nichts Verwerfliches, und das geht auch so in Ordnung, wenn danach nicht dieses seltsame Verhalten wäre, was viele Männer stark verunsichert.

Nach langem Leiden und Sinnieren hatte ich eines Tages, im wahrsten Sinne des Wortes, eine Erleuchtung:

Du bist für Dich der wichtigste Mensch der Welt
Du kannst Dich auf niemanden anderen verlassen, als auf Dich selbst
Du bist selbst für Dein Glück verantwortlich
Du bist selbst für die Gestaltung Deines Glück verantwortlich
Du bist auf niemanden angewiesen
Du bist etwas wertvolles, ein kostbarer Schatz. Wenn Dich jemand nicht will, hat er diesen Schatz schlichtweg nicht verdient
Verschwende Deine Zeit nicht mit Menschen, die Dich nicht verdienen.
Gib nur, wenn Dir auch gegeben wird. Nimm jedes Geschenk mit Dank an, verlange aber grundsätzlich nicht einfach mehr, oder nimm mehr, als Dir zusteht.
Akzeptiere, daß Du und andere einfach nur Menschen sind. Und Menschen können nicht für Dein Glück verantwortlich sein, aber sehr wohl für Dein Unglück. Also laß die Menschen Menschen sein, und umgibt Dich nur mit Menschen, die Dir weiterhelfen, die Dich weiterbringen, und Dir etwas geben können. Halte Abstand von Menschen, die nur nehmen wollen. Sei auch bereit, etwas zu geben, aber nur dann, wenn es auch die Sache wert ist. Ansonsten verschwendest Du nur Deine Resourcen! Wofür?

Das mag sich jetzt alles sehr lieblos und egoistisch anhören, ist aber beileibe nicht so gemeint. Ich habe irgendwann für mich verstanden, daß unser Unbewußtes einen gewaltigen Teil der Sache mitsteuert. Wir wissen oft nicht, warum gewisse Dinge im Moment passieren, und warum sie uns passieren. Oft tun diese Dinge weh, aber was ist, was da wehtut? Es ist meistens unsere Sicht auf die Dinge, die erschüttert wird, und unser Wunsch, etwas krampfhaft zu halten, was eigentlich nicht zu halten ist. Unser Ego, unsere Sehnsüchte projizieren wir auf andere, und hoffen, daß diese Projektion auf uns zurückscheint. Wir wenden viel Energie auf, stecken viel Aufwand in dies Projektion, und hoffen, daß sie uns der Partner zurückgibt, aber leider ist das oft nicht so. Dann sind wir ent-täuscht, im Sinne von, die Täuschung ist weg. Doch nun ist die Frage, wer hat die Täuschung aufgebaut? Wir selbst! Die Frauen haben ein Talent, daß wir Männer in dem Umfang nicht haben können wie sie. Sie können sehr gut mit unseren Projektionen spielen, sie können sie auffangen und verwerten.

Mir ist an diesem Abend schlagartig klar geworden, was immer schief gelaufen ist, oder was der Grund für die Dinge sind, warum sie passieren. Ich möchte da jetzt nicht weiter darauf eingehen, aber man sollte auch mal akzeptieren, daß manche Dinge nicht zu uns passen, und unser Unbewußtes das eigentlich recht schnell weiß, aber unser Ratio setzt da massiv dagegen. Monger hat es sehr treffend formuliert.

Ging mir ja selbst im Sommer nicht anders: erstes Date mit nem Mädel gehabt - ein bißchen pummelig, eigentlich nicht wirklich mein Fall.

In langen Denkphasen muß ich sagen, daß ich heute froh bin, daß mit den Frauen, denen ich so hinterhergeheult habe, nichts geworden ist. Mein oder ihr Unbewußtes hat es schon gewußt, daß etwas nicht stimmig ist. Natürlich habe ich es in dem besagten Moment nicht verstanden, da mein Kopf voller Hormone überquollte, und ich schlichtweg überfordert war. So wird es wohl den meisten hier ergehen. An dieser Stelle hilft keine rationale und objektive Betrachtung, vergeßt es schlichtweg, es ist hier gar nicht möglich. Deshalb laßt es, und schaut Euch die Situation erst nach einer Weile, wenn sich alles gelegt hat, an.

Im Endeffekt suchen wir doch den Menschen, mit dem wir glücklich sein können. Lohnt es sich dann überhaupt, dann mit dem abzugeben, wo es vielleicht als Außenstehender absehbar ist, daß es nichts wird, oder die Beziehungen in Krampf und Kampf weiterzuführen? Angst ist kein guter Beziehungskit, und die meisten Menschen leben in Beziehungen nur mit dieser Angst, und führen dann lieber eine kranke Beziehung weiter. Muß das wirklich sein?

Ganz ehrlich, als ich einige der Punkte oben begriffen hatte, änderte sich alles, und ich lernte loszulassen. Ich lernte, die Dinge einfach sein zu lassen, und nicht mit Kampf und Gewalt alles behalten oder besitzen zu wollen, es geht nicht. Das Leben gibt uns viele Lektionen, stellt uns viele Aufgaben, und will damit uns nur zeigen,was wir noch lernen müssen, damit wir bessere Menschen werden. Wahre Liebe bedeutet, die Menschen so sein zu lassen, und auch wenn es uns schwerfällt, sie gehen zu lassen. Wenn der Mensch oder eine Sache bei mir nicht bleiben kann, dann war sie schlichtweg nicht für uns bestimmt, oder wir sind noch nicht reif dafür.

Natürlich waren meine vielen Erfahrungen für mich bitter, und oft sehr schmerzhaft. Aber zum Schluß trauerte ich nur noch einen halben Tag, und es war vorbei. Trotz allem bin ich keiner von ihnen böse, auch wenn mich manche übel behandelt hatte, und auch wenn ich einig Fehler gemacht hatte, so what? Ich möchte diese Erfahrungen beileibe nicht mehr missen, weil ich konnte dadurch den Blick für das Wesentliche entwickeln, und ich habe gelernt, auch die dunklen Dinge sehr schnell wahrzunehmen und zu entwickeln. Ich konnte dadurch eine Frau kennenlernen, und in 3 Tagen mit ihr zu beschließen, zu heiraten, noch dazu mit 2 Kindern. Wir sind seit 7 Jahren glücklich verheiratet. Natürlich ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Aber durch meine Erfahrungen weiß ich, was in einer Beziehung wichtig ist, und was nicht. Man kann fühlen und verstehen, und wenn der Preis für eine erfüllte Beziehung der ganze vorherige verkorste Beziehungsmist war, dann war es das wert. So kann ich meine Liebe einem Menschen schenken, der es wirklich wert ist, und ich bekomme es auch wieder zurück. Wir wissen beide, daß wir auf den anderen nicht angewiesen sind, freuen uns aber über jede Zeit, die wir zusammen verbringen können.

Deshalb, lieber N!mrod, mache Dir selbst eine Freude, und nimm meine wertvollen Erfahrungen an. Versuche jetzt nicht zu verstehen, laß es ruhen, vielleicht war es gut so, und Du kannst es jetzt nur noch nicht richtig erkennen. Hab einfach die Hoffnung und den Glauben, daß alles, was Dir gut tut, was für Dich bestimmt ist, immer wieder zu Dir zurückkehren wird. Und was nicht für Dich bestimmt ist, oder die Zeit noch nicht reif ist, vergeht wieder. Laß die Liebe in Dir, verschwende sie nicht, Du bist ein kostbarer Schatz, und wer ihn nicht will, hat ihn nicht verdient.

Letztlich wollen wir doch alle lieber Menschen um uns, die unserer Person würdig sind, nicht wahr? :wink:

Mist, jetzt habe ich doch schon wieder so viel geschrieben, sorry. :frown:

Armaq
2009-01-02, 14:03:38
Alter Schwede. Dein Beitrag ersetzt ne ganze Selbsthilfegruppe.
Soll ich es mal grob runterbrechen!? ;)

Ich will dir nicht wehtun - es gibt jmd. den ich interessanter finde. Ich verwette einen unerheblichen Betrag darauf, dass sie den 31. bei nem Kerl verbracht hat. :)
Frauen sind einfach ein bisschen anders, kenne das von meiner. Es gibt irgendwie eine Mischung auf die sie dann total abfahren, aber das ist sowas von subjektiv, dass du keine Fragen stellen solltest.

Edit: Dein letzten Quote finde ich süß: ich wurde auch schon oft ... - who the fuck cares?

V2.0
2009-01-02, 14:36:27
Wenn eine Frau bei Dir schläft, ohne mit Dir zu schlafen, werdet ihr nie ein Paar. (zumindest wenn ihr alleine seit)

[dzp]Viper
2009-01-02, 14:37:59
Wenn eine Frau bei Dir schläft, ohne mit Dir zu schlafen, werdet ihr nie ein Paar. (zumindest wenn ihr alleine seit)

Naja das muss nicht sein. Meine Freundin hat das erste mal auch bei mir gepennt.. unter der selben Bettdecke.. aber angezogen X-D

Sie war einfach zu schüchter damals. Sie wusste damals auch noch nicht 100% was sie will. 2 Wochen später waren wir dann aber richtig zusammen und seitdem sind wir seit 2 Jahren ein Zusammen!

V2.0
2009-01-02, 14:41:47
Ich kaufe eine "mehrfach".

Sonyfreak
2009-01-02, 15:11:47
@N!mrod: Kopf hoch und nimms nicht so schwer. :comfort2:
... sehr viel Text ...Toller Beitrag! :up:

mfg.

Sonyfreak

baker
2009-01-02, 15:31:59
langer text

@N!mrod

eigentlich unterlasse ich es ja strickt ins Sozi Forum zu schreiben, aber lustigerweise habe ich letztes Jahr genau dasselbe erlebt. Das schlimme nur, dass sie mir von anfang an zu verstehen gegeben hat, dass sie mehr von mir will als nur rumvoegeln (was jetzt nicht schlimm gewesen waere). Bloed nur, dass ich mich ihr geoeffnet habe und sie wohl das nicht mochte was dabei rausgekam. Tja, da stand ich nun, war verliebt in eine Frau, die mal eine Beziehung mit mir wollte, mich dann aber fallen lies (BEziehungsangst blablabla). Hab sogar ein Auslandspraktikum bei Siemens wegen ihr sausen lassen, hab mich eigentlich in all meinen Grundwerten verkauft (und das weit unter meinen Wert). Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich froh war sie kennengelernt zu haben. Hat mich viel gelehrt, alles weiter MUSS man so machen wie PHuV geschrieben hat. Aus meiner persoenlichen Erfahrung kann man es nicht besser machen, leider! Weg damit und her mit der naechsten!

PHuV
2009-01-02, 17:15:58
Eines habe ich noch vergessen, seit dem ich so eine Einstellung hatte, klappte es mit den Frauen wie von selbst. Seltsamerweise, wenn man etwas distanzierter rangeht, und eben gleich signalisiert: "Ich brauch Dich nicht, und ich werde Dir nicht hinterherlaufen!", sieh da, schon stehen die Frauen in Reihe an, kein Witz. :biggrin: Vorher hatte ich immer so Schwierigkeiten, eine Frau kennenzulernen. Seitdem ich eben nicht mehr übertrieben höflich und nett bin, sieh da, war es alles kein Problem mehr. Da möchte ich doch noch an meinen alten Thread

Mann sucht Frau, sei nie NETT - für alle verletzten Männer (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=264662&highlight=nett)

erinnern. Es hört sich klischeehaft an, aber es paßt leider, nicht immer, aber sehr oft.

dman
2009-01-02, 17:37:26
;7012783Mist, jetzt habe ich doch schon wieder so viel geschrieben, sorry. :frown:

Schön geschrieben...wirklich,doch wie gesagt,die Erfahrung muß glaube ich jeder erst selber machen.Erst dann begreift man wirklich was in diesen Zeilen steht.

lg dman

lola
2009-01-02, 17:45:01
...Seitdem ich eben nicht mehr übertrieben höflich und nett bin, sieh da, war es alles kein Problem mehr. Da möchte ich doch noch an meinen alten Thread

Mann sucht Frau, sei nie NETT - für alle verletzten Männer (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=264662&highlight=nett)

erinnern. Es hört sich klischeehaft an, aber es paßt leider, nicht immer, aber sehr oft.

Nein hört sich nicht klischeehaft an, diese Erfahrung habe ich selber auch schon öfters sammeln können ;)

Jetzt bloß nicht falsch verstehen, das soll keine Aufforderung sein zum A*sch zu mutieren um besser anzukommen :rolleyes:

N!mrod
2009-01-02, 17:54:15
@N!mrod
Unternehmen kannst du nicht mehr wirklich etwas. Wenn du in die Offensive gehst wird sie wahrscheinlich ihre Abwehrbemühungen nur verstärken. Sie zu ignorieren und zu vergessen wird das beste sein, aber noch schwieriger als sonst werden da ihr zusammen arbeitet. Das ist IMHO allerdings deine eigene Schuld, es gibt nicht zufällig wohlbekannte Sprichworte die einem nahelegen nie nie nie etwas mit direkten Arbeitskollegen anzufangen.

...Denn ein paar Monate später kann sich betreffende Person dann plötzlich doch binden und eine Beziehung eingehen, nur eben mit jemand anderem.
Wieso sie nun keine Beziehung mit dir möchte, kann ich aber wie geschrieben nicht erahnen.

Achja, noch ne Info: Ich 22, Sie 18.
Ich seh sie zwar bei der Arbeit, aber wirklich was mit ihr zu tun hab ich nicht. Außer wenn mal am EDV-System was nicht stimmt...

Hm, ich weiß von ihr dass sie bis jetz nur einmal eine Beziehung hatte die ein halbes Jahr dauerte, aber damals war sie 14-15. Ab dann ging es nie länger als 1-2 Monate, aber da wurde immer sie "enttäuscht", wie sie sagt...

Joa kennt man.... lief scheiße, aber sei froh das es dich nicht schlimmer getroffen hat.
Du wirst mit der Zeit merken das es nicht so toll ist sich immer direkt Emotional mit dingen zu beschäftigen, einfach mal nicht nachdenken und dem Bauchgefühl nachgehen.
Eigentlich witzig dass ich mir genau das am Anfang gedacht habe: Geh nicht mit zu hohen Erwartungen ran, vllt. wirst du wieder enttäuscht. Und genau zu dem Zeitpunkt als ich mir eigentlich sicher war das es klappen könnte kommt dann der Schlag ins Gesicht... ;(

Auf der Ski Party kannste ja nochmal versuchen dich an sie ranzumachen, aber denk blos nicht du kannst jetzt auf Freund machen und evlt. will sie irgendwann doch mehr von dir.

Genau mit dem Gedanken spiel ich schon seit gestern, ich seh das mittlerweile eh schon ein bisschen lockerer. Ich mich einfach ein wenig mit ihrer hübschen Kollegin beschäftigen, vielleicht will sie eifersüchtig gemacht werden?
Oder ich mach ihr einfach ein unverbindliches Angebot dass sie mit mir in eine dunkle Ecke verwinden kann. Wenn sie nur ihren Spaß aber keine Beziehung will, kann sie den auch mit mir haben, oder? ;)
Ich kenne deine Situation, hab mitgelesen. ;) Aber eine Nacht klingt doch eher nach Spaß als nach was Fixem. ;)

Bekomm den Kopf frei und nimm die nächste ins Visier, Versuch macht Klug.
Mit „ins Visier nehmen“ bin ich eher schlecht… da fehlt mir das Selbstvertrauen… 
Wobei ich mir auch denke dass es das gar nicht muss, da die mit denen ich was angefangen hatte 1a Mädchen waren… ;(

Wenn man sich küsst und zusammen Kuschelt heißt das noch nicht automatisch das man sich binden will mit dem anderen, man bekommt nurmal einen Vorgeschmack und vllt. ist das ganze ja auch schön für beide, das heißt aber leider nicht das man wirklich auch "mehr" will.
Muss man nicht verstehen.... tu ich auchnicht.... ist aber anscheinend so.
Tja, scheint so. 

Achja und folgendes.... wenn man einem etwas ernst mitteilen will dann nicht im ICQ! :o
Man weiß nie wie der andere das meint... würde man an der Art der Stimme dann merken obs ne Ausrede ist oder nicht, obs demjenigen weh tut oder nicht.
Telefonieren oder treffen, ernste Gespräche im ICQ sind scheiße!
Richtig! Was glaubst denn was ich sofort wollte? Richtig, mit ihr von Angesicht zu Angesicht reden!

[01:30] SIE: ja ich mag halt einfach net
[01:30] Nimrod: du bist einfach feige
[01:30] SIE: jap bin ihc
[01:30] SIE: fang dann sicher weinen an :P
[01:31] Nimrod: ich sags auch keinen weiter...
[01:31] Nimrod: ;)
[01:31] SIE: hahahhah
[01:31] SIE: -.-
[01:31] Nimrod: hast du das jetz ernst gemeint?
[01:33] SIE: egal
[01:33] Nimrod: was egal
[01:34] SIE: i kann einfach net mit dir redne... kannst ma ja auch schreiebn

Und genau das wollte ich eben herausfinden, ob von ihrer Seite auch Gefühle im Spiel waren/sind.

So Standardfloskeln wie "Ich weiß nicht." bedeuten meißtens sowie wie: "Ich weiß nicht, ob du noch mehr austickst, wenn ich dir meine Probleme jetzt erzähl." Diese Angst muss man der Liebsten erstmahl nehmen.
Ich hab ihr von Anfang an gesagt, dass man mit mir über ALLES reden kann, und wer mich kennt weiß dass ich bei ernsten Themen immer sachlich bleibe und niemals austicken oder jemand was an den Kopf werfen werde…

Aber wenn sie dir mal kommt mit "Lass' uns Freunde bleiben". Dann sag' strikt NEIN!
Wenn du da zustimmst, ist das für sie eine Bestätigung, dass du keine Beziehung willst und du so zufrieden bist. Entweder ganz oder gar nicht ;)
Richtig, das mach ich ihr schon noch klar in der nächsten Mail, weil reden will/kann sie ja nicht… -_-
Wenn sie eine Freundschaft will soll sie sich einen Hund kaufen…

Na ich hoffe schon… ;(

Also für mich klingen ihre Aussagen ja danach, dass sie noch woanders was am laufen hat. So als ob sie Stress mit ihrem Freund hatte, sich vllt. sogar getrennt hat und dich als Aufmunterung wollte, und nun doch wieder zum Ex will.
Nur mal so als völlig unbewiesene Theorie.

[00:28] SIE: das ich dich gern hab war auch net gelogen
[00:28] SIE: tu ich auch jetzt noch...
[00:30] Nimrod: dann versteh ich dein problem nicht :P
das musst du mir mal persönlich erklären...
[00:30] SIE: jetzt mal ein hartes bsp.
[00:31] SIE: wenn ich zb mein ex freund in der stadt treffe... und bla blub... wir reden bla bla... und er mich versuch zu küssen ... wäre ich zb net abgeneigt... weil ich mich kenne
[00:31] SIE: (hab ich aber bei dir net gemacht)
[00:31] SIE: aber kann dann auch net treu sein usw.
[00:31] SIE: weil ich halt mach des was grad passt
[00:31] SIE: und damit will ich dir net weh tun...
Toll, oder? Anscheinend will sie ihren Spaß aber findet es nicht nötig das rechtzeitig zu erwähnen…

Muss man nicht auch noch fördern indem man denen noch hinter her läuft wie ein Wackeldackel.
Hab ich nicht vor…
Viel guter Text!
Danke für deine Worte. Ich wird versuchen mir das zu Herzen zu nehmen.

Ich verwette einen unerheblichen Betrag darauf, dass sie den 31. bei nem Kerl verbracht hat. :)

Ich weiß dass sie bei ihr zu Hause war und Full House hatte, Familie und Freunde. Natürlich kann ich nicht fix sagen dass sie keinen Typen hatte…

Tja, ich war ich wieder zu nett, oder? Ich wollte sie nicht überrumpeln oder den falschen Eindruck vermitteln dass ich nur auf Sex aus bin.
Aber jetz sehe ich es so dass ich dein Trottel war! Aber vielleicht hol ich das in den Bergen noch nach, muahaha… 
@N!mrod: Kopf hoch und nimms nicht so schwer. :comfort2:

:)

Weg damit und her mit der naechsten!
Wenns nur so einfach wär…

Eines habe ich noch vergessen, seit dem ich so eine Einstellung hatte, klappte es mit den Frauen wie von selbst. Seltsamerweise, wenn man etwas distanzierter rangeht, und eben gleich signalisiert: "Ich brauch Dich nicht, und ich werde Dir nicht hinterherlaufen!", sieh da, schon stehen die Frauen in Reihe an, kein Witz. :biggrin: Vorher hatte ich immer so Schwierigkeiten, eine Frau kennenzulernen. Seitdem ich eben nicht mehr übertrieben höflich und nett bin, sieh da, war es alles kein Problem mehr. Da möchte ich doch noch an meinen alten Thread

Jetz muss dann nur noch wissen wann man von der Distanzierungsschiene runtergeht damit es schließlich dann noch funktioniert.... ;)

Raff
2009-01-02, 18:32:04
Du bist etwas wertvolles, ein kostbarer Schatz. Wenn Dich jemand nicht will, hat er diesen Schatz schlichtweg nicht verdient
Verschwende Deine Zeit nicht mit Menschen, die Dich nicht verdienen

Diese Überzeugung, dass man ein Schatz ist, kann jedoch so groß sein, dass man die "Ungläubigen" mit aller Kraft von diesem Schatzsein überzeugen möchte. Das nennen Frauen dann gerne "Kämpfen". Doch welche Frau ist es wirklich wert, dass man um sie kämpft? Wenn ich mich erst extrem anbiedern und verstellen (!) muss, damit die Holde Notiz von mir nimmt, läuft doch irgendetwas falsch. Von daher (und deinen Punkten folgend) ist Kämpfen Bullshit. Wenn die Dame keinen Bock auf einen hat, sollte man zur nächsten übergehen.

Wenns nur so einfach wär…

Das ist einfach, wenn du rechtzeitig dafür sorgst, mehrere Eisen neben dem Feuer liegen zu haben.

MfG,
Raff

$ch0ckw4v3
2009-01-02, 18:42:28
Manchmal kann ich nur eines sagen.... "Frauen -.- :|" aber das ist auf garkeinen Fall zu verallgemeinern!!!

Ich find es es abslolut scheiße wenn Frauen so eine Aktion, wie auf der Bank und mit dir zusammen übernchten, durchziehen und dich dann nach einiger Zeit "einfach so" abblitzen lassen. Ich finde sowas sollte man relativ früh mit ihr bereden, auf was sie hinaus will, bevor man irgendetwas "näheres" anfängt.

Zitat von Daredevil

Ich persönlich denke, dass das keine gute Idee ist, da eine ziemliche hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass du wieder mehr Gefühle für sie bekommst und sie ihe Einstellung nacher doch nicht ändert, und du dann wieder enttäuscht wirst.

Vielleicht klingt das jetzt ein bischen hart und komisch...aber versuch irgendwie sie zu vergessen und denk daran dass es noch eine Menge andere Frauen gibt. Und da wird auch sicherlich eine dabei sein, die dich nicht enttäuschen wird :)

edit:ja oder so xD
Von daher (und deinen Punkten folgend) ist Kämpfen Bullshit. Wenn die Dame keinen Bock auf einen hat, sollte man zur nächsten übergehen.

Aber nach all' dem Geblubber von uns allen, musst du letztendlich selbst darüber entscheiden, wass du willst.

lG $ch0ckw4v3

Daredevil
2009-01-02, 18:47:13
Wenn du darüber nachdenkst mit einer Kollegin rumzumachen damit du sie eifersüchtig machst dann hast du deinen Kopf immernoch nicht frei.
Kopf frei bekommen heißt nicht großartig nachzudenken und nicht dir einzureden das sie dir nun egal ist.

Mit ins Visier nehmen soll nicht heißen das du jeder Titte die du im Auge bekommst hinterhersabbern sollst, es soll heißen das du ja jetzt weißt wie leicht das gehen kann und man dementsprechend auch etwas enthemmter sein sollte... heute denkste an sie und morgen presst ihr beiden schon die Lippen aufeinander, das gleiche kann dir morgen auch passieren... oder übermorgen... oder vllt. ja noch später.
Du kommst da schon drüber weg, jeder fällt mal auf die Schnauze, als aussenstehender ist das immer leicht zu sagen aber du merkst schon an den Aussage mancher hier das sie das mitgemacht haben. :)

Monger
2009-01-02, 18:49:08
Wir wissen oft nicht, warum gewisse Dinge im Moment passieren, und warum sie uns passieren. Oft tun diese Dinge weh, aber was ist, was da wehtut? Es ist meistens unsere Sicht auf die Dinge, die erschüttert wird, und unser Wunsch, etwas krampfhaft zu halten, was eigentlich nicht zu halten ist.

Exakt!
Wir neigen gerne dazu, andere für unser Unglück verantwortlich zu machen, und sehen dabei allzu selten, dass eigentlich unser Unterbewusstsein uns erst an diesen Punkt gebracht hat.
Zynisch, aber wahr: das Unterbewusstsein nimmt mitunter tiefe Kränkungen und völlige Selbstaufgabe in Kauf, wenn eine ausreichend hohe Erfolgsaussicht da steht.

Im Grunde weißt du schon vorher sehr genau was passieren wird. Du rechnest sogar mit der Enttäuschung. Du bist nichtmal überrascht wenn sie kommt - und genau dieser Mangel an Selbstkontrolle kränkt dich.
Dieser Zwiespalt löst sich aber auf, wenn man erstmal lernt, dass es manchmal ganz vernünftig ist, unvernünftig zu sein. Manchmal schadet es nicht, gequält und todtraurig zu sein. Ansonsten wäre das Leben doch eigenartig leer.

Natürlich waren meine vielen Erfahrungen für mich bitter, und oft sehr schmerzhaft. Aber zum Schluß trauerte ich nur noch einen halben Tag, und es war vorbei. Trotz allem bin ich keiner von ihnen böse, auch wenn mich manche übel behandelt hatte, und auch wenn ich einig Fehler gemacht hatte, so what? Ich möchte diese Erfahrungen beileibe nicht mehr missen, weil ich konnte dadurch den Blick für das Wesentliche entwickeln, und ich habe gelernt, auch die dunklen Dinge sehr schnell wahrzunehmen und zu entwickeln.

Jepp, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich bereue keiner dieser Geschichten, und ich bin auch keiner dieser Frauen böse. Was mich doch anfangs sehr frustriert und verbittert hat, macht mittlerweile irgendwie Sinn.
Wenn man erstmal begriffen hat, dass Frauen wie Männer gleichermaßen unbeholfen durch Liebesdinge hindurch stolpern, lässt sich der ganze Kummer deutlich besser ertragen.
Wozu über Naturgewalten jammern? Man beweint ja auch nicht jeden Regen.

baker
2009-01-02, 18:50:51
Das es einfach ist hab ich nie behauptet, ist auch fuer mich immer noch schwer!

[00:28] SIE: das ich dich gern hab war auch net gelogen
[00:28] SIE: tu ich auch jetzt noch...
[00:30] Nimrod: dann versteh ich dein problem nicht
das musst du mir mal persönlich erklären...
[00:30] SIE: jetzt mal ein hartes bsp.
[00:31] SIE: wenn ich zb mein ex freund in der stadt treffe... und bla blub... wir reden bla bla... und er mich versuch zu küssen ... wäre ich zb net abgeneigt... weil ich mich kenne
[00:31] SIE: (hab ich aber bei dir net gemacht)
[00:31] SIE: aber kann dann auch net treu sein usw.
[00:31] SIE: weil ich halt mach des was grad passt
[00:31] SIE: und damit will ich dir net weh tun...

ungelogen: denn allerselben Text hab ich auch zu hoeren bekommen, aber immerhin persoenlich.

Edit: verdammt, es ist die selbe Frau die versucht das 3DC zum Heulforum umzuwandeln...

PHuV
2009-01-02, 19:03:16
Diese Überzeugung, dass man ein Schatz ist, kann jedoch so groß sein, dass man die "Ungläubigen" mit aller Kraft von diesem Schatzsein überzeugen möchte.

Und genau das geht in die Hose. Überzeugen bringt nichts, sie müssen es selbst entdecken bzw. wahrnehmen können. Wenn sie das nicht sehen können, oder deren Wahrnehmung so getrübt ist, dann ist es, meiner Ansicht nach, eh die Falsche.

Das nennen Frauen dann gerne "Kämpfen". Doch welche Frau ist es wirklich wert, dass man um sie kämpft? Wenn ich mich erst extrem anbiedern und verstellen (!) muss, damit die Holde Notiz von mir nimmt, läuft doch irgendetwas falsch.

Korrekt. Wenn ein Mann selbstbewußt im Leben steht, glaub mir, der muß nicht kämpfen. Kämpfen müssen nur die armseeligen Wichte, die nicht an sich selbst glauben, und das entsprechend ausstrahlen. Jedoch ist das wirklich vergebliche Liebesmüh. Ich habe das auch erst nach einer Weile geRafft (:lol:), daß nicht Kampf der Weg ist, sondern Eroberung! Nimm und herrsche (oder laß Dich dann beherrschen X-D), oder zieh weiter.

Von daher (und deinen Punkten folgend) ist Kämpfen Bullshit. Wenn die Dame keinen Bock auf einen hat, sollte man zur nächsten übergehen.

Korrekt. Wenn die Frau Dich eh nicht wahrnehmen kann, so wie Du bist in Deinem gesamten Wesen, glaubst Du, sie wird es je lernen? Vergiß es! Wie gesagt, es war für mich die totale Überraschung, wie Frauen auf einen reagieren, wenn man einfach die Sache etwas erhabener angeht, und man zeigt, daß einem der andere egal ist. Man soll höflich sein, zuvorkommend, eben die Tugenden der Ritterlichkeit gegenüber einer Dame, aber mehr auch nicht. Aufopfern tut man sich für König und Vaterland, und nicht für die Dame in der Werbungsphase, etwas überspitzt formuliert! Damit meine ich jetzt nicht, daß man arrogant oder überheblich, geschweige den ein Arsch sein soll. Erhaben, über den Dingen stehend, gefaßt und fokusiert ein Mann sein, nicht hinterhechelnd wie ein räudiger gehorsamer Hund!

Wem folgt die anspruchsvolle Dame eher, dem erhabenen Herrn oder dem räudigen Hund? ;)

Aber nach all' dem Geblubber von uns allen, musst du letztendlich selbst darüber entscheiden, wass du willst.

:up:

Jepp, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich bereue keiner dieser Geschichten, und ich bin auch keiner dieser Frauen böse. Was mich doch anfangs sehr frustriert und verbittert hat, macht mittlerweile irgendwie Sinn.
Wenn man erstmal begriffen hat, dass Frauen wie Männer gleichermaßen unbeholfen durch Liebesdinge hindurch stolpern, lässt sich der ganze Kummer deutlich besser ertragen.

:up:

Wozu über Naturgewalten jammern? Man beweint ja auch nicht jeden Regen.
:lol: hier mußte ich wirklich schmunzeln, da sagst Du was Wahres.

N!mrod
2009-01-02, 19:12:48
Das ist einfach, wenn du rechtzeitig dafür sorgst, mehrere Eisen neben dem Feuer liegen zu haben.

Äh, wie meinen? Sry, denken is heut net meine Stärke.. :(

Ich find es es abslolut scheiße wenn Frauen so eine Aktion, wie auf der Bank und mit dir zusammen übernchten, durchziehen und dich dann nach einiger Zeit "einfach so" abblitzen lassen. Ich finde sowas sollte man relativ früh mit ihr bereden, auf was sie hinaus will, bevor man irgendetwas "näheres" anfängt.

Ja scheiße triffts. Ich hab ja eigentlich gedacht dass ich das mit ihr abgeklärt hatte...

Ich persönlich denke, dass das keine gute Idee ist, da eine ziemliche hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass du wieder mehr Gefühle für sie bekommst und sie ihe Einstellung nacher doch nicht ändert, und du dann wieder enttäuscht wirst.

Kann sein, aber ich weiß jetzt worauf ich mich einstellen kann, das ist ein großer Vorteil für mich.

Wenn du darüber nachdenkst mit einer Kollegin rumzumachen damit du sie eifersüchtig machst dann hast du deinen Kopf immernoch nicht frei.
Kopf frei bekommen heißt nicht großartig nachzudenken und nicht dir einzureden das sie dir nun egal ist.
Ich will ja auch nicht vor allen mit der Kollegin rummachen, ich werd sie nur anfangs ignorieren und mich halt mit anderen beschäftigen, vielleicht schmeckt ihr das nicht.

Im Grunde weißt du schon vorher sehr genau was passieren wird. Du rechnest sogar mit der Enttäuschung. Du bist nichtmal überrascht wenn sie kommt - und genau dieser Mangel an Selbstkontrolle kränkt dich.

Du redest jetz aber nicht über mich?

Edit: verdammt, es ist die selbe Frau die versucht das 3DC zum Heulforum umzuwandeln...
Klar, das is alles eine große Verschwörung von konkurrierenden Foren! :D

PHuV
2009-01-02, 19:13:21
Jetz muss dann nur noch wissen wann man von der Distanzierungsschiene runtergeht damit es schließlich dann noch funktioniert.... ;)

Wenn Du einmal den gewissen Punkt der Erhabenheit erreicht hast, brauchst Du gar nichts zu tun. Es ist kein Spiel, es ist keine Methode oder eine Regel, die man auswendig lernt, sondern das pure Sein. Natürlich ist man immer noch ein Mensch, der nicht alles perfekt macht, mit Fehlern, mit Macken, und? Es juckt einen nicht mehr. Natürlich ist man bestrebt, zu lernen, und sich zu verbessern, aber verkauft sich deswegen nicht mehr unter Wert. Wenn Du dieses Gefühl der Erhabenheit in Dich trägst, dann spielt Distanz überhaupt keine Rolle, Du kannst sein, wie Du willst. Deine Liebe bekommt eine ganz andere Qualität. Wer einen Ferrari oder Rolls-Royce fährt, macht sich doch keine Gedanken mehr um die Kosten des Benzins, oder? ;)

Deshalb, gibt Dir ein bißchen mehr Lebenserfahrung, oder wenn Du schneller lernen willst, such Dir einen kompetenten Berater (:weg:, ist pest in der Nähe? :lol:)

Rooter
2009-01-02, 19:15:35
... langes Posting...Hurra, endlich mal wieder ein Posting von dir im alten Wdragon-style! :massa:

Es mag jetzt machohaft klingen, aber Du bist zu wertvoll für diese Welt, und besonders für Frauen. Du weißt, was Du zu bieten hast, und wenn jemand Dich nicht will, dann hat er halt Pech gehabt. Besinn Dich auf Deine Stärken, und auf das, was Du bist. Dieses Erlebnis sollte nicht Dein Selbstbewußtsein runterziehen, es ist es nicht wert.
Dabei muss man nur aufpassen das einem diese Einstellung nicht zu Kopf steigt. Das man nicht jeden aus seinem Leben verbannt der nicht angemessen - was man halt für angemessen hält und erwartet - auf einen reagiert. Sonst steht man recht schnell alleine da.
Oder im Bezug auf Frauen: Wenn ein Mädel auf ein lockeres "Hi!" nicht reagiert und man sie sofort in die "Ist-doch-ihr-Pech"-Schublade packt verpasst man u.U. einen Menschen der halt einfach nur etwas intelligenteres erwartet hat als ein schlichtes "Hi". ;)

Genau mit dem Gedanken spiel ich schon seit gestern, ich seh das mittlerweile eh schon ein bisschen lockerer. Ich mich einfach ein wenig mit ihrer hübschen Kollegin beschäftigen, vielleicht will sie eifersüchtig gemacht werden?
Oder ich mach ihr einfach ein unverbindliches Angebot dass sie mit mir in eine dunkle Ecke verwinden kann. Wenn sie nur ihren Spaß aber keine Beziehung will, kann sie den auch mit mir haben, oder? ;)
Gesunde Einstellung! :up:

MfG
Rooter

Radeonfreak
2009-01-02, 19:16:07

Was heißt versucht.Ist es doch schon :rolleyes:

Raff
2009-01-02, 19:16:14
Und genau das geht in die Hose. Überzeugen bringt nichts, sie müssen es selbst entdecken bzw. wahrnehmen können. Wenn sie das nicht sehen können, oder deren Wahrnehmung so getrübt ist, dann ist es, meiner Ansicht nach, eh die Falsche.

Einst sah ich das anders, doch mittlerweile stimme ich dir da voll zu. Take it – or leave it. Andererseits verspüre ich manchmal dieses "Wie kann man nur so blind bzw. tunnelblickend sein?! Mach endlich deine scheiß Sensorik an und nutze sie!" ;)

MfG,
Raff

PHuV
2009-01-02, 19:27:18
Hurra, endlich mal wieder ein Posting von dir im alten Wdragon-style! :massa:

Sieh an, und ich dachte schon, mich vermißt eh keiner hier, danke. :redface:

Dabei muss man nur aufpassen das einem diese Einstellung nicht zu Kopf steigt. Das man nicht jeden aus seinem Leben verbannt der nicht angemessen - was man halt für angemessen hält und erwartet - auf einen reagiert. Sonst steht man recht schnell alleine da.

Natürlich, deswegen sprach ich ja von Erhabenheit, und nicht blinder Arroganz oder Ignoranz. Die Grenze muß jeder für sich selbst herausfinden. Es wird aber keinen daran hindern, Deine Erhabenheit als Arroganz zu deuten, gelle Evo? ;)

Oder im Bezug auf Frauen: Wenn ein Mädel auf ein lockeres "Hi!" nicht reagiert und man sie sofort in die "Ist-doch-ihr-Pech"-Schublade packt verpasst man u.U. einen Menschen der halt einfach nur etwas intelligenteres erwartet hat als ein schlichtes "Hi". ;)

Sagen wir es mal so, wenn Du eine gewisse Ausstrahlung hast, dann reicht das schon aus, um eine Frau zum Stottern und zum Erröten zu bringen. ;) Und kein Witz, man kann das Lernen.

PHuV
2009-01-02, 19:35:49
Einst sah ich das anders, doch mittlerweile stimme ich dir da voll zu. Take it – or leave it. Andererseits verspüre ich manchmal dieses "Wie kann man nur so blind bzw. tunnelblickend sein?! Mach endlich deine scheiß Sensorik an und nutze sie!" ;)

Genau das müssen wir uns immer wieder wachrufen, damit sie aktiviert werden. Wir müssen uns erinnern, daß wir alle eine sehr gute Wahrnehmung haben, und diese auch nutzen können. Unsere Intution liegt oft richtig, nur ignorieren wir sie oft. Eine gesunde, sensible Frau bemerkt sofort, wenn ein Mann achtsam ist, und viele springen auch auf so etwas an. Und die anderen, die das nicht tun, so what? Was will man dann mit so einer Dame, die nur auf sich selbst fixiert ist? Sex mit so jemanden ist nicht besonders erfüllend.

Mylene
2009-01-02, 19:44:31
Die "Frau", um die es hier geht, ist 18.

Manche wissen erst mit 30, was sie wollen. Manche auch schon mit 25. Die wenigsten mit 18. Also bitte. Ihr seid mir so Helden! X-D

Raff
2009-01-02, 20:02:36
Das ist doch unser Problem. Global gesehen. ;)

MfG,
Raff

$ch0ckw4v3
2009-01-02, 20:53:34

Manche wissen erst mit 30, was sie wollen. Manche auch schon mit 25. Die wenigsten mit 18. Also bitte. Ihr seid mir so Helden! X-D

Ähh? Aber jeder Mensch weiß doch wohl was er möchte...er geht lediglich um eine Beziehung. Ich mein wenn es gleich um Heiraten oder so ginge, also um eine Entscheidung fürs Leben, dann muss man sich darüber erstmal klar werden. Aber man weiß doch wohl, ob man jemanden liebt und eine Beziehung will oder nicht.

K4mPFwUr$t
2009-01-02, 21:04:02
mit 18 sollte man eigentlich schon so weit sein um ja oder nein sagen zu können.
wenn man sich nicht ganz sicher ist ob man für den anderen gefühle hat oder nicht, kann man das auch sagen. nur wenn es erst heißt JA dann ich weis nicht, ist das zum kotzen :usad:

ESAD
2009-01-02, 21:16:08

hm kann man das so lesen das frauen unter 25 nicht geschäftsfähig sind? ;( SCNR

Daredevil
2009-01-02, 21:17:08
Einfach nicht nach dem ersten Kuss die Hochzeit planen, dann werden auch nicht so schnell die Herzen zerbrochen.. :(
Mit Gefühlen muss man echt sparsam umgehen und sie am besten nur Preis geben wo man weiß das diese sie zu schätzen Wissen.
Nur weil man die Lippen aufeinander gepresst hat heißt das ja nun nicht das man nur den anderen will, manchmal spielt da das Gefühl der Einsamkeit auch eine große Rolle und man will einfach nur wen haben mit dem man grad zusammen ist.. egal wer.
Wenn man dann sieht das der andere sich zu sehr reinsteigert löst man halt die Bremse, siehe hier.

Das ist kein Weibliches Phänomen, ich hab mich auchschon dabei ertappt einfach loszuflirten obwohl ich das Gegenstück noch nicht wirklich kenne oder sie eigentlich garnicht mein Typ ist, wenn man sich dann ein wenig näher kommt und einem die alte dann die ganze Zeit am Arsch klebt muss man auch sagen "Hey du... bist ja Nett... aber mehr, ich denke nicht.", sollte wohl für jeden verständlich sein diese Situation.
Ich will mich nicht in die Frau hineinversetzen ( Obwohl ich das bestimmt gut könnte :D ), aber wenn man mal die Mädels im Bekanntenkreis abklappert die süß sind, aber man sich nie mehr vorstellen könnte als rummachen/kuscheln/Sex wird man feststellen das es davon nicht wenig gibt und wenn man dann schonmal ein wenig von der verbotenen Frucht genascht hat sagt man auch nicht gleich "Eigentlich will ich ja nix von dir!".

Fritte
2009-01-02, 22:03:56
Hm, ich weiß von ihr dass sie bis jetz nur einmal eine Beziehung hatte die ein halbes Jahr dauerte, aber damals war sie 14-15. Ab dann ging es nie länger als 1-2 Monate, aber da wurde immer sie "enttäuscht", wie sie sagt...

das kannst dir direkt als nächstes merken, "enttäuscht" sein, heisst bei Frauen einfach das der Typ nicht so wollte wie sie wollten, was nicht bedeutet das er ein Arsch war!
Von dir redet sie wahrscheinlich nun auch als Enttäuschung

@PHuV: :up:

beos
2009-01-02, 22:33:16
[...]

Nach langem Leiden und Sinnieren hatte ich eines Tages, im wahrsten Sinne des Wortes, eine Erleuchtung:

[1]Du bist für Dich der wichtigste Mensch der Welt
[2]Du kannst Dich auf niemanden anderen verlassen, als auf Dich selbst
[3]Du bist selbst für Dein Glück verantwortlich
[4]Du bist selbst für die Gestaltung Deines Glück verantwortlich
[5]Du bist auf niemanden angewiesen
[6]Du bist etwas wertvolles, ein kostbarer Schatz. Wenn Dich jemand nicht will, hat er diesen Schatz schlichtweg nicht verdient
[7]Verschwende Deine Zeit nicht mit Menschen, die Dich nicht verdienen.
[8]Gib nur, wenn Dir auch gegeben wird. Nimm jedes Geschenk mit Dank an, verlange aber grundsätzlich nicht einfach mehr, oder nimm mehr, als Dir zusteht.
[9]Akzeptiere, daß Du und andere einfach nur Menschen sind. Und Menschen können nicht für Dein Glück verantwortlich sein, aber sehr wohl für Dein Unglück. Also laß die Menschen Menschen sein, und umgibt Dich nur mit Menschen, die Dir weiterhelfen, die Dich weiterbringen, und Dir etwas geben können. Halte Abstand von Menschen, die nur nehmen wollen. Sei auch bereit, etwas zu geben, aber nur dann, wenn es auch die Sache wert ist. Ansonsten verschwendest Du nur Deine Resourcen! Wofür?

[...]

Hallo PHuV (Dein alter Name gefiel mir echt besser :wink:)

Deine genannten Erleuchtungen sind echte Gründe allein zu bleiben...Punkt 1-7 spricht für eine egoistische und egozentrische Einstellung - mit der eine Beziehung wohl kaum gut laufen wird .. bzw wird der Partner immer der Verlierer sein.

Punkt 8-9 zeigt eine ab- und aufrechnende Weltvorstellung die eher einem Aktienhändler oder Bänker zugeordnet werden könnte - aber was haben diese Typen mit einer Beziehung zu tun - nix.

Ergo - Deine Punkte beziehen sich auf einen Single - der auch Single bleiben will und nicht auf einen Menschen, der in einer Beziehung leben will !

Zwergi
2009-01-02, 22:58:17
Er zielt mehr auf den Wert des Threadstarters ab, dass dieser sich dessen bewusst wird und dadurch selbstbewusster. Als selbstbewusster und selbstsicherer Mensch wird man weniger Opfer.

Daredevil
2009-01-02, 23:03:17
Eben, es geht nicht darum das man diese Auflistung in eine Beziehung reinnimmt, oder gar mit solchen egoistischen Einstellung eine Beziehung bekommt, es soll einen einfach nur stärken und zeigen das es wichtigeres gibt in Zeiten von enttäuschung.

[1]Du bist für Dich der wichtigste Mensch der Welt.

Wenn du durch die Straße ziehst und dich Menschen doof anschauen... oder dir ein Mädel das Herz gebrochen hat und du am Boden zerstört bist, brauchst du nicht traurig sein, denn du hast eben dich und das ist was zählt, wer dich nicht will hat eben Pech!

Wenn du allerdings Nachts mit deiner Freundin überfallen wirst und deine liebste verletzt wird oder ähnliches heißt das nicht das man das weite suchen soll weil das eigene Leben wichtiger ist als das Leben der Frau die man liebt.

Mylene
2009-01-02, 23:03:50
hm kann man das so lesen das frauen unter 25 nicht geschäftsfähig sind? ;( SCNR
:rolleyes:

Hast du schon mal einen Menschen mit 18 getroffen, der nicht seine Meinung innerhalb 24 Stunden geändert hat? Also, ich nicht. Und ich kann nicht behaupten, dass es bei mir besser war.

ESAD
2009-01-02, 23:09:03
:rolleyes:

Hast du schon mal einen Menschen mit 18 getroffen, der nicht seine Meinung innerhalb 24 Stunden geändert hat? Also, ich nicht. Und ich kann nicht behaupten, dass es bei mir besser war.

Ja schon.

beos
2009-01-02, 23:58:44
Eben, es geht nicht darum das man diese Auflistung in eine Beziehung reinnimmt, oder gar mit solchen egoistischen Einstellung eine Beziehung bekommt, es soll einen einfach nur stärken und zeigen das es wichtigeres gibt in Zeiten von enttäuschung.

Wenn du durch die Straße ziehst und dich Menschen doof anschauen... oder dir ein Mädel das Herz gebrochen hat und du am Boden zerstört bist, brauchst du nicht traurig sein, denn du hast eben dich und das ist was zählt, wer dich nicht will hat eben Pech!

Genau - ich verinnerliche das - und wenn ich dann ne Beziehung habe vergrab ich es in ner Ecke um es dann wieder rauszuholen, wenn die Beziehung zu Ende ist und mir das Ganze Kraft gibt - dat' ist ja ne Logik ;(

Psst - ich verrate Dir was - Menschen , die tatsächlich meinen, dass das geht - merken gar nicht, dass es nicht geht, obwohl sie es praktizieren und es geht - ohhh...das könnte ein Satz aus nem Tarentino Film sein :usweet:

Wenn du allerdings Nachts mit deiner Freundin überfallen wirst und deine liebste verletzt wird oder ähnliches heißt das nicht das man das weite suchen soll weil das eigene Leben wichtiger ist als das Leben der Frau die man liebt.

Das Patrick S. aus "Ghost" auch gedacht und gemacht :wink:

Abraxus
2009-01-03, 00:17:37
Ich finde hier einige Äußerungen auch sehr grenzwertig. Aber anscheindend sind ein großer Teil Männer und Frauen so. Ich hab zum Glück nicht so eine 0815 Frau, das währe ja auch langweilig. Denn was bringt es mir, wenn ich eine Frau liebe, wenn ich meine Zuneigung nicht zeigen darf, in guten wie in schlechten Zeiten. Dann kann ich es auch gleich sein lassen, denn selbst der Sex ist dann schlecht, und währe die ganze Mühe nicht wert.

Daredevil
2009-01-03, 00:29:09
Genau - ich verinnerliche das - und wenn ich dann ne Beziehung habe vergrab ich es in ner Ecke um es dann wieder rauszuholen, wenn die Beziehung zu Ende ist und mir das Ganze Kraft gibt - dat' ist ja ne Logik ;(

Muss es denn Logisch sein, solang es hilft?
Wenn man sich nach 30 Jahren trennt ist es auch meist leichter für beide wenn man im Streit ist, statt das man das ganze Sensibel abkühlen lässt wenn der eine noch am anderen hängt. ( Kompliziert ausgedrückt, aber man weiß hoffentlich was gemeint ist. )
Mein Wort ist bestimmt kein Gesetzt hier, ist nur meine Meinung bzw. es klingt für mich recht plausibel, das ist reiner Selbstschutz, ich machs selbst anders und verstell mich nicht, habe aber schon gelernt das wenn wer mich mit dem Arsch anguckt er es nicht Wert ist, wieso sollt ich mir gedanken machen das es an mir liegen könnte, ne Antwort werde ich eh selten bekommen und die Gedankenzeit für solche kleinigkeiten ist echt verschwendet.

Colin MacLaren
2009-01-03, 00:30:20
Warum erhofft Ihr Euch beim kleinsten Techtemechtel immer gleich eine Beziehung? Wenn ich mich in meinem Umfeld umschaue, dann bekommen immer diejenigen die meisten Frauen, die eben eigentlich gar keine Beziehung wollen. Genau denen rennen drei Frauen + hinterher in der Hoffnung, sie vielleicht doch noch zu etwas Festem zu überzeugen.

Ich glaube die meisten Singles, Männer wie Frauen, rennen unabhängig davon was sie sagen in einem Zustand durch die Welt, wo sie Sex nicht abgeneigt und prinzipiell auch für eine neue Beziehung bereit sind, aber erst nach einer Weile merken, ob der Partner wirklich dazu paßt. Genau das hat das Mädel Dir versucht klar zu machen.

Setzt Euch mal in die Lage der Frau hinein: Sie findet Dich süß, macht bißchen mit Dir rum, merkt dann aber nach einer Weile, dass es nicht paßt. Sie findet Deine Art Ihr gegenüber schlichtweg nicht attraktiv. Wahrscheinlich weiß sie nicht einmal selbst genau, woran es liegt. Wahrscheinlich hast Du ausgestrahlt dass Du ganz dringend eine Freundin suchst und das tötet bei Frauen jegliche Attraktivität ab. (Deswegen kriegen die, die keine Probleme mit Frauen haben immer mehr ab und deswegen kann es bei Langzeitsingles wie mir auch nichts mehr werden.) Sie ist aber höflich, möchte Dir das so nicht ins Gesicht sagen und bringt dann das übliche Bindungsangst/zu nett Geblubber. Aber dafür kannst Du Ihr ja keinen Vorwurf machen. Sie kann ja nichts dafür, wenn Sie Dich nicht mehr attraktiv findet. Das ist nichts was man bewußt kontrollieren kann.

PHuV
2009-01-03, 02:08:24
Hallo PHuV (Dein alter Name gefiel mir echt besser :wink:)

Man wächst halt aus seinen Namen auch raus. ;)

Deine genannten Erleuchtungen sind echte Gründe allein zu bleiben...Punkt 1-7 spricht für eine egoistische und egozentrische Einstellung - mit der eine Beziehung wohl kaum gut laufen wird .. bzw wird der Partner immer der Verlierer sein.

Punkt 8-9 zeigt eine ab- und aufrechnende Weltvorstellung die eher einem Aktienhändler oder Bänker zugeordnet werden könnte - aber was haben diese Typen mit einer Beziehung zu tun - nix.

Ergo - Deine Punkte beziehen sich auf einen Single - der auch Single bleiben will und nicht auf einen Menschen, der in einer Beziehung leben will !

Tja, was wäre das Forum ohne Deine negativen Sichtweisen? ;)

Wie kommt es, daß ich dann in einer Beziehung lebe, und Du nicht? ;) Da sieht man mal wieder, wie gewisse Texte immer wieder anders gedeutet werden können. In Wahrheit bezieht sich mein Text darauf, daß man nur allein für sich selbst die Verantwortung für sein Leben tragen kann, und es nicht anderen überlassen darf. Du magst es als blanken Egoismus sehen, jedoch ist es eher im altruistischem (http://de.wikipedia.org/wiki/Altruismus)Sinne zu sehen. Wenn ich mich wohl fühle, wenn ich meine Gefühle, meine Sehnsüchte, meine Wünsche ausdrücken kann, wenn ich mich selbst akzeptieren kann, wenn ich zu dem stehen kann, was ich bin, so weiß ich über mich Bescheid. Erst wenn ich über mich Bescheid weiß, kenne ich meine Schwächen, aber auch meine Stärken. Erst wenn ich erkannt und verstanden habe, daß ich ein Mensch bin, mit Bedürfnissen und den oben genannten Dingen, erst dann kann ich sie auch bei anderen wahrnehmen. Ich will in einer gewissen Weise behandelt werden (meinetwegen als Egoismus bezeichnet), also behandle ich auch andere in dieser Weise. Ich will Offenheit, also bin ich offen. Ich will Ehrlichkeit, also bin ich Ehrlich. Ich will Respekt und Akzeptanz, also gebe ich sie. Lies bitte nochmals nach, was ich über die Projektion geschrieben habe, und dann wird Dir hoffentlich ein Licht aufgehen.

Erst über das Erkennen des eignen Egoismuses kann dieser selbst in der Weise überwunden werden. Man kann dann vielleicht intensiver nachvollziehen, wie sich der andere fühlt. Aus Respekt vor sich selbst kann der Respekt für andere erwachsen. Es hört sich im ersten Moment paradox an, stellt aber nach reflektierter Betrachtungsweise überhaupt kein Widerspruch dar (gut, nur mal so 10-20 Jahren intensive Meditationsarbeit vorrausgesetzt ;), bei klügeren Menschen auch viel kürzer). Ein gesunder Egoismus ist doch per se erst mal nicht schlimmes! Erst wenn der Egoismus auf Kosten anderer erfolgt, und der Profit einseitig verteilt wird, ist Egoismus ein Problem. Tit for tat auf Basis der Liebe

Es mag auch wie ein Paradoxon klingen, aber erst, wenn man die Bestätigung nicht fordert, bekommt man sie. Erst wenn man eine gewisse Zuwendung nicht ständig nachfragt, wird sie einem gewährt. Wie es Colin MacLaren richtig ausdrückte:

Wahrscheinlich hast Du ausgestrahlt dass Du ganz dringend eine Freundin suchst und das tötet bei Frauen jegliche Attraktivität ab. (Deswegen kriegen die, die keine Probleme mit Frauen haben immer mehr ab und deswegen kann es bei Langzeitsingles wie mir auch nichts mehr werden.)

Wir setzten durch unsere Gedanken unsere eigene Ausstrahlung fest. Und dreimal darfst Du raten, was passiert, wenn Du einfach losläßt? ;)

Leider fehlen mir aktuell die richtigen Worte, um Dir das rüber zu bringen, was ich eigentlich meine. Alles, was ich eigentlich ausdrücken will, ist die Tatsache, daß man(n)/frau erst dann zur wahren Liebe fähig sind, wenn sie diese in sich selbst entdeckt haben. Ich kann erst dem Partner Stabilität bieten, wenn ich selbst stabil bin, ich kann erst bekommen, wenn ich bereit bin, Liebe zu geben. Leider werden aber viele Beziehungen diese Dinge sehr einseitig aufgebaut, und so kann kaum eine gesunde Beziehung vernünftig funktionieren.

Im Prinzip hast Du recht, aber Du übersiehst hier meiner Meinung nach einige Dinge. Doch hier treffen leider einige Punkte unglücklich zusammen (altes Rollenverständnis, neues Rollenverständnis, neue moderne Umgebung), die leider zur Verquickung unglücklicher Verhaltensmuster führen. Das die zu gewaltigen Problemen führt, kann man ja hier immer wieder nachlesen. Leider hat sich kaum einer die Mühe gemacht, genau das mal zu durchleuchten. Das Männerbild ist in den letzten Jahrzehnten tief erschüttert worden, es wurden neuen Männer gefordert, sensibel, nett, anpassungsfähig, so wie in sich viele Frauen vorstellen, und nun haben wir heute den Salat. Was von der ganzen feministischen Bewegung vollkommen vergessen wurde, ist die Tatsache, daß sich das Rollenverständnis der Frau ebenfalls geändert hat, und schon paßt die Sache nicht mehr. Aber gut, das würde jetzt hier deutlich zu weit führen. Jedoch könnte man mit richtiger Kommunikation einiges deutlich entschärfen, und man(n) bzw. auch frau würde nicht in diese miese Falle reintappen. Leider sind hier in diesem Punkt eher die Männer die Leidtragenden, was sich leider auch wieder negativ auf weitere künftige Erlebnisse dieser Männer auswirken kann.

Zudem, warum sollte eine Frau mit 18 noch nicht wissen, was sie will? Sorry, wenn es ein toller Typ wäre, würde sie garantiert nicht die Mär von "Du bist zu nett" und sonstwas loslassen, sie würde schauen, daß sie den Typen hält. Mit 18 ist man/frau sicherlich unreif, aber nicht blöde, und von der Verantwortung entbindet das auch keinen.

@Colin MacLaren

Im Prinzip hast Du auch Recht, aber eine Frage, warum wird dann ein Techtelmechtel nicht von Anfang an klar kommuniziert, oder warum werden körperlich entsprechende falsche Signale gesetzt, oder vielleicht anders, wieso werden sie so falsch interpretiert? ;)

Fakt ist, vieles wurde uns, aus irgend welchen Gründen nicht erklärt. Die meisten von uns wurden sprichwörtlich in das kalte Wasser geworfen, ohne vernünftige Anleitung, ohne gescheite Vorbilder. Es muß aber nicht so ablaufen.

Nur mal eines, meine Ansichten und Methoden sind natürlich nicht der Weg, sondern ist einer von vielen. Jedoch hat meine Methode einige entscheidende Vorteile:

Sie ist relativ, ohne viel Vorwissen, einfach anzuwenden
Es wird eine positive Ich-Stärkung vorgenommen
Sie kommt ohne Schuldzuweisung, Demütigung und Erniedrigung über sich selbst oder andere aus (und das ist ein wichtiger Hauptpunkt)
Sie schafft die Basis für die eigene Verantwortlichkeit
Sie kann individuell auf eine Person angepaßt werden, und sie ist dann auch beliebig erweiterbar und anpaßbar

Einzige Voraussetzung, den starken Willen, etwas an sich zu arbeiten und sich zu bemühen, und simpel gewisse Dinge beachten. Aus dieser Basis heraus kann sich dann jeder beliebt weiter seine Methode formen und weiterentwickeln.

Deshalb kann ich, nicht ohne etwas Stolz sagen, daß meine persönlichen Gespräche bisher eine Erfolgsquote von 100% bei den bisherigen Klienten hatten, die mit der Partnersuche bisher große Probleme hatten (vorausgesetzt, man kann einem größenwahnsinngen und narzistischen NLPler wie mir vertrauen X-D). Aber nein, ich will niemanden hier etwas verkaufen oder andrehen, und vieles ist ja eigentlich auch nichts Neues oder Unbekanntes, und viele haben es ja schon selbst schmerzlich erfahren. Das Wissen ist da, also sucht danach, entweder selbst, oder laßt Euch helfen. Es gibt für vieles schon eine Lösung, also warum mühsam eine selbst entwickeln?

Deshalb, auch wenn es jetzt blöd klingt, jammert nicht und laßt Euch hängen, sondern sucht nach einer Lösung. Schau mal an, wie es anderen hier ergeht (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=442869), und dann schaut Euch Euer Problem an. Natürlich sind für einen selbst die eigenen Probleme die schlimmsten, keine Frage. Und es ist auch nicht schlimm, wenn Ihr Euch dadurch schlecht fühlt, und es Euch nicht gut geht. Aber solange Ihr gesund seid, und es Euch relativ gut geht, worüber klagt Ihr? Wichtig ist doch, daß Ihr überhaupt in der Lage seid, diese Erfahrungen zu machen. Andere sind dazu überhaupt nicht in der Lage. Es soll jetzt Euer Problem hier nicht abgewertet werden, es soll Euch lediglich daran erinnern, Euch mal auf das Wesentliche konzentriert, auf das Leben, und das es schön sein kann, und das unser aller Ziel eigentlich ist, glücklich zu leben, ob mit oder ohne Partner. Also, was wollt Ihr dann? Jammern, oder doch weiter nach dem Glück für Euch suchen? ;)

@N!mrod

Damit meine ich jetzt nicht Dich direkt und alleine, gelle? ;)

Mist, schon wieder so viel geschrieben, ich altes Labermaul, ich wollte doch nicht mehr so viel schreiben.

N!mrod
2009-01-03, 03:13:56
Gesunde Einstellung! :up:

Mal sehn obs funktioniert. ;)

Sagen wir es mal so, wenn Du eine gewisse Ausstrahlung hast, dann reicht das schon aus, um eine Frau zum Stottern und zum Erröten zu bringen. ;) Und kein Witz, man kann das Lernen.
Wo? ;(

Ok, dann grenz ich meine Partnerwahl noch mehr ein, und zwar kommt noch die Variable „Ab 30“ dazu. Allllles klllaaaaar. ;)

Ähh? Aber jeder Mensch weiß doch wohl was er möchte...er geht lediglich um eine Beziehung. Ich mein wenn es gleich um Heiraten oder so ginge, also um eine Entscheidung fürs Leben, dann muss man sich darüber erstmal klar werden. Aber man weiß doch wohl, ob man jemanden liebt und eine Beziehung will oder nicht.
Exactly!

Einfach nicht nach dem ersten Kuss die Hochzeit planen, dann werden
Wenn man dann sieht das der andere sich zu sehr reinsteigert löst man halt die Bremse, siehe hier.

Was geht denn mit dir ab? Ich hab mich weder wo reingesteigert noch irgendwas übertrieben. Wir klebten auch nicht ständig aufeinander…

Klar bin ich der wichtigste Mensch für mich, aber was wenn dieser wichtige Mensch nicht mehr allein sein will?

Warum erhofft Ihr Euch beim kleinsten Techtemechtel immer gleich eine Beziehung?

Warum ich mir eine Beziehung erhofft habe? Weil ich sie gefragt habe und sie nicht nein gesagt hat.

…Ich glaube die meisten Singles, Männer wie Frauen, rennen unabhängig davon was sie sagen in einem Zustand durch die Welt, wo sie Sex nicht abgeneigt und prinzipiell auch für eine neue Beziehung bereit sind, aber erst nach einer Weile merken, ob der Partner wirklich dazu paßt. Genau das hat das Mädel Dir versucht klar zu machen.

Ihre Ausrede ist aber, dass sie sich nicht lang binden kann, und dass es zu 100% an ihr liegt…

Wahrscheinlich hast Du ausgestrahlt dass Du ganz dringend eine Freundin suchst und das tötet bei Frauen jegliche Attraktivität ab.

Wir setzten durch unsere Gedanken unsere eigene Ausstrahlung fest. Und dreimal darfst Du raten, was passiert, wenn Du einfach losläßt? ;)

Das hab ich sicher nicht ausgestrahlt, wie sieht das eigentlich aus?

Und bezgl. loslassen: Ich lauf die letzten Jahre schon so durch die Gegend: Wenn was kommt, dann kommts. Ich bin schon länger nicht aktiv auf der Suche, aber innerlich ist der Wunsch schon vorhanden…

Daredevil
2009-01-03, 04:02:31
Naja wenn dann musste auch den ganzen Text Quoten... ausserdem war das eher Allgemein bezogen und nicht nur auf dich.
Was ich simpel damit ausdrücken wollte.

2 finden sich
2 haben Spaß
2 Küssen sich oder vllt auch mehr
1 Merkt das das ruhig so weitergehen kann
1 Merkt das die Person zwar toll ist, aber für nichts längerfristiges

Ping Pang Pung ist der Schmerz da.
Ich hab da aus eigener Erfahrung gesprochen und weiß wie es ist Allein zu sein.
Wenn ich einmal eine Person gefunden habe die mir gefällt und der ich nahe komme will ich diese Person, komme was wolle nicht mehr loslassen, auch wenn sie ihre Ecken und Kanten hat versuche ich es trotzdem.
Und zwar einfach aus dem entscheidenden Grund: Ich will nicht allein sein.
Und ich denke das andere Menschen dieses Verhalten registrieren können und wenn das Gefühl bei denen eher nicht so ist, wird halt die Bremse gezogen.

Nimm das nicht als Beleidigung oder so, ich red nur aus eigener Erfahrung und aus dem Text ließt sich halt raus das du eine Person kennengelernt hast die dir extreme Zuneigung gezeigt hat und du es genossen hast, verständlicherweise.
Das du das ganze nicht einfach so unter den Teppich kehren willst ist auch klar, weil du wiegesagt nicht oft Mädels kennenlernst die dir gefallen und du wolltest es weiter ausbauen, sie aber halt nicht... warum auch immer!
Das mit der Hochzeit war natürlich übertrieben ausgedrückt, aber ein Mensch merkt ob der andere sich schon halsüberkopf in den anderen verliebt hat oder nicht wärend der andere noch in der "Nachdenkphase" ist. ( Nenn ich jetz einfach mal so -.- )

Dieses eine Mädel kannte ich 24 Std und als ich neben ihr im Bett aufgewacht bin wollt ich sie nicht mehr loslassen, weil ich einsam war... weil ich wen gefunden habe der MICH mag... weil ich nicht wieder alleine sein will... weil ich weitere schöne Stunden mit ihr verbringen möchte... aber diese ganzen Gedanken sind nach hinten los gegangen, man lernt ja drauß.
Ausserdem zeugten diese Gedanken nicht wirklich von Selbstvertrauen, aber solche Situationen geben einem immer wieder einen Schub... einen Schub im beim nächsten mal weiter zu kommen. Des wird schon!

Mylene
2009-01-03, 04:52:04
Im Prinzip hast Du recht, aber Du übersiehst hier meiner Meinung nach einige Dinge. [...] Zudem, warum sollte eine Frau mit 18 noch nicht wissen, was sie will? Sorry, wenn es ein toller Typ wäre, würde sie garantiert nicht die Mär von "Du bist zu nett" und sonstwas loslassen, sie würde schauen, daß sie den Typen hält. Mit 18 ist man/frau sicherlich unreif, aber nicht blöde, und von der Verantwortung entbindet das auch keinen.
Ob ich ein paar Dinge übersehen habe, sei dahin gestellt. Ich habe aber definitiv nicht alles ausgeführt, so weit richtig, und mich auf meine nüchterne Quintessenz beschränkt.
Ich schmeiße einfach mal ein paar Stichwörter in den Raum:
Abnabelungsprozeß, Vielzahl an (neuen) Möglichkeiten, "Qual der Wahl", ("drohende") Verantwortung, Unsicherheiten, Überforderung, Türchen offen halten.
Bezieht sich nicht allein auf das Feld Beziehung, aber dort spiegelen sich diese Konflikte in den Reaktionen offensichtlich am stärksten wider. Irgendwie aber auch logisch.

Colin MacLaren
2009-01-03, 10:47:09
Dieses eine Mädel kannte ich 24 Std und als ich neben ihr im Bett aufgewacht bin wollt ich sie nicht mehr loslassen, weil ich einsam war... weil ich wen gefunden habe der MICH mag... weil ich nicht wieder alleine sein will... weil ich weitere schöne Stunden mit ihr verbringen möchte... aber diese ganzen Gedanken sind nach hinten los gegangen, man lernt ja drauß.
Ausserdem zeugten diese Gedanken nicht wirklich von Selbstvertrauen, aber solche Situationen geben einem immer wieder einen Schub... einen Schub im beim nächsten mal weiter zu kommen. Des wird schon!

Das ist so ziemlich die Definition von "needy" sein. Und das macht Frauen Angst. Frauen brauchen länger, um sich wirklich zu verlieben und die gleichen Gefühle wie Du sie gerade beschrieben hast zu spüren. Deswegen bekommen auch immer die die Mädels, die sich nicht so schnell binden wollen.

ESAD
2009-01-03, 11:33:40
Also ob das gleich liebe ist wage ich zu bezweifeln. Körperliche zuneigung JA Verlangen nach Zärtlichkeit und Nähe JA aber Liebe? und das Männer/Frauen länger/kürzer brauchen um sich zu verlieben habe ich schon in hundert variationen gehört.

PHuV
2009-01-03, 13:33:49
Ob ich ein paar Dinge übersehen habe, sei dahin gestellt. Ich habe aber definitiv nicht alles ausgeführt, so weit richtig, und mich auf meine nüchterne Quintessenz beschränkt.
Ich schmeiße einfach mal ein paar Stichwörter in den Raum:
Abnabelungsprozeß, Vielzahl an (neuen) Möglichkeiten, "Qual der Wahl", ("drohende") Verantwortung, Unsicherheiten, Überforderung, Türchen offen halten.
Bezieht sich nicht allein auf das Feld Beziehung, aber dort spiegelen sich diese Konflikte in den Reaktionen offensichtlich am stärksten wider. Irgendwie aber auch logisch.

So gesehen hast Du natürlich recht. Jedoch habe andere und ich leider oft die Beobachtung und Erfahrung machen müssen, daß die Damen vorher mit den Standardausreden gekommen sind ("Ich bin noch nicht reif, Du bist zu nett, ich bin zu schlecht für Dich blabla), seltsamerweise kurz danach eine feste Beziehung mit irgend so einem Dödel, Macho, Looser, Luschi etc. angefangen haben, wo man schon absehen konnte, daß dies nicht gerade die beste Wahl war. :ucrazy3: Und diese irrationale Entscheidung war mir und anderen stets vollkommen unverständlich. Ich hatte mit einigen Damen noch Kontakt (zum Ausheulen war man ja gut genug), die sich dann über ihre blöden Partner bei mir ausgeheult hatten.

Wenn sich eine wirklich nicht entscheiden kann, oder nicht binden will, bitte, kein Problem damit. Aber sich dann dem erst besten Dödel und Luschi heran zu werfen ist nicht gerade das, was man als logisch bezeichnen könnte. Und dann sich einen Typen antun, der ein Alkohol-/Drogen-/Arbeits-/Gewalt-/Seitensprung- oder anderweitige Probleme hat, sprich große Klappe, nichts dahinter! Der wurde aber eindeutig der eignen Person vorgezogen ("Du bist zu nett"). Dieses Verhalten konnte ich mir damals überhaupt nicht erklären, und ich zweifelte schon an meinem klaren Verstand. Das wäre ja nicht so tragisch, wenn nur ich das erlebt hätte, aber wie man auch hier lesen kann, passiert so was schon zu häufig, um ein Zufall zu sein. Wenn sie sich wenigstens einen vernünftigen Partner gegriffen hätten, der ihnen gut tut, hätte ich es ja noch verstanden. Aber so? :confused: Warum wird ein, schon vorher bekannter alkoholkranker Typ, einen Nichttrinkendem vorgezogen? Warum wird sich ein Typ angelacht, der ihnen nicht gut tut, sondern genau das Gegenteil ist?

Glücklicherweise ist das heute für mich kein Rätsel mehr, aber damals hat mich das schlichtweg überfordert.

Colin MacLaren
2009-01-03, 13:42:14
Dödel, [...], Looser, Luschi

Das versteh ich jetzt allerdings nicht. Ich denke, jede Frau sucht das Alpha-Männchen, wieso wählen sie dann Dödel, Looser oder Luschis, was ja nun das genaue Gegenteil davon ist.

Und am Ende spielt das Aussehen eben doch wieder eine nicht zu unterschätzende Rollen. Wenn ich mir anschaue, wer in meinem Umfeld seit Jahren Langzeitsingle oder AB ist, dann sind das all die Jungs die eine Kopfform wie die in dieser Studie erstellten unattraktiven Gesichter haben. http://www.uni-regensburg.de/Fakultaeten/phil_Fak_II/Psychologie/Psy_II/beautycheck/sozialewahrnehmung/sozialewahrnehmung.htm

Ich finde das sogar äußerst erschreckend. Die typisch unattraktiven männlichen Gesichter sehen irgendwie nach Durchschitts-Deutschen aus.

PHuV
2009-01-03, 14:01:21
Das versteh ich jetzt allerdings nicht. Ich denke, jede Frau sucht das Alpha-Männchen, wieso wählen sie dann Dödel, Looser oder Luschis, was ja nun das genaue Gegenteil davon ist.

Und am Ende spielt das Aussehen eben doch wieder eine nicht zu unterschätzende Rollen. Wenn ich mir anschaue, wer in meinem Umfeld seit Jahren Langzeitsingle oder AB ist, dann sind das all die Jungs die eine Kopfform wie die in dieser Studie erstellten unattraktiven Gesichter haben. http://www.uni-regensburg.de/Fakultaeten/phil_Fak_II/Psychologie/Psy_II/beautycheck/sozialewahrnehmung/sozialewahrnehmung.htm

Ich finde das sogar äußerst erschreckend. Die typisch unattraktiven männlichen Gesichter sehen irgendwie nach Durchschitts-Deutschen aus.

Ich damals auch nicht. ;)

Colin MacLaren
2009-01-03, 14:12:15
Na dann erleuchte mich doch bitte mal ;) Ich verstehe Deine Aussage, erst muß man sich selbst lieben um geliebt werden zu können, mit Empathie, Offenheit und Neugier in neue Bekanntschaften zu gehen ohne dabei approval-seeking oder der Frau hinerherlaufend zu sein. Warum die Frauen sich dann aber doch Dödels, Looser und Luschis wählen aber nicht.

Rooter
2009-01-03, 14:14:41
Wahrscheinlich hast Du ausgestrahlt dass Du ganz dringend eine Freundin suchst und das tötet bei Frauen jegliche Attraktivität ab. (Deswegen kriegen die, die keine Probleme mit Frauen haben immer mehr ab und deswegen kann es bei Langzeitsingles wie mir auch nichts mehr werden.)
Gut, dann gib es ernsthaft und vollständig auf eine Freundin zu finden! Wenn die Theorie stimmt müssten die Mädels ja dann bei dir Schlange stehen. ;)

MfG
Rooter

Colin MacLaren
2009-01-03, 17:39:08
Das wird schwierig. Ich bin lieb, needy und unsicher und weiß auch nicht wie ich das ändern soll. Ich kann zwar böse aussehen, aber das ist dann immer schön inkongruent und enttäuscht die Erwartungshaltung der Mädels ;)

MarcWessels
2009-01-03, 18:20:46

Ich finde das sogar äußerst erschreckend. Die typisch unattraktiven männlichen Gesichter sehen irgendwie nach Durchschitts-Deutschen aus.Du hast Recht! ;D

Wie hätten die Testpersonen wohl dieselben Gesichter, aber mit Brille auf der Nase, beurteilt, frage ich mich. Brillen müssten eigentlich unattraltiver machen, oder?

Frauke Lodowig wollte gestern in einer Talkshow (ja schon oft gehört) kundtun, dass alle vermeintlich schönen Frauen ungeschminkt morgens im Badezimmer so aussehen würden, wie jede andere Frau auch - da musste ich grinsen. :D

Rooter
2009-01-03, 20:16:34
Das wird schwierig. Ich bin lieb, needy und unsicher und weiß auch nicht wie ich das ändern soll.
Einfach durch die für dich attraktiven Mädels durchkucken, wenn du es ernst meinst mit dem Aufgeben sollte dir das gar nicht schwer fallen... ;)
Ich kann zwar böse aussehen, aber das ist dann immer schön inkongruent und enttäuscht die Erwartungshaltung der Mädels ;)Hehe, das kenn ich, von einigen meiner Arbeitskolleginnen höre ich öfter ich würde immer grimmig kucken. :D

Wie hätten die Testpersonen wohl dieselben Gesichter, aber mit Brille auf der Nase, beurteilt, frage ich mich. Brillen müssten eigentlich unattraltiver machen, oder?Also eine meiner Arbeitskolleginnen finde ich mit Brille sogar attraktiver als ohne. Obwohl man dann ihre strahlend blauen Augen nimmer so gut sehen kann.
Okay, der Fall dürfte eher nicht die Regel sein.
Frauke Lodowig wollte gestern in einer Talkshow (ja schon oft gehört) kundtun, dass alle vermeintlich schönen Frauen ungeschminkt morgens im Badezimmer so aussehen würden, wie jede andere Frau auch - da musste ich grinsen. :DVergl. hier (http://www.uni-regensburg.de/Fakultaeten/phil_Fak_II/Psychologie/Psy_II/beautycheck/missgermany/missgermany.htm) die ungeschminkten Missen :eek:

MfG
Rooter

Colin MacLaren
2009-01-03, 20:30:11
Na also Miss NRW und vor allem Miss Bremen sind doch süß ;)

beos
2009-01-03, 20:45:42
Man wächst halt aus seinen Namen auch raus. ;)

Der alte ging aber eher in Deine Richtung...naja - vielleicht konnte ich auch einfach was mit anfangen ... PhuV klingt eher wie der Codename für eine balistische Raketenbasis im Erdorbit... ;)

Tja, was wäre das Forum ohne Deine negativen Sichtweisen? ;)

Warum bekomme ich eigentlich immer eine negative Einstellung vorgehalten - ich nenn das realistisch - seit wann ist das was Negatives ;(

Wie kommt es, daß ich dann in einer Beziehung lebe, und Du nicht? ;)

Ist das eine therapeutische Frage :biggrin:

Vielleicht weil ich weniger leidenfähiger bin als Du ?
Weil ich einfach mit mir alleine am besten klar komme ?
Weil ich ungern verletzbar bin - und privat nicht gerne Kompromisse eingehe?
Extreme Scheidungskind-Prägung?

Keine Ahung - Doc :usweet:

Da sieht man mal wieder, wie gewisse Texte immer wieder anders gedeutet werden können. In Wahrheit bezieht sich mein Text darauf, daß man nur allein für sich selbst die Verantwortung für sein Leben tragen kann, und es nicht anderen überlassen darf. Du magst es als blanken Egoismus sehen, jedoch ist es eher im altruistischem (http://de.wikipedia.org/wiki/Altruismus)Sinne zu sehen. Wenn ich mich wohl fühle, wenn ich meine Gefühle, meine Sehnsüchte, meine Wünsche ausdrücken kann, wenn ich mich selbst akzeptieren kann, wenn ich zu dem stehen kann, was ich bin, so weiß ich über mich Bescheid. Erst wenn ich über mich Bescheid weiß, kenne ich meine Schwächen, aber auch meine Stärken. Erst wenn ich erkannt und verstanden habe, daß ich ein Mensch bin, mit Bedürfnissen und den oben genannten Dingen, erst dann kann ich sie auch bei anderen wahrnehmen. Ich will in einer gewissen Weise behandelt werden (meinetwegen als Egoismus bezeichnet), also behandle ich auch andere in dieser Weise. Ich will Offenheit, also bin ich offen. Ich will Ehrlichkeit, also bin ich Ehrlich. Ich will Respekt und Akzeptanz, also gebe ich sie. Lies bitte nochmals nach, was ich über die Projektion geschrieben habe, und dann wird Dir hoffentlich ein Licht aufgehen.

Erst über das Erkennen des eignen Egoismuses kann dieser selbst in der Weise überwunden werden. Man kann dann vielleicht intensiver nachvollziehen, wie sich der andere fühlt. Aus Respekt vor sich selbst kann der Respekt für andere erwachsen. Es hört sich im ersten Moment paradox an, stellt aber nach reflektierter Betrachtungsweise überhaupt kein Widerspruch dar (gut, nur mal so 10-20 Jahren intensive Meditationsarbeit vorrausgesetzt ;), bei klügeren Menschen auch viel kürzer). Ein gesunder Egoismus ist doch per se erst mal nicht schlimmes! Erst wenn der Egoismus auf Kosten anderer erfolgt, und der Profit einseitig verteilt wird, ist Egoismus ein Problem. Tit for tat auf Basis der Liebe

Es mag auch wie ein Paradoxon klingen, aber erst, wenn man die Bestätigung nicht fordert, bekommt man sie. Erst wenn man eine gewisse Zuwendung nicht ständig nachfragt, wird sie einem gewährt. Wie es Colin MacLaren richtig ausdrückte:

Du weisst ja wie das in Internetforen ist - man liest immer das raus, wie es einem gerade geht -oder das, was man herauslesen möchte..

Aber dank Deiner besseren Erklärung hab ich verstanden was Du sagen wolltest. :)

beos
2009-01-03, 20:51:25
Na also Miss NRW und vor allem Miss Bremen sind doch süß ;)

Ich suchte krankhaft nach einer Kanidatin, die mir gefällt - aber da ist keine dabei gewesen :wink:

doublehead
2009-01-03, 21:36:04
Na dann erleuchte mich doch bitte mal ;) Ich verstehe Deine Aussage, erst muß man sich selbst lieben um geliebt werden zu können, mit Empathie, Offenheit und Neugier in neue Bekanntschaften zu gehen ohne dabei approval-seeking oder der Frau hinerherlaufend zu sein. Warum die Frauen sich dann aber doch Dödels, Looser und Luschis wählen aber nicht.

Das ist mir viel zu schwarz-weiss gemalt. Sicher gibt es nicht wenige Frauen die auf den Alphamann abfahren, aber es gibt auch jede Menge Damen die anders, sprich vielschichtiger gestrickt sind. Was Du beschreibst trifft vor allem auf junge und noch sehr unreife Frauen zu, aber ab einem gewissen Alter ändert sich das auch.

Ich selbst bin, bzw. war ein extrem introvertierter, schüchterner, sensibler, vielschichtiger Typ, was sicherlich auch damit zusammenhängt dass mein Vater nicht als Vorbild getaugt hat und ich mich so fast ausschliesslich auf meine Mutter fokussierte. Ein richtiges nettes Muttersöhnchen. klar hatte ich es deshalb nicht so leicht bei vielen Mädchen / Frauen in meiner Jugend, aber trotzdem hatte auch ich Chancen. Eben weil nicht alle gleich sind, und manche auch auf die netten stehen. Und zwar nicht nur als "guter Freund", sondern als Partner. Man muss halt rausgehen, sich präsentieren und auch ein wenig etwas wagen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Den "netten" Jungs fliegen die Mädels halt nicht zu, sie müssen etwas mehr dafür tun, aber es besteht berechtigte Hoffnung. Wirklich. Und man kann ja auch ein wenig an sich arbeiten ein wenig männlicher zu wirken, ohne direkt zum Vollarsch zu mutieren. Das geht.

MarcWessels
2009-01-03, 21:46:00
Na also Miss NRW und vor allem Miss Bremen sind doch süß ;)Ehrlich gesagt wundere ich mich jedes Mal wieder

a) über das Teilnahmefeld und

b) über die Gewinnerinnen solcher Misswahlen

Das wird dann eine Miss Germany - also angeblich die schönste Frau Deutschlands - die total durchschnittlich aussieht und wo ich zich Frauen alleine in meiner Heimatstadt aufzählen könnte, die meilenweit hübscher und toller aussehen! :rolleyes:

Ich suchte krankhaft nach einer Kanidatin, die mir gefällt - aber da ist keine dabei gewesen :wink:Und die Gewinnerin hat zu Recht die 2,8 auf der Skala von 1 (= sehr unattraktiv) und 7 (= sehr attraktiv) bekommen. :biggrin:

Colin MacLaren
2009-01-03, 21:46:43
Hab gerade einen witzigen Test gefunden: http://www.stylelife.com/phase2xl/program/analysis/

It's possible that you have tremendous knowledge, gained through the analysis of books, movies, games, and scientific research. You probably know far more than men who are more successful with women, but you can't seem to find opportunities to display your intellect and talent. One of your major obstacles is your inability to take action, which prevents you from accomplishing your social goals.

You can occasionally be found at the back of a social event clutching your drink and perhaps looking busy. You sometimes feel afraid to get out on the dance floor, or even to speak to strangers. You may watch your friends cavort on tables or drink body shots with women while you quietly nurse your drink. Often, you find yourself standing on the sidelines watching others have all the fun.

Maybe there are times when you can't even muster the courage to get out of the house just for the opportunity to meet that special someone. You are generally considered shy. Fear of rejection and validation keep you in your invisible Plexiglas box. You have a strong desire to be liked and accepted by others, but you have a tendency to not put your self on the line, thus closing your self off to the very thing you so desperately seek.

There you are, sitting on a park bench as life passes you by. Your mind races constantly measuring the temperature of the situation to see if it's OK yet to dive in and take a social swim. Meanwhile, as you are sitting there, at least a dozen beautiful opportunities pass you by. At least you get to admire their backsides. As Grace Hopper said, "A ship in port is safe, but that's not what ships are built for." Time to start living your life to the fullest.

Trifft fast vollständig zu. Na ja, ich tanz gerne in der Disco und Bodyshots hab ich noch keinen trinken sehen ;)

doublehead
2009-01-03, 21:52:40
Hab gerade einen witzigen Test gefunden: http://www.stylelife.com/phase2xl/program/analysis/

Trifft fast vollständig zu.

So war ich auch mal, total. Hat sich aber schon vor längerem geändert.

Ich habe einen Freund der jetzt Mitte 30 ist und bis vor einem Jahr genauso war. Der hat aber inzwischen die Kurve gekriegt, hat sich offensiv ins (Party-) Leben gestürzt und hat jetzt eine bildhübsche 22-jährige Freundin die sogar nebenher modelt. Mit 36 den ersten Sex zu haben ist zwar spät, aber besser als nie. Und die Dame ist nicht nur nett, sondern sieht auch echt beneidenswert gut aus. Und der Typ ist auch kein Schönling, sondern optisch eher Durchschnitt. Es besteht also berechtigte Hoffnung.

Marscel
2009-01-03, 21:54:40
Trifft fast vollständig zu.

Auch 0%? ;D

Colin MacLaren
2009-01-03, 21:55:55
Jup ;)

Es ist ja nicht so, dass ich nicht rausgehe. In einer Stunde mach ich wieder auf die Piste. Nur mach ich dann halt nix außer saufen, tanzen und mit Freund/innen abhängen.

MarcWessels
2009-01-03, 22:08:22
Ich habe einen Freund der jetzt Mitte 30 ist und bis vor einem Jahr genauso war. Der hat aber inzwischen die Kurve gekriegt, hat sich offensiv ins (Party-) Leben gestürzt und hat jetzt eine bildhübsche 22-jährige Freundin die sogar nebenher modelt. Mit 36 den ersten Sex zu haben ist zwar spät, aber besser als nie. Und die Dame ist nicht nur nett, sondern sieht auch echt beneidenswert gut aus. Und der Typ ist auch kein Schönling, sondern optisch eher Durchschnitt. Es besteht also berechtigte Hoffnung.Macht ihr sein Alter nichts aus, oder sieht er jünger aus als er ist?

Rooter
2009-01-03, 22:12:09

...Shice, bei mir kam der selbe Text, 14 und 9% X-D

MfG
Rooter

N!mrod
2009-01-03, 22:19:53
Shice, bei mir kam der selbe Text, 14 und 9% X-D

MfG
Rooter

Same here, 9 und 23%. ;(

doublehead
2009-01-03, 23:07:33
Macht ihr sein Alter nichts aus, oder sieht er jünger aus als er ist?

Er hat sich sehr gut gehalten, ist schlank und hat meist ein verschmitztes, selbstironisches Lächeln. das kommt sowieso gut an, Humor und Selbstironie.

Ihn stört ihr Alter übrigens auch nicht. :biggrin:

MarcWessels
2009-01-03, 23:16:34
Er hat sich sehr gut gehalten, ist schlank und hat meist ein verschmitztes, selbstironisches Lächeln. das kommt sowieso gut an, Humor und Selbstironie.Dann hat sie ihn vermutlich beim Kennenlernen ja auch jünger geschätzt, denke ich?

Ihn stört ihr Alter übrigens auch nicht. :biggrin:Das dacht' ich mir. :D

Colin MacLaren
2009-01-03, 23:37:44
OK, ich hab mir jetzt mal ein Ziel gesetzt, worauf ich hinarbeiten will. Ichbin gewillt bis Sommer so auszusehen:

http://www.zastavki.com/pictures/800x600/Men__000859_7.jpg

Die Arme un die Brust hab ich locker. Also vor allem noch ~3-4 kg Fett herunter und braun werden. Dafür verzichte ich jetzt auf alle Süßigkeiten, McDonalds, Döner und Co und nehm als einzig Schlechtes nur noch Alkohol zu mir. Mal sehen ob ich das durchhalte :lol:

Vielleicht find ich dann eine Frau die gerade "this time of the month" hat und gewillt ist mit mir in die Kiste zu springen.

Abraxus
2009-01-03, 23:41:38
Schön aussehen ist nicht alles. Das gibt dir nur das typische Bodybuilderselbstbewustsein. Und ich bezweifle ja, das die Frauen darauf stehen.

Colin MacLaren
2009-01-03, 23:42:48
Aber an der Figur zu arbeiten ist einfacher als am Charakter.

Abraxus
2009-01-03, 23:49:40
Aber an der Figur zu arbeiten ist einfacher als am Charakter.
Für mich ist es eher umgekehrt der Fall :)
Ich bin jetzt nicht hässlich oder fett oder so, aber mein Körper lässt sich nur sehr schwer so definiern. Und nur für das 6-pack will ich nicht hungern.

Monger
2009-01-04, 00:21:53

Mating Success indicator: 6%
Attraction Expert Level: 21%

How innocent and harmless! A "Nice Guy" like you wouldn't hurt a flea! How could a serious, laidback, easy going, and likeable guy like you have any problems with your intimate relationships? That's your secret! Your calm, cool, intellectual demeanor can suggest someone that is not strong-willed and lacking a firm opinion or stance. Women want you when you have well defined goals in your life, when you have a powerful direction and purpose. They also want to feel as though they can let down their hair and have a good time with you.
You may be well liked at the office, but you are sometimes shy and left out of social events, and you are often overlooked when it comes time for doling out big raises. You try to make people feel good about themselves and you try to be a diplomat, avoiding conflict and placating people. You may get a respectable amount of dates, but they often don't progress physically, emotionally, or sexually. The phrase "let's just be friends" is quite possibly the bane of your romantic existence and you find yourself frustrated after expensive dates when she never returns your calls.
You have trouble gaining powerful and sexual attraction from the opposite sex because your desire to be liked often manifests as a "doormat style" of weakness, which is not emotionally exciting. You are often well liked although you do not assert your opinions powerfully into interactions. Your passivity, though seemingly a likeable trait, is not really a respected strength. Your behavior is most likely manifesting from an underlying insecurity.
You are normally perceived as quiet and often shy, and you can easily make people feel comfortable with you, once they get to know you. Approaching attractive strangers is difficult for you, possibly because of a lack of self-confidence or a fear of rejection. Once you meet a girl your trouble lies in pushing that comfort to the next level in the intimate relationship. You might seem "clingy" to some people and this could scare them off.

Ich kann nicht fassen, dass ich dieser Müllseite tatsächlich meine E-Mail Adresse hinterlassen habe. Wenn man sich mal alle möglichen Antworten anschaut, sind da nur negative dabei. Die versuchen ungefähr deinen Typus zu erraten (was bei solchen Stereotypen nicht allzu schwer ist), und dichten dir dann ein schlechtes Gewissen an. Ganz fiese Masche.

Zwergi
2009-01-04, 00:31:28
Für sowas nimmt man Fun-Adressen :)

Monger
2009-01-04, 00:37:26
Ja, ich weiß. Ich bin doof. War ein Lapsus.

Rooter
2009-01-04, 00:58:13
Mating Success indicator: 6%
Attraction Expert Level: 21%

Ich kann nicht fassen, dass ich dieser Müllseite tatsächlich meine E-Mail Adresse hinterlassen habe. Wenn man sich mal alle möglichen Antworten anschaut, sind da nur negative dabei.
Nein, zumindest was die Prozentzahlen angeht stimmt das nicht: Ich hab mal "machomässig" :| geantwortet und kam auf 100%/97%

Jap, mein Standard: papa@vatican.vu :D

MfG
Rooter

Marscel
2009-01-04, 01:17:57
Ich verweise nochmal auf den mit 3DC-Logik gefüllten Konkurrenten, der ohne Mail auskommt: http://pcreact.de/whynogirlfriend.php

MarcWessels
2009-01-04, 01:27:01
OK, ich hab mir jetzt mal ein Ziel gesetzt, worauf ich hinarbeiten will. Ichbin gewillt bis Sommer so auszusehen:

http://www.zastavki.com/pictures/800x600/Men__000859_7.jpg

Die Arme un die Brust hab ich locker. Also vor allem noch ~3-4 kg Fett herunter und braun werden.Was??? Du willst vorsätzlich so ein Asitoasterverbranntes Schnitzel werden?!! :confused:

Radeonfreak
2009-01-04, 01:39:56
Ich verweise nochmal auf den mit 3DC-Logik gefüllten Konkurrenten, der ohne Mail auskommt: http://pcreact.de/whynogirlfriend.php

Hmm...wieso kann man das Geschlecht auswählen und dannn kommt

"Unterstützung für Frauen nicht geplant" ? :rolleyes:

Marscel
2009-01-04, 01:49:00
Hmm...wieso kann man das Geschlecht auswählen und dannn kommt

"Unterstützung für Frauen nicht geplant" ? :rolleyes:

Tja, gibt bisher zu wenige jammernde Frauen hier um zuverlässige empirische Daten zu haben. Und genau das war eigentlich als kleine Aufheiterung gedacht. :(

Zwergi
2009-01-04, 01:53:32
Ich konnts machen und da stand dann "Hoffentlich haste du "weiblich" nur zum Scherz angegeben" und dann hat der derb über meine Misanthropie abgelästert, voll gemein *schnüff*

pest
2009-01-04, 02:15:20
You may be known as the daredevil of your group.

ich habe versucht, ehrlich zu sein...aber ich glaub der test hat's mir krumm genommen
das ich in den letzten 2 jahren nur ein und dieselbe frau geknutscht habe.

At times you are willing to drive fast, drink a lot, and push yourself to the limits.

yeah, push it baby :devil:

Black-Scorpion
2009-01-04, 11:49:08
Nette Spielerei. ;)

Eine spekulative Auswertung:

* Sorry, für dein Alter liegen zu wenige empirische Berichte vor.

* Setze sie nie, oder zumindest ihr gegenüber nicht, in deine Lebensmitte. Demonstrieren, dass man autonom ist und sie eine nette Erscheinung ist, aber nicht deine Abhängigkeit. Das verursacht nämlich gerne Langeweile bei ihr.

Jaja, das beste Freund-Problem. Du bist ein toller, netter Typ, der den Frauen zuhört, ihnen hilft, für sie da ist. Vielleicht, um den Eimer zu halten, in den sie ihre Sorgen kotzt. Willst du das? Richtig. Frauen mögen Typen, die mit ihnen spielen. Gemein hin 'Arschlöcher' oder deutlich seltener 'Machos', aber eindeutig die, von denen sie im Griff gehalten werden können. Stell dir eine Mischung von Aufmüpfigkeit, lieber Frechheit, Widersprüchen und dosiertes Desinteresse an ihr zusammen. Red mit ihr, red mit der nächsten, das macht Eindruck, vielleicht sogar eifersüchtig - und das ist gut.
Quelle: http://pcreact.de/whynogirlfriend.php?

Meine Schnecke sieht das bestimmt anders. :rolleyes:

Colin MacLaren
2009-01-04, 14:44:30
Krieg deinen Arsch hoch, verdammt! Die Chance, dass durch Rumhocken jemand zu dir kommt, ist schwindend gering. Zieh deine Tour durch oder lass es - aber jammer nicht rum.

Jammern ist aber so schön ;)

Daredevil
2009-01-04, 17:02:20

* Tu irgendwas um deinen Bekanntenkreis sinnvoll zu erweitern, Hobbies, Kumpel, Sport, Beruf, Schule ... schier unendliche Möglichkeiten - schadet per sé auch nicht.

Jaja, das beste Freund-Problem. Du bist ein toller, netter Typ, der den Frauen zuhört, ihnen hilft, für sie da ist. Vielleicht, um den Eimer zu halten, in den sie ihre Sorgen kotzt. Willst du das? Richtig. Frauen mögen Typen, die mit ihnen spielen. Gemein hin 'Arschlöcher' oder deutlich seltener 'Machos', aber eindeutig die, von denen sie im Griff gehalten werden können. Stell dir eine Mischung von Aufmüpfigkeit, lieber Frechheit, Widersprüchen und dosiertes Desinteresse an ihr zusammen. Red mit ihr, red mit der nächsten, das macht Eindruck, vielleicht sogar eifersüchtig - und das ist gut.

Das is quatsch ;D
Ich hab beste Freunde, aber von denen will ich nix ;)

Marscel
2009-01-04, 19:19:05
Leute mit Programmierkenntnissen können sich den Quellcode (Auswertungsseite) angucken und Verbesserungsvorschläge liefern ;)

Tombstone
2009-01-04, 22:27:05
Leute mit Programmierkenntnissen können sich den Quellcode (Auswertungsseite) angucken und Verbesserungsvorschläge liefern ;)

Welcome to the Nerd-Board ;)

Lyka
2009-01-04, 22:31:24

* Tu irgendwas um deinen Bekanntenkreis sinnvoll zu erweitern, Hobbies, Kumpel, Sport, Beruf, Schule ... schier unendliche Möglichkeiten - schadet per sé auch nicht.

Das is quatsch ;D
Ich hab beste Freunde, aber von denen will ich nix ;)

Punkt ist, daß für eine entsprechende Reaktion auf ein solches Verhalten immer zuerst ein Grundinteresse da sein muss. Die letzte Person, bei der ich entsprechendes getestet habe, reagiert seit August nicht mehr auf mich. :P

Colin MacLaren
2009-01-04, 22:34:31
dosiertes Desinteresse [...] Red mit ihr, red mit der nächsten, das macht Eindruck, vielleicht sogar eifersüchtig - und das ist gut.

Ähm ja, sie fängt an mich anzugraben, ich mach eine Weile mit, geh dann kurz zu jemand anderen, sie ignoriert mich den Rest des Abend und als ich wieder mit ihr weitermachen will dreht sie mir den Rücken zu und fängt demonstrativ an den nächsten anzuflirten.

Zwergi
2009-01-04, 22:37:48
Klappt nicht bei allen Weibern. Und bei so einer, die absolute Aufmerksamkeit will/fordert, sei nich böse drum, dass es so lief. Is besser so :(

G.A.S.T.
2009-01-04, 22:58:14
Und bei so einer, die absolute Aufmerksamkeit will/fordert, sei nich böse drum, dass es so lief. Is besser so :(
Ich bin grade so einer "entkommen" :rolleyes:

Ich hab ihr klar gemacht, dass das mit mir nicht so läuft...das war dann unser letztes Treffen :biggrin:

Colin MacLaren
2009-01-04, 23:13:40
In etwa so lief es mit fünf verschiedenen Mädels die es bei mir/ich bei ihnen im letzten Jahr seit ich PickUp fand versucht hatte. Nun sind alle freien im Freundeskreis aufgebraucht und mein Selbstvertrauen ist so schlecht wie nie, so daß ich mich den ganzen Tag in Foren aufhalte in der Hoffnung wenigstens ein paar andere mit herunterzuziehen.

Rooter
2009-01-04, 23:38:34
Ähm ja, sie fängt an mich anzugraben, ich mach eine Weile mit, geh dann kurz zu jemand anderen...Und warum bist du zu jemand anderem gegangen?

MfG
Rooter

Zwergi
2009-01-04, 23:39:03
Das is aber nich nett. Die hier sind schon am Boden.

Colin MacLaren
2009-01-05, 01:10:37
Und warum bist du zu jemand anderem gegangen?

MfG
Rooter

Weil ich in PickUp gelesen hab, man soll periodenweise Desinteresse zeigen. Das nennt sich dann Push-Pull :rolleyes:

Slipknot79
2009-01-05, 01:17:07
Naja, Shittest nicht bestanden: http://www.youtube.com/watch?v=U1IXKQy9-R8&feature=channel_page

Colin MacLaren
2009-01-05, 03:21:53
Nein, das war nicht unbedingt ein Shittest. Wenn ich es ganz nerdig nach PU-Fachsprache formulieren soll: Ich hab Escalation-Window verpaßt, statt zu eskalieren abgebrochen, woraufhin sie mit ihrer gepushten Buying Temperature nicht wußte wohin und wen anders angegraben hat.

Oder auf Deutsch: WTF? Hmm, der hat wohl doch kein Interesse, nun komm aber ja nicht nochmal angedackelt, der Zug ist abgefahren

Shittest wäre sowas gewesen wie "Ich will damit unsere Freundschaft nicht gefährden."

Watson007
2009-01-05, 03:25:37
ich finde die sprache bei "pick-up" dermaßen dämlich...

beos
2009-01-05, 07:28:38

Ich versteh da so gut wie nix :redface:

Aber es gibt ja eine mehrteilige Serie auf youtube, in der normal gesprochen wird

Teil 1:
http://www.youtube.com/watch?v=B8svnGJlMhg&feature=channel

PHuV
2009-01-05, 10:01:15

Aber es gibt ja eine mehrteilige Serie auf youtube, in der normal gesprochen wird

Teil 1:
http://www.youtube.com/watch?v=B8svnGJlMhg&feature=channel

Habt Ihr mal die Preise angesehen. Da wäre ich ja vergleichsweise richtig günstig. :biggrin: Ich finde das gut, daß es so was gibt, und man sieht, es gibt professionelle Hilfe. Und wer meint, daß solche Workshops teuer seien, sollte mal andere besuchen, die fangen bei ca. 1000 € für ein Wochenende an. Da sind doch die hier mit ca. 500 € recht günstig. Wenn ich früher schon so etwas hätte bekommen können, hätte ich so einen Kurs garantiert besucht, und wenn es mich sonstwas gekostet hätte.

beos
2009-01-05, 10:21:25
Habt Ihr mal die Preise angesehen. Da wäre ich ja vergleichsweise richtig günstig. :biggrin: Ich finde das gut, daß es so was gibt, und man sieht, es gibt professionelle Hilfe. Und wer meint, daß solche Workshops teuer seien, sollte mal andere besuchen, die fangen bei ca. 1000 € für ein Wochenende an. Da sind doch die hier mit ca. 500 € recht günstig. Wenn ich früher schon so etwas hätte bekommen können, hätte ich so einen Kurs garantiert besucht, und wenn es mich sonstwas gekostet hätte.

Ich werde so einen Kurs auch nicht besuchen - selbst wenn er kostenlos wäre ;)

Mann muß sich erst erniedrigen - damit er ne Frau abbekommt - was für ein Mist ist das denn :eek:

Außerdem ist selbst der megacoole Abschlepper Typ Joker von Seduction nur ein Produkt der schief gelaufenen weiblichen Emanipation - der die weibliche Forderung "Ich bin die Frau und will das - Du bist der Mann - Du mußt das für mich machen (erfüllen)" umsetzt.

Also nur ein Typ ne Lusche mit ner coolen - jetzt angesagten - Schale ... nichts gegen Beos - Der Mann - der Frau'n nicht gibt - was sie wollen ;D

Edit: Obwohl sich die Youtube Beiträge im großen und ganzen logisch anhören :uponder:

Surena
2009-01-05, 10:51:59

Ich finde es elendig zu welchen Mitteln manche greifen müssen in der Hoffnung mal etwas gebacken zu bekommen. Da läuft doch was falsch. Die Kunst liegt im Stärken des eigenen Ichs (interessant sein, Hobbies haben, aktiv sein) und nicht in der idiotischen Herumtaktierei mit eisdünnen Boden.

Was haben die Leute vor 20-30 Jahren bloß anders gemacht? Die wurden doch nicht zwangsverkuppelt oder gar versteigert.

Colin MacLaren
2009-01-05, 11:10:44
Ich halte mich für interessant: Frauen machen mir Komplimente dass ich so gut lustige Geschichten erzählen kann. Meine beste Freundin meint, ich solle Kolumnen schreiben.

Ich bin aktiv. Ich gehe zwei mal die Woche in Clubs, ich mache regelmäßig Kraftsport, spiele Tennis, geh Klettern in Halle und Natur, verreise gerne, sofern es das studentische Budget zulässt.

Und ich hatte noch nie eine Freundin. Damit allein klappt es eben einfach nicht. Zumal diejenigen, die ich kenne, die richtig gut sind mit Frauen, bei denen sie Schlange stehen, jetzt gar nicht sooo das interessante Leben haben. Und "interessant sein, Hobbies haben, aktiv sein" ist auch eine Grundaussage des PickUp. Wenn ich mir die anderen ABs im Freundeskreis anschaue, dann sind die auch bunt gemischt: introvertierter Nerd, aber auch ein Fotograph, Motorradliebhaber und Tänzer oder ein kreativer, extrem humorvoller Weltenbummler.

Ich hab mich immer gefragt, warum die schlimmsten Spießer die längsten Beziehung führen. Doch wenn man mal die Mädels nach ihrer Lebensplanung fragt dann sieht die so aus: "Sicherer Job, Haus bauen, Kinder großziehen. Geregeltes Umfeld, ohne Überraschungen. Am besten nach dem Studium wieder in der Heimat. Hier ist zwar komplett tote Hose, aber die Kinder sollen ja mal eine Großmutter haben." Der superaktive, weltgewandte Mister Alpha der immer propagiert wird kann genau das nicht bieten.

beos
2009-01-05, 11:45:49
Ich halte mich für interessant: Frauen machen mir Komplimente dass ich so gut lustige Geschichten erzählen kann. Meine beste Freundin meint, ich solle Kolumnen schreiben.

Ich bin aktiv. Ich gehe zwei mal die Woche in Clubs, ich mache regelmäßig Kraftsport, spiele Tennis, geh Klettern in Halle und Natur, verreise gerne, sofern es das studentische Budget zulässt.

Und ich hatte noch nie eine Freundin. Damit allein klappt es eben einfach nicht. Zumal diejenigen, die ich kenne, die richtig gut sind mit Frauen, bei denen sie Schlange stehen, jetzt gar nicht sooo das interessante Leben haben. Und "interessant sein, Hobbies haben, aktiv sein" ist auch eine Grundaussage des PickUp. Wenn ich mir die anderen ABs im Freundeskreis anschaue, dann sind die auch bunt gemischt: introvertierter Nerd, aber auch ein Fotograph, Motorradliebhaber und Tänzer oder ein kreativer, extrem humorvoller Weltenbummler.

Ich hab mich immer gefragt, warum die schlimmsten Spießer die längsten Beziehung führen. Doch wenn man mal die Mädels nach ihrer Lebensplanung fragt dann sieht die so aus: "Sicherer Job, Haus bauen, Kinder großziehen. Geregeltes Umfeld, ohne Überraschungen. Am besten nach dem Studium wieder in der Heimat. Hier ist zwar komplett tote Hose, aber die Kinder sollen ja mal eine Großmutter haben." Der superaktive, weltgewandte Mister Alpha der immer propagiert wird kann genau das nicht bieten.

Dass der Alpha Mann dies nicht bieten kann - merken viele Frauen erst wenn Sie es nicht schaffen ihm Ihr Lebensmodel aufzuzwängen.

Da liegt ja auch die Kruz - Frau sucht mit 20.000 Jahre alten "Männchensuchgenen" den Mann des 21. Jahrhunderts und wundert sich dann, dass es nicht richtig klappt oder sie ihn nicht finden.... ach ne moment...die wundern sich nicht - die verlangen ja dann nach dem neuen Mann, der die Eigenschaften des 20.000 Jahren alten Alpha's mit dem des 21. Jahrundert Mannes verbindet...und wundern sich dann, dass wir das nicht wollen (oder schaffen) :wink:

ZapBee
2009-01-05, 13:09:41
Und ich hatte noch nie eine Freundin.
Du hast ja auch gar keine Zeit für eine Freundin :)

Colin MacLaren
2009-01-05, 13:16:16
Na ja, Studium spannt mich zur Zeit maximal 4h am Tag ein, Klettern und Tennis gehen auch nur ab Frühjahr ;) 6h am Tag vergammel ich locker in Foren.

PHuV
2009-01-05, 13:24:20
Ich werde so einen Kurs auch nicht besuchen - selbst wenn er kostenlos wäre ;)

Mann muß sich erst erniedrigen - damit er ne Frau abbekommt - was für ein Mist ist das denn :eek:

Kein Wunder, daß Du ziemlich verschroben bist, bei so einer Einstellung. ;) Deshalb bleibst Du auch alleine.

Edit: Obwohl sich die Youtube Beiträge im großen und ganzen logisch anhören :uponder:

Und sie fördern den Beitrag der Gleichberechtigung mehr und vernünftiger, als jeder Emanzenansatz.

Besonders interessant: Madonna Whore Complex (http://de.youtube.com/watch?v=z_u5bDYcyhc&feature=channel). Und er hat Recht. ;)

Slipknot79
2009-01-05, 13:56:40
Nein, das war nicht unbedingt ein Shittest.

Irgendwo war sicher ein oder mehrere Shittests verborgen. Er hat ihn vielleicht selbst nicht entdeckt und daher hier nicht erwähnt. Sie hat ihn ja zur "Freundschaft" selektiert, hat ihm dies ja angeboten weil er "zu nett" wäre. Und diese Entscheidung ist sicher nicht aus der Luft gegriffen.

beos
2009-01-05, 14:06:16
Kein Wunder, daß Du ziemlich verschroben bist, bei so einer Einstellung. ;) Deshalb bleibst Du auch alleine.

Ja..Gott sei Dank *entspannt schau*

Und sie fördern den Beitrag der Gleichberechtigung mehr und vernünftiger, als jeder Emanzenansatz.

Kann nicht erkennen wo - erkläre doch mal wo Du das siehst ?

Besonders interessant: Madonna Whore Complex (http://de.youtube.com/watch?v=z_u5bDYcyhc&feature=channel). Und er hat Recht. ;)

Jo - stimmt - aber Frau tut ja auch alles um Ihren "Good Girl" Status aufrecht zu erhalten.

PHuV
2009-01-05, 14:25:02
Ja..Gott sei Dank *entspannt schau*

:| Dann frage ich mich wirklich, warum Du Dich hier in den ganzen Frauen-Threads so rumtreibst. Du bist wirklich ein seltsamer Kauz. Glücklich wirkst Du nicht. Zufrieden vielleicht, aber nicht glücklich.

Kann nicht erkennen wo - erkläre doch mal wo Du das siehst ?

Hör man genau hin, wenn er von Respekt und Vertrauen, Annehmen und Akzeptieren spricht.

Jo - stimmt - aber Frau tut ja auch alles um Ihren "Good Girl" Status aufrecht zu erhalten.

Nö, oder anders formuliert, bei manchen Männern und ihrem Verhalten kann ich das auch nicht übel nehmen, daß sie es tun. Eine Frau hat heute immer noch mehr zu verlieren als ein Mann, wenn sie als Schlampe verschrien ist.

beos
2009-01-05, 14:49:16
:| Dann frage ich mich wirklich, warum Du Dich hier in den ganzen Frauen-Threads so rumtreibst. Du bist wirklich ein seltsamer Kauz. Glücklich wirkst Du nicht. Zufrieden vielleicht, aber nicht glücklich.

Tja - ich hab nun mal eine Mission :wink:

Zufrieden ist immer noch besser als unglücklich - oder temporär glücklich mit starken Einschränkungen.

Hör man genau hin, wenn er von Respekt und Vertrauen, Annehmen und Akzeptieren spricht.

Aber im Grunde nur einseitig ... und das Frauen anscheinend nur Männer annehmen und akzeptieren, die Schema F entsprechen spricht auch gegen Deine Theorie.

Nö, oder anders formuliert, bei manchen Männern und ihrem Verhalten kann ich das auch nicht übel nehmen, daß sie es tun. Eine Frau hat heute immer noch mehr zu verlieren als ein Mann, wenn sie als Schlampe verschrien ist.

Warum - Schlampe sein ist doch total in .. deswegen tragen (junge) Frauen auch T-Shirt's wo das draufsteht - oder schauen Sex in the City oder hören Lady Bitch Ray.

Ne - jetzt mal im Ernst - eine Schlampe ist eine Frau, die in einer Beziehung ist und Ihren Partner betrügt ... NICHT eine Frau die Ihre Sexualität frei lebt....
Aber das scheinen unsere klugen, starken, immer alles besser könnenden Frauen noch nicht zu wissen :wink:

N!mrod
2009-01-05, 16:03:12
Irgendwo war sicher ein oder mehrere Shittests verborgen. Er hat ihn vielleicht selbst nicht entdeckt und daher hier nicht erwähnt. Sie hat ihn ja zur "Freundschaft" selektiert, hat ihm dies ja angeboten weil er "zu nett" wäre. Und diese Entscheidung ist sicher nicht aus der Luft gegriffen.

Na Moment mal, hier muss ich doch einhaken.
Also klar bin zuvorkommend und hilfsbereit zu Frauen, aber umherschicken wie ein Diener lass ich mich natürlich auch nicht, das wär mir zu blöd.

Slipknot79
2009-01-05, 16:09:37
Na Moment mal, hier muss ich doch einhaken.
Also klar bin zuvorkommend und hilfsbereit zu Frauen, aber umherschicken wie ein Diener lass ich mich natürlich auch nicht, das wär mir zu blöd.

Mit Shittests ist es fast wie mit Schwarzen Löchern. Man kann sie nicht immer direkt beobachten, aber sie gibt es. Bei schwarzen Löchern ist zB die Röntgenstrahlung ein Hinweis auf ihre Existenz, bei Frauen ist es die Entscheidung :redface:

Colin MacLaren
2009-01-05, 16:12:30
Die "Naturals" in meinem Freundeskreis, die begehrten Jungs, die durch ihren DJ-Job hohes Prestige genießen, oder sehr gut darin sind die Mädels spielerisch auf den Arm zu nehmen und sich von ihnen keinen Mist bieten lassen, die haben alle einen richtig schlimmen "Madonna-Whore-Komplex". Alles, was mehr als zwei, drei Partner hatte, jede wo man weiß dass sie in letzter Zeit mal mit einem Rumgeflirtet hat, das alles sind Bitches, Hoes und Schlampen, die taugen für eine Beziehung mal gar nicht. Und die Jungs sind alle schon 25.

Wenn die begehrten Männer solch eine Einstellung vertreten, ist es klar, das Frauen alles versuchen, genau diesem Schema zu entsprechen und sich dreimal überlegne, ob sie sich jetzt auf einen einlassen sollen, und damit ihren Ruf riskieren.

Shittests bekommt man nur bei Inkongruenz. Wenn Du sie eigentlich bürsten willst, aber einen lieb auf Freundschaft machst. Wenn Du die ganze zeit führst und anfängst viele Berührungen auszutauschen, aber plötzlich aufhörst. Wenn Du sie spielerisch neckst, aber plötzlich zum lieben unterwürfigen Hund mutierst. Wenn Du verbal A sagst Deine Körpersprache aber sagt dass Du B meinst. Dann hagelts Shittests. Daher sind die auch nicht eine phöse weibliche Waffe, sondern einfach nur ein Zeichen dass Du gerade nicht Du selbst bis0 bzw. ihr bisher etwas anderes vorgespielt hast als Du wirklich bist. Und das Mädel genau das spüren kann.

(R)evolutionconcept
2009-01-05, 16:54:40
Tja - ich hab nun mal eine Mission :wink:

Die da wäre? Auf Teufel komm raus den Leuten wieder und wieder vorzukauen, dass Beziehungen nicht funktionieren und eh nur eine Einschränkung darstellen?
Hast du schon mal dran gedacht, dass eine Beziehung nur für dich nicht funktioniert, für andere aber sehr wohl? Das es Menschen gibt die Kompromisse gern eingehen, weil sie glücklich sind und den Partner auch gern glücklich sehen?
Mag ja sein das du beziehungsunfähig (wobei ich ja auf Beziehungsfeige tippen würde) bist, aber es gibt so viele Menschen die glücklich zusammen alt werden. Und auch wenn sie nur einen lebensabschnitt zusammen glücklich sind, ist das auch in Ordnung solange sie damit leben können. Ich persönlich verbinge mein Leben mit Höhen und Tiefen, statt ewig auf einem neutralen Zustand rumzuhocken.

N!mrod
2009-01-05, 17:06:17
Na toll, grad eben fragt sie mich im ICQ wie es mir geht...
Ganz ignorieren wird nicht klappen, ich seh sie eh in der Firma... :mad:

Shittest? ;(

Slipknot79
2009-01-05, 17:42:40
Eher kein Shittest. Die Entscheidung ist ja schon gefallen. Es ist ein "Ausklingen" lassen. Irgendwann hören auch diese Fragen auf, vorallem wenn sie checkt, dass du keinen Bock auf "besten Freund"-Shit hast.

N!mrod
2009-01-05, 17:59:11
Nein, ihr bester Freund will ich nicht werden, aber irgendwie vermiss ich unsere Unterhaltungen im ICQ bevor das alles anfing...

Jaja, ich weiß, ich bin schwach... ;(

$ch0ckw4v3
2009-01-05, 18:08:50
Nein, ihr bester Freund will ich nicht werden, aber irgendwie vermiss ich unsere Unterhaltungen im ICQ bevor das alles anfing...

Hmm das mit den Unterhalteungen wie zuvor wirst du nicht mehr bekommen...nach so einer Sache ist dann alles irgendwie anders und wird nicht mehr wie vorher :(
Ich denke, dass es am besten ist, wenn du ihr sagst dass du nicht so mit ihr weiterschreiben kannst, weil es dir dabei beschissen geht und dann wirst du sie wahrscheinlich noch ein paar mal anschreiben, weil du diese Gespräche vermisst....aber nach ner Zeit wird das chatten von alleine immer weniger und du wirst sie bzw. die Gespräche mit ihr dann auch bald nicht mehr so vermissen.
Irgendwann ist man drüber weg und bekommt diese Sache auch aus dem Kopf.

Also nicht die Hoffnung verlieren :)

Edit: Wer sagt, dass du schwach bist? Du wirst nur schwach wenn du versuchst diese Sache zu retten, obwohl sie nicht zu retten ist. Also beende diese Sache am besten.

N!mrod
2009-01-05, 18:13:21
Hmm das mit den Unterhalteungen wie zuvor wirst du nicht mehr bekommen...nach so einer Sache ist dann alles irgendwie anders und wird nicht mehr wie vorher :(
Ich denke, dass es am besten ist, wenn du ihr sagst dass du nicht so mit ihr weiterschreiben kannst, weil es dir dabei beschissen geht und dann wirst du sie wahrscheinlich noch ein paar mal anschreiben, weil du diese Gespräche vermisst....aber nach ner Zeit wird das chatten von alleine immer weniger und du wirst sie bzw. die Gespräche mit ihr dann auch bald nicht mehr so vermissen.
Irgendwann ist man drüber weg und bekommt diese Sache auch aus dem Kopf.

Also nicht die Hoffnung verlieren :)

Hm jo, so wirds vermutlich ablaufen, is ja auch net meine erste Enttäuschung, aber hier wirds deutlich schwerer, weil sie eben ne Arbeitskollegin is... ;)

$ch0ckw4v3
2009-01-05, 18:16:45
Hm jo, so wirds vermutlich ablaufen, is ja auch net meine erste Enttäuschung, aber hier wirds deutlich schwerer, weil sie eben ne Arbeitskollegin is... ;)
Ja...es ist verständlich, dass es deutlich schwieriger wird, wenn man dieser Person jeden Tag begegnet. Aber wenn du die Gespräche jetzt beendest, dann wirst du an dieser Person bald wieder vorbei gehen können, ohne dass du dich so stark an das erinnerst was mal war und sie vermisst ;)

PHuV
2009-01-05, 19:35:44

Ignoriere sie, halte sie für Luft. Grüße sie, wenn Du sie siehst, mehr auch nicht.

N!mrod
2009-01-05, 19:43:09
Ignoriere sie, halte sie für Luft. Grüße sie, wenn Du sie siehst, mehr auch nicht.

Schwer, sehr schwer. :(

Das Auge
2009-01-05, 20:10:54
Schwer, sehr schwer. :(

Dann gib ihr beim Vorbeilaufen einen saftigen Bodycheck und frag sie, ob sie keine Augen im Kopf hat. Das befreit ungemein ;)

Ist natürlich nicht ernst gemeint!

beos
2009-01-05, 20:27:09

Shittest? ;(

Siehst Du jetzt überall Shittests ?!

Das ist doch auch das, was der Joker erwähnt hat - jeder , der sich mit dem Thema beschäftigt sieht andauernd Shittests - und man verliert die Fähigkeit Shittests - von Nicht-Shitstests zu unterscheiden :wink:

beos
2009-01-05, 20:32:20
Die da wäre? Auf Teufel komm raus den Leuten wieder und wieder vorzukauen, dass Beziehungen nicht funktionieren und eh nur eine Einschränkung darstellen?
Hast du schon mal dran gedacht, dass eine Beziehung nur für dich nicht funktioniert, für andere aber sehr wohl? Das es Menschen gibt die Kompromisse gern eingehen, weil sie glücklich sind und den Partner auch gern glücklich sehen?
Mag ja sein das du beziehungsunfähig (wobei ich ja auf Beziehungsfeige tippen würde) bist, aber es gibt so viele Menschen die glücklich zusammen alt werden. Und auch wenn sie nur einen lebensabschnitt zusammen glücklich sind, ist das auch in Ordnung solange sie damit leben können. Ich persönlich verbinge mein Leben mit Höhen und Tiefen, statt ewig auf einem neutralen Zustand rumzuhocken.

Hast Du schon mal daran gedacht wie langweilig es in einem Diskussionforum wäre , wenn jeder die gleichen Ansichten und Meinungen hätte ?!

Dann wäre es kein Diskussionsforum mehr sondern ein "Ja - so sehe ich das auch Forum". Mann - wär das spannend :biggrin:

Ich bezeichne mich lieber als beziehungsunwillig - das trifft doch eher den Kern. Und wenn Du das anders siehts und zufrieden bist ... ist doch super für Dich - anders rum wärs ja auch langweilig. =)

N!mrod
2009-01-05, 20:33:35
Siehst Du jetzt überall Shittests ?!

Das ist doch auch das, was der Joker erwähnt hat - jeder , der sich mit dem Thema beschäftigt sieht andauernd Shittests - und man verliert die Fähigkeit Shittests - von Nicht-Shitstests zu unterscheiden :wink:

Nein, da war nicht ernst gemeint... ;)

Urion
2009-01-05, 20:37:41

Shittest? ;(

Das ist natürlich kein Shittest, der absolute Profi AFC kriegt es mit seiner Antwort hin dass es einer ist ;D

Is doch ganz einfach dir geht es super gut, du hattest einen Tollen tag, dein Leben ist einfach toll!
(aber nicht angeben wie 10 .......)

OK?

Dann fragst du sie ob ihr Tag auch super war...

Nach ca 4 weiteren Sätzen Smalltalk beendest DU das Gespräch weil du noch was geiles vorhast!

-GET A LIFE!

Urion
2009-01-05, 20:45:08

Nein mein Freund so läuft das nicht ;D

Dir gehts nicht beschissen wegen ihr! Hallo gehts noch?

Befolge Post #18!

(R)evolutionconcept
2009-01-05, 20:49:12
Hast Du schon mal daran gedacht wie langweilig es in einem Diskussionforum wäre , wenn jeder die gleichen Ansichten und Meinungen hätte ?!

Dann wäre es kein Diskussionsforum mehr sondern ein "Ja - so sehe ich das auch Forum". Mann - wär das spannend :biggrin:

Ich bezeichne mich lieber als beziehungsunwillig - das trifft doch eher den Kern. Und wenn Du das anders siehts und zufrieden bist ... ist doch super für Dich - anders rum wärs ja auch langweilig. =)

Schon richtig, aber du predigst ja das Beziehung generell nicht funktionieren. Das ist ein Unterschied zu "für mich....".

Wie dem auch sei....

beos
2009-01-05, 21:09:17
Schon richtig, aber du predigst ja das Beziehung generell nicht funktionieren. Das ist ein Unterschied zu "für mich....".

Wie dem auch sei....

Würden sie gut funktionieren - würden nicht soviele kaputt gehen :rolleyes:

Kane02
2009-01-05, 21:11:34
Ähm, N!mrod ganz ehrlich der Text könnte fast komplett von mir sein.
Absolut fast das gleiche is mir auch passiert! :eek:

Problem bei mir: Der Grund waren wohl bei Ihr mehrere "Baustellen", zudem auch nen Arbeitskollege von MIR! Alle in de gleichen Firma. Heilige Scheisse dachte ich, dass kann net wahr sein... zudem hab ich die Person nie so eingeschätzt.
Wie man sich irren kann...

Das Ende der Geschichte:
Wir haben uns auch jeden Tag gesehen und ich muss sagen ich hatte so nen Hals! Auf Sie, den Arbeitskollegen und auf die ganze Welt.

Vergessen ging net wirklich, ich konnte meine Arbeit net gescheit machen weil ich mich nur geärgert hab und eine Wut sonders gleichen hatte, die ich von mir noch nicht kannte. Denn Sie hat mich ständig angelogen etc., das macht man weder wenn man befreundet is, noch innerhalb einer Beziehung und die wollte sie ja nicht.
Und ersteres funktioniert bei mir irgendwie auch nicht, wenn ich ne Absage bekomme kann ich net weiterhin mit jmd. befreundet sein, schon gar net, wenn diese Person dann so unehrlich ist.

Irgendwann hab ich es geschafft sie komplett zu ignorieren, vielleicht evtl. paar plumpe Takte zu reden das wars aber auch schon. Mit dem anderen Arbeitskollegen wurds natürlich au nix, denn sie hatte ja noch nen anderen an der Angel mit dem sie jetzt "oh Wunder" plötzlich zusammen ist. Ich bete, dass der au net so blöd is...

Dass "Sie" sich net binden will kann auch heissen sie will einfach nur das eine - Ihren Spaß! Tjo und als Frau kann man sich ja den besten raussuchen!?
Zumindest hab ich das Gefühl war das bei meiner Person der Fall. Und es hat mich tierisch geärgert, dass ich diese Person nicht so schnell durchschauen konnte.

Letztendlich habe ich aus mehreren Gründen die Firma verlassen und Sie seither nie wieder gesehen. Bin froh darüber, denn ich hätte mich jeden Tag mit einem Gedanken an Sie geärgert.

Ich hoffe, dass dir das nicht passiert!

"Die nächste bitte..."

Kane02

beos
2009-01-05, 21:21:57
Sagt mal - warum hält sich keiner von Euch an den wunderbar sinnvollen Satz "Never fuck the Company" - auch wenns machmal schwer fällt ?

Als ich noch auf der Suche nach der Liebe war habe ich mich 2 mal in eine Kollegin verguckt ... aber habe auf meinen Kopf gehört...und die Finger davon gelassen..

Nicht nur, dass man zum Gesprächsthema Nr.1 der ganzen Firma wird .... man sieht sich auch noch auf der Arbeit und nimmt Firmenkonfliktstoff mit nach Hause. Und wenn's Ärger in der Beziehung gibt - nimmt man diesen mit auf die Arbeit. Und wenns vorbei ist sieht man sich trotzdem jeden Tag...

HILFE - das war mir damals ein schon grausliger Gedanke. :eek:

Frage mich ehrlich, warum die meisten Lieben auf der Arbeit passieren - spricht dafür, dass Liebe glücklich - aber nicht sonderlich inteligent macht ;)

(R)evolutionconcept
2009-01-05, 21:24:01
Würden sie gut funktionieren - würden nicht soviele kaputt gehen :rolleyes:

Sie funktionieren eben solange sie funktionieren. Ist doch nix bei.
Man findet den richtigen Partner eben höchst selten auf Anhieb.

(R)evolutionconcept
2009-01-05, 21:31:04
Frage mich ehrlich, warum die meisten Lieben auf der Arbeit passieren - spricht dafür, dass Liebe glücklich - aber nicht sonderlich inteligent macht ;)

Auf Arbeit lernt man sich eben total unverfänglich kennen. Da geht sowas viel leichter. Eigentlich logisch.

Kane02
2009-01-05, 21:33:21
Sagt mal - warum hält sich keiner von Euch an den wunderbar sinnvollen Satz "Never fuck the Company" - auch wenns machmal schwer fällt ?

Naja, du hast net Unrecht, aber nachher is man immer schlauer, ich dachte auch, ok, das is ne Ausnahme. Nix wars...

Aber he, es kann auch funktionieren wie viele Pärchen in der Firma beweisen.
Dass das so ausartet konnte ich net schmecken...

Kane02
2009-01-05, 21:34:24
Auf Arbeit lernt man sich eben total unverfänglich kennen. Da geht sowas viel leichter. Eigentlich logisch.

Jo, das is das blöde, man arbeite numal 8 Std. zusammen und lernt sich so nunmal kennen. Besser wie in ner Disco, auf Festen etc.

beos
2009-01-05, 21:47:35

Stimmt - wirklich unlogisch...

Naja, du hast net Unrecht, aber nachher is man immer schlauer, ich dachte auch, ok, das is ne Ausnahme. Nix wars...

In Deiner Firma vielleicht ... bei uns könnte man ne wöchentliche Soap darüber drehen ;)

Kane02
2009-01-05, 21:53:42
In Deiner Firma vielleicht ... bei uns könnte man ne wöchentliche Soap darüber drehen ;)

Jo, ich denke dass kann ich mir gut vorstellen, nunja du bist gute 10 Jahre älter und hast mehr "Erfahrung". Gut, ich leb hier eher aufm Dorf, will net wissen wie das in ner Stadt zugeht. OMG.

beos
2009-01-05, 22:00:56
Jo, ich denke dass kann ich mir gut vorstellen, nunja du bist gute 10 Jahre älter und hast mehr "Erfahrung". Gut, ich leb hier eher aufm Dorf, will net wissen wie das in ner Stadt zugeht. OMG.

Nun ja - persönliche Beziehungserfahrung hab ich kaum - aber ich kann Dir versichern, dass ab 30 / 33 die Trennungs / Scheidungswelle läuft - und plötzlich wieder alle Single sind .... und dann beginnt die Suche von vorn...

N!mrod
2009-01-06, 01:44:14

Alter, du bist ich, und ich bin du.... :|

Rooter
2009-01-06, 02:18:34
ich finde die sprache bei "pick-up" dermaßen dämlich...Ich muss auch immer schmunzeln. Für komplexere Sachen wie Shittest seh ich's ja noch ein das man ein einfaches Wort dafür erfindet aber warum kann man für ein HotBabe approachen nicht einfach sagen eine Frau anmachen? :rolleyes:

Teil 1:
http://www.youtube.com/watch?v=B8svnGJlMhg&feature=channelHab mir da gerade alle 18 Episoden angesehen und finde seine Sichtweise gar nicht übel. Vor allem Ep07 (http://www.youtube.com/watch?v=V7zkWFlGNag) ist sehr sehenswert, für die Heulthreadersteller hier :tongue: vielleicht auch Ep06 (http://www.youtube.com/watch?v=82_nTHDOxnQ).

N8
Rooter

MarcWessels
2009-01-06, 03:01:08
Alter, du bist ich, und ich bin du.... :|Nee, Ihr seid ich. ;)

Und über die Frau durfte ich mich heute schon wieder ärgern (Also, eigentlich ärgere ich mich über sie seit dem 27. März 2007 immer und immer wieder). Da schickt man nen Neujahrsgruß und darf sich dann noch ungerechtfertigterweise anzicken lassen.

;(

Radeonator
2009-01-06, 12:25:24
@N!mrod

Erst man ein Schulterklopfen an Dich unter Männern, Du bist nicht alleine!

Versuche es nicht, zu verstehen. Alle Versuche, es rational nachvollziehen zu wollen, ist meistens zum Scheitern verurteilt! Vertraue und glaube mir einfach, Du hast nicht das Wissen und die Erfahrung, um es zu verstehen (das ist jetzt nicht böse gemeint).
Kontaktiere sie nicht mehr, laß es sein. Es bringt nichts, wird Dir nur mehr Schmerzen bereiten. Man(n) sollte nur einmal wieder einen Kontakt herstellen, und wenn dann abgeblockt wird, es einfach bleiben lassen.
Ignoriere diese Frau, laß sie links liegen, so hart wie es jetzt auch klingt. Wenn sie Dich wirklich zu schätzen wüßte, würde sie nicht so handeln. Also, was willst Du mit dieser Frau, wenn schon am Anfang so ein Rumgeeiere vorhanden ist (und meistens keinesfalls besser wird)?
Wenn eine Frau wirklich mehr von einem Mann will, kommt sie von allein wieder. Wenn nicht, dann war sie es eh nicht wert.
Ansonsten gilt das, was ich bereits DareDevil gesagt hatte (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7004895&postcount=466): Sieh es einfach als zusätzliche und neue Erfahrung an, nicht mehr und nicht weniger, und laß den Menschen außen vor. Menschen sind oft seltsam, man kann sich nicht auf sie verlassen, und sie sind in ihrem Verhalten meistens nicht einschätzbar. Deshalb, nimm die Erfahrung, die Du mit diesem Menschen gesammelt hast, und das ist etwas, was Dir keiner mehr nehmen kann.

Ich kann aufgrund meiner Erfahrung die Meinung von Monger nicht teilen. Die Ausrede: "Du bist zu nett, ich verdiene Dich nicht, ich weiß nicht, was ich will, ich will Dir nicht wehtun"-Geblubber der Frauen ist die Standardausrede, wenn ihr schon klar ist, daß sie keine Beziehung mit einem Mann will. Vergiß das Geschwätz, so hart muß ich es sagen. Ich könnte jetzt lang und breit darüber sinnieren, warum die das so machen, und dahinter steckt nicht mal eine böse Absicht der Frauen, sie denken einfach anders. Das sie damit uns gewaltig auf den Sack gehen, kapieren die meisten nicht.

Mal ne einfache Frage, wer würde freiwillig einen tollen Hauptgewinn ziehen lassen? Richtig, niemand, dann wäre man ja schon blöd, und würde auch sein Ego und die Evolution verleugnen. Fakt ist, daß es keiner tut, und schön gerne die Perlen fürs Leben für sich behält. Deshalb sind diese Aussagen einfach nur eine Ausrede.

Frauen sind in gewissen Dingen auch nicht anders als wir. Sie sind auch einfach mal geil, haben Lust auf einen Mann oder auf ein sexuelles Abenteuer, und fertig. Daran ist nichts Verwerfliches, und das geht auch so in Ordnung, wenn danach nicht dieses seltsame Verhalten wäre, was viele Männer stark verunsichert.[/quote]

Bis hierhin gehe ich mit dir Konform...

Tolle Einstellung. Aus diesem Grund hat die Menschheit so viele Probleme. Kein Zusammenhalt, kein Teamgedanke, keine Liebe zueinander. Jeder ist sich selbst der nächste...

Traurig wenn das bei dir bisher so war und ist. Ich habe das menschliche Miteinander und Freundschaft schätzen und lieben gelernt.

Das stimmt zum Teil, wenn man alleine auf einer Insel leben würde zumindest ;) Ansonsten hast du natürlich in dem Sinne Recht, das man sein Glück selbst definieren kann. Das ist allerdings ein sprachlich so wie sachlich kleiner aber feiner unterschied.

Siehe oben...

Das ist eine nicht haltbare Aussage. Natürlich ist man in einer Gemeinschaft aufeinander angewiesen. Ansonsten könntest du dich morgen in der Steinzeit wiederfinden...

Verschwende Deine Zeit nicht mit Menschen, die Dich nicht verdienen.

Full ack!

Gib nur, wenn Dir auch gegeben wird. Nimm jedes Geschenk mit Dank an, verlange aber grundsätzlich nicht einfach mehr, oder nimm mehr, als Dir zusteht.

Zum Teil gehe ich auch mit dieser Aussage konform, aber auch nur dann, wenn nehmen auch nicht materieles mit einschließt.

Akzeptiere, daß Du und andere einfach nur Menschen sind. Und Menschen können nicht für Dein Glück verantwortlich sein, aber sehr wohl für Dein Unglück. Also laß die Menschen Menschen sein, und umgibt Dich nur mit Menschen, die Dir weiterhelfen, die Dich weiterbringen, und Dir etwas geben können. Halte Abstand von Menschen, die nur nehmen wollen. Sei auch bereit, etwas zu geben, aber nur dann, wenn es auch die Sache wert ist. Ansonsten verschwendest Du nur Deine Resourcen! Wofür?

Ist mir wieder viel zu pauschal. Ein Stück Warheit steckt in diesem Absatz, aber auch viel Ellbogen. Mag deine Art sein, die Welt zu erfahren, aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Wenn ich nur darauf aus bin, einen Vorteil zu erlangen, muss ich viel zu sehr darauf achten, nicht übervorteilt zu werden bzw bekomme einen gewisse affinität dazu, anderen eben dies vorzuwerfen. So wie du es beschreibst, nichtmal zu unrecht.

Das mag sich jetzt alles sehr lieblos und egoistisch anhören, ist aber beileibe nicht so gemeint. Ich habe irgendwann für mich verstanden, daß unser Unbewußtes einen gewaltigen Teil der Sache mitsteuert. Wir wissen oft nicht, warum gewisse Dinge im Moment passieren, und warum sie uns passieren. Oft tun diese Dinge weh, aber was ist, was da wehtut? Es ist meistens unsere Sicht auf die Dinge, die erschüttert wird, und unser Wunsch, etwas krampfhaft zu halten, was eigentlich nicht zu halten ist. Unser Ego, unsere Sehnsüchte projizieren wir auf andere, und hoffen, daß diese Projektion auf uns zurückscheint. Wir wenden viel Energie auf, stecken viel Aufwand in dies Projektion, und hoffen, daß sie uns der Partner zurückgibt, aber leider ist das oft nicht so. Dann sind wir ent-täuscht, im Sinne von, die Täuschung ist weg. Doch nun ist die Frage, wer hat die Täuschung aufgebaut? Wir selbst! Die Frauen haben ein Talent, daß wir Männer in dem Umfang nicht haben können wie sie. Sie können sehr gut mit unseren Projektionen spielen, sie können sie auffangen und verwerten.

Das steht im Wiederspruch zu dem, was du oben geschrieben hast und hat eigentlich auch nichts damit zu tun. Wie immer zu pauschal und hinterläßt deshalb einen faden Nachgeschmack. Sicher ist es falsch, eine stille Erwartungshaltung zu projezieren, aber hier Frauen pauschal besondere empathie aufzuoktuieren halte ich für Unsinn und veraltet...

Mir ist an diesem Abend schlagartig klar geworden, was immer schief gelaufen ist, oder was der Grund für die Dinge sind, warum sie passieren. Ich möchte da jetzt nicht weiter darauf eingehen, aber man sollte auch mal akzeptieren, daß manche Dinge nicht zu uns passen, und unser Unbewußtes das eigentlich recht schnell weiß, aber unser Ratio setzt da massiv dagegen. Monger hat es sehr treffend formuliert.

Full ack

...Viel Text...

In der Schule und im Leben habe ich gelernt, das sich kurz zu fassen viel mehr Information an den Leser/Zuhörer leitet, als ausufernde Texte. Der Letzte Absatz hätte es auch getant und dem kann ich nur zustimmen :) Nimm die Erfahrung an, trauere ihr nicht nach und lerne daraus. Punkt!

Andre
2009-01-06, 13:26:27
Nun ja - persönliche Beziehungserfahrung hab ich kaum - aber ich kann Dir versichern, dass ab 30 / 33 die Trennungs / Scheidungswelle läuft - und plötzlich wieder alle Single sind .... und dann beginnt die Suche von vorn...

Komisch, in meinem Bekanntenkreis haben mit 30-35 erst alle geheiratet und bekommen jetzt die ersten Kinder. Versichern kannst du schonmal gar nix.
Aber das du deine Erfahrungen für repräsentativer hältst als die anderer Menschen wissen wir ja bereits.

persönliche Beziehungserfahrung hab ich kaum

Sagt doch alles.

PHuV
2009-01-06, 14:12:25
@Radeonator

Du machst einen entscheidenden Fehler, die Aussagen einzeln, und nicht im Gesamtkontext zu betrachten. Natürlich ist Freundschaft und eine Gemeinschaft wichtig, keine Frage. Nur zielen meine Aussagen in eine ganz andere Richtung. Es geht um den inneren Erkenntnisprozess und das Begreifen der eigenen Person bzw. die Stellung in der Welt.

Hier möchte ich mal mit einer Frage eröffnen: Kann man seinen Körper austauschen? Kann man seinen Geist tauschen? Nein. Wen Du Dich nicht im vernünftigen Maße um Dich selbst kümmerst, wenn Du Dein Leid zugunsten anderer vernachlässigst, wenn Du Deine Probleme nicht löst, wirst Du schlichtweg zugrunde gehen. Wenn Du selbst zugrunde gehst, hast Du kein Fundament, keine stabile Basis, um überhaupt etwas auf die Beine zu stellen. Wer keine Füße hat, kann nicht laufen, wer keinen Mund hat, kann nicht reden, wer keine Ohren hat, kann nicht zuhören. Sprich, alles steht und fällt mit Deiner eigenen Person. Natürlich sind andere Menschen auch wichtig. Nur kann ich erst dann was geben, wenn ich etwas habe. Ich kann erst dann Liebe geben, wenn ich sie selbst in mir habe. So steht nun mal alles primär um die eigene Person. Wenn man selbst krank ist, kann man keine anderen heilen, wenn man selbst am Boden liegt, kann man kaum anderen aufhelfen.

Erst wenn man selbst ausgeglichen und zufrieden in der Welt steht, kann man auch verzichten, kann man auch mal mehr geben, als man bekommt, usw. Wenn man aber diese stabile Basis nicht hat, führt das unweigerlich zu einem Ungleichgewicht, welches dann meistens in Frustation, Wut, Hass, Opferrolle, oder innerlichen Rückzug, Ausgebranntheit und Resignation führt.

Wenn kannst Du ändern? Wenn kannst Du überzeugen? Man kann per se keine anderen Menschen ändern. Es gibt einen schönen Spruch: Wenn Du willst, daß etwas zu Deiner Zufriedenheit erledigt wird, kümmere Dich selbst darum oder mache es selbst. Viele Menschen warten darauf, daß andere sie erkennen, sie retten, daß der Märchenprinz oder die -prinzessin kommt, und sie aus ihrem Schlaf aufweckt. Tja, da warten manche verdammt lange. ;) Du kannst nicht erwarten, daß andere Deine Probleme lösen, Du kannst nicht erwarten, daß andere Deine Bedürfnisse erkennen, oder Dir Deinen Lebensweg so vorgeben, so daß Du zufrieden bist. Nur Du selbst weißt, was Du eigentlich willst, was Deine Bedürfnisse sind. Fakt ist, daß viele jedoch erwarten und verlangen, daß die anderen das für einen selbst erkennen. Es geht hier darum, aktiv Verantwortung zu übernehmen. Nur Du selbst kannst der Grant sein, daß gewisse Dinge getan werden. Wenn Du sie selbst nicht tust, wer soll es dann tun? Man könnte hier auch auf eine höhere Macht vertrauen, aber die hilft in den meisten Fällen nicht weiter, weil die Menschen nicht wissen, wie sie funktioniert, und nur das nachbeten, was die Religionen einem bieten. Aber das ist ein anderes Thema, und möchte ich jetzt nicht weiter hier ausführen. Das soll aber umgekehrt nicht heißen, daß man höhere Mächte nicht verwenden soll. Sie funktionieren sehr wohl, wenn man weiß, wie. ;)

Das hindert aber keinen daran, im alltäglichen Leben auf andere Dinge und Menschen zu vertrauen, und was man aus diversen Gründen auch tun muß. Es ist genau so falsch, allem und jedem zu mißtrauen, und das als Begründung für sich selbst zu nehmen, alleine zu bleiben, so ist es von mir auch nicht gemeint. Vertrauen ist eine sehr wichtige Sache. Jedoch sollte man immer im Klaren sein, daß es keine 100%ige Gewissheit geben kann. Vertrauen macht eben genau das aus, nicht zu wissen, was der andere macht, oder wie er es anwendet.

Wer soll Deine Wünsche und Bedürfnisse erfüllen? Wer weiß darüber Bescheid? Nur Du selbst. Also bist Du selbst dafür verantwortlich, daß Du sie bekommst. Das hängt wieder mit obiger Aussage zusammen, daß nur Du über Dich selbst Bescheid wissen solltest. Wenn Du das nicht weißt, bringe es in Erfahrung, und dann hole es Dir und suche danach. Einfach nur stehen zu bleiben, und zu verharren ist die falsche Methode.

Hier gehen mir einige Lieder durch den Kopf: "Ich brauche Dich, Du bist mein Leben!". Meine Erkenntnis zielt darauf, daß Menschen ihr Glück immer von anderen Dingen abhängig machen. "Wenn ich im Lotto gewinnen würde, könnte ich..." "Wenn ich nur den richtigen Partner hätte, wäre ich...". Doch schon sind wir wieder bei der Basis, dem Fundament. Abhängigkeit ist immer ein schlechtes Fundament. Kinder sind abhängig von den Eltern, sicherlich. Aber irgendwann sollten wir alle erwachsen werden, und selbst unsere eigenen Entscheidungen treffen. Das geht nur, wenn man selbst die Verantwortung für sein Leben übernimmt. Wenn man seine Liebe, die Definition seiner Person auf andere projiziert, hat man immer sehr schlechte Karten, weil andere Menschen immer wieder einen verletzen, enttäuschen, anders handeln als gedacht. Das spielt rein mit den anderen genannten Punkten.

Du siehst, sie sind aufeinander aufgebaut, und bilden eine logische Struktur.

Natürlich schließt sie gerade das immaterielle ein. ;)

Das steht im Wiederspruch zu dem, was du oben geschrieben hast und hat eigentlich auch nichts damit zu tun. Wie immer zu pauschal und hinterläßt deshalb einen faden Nachgeschmack. Sicher ist es falsch, eine stille Erwartungshaltung zu projezieren, aber hier Frauen pauschal besondere empathie aufzuoktuieren halte ich für Unsinn und veraltet...

Es ist kein Widerspruch, wenn man ein anderes Denkmodell hat. ;)

Frauen denken anders als Männer, sie haben zwischen den Gehirnhälften eine viel stärkere Verbindung (Corpus Callosum). Deshalb sind hier die Frauen viel besser auf Emotionalität und das Gesamtempfinden spezialisiert als Männer.

Leider kann hier nicht alles so genau erläutern, da alles im ersten Moment recht einfach klingt, jedoch ein komplexen Erkenntnisprozess darstellt. Letztlich sollen diese Regeln klarmachen, daß man selbst aktiv in die Welt hinausgehen muß, um Antworten zu finden. Man muß sich austauschen, man muß sich Informationen beschaffen, man muß aktiv mit anderen kommunizieren, um das zu bekommen, was man will. Sich nur einsam in die eigene Gedankenwelt zurückzuziehen funktioniert nicht (gell beos). Erst wenn man sich mit anderen aktiv austauscht, kommt was auch wieder zurück. Die Dingen klingen erst mal vollkommen Ich-bezogen. Die Ich-Bezogenheit soll aber dazu führen, genau das Gegenteil zu tun. ;)

In der Schule und im Leben habe ich gelernt, das sich kurz zu fassen viel mehr Information an den Leser/Zuhörer leitet, als ausufernde Texte. Der Letzte Absatz hätte es auch getant und dem kann ich nur zustimmen :) Nimm die Erfahrung an, trauere ihr nicht nach und lerne daraus. Punkt!

Aber wie man an Deinen Erläuterungen und berechtigten Einwänden sehen kann, führen einfache Sätze dazu, daß vieles mißinterpretiert und fehlverstanden werden kann. Für komplexe Sachverhalte gibt es keine einfachen Antworten. Einfache Antworten helfen einem, sich kurzfristig zu orientieren, und sich als Rettungsanker zu bewähren. Der Denkprozess, der dahintersteht, muß sich in vielfältiger Weise damit auseinander setzen, damit der Erkenntnisprozess in Gang kommen kann. Eine einfache Antwort schafft keine Basis für ein komplexes Denken, aber komplexes Denken schafft die Basis für einfache Antworten, wenn Du verstehst, was ich meine. ;)

beos
2009-01-06, 20:22:14
Komisch, in meinem Bekanntenkreis haben mit 30-35 erst alle geheiratet und bekommen jetzt die ersten Kinder. Versichern kannst du schonmal gar nix.
Aber das du deine Erfahrungen für repräsentativer hältst als die anderer Menschen wissen wir ja bereits.

Naja -das persönliche Umfeld prägt nun mal einen Menschen:

14 Scheidungen / Trennungen in meinem Freundes - und Bekanntenkreis in ca. 3 Jahren (ich war am WE auf ner Party .. da haben 3 "Jungs" zusammen Ihre Scheidung gefeiert!)

Ach ja - kommen ja noch die ehemaligen Klassenkameraden - seit 18 Jahren mal wieder in WKW getroffen ... ALLE geschieden oder getrennt lebend ...bis auf einen .. der ist tod.

Die Arbeitskollegen(innen) hab ich jetz mal nicht mit gerechnet...

N!mrod
2009-01-06, 21:51:05
Juhu, morgen seh ich sie dann das erste mal seit unserem letztem Treffen, welches mit einem Kuss auseinanderging. ;(

baker
2009-01-06, 22:51:18
Juhu, morgen seh ich sie dann das erste mal seit unserem letztem Treffen, welches mit einem Kuss auseinanderging. ;(

Bleib stark!

N!mrod
2009-01-06, 23:05:18
Bleib stark!

Ja!

Ich muss nur so tun als ob mein Leben super ist, ich alles im Griff haben und sie nicht vermisse! ;(

PHuV
2009-01-06, 23:30:41
Ja!

Ich muss nur so tun als ob mein Leben super ist, ich alles im Griff haben und sie nicht vermisse! ;(

Tue nicht so, sei es! Sensible Menschen merken, wenn man nur so tut. Nein, schließe sie völlig aus. Sieh sie als einen anderen Menschen, der, der Dir weh getan hat, und der Dich nicht verdient.

N!mrod
2009-01-06, 23:53:19
Totale Ignoranz wird sich nicht spielen, schon gar nicht beruflich.
Wie ich mich kenne werden wir wieder "Freunde". Wir verstehen uns ja super und unsere Plaudereien im ICQ gehn mir auch irgendwie ab. ;(

Man bin ich erbärmlich. X-D

Na gut, dann mal gute Nacht...

G.A.S.T.
2009-01-06, 23:56:25
Alter, du bist ich, und ich bin du.... :|
Doppelaccounts sind verboten! :uban:

:biggrin:

Morale
2009-01-07, 06:33:55
Ich muss auch immer schmunzeln. Für komplexere Sachen wie Shittest seh ich's ja noch ein das man ein einfaches Wort dafür erfindet aber warum kann man für ein HotBabe approachen nicht einfach sagen eine Frau anmachen? :rolleyes:

Hab mir da gerade alle 18 Episoden angesehen und finde seine Sichtweise gar nicht übel. Vor allem Ep07 (http://www.youtube.com/watch?v=V7zkWFlGNag) ist sehr sehenswert, für die Heulthreadersteller hier :tongue: vielleicht auch Ep06 (http://www.youtube.com/watch?v=82_nTHDOxnQ).

N8
Rooter
Wirklich gute vids, nicht überzogen, sondern einfach die (eine) Wahrheit

N!mrod
2009-01-09, 11:27:17
Ich war schwach und hab mit ihr gechattet...
Und sie macht seltsame zweideutige Anspielungen... naja, wenn sie Spielchen spielen will, spiel ich mit... ;)

Morale
2009-01-09, 11:49:41
Und sie macht seltsame zweideutige Anspielungen... naja, wenn sie Spielchen spielen will, spiel ich mit... ;)
Du denkst vielleicht du kannst mitspielen, aber das wird nix.
Naja soll jeder machen was er will:cool:

Mark3Dfx
2009-01-09, 11:54:23

Mööp ZONK Tor3
Sie sind raus!

- interpretier nicht in jedes halbwegs nette Wort
"sie will doch ein Kind von mir" rein
- mach dich nicht weiter zum rückratlosen Dackel der auf jedes schnippsen angehechelt kommt

dman
2009-01-09, 12:07:10
Er weiß ja selber das es schwach war,also wird er jetzt mit den Konsequenzen leben müssen...so einfach ist das,ist doch immer so.

beos
2009-01-09, 12:19:38

Weißt Du was Du gerade mit Dir selbst machst N!mrod

-> :uhammer2:

Sich selbst weh tun ist doch was Feines :wink:

N!mrod
2009-01-09, 12:23:05
Du denkst vielleicht du kannst mitspielen, aber das wird nix.
Naja soll jeder machen was er will:cool:

Macht doch nix. ;)

Mööp ZONK Tor3
Sie sind raus!

- interpretier nicht in jedes halbwegs nette Wort
"sie will doch ein Kind von mir" rein
- mach dich nicht weiter zum rückratlosen Dackel der auf jedes schnippsen angehechelt kommt

Jaja, nette Wörter, hast du's gelesen? ;)
Und ich bin mit Sicherheit nicht ihr Dackel. :rolleyes:

Er weiß ja selber das es schwach war,also wird er jetzt mit den Konsequenzen leben müssen...so einfach ist das,ist doch immer so.

Damit hab ich jetz kein Problem mehr, irgendwie seh ich die derzeitige Situation total relaxt...

Weißt Du was Du gerade mit Dir selbst machst N!mrod

-> :uhammer2:

Sich selbst weh tun ist doch was Feines :wink:

Momentan is alles ok. ;)

Turiz
2009-01-09, 12:24:00
Jungs es hilft leider nichts sich darüber Gedanken zu machen und zu versuchen, Beziehungskram logisch abzuhandeln. Wenn ihr euch verliebt und das Objekt der Begierde auch nicht abgeneigt ist, übernehmen sowieso eure Hormone das Kommando. Mit Denken ist da nicht mehr viel. :biggrin:

Zwergi
2009-01-09, 21:24:37
Mit etwas Disziplin kann man sich aber viel Selbstzerfleischung sparen ;)

(R)evolutionconcept
2009-01-09, 21:48:50
Jungs es hilft leider nichts sich darüber Gedanken zu machen und zu versuchen, Beziehungskram logisch abzuhandeln. Wenn ihr euch verliebt und das Objekt der Begierde auch nicht abgeneigt ist, übernehmen sowieso eure Hormone das Kommando. Mit Denken ist da nicht mehr viel. :biggrin:

Wir merken echt Liebe macht ja nicht nur blind, sondern auch doof. ;)

Colin MacLaren
2009-01-09, 22:15:42
Gibt's eigentlich irgendeine Chance ohne Selbstvertrauen ein Weibhcen abzubekommen? Denn das krieg ich nicht hin. Und ohne Erfolge kann das Selbstvertrauen ja auch nirgendswo herkommen. Wenn ich irgendwo im Studium oder Beruf erfolgreich bin merk ich zwar auch dass ich ein geiles Schwein bin, das nützt mir aber nix in bezug auf Frauen wo ganz andere Dinge gefragt sind.

[dzp]Viper
2009-01-09, 22:23:12
Ja die Chance besteht. Entweder du erwischst eine die auf dich zugeht (was aber selten ist) oder du musst dich dann überwinden und einfach mal mehr Zeit mit der gewünschten Frau verbringen.

Aber nur rumsitzen und abwarten bringt auch nix.. irgendwie musst du schon aktiv werden ;)

Zwergi
2009-01-09, 22:37:48
Gibt's eigentlich irgendeine Chance ohne Selbstvertrauen ein Weibhcen abzubekommen? Denn das krieg ich nicht hin. Und ohne Erfolge kann das Selbstvertrauen ja auch nirgendswo herkommen. Wenn ich irgendwo im Studium oder Beruf erfolgreich bin merk ich zwar auch dass ich ein geiles Schwein bin, das nützt mir aber nix in bezug auf Frauen wo ganz andere Dinge gefragt sind.

Nu mach dir ma keinen solchen Kopf. Selbstvertrauen bedeutet net, dass du James Bond werden mußt, aber halt auch kein Steve Urkel ;)

Und den Hinten hochkriegen ist auch sehr Selbstbewusstsein fördernd. Mit einem "Chakka, ich tret mir selber in den Podex" wird der Tag cooler ;)

Zwergi
2009-01-09, 22:40:30
*del*

(R)evolutionconcept
2009-01-09, 22:40:47
Nu mach dir ma keinen solchen Kopf. Selbstvertrauen bedeutet net, dass du James Bond werden mußt, aber halt auch kein Steve Urkel ;)

Steve Urkel hatte aber Selbstvertrauen. ;)

Zwergi
2009-01-09, 22:42:50
Steve Urkel hatte aber Selbstvertrauen. ;)

Dann hätt er aber net fragen brauchen, ob ers war *gg*

beos
2009-01-09, 23:09:46

Du solltest nicht von Dir auf uns schließen :biggrin::wink:

beos
2009-01-09, 23:12:37

Ja - wenn Du:

- megaviel berühmt bist
- megaviel Geld hast
- megaviel Glück hast

Findest Du Dich in einem der 3 Punkte wieder (ich nicht) ?!

Colin MacLaren
2009-01-09, 23:21:57
Narf, ich hatte ein Mädel kennengelernt, sie zweimal gedatet, sie zu einem ungünstigen Zeitpunkt versucht zu küssen (weil mir alle im PickUp-Forum geraten haben es wenigstens zu versuchen, man fühle sich danach besser als wenn man es nicht versucht hat.)

Ergebnis: Mein halber Freundeskreis geht jedes WE zu der in ihre Wohnung und macht dort kleine Partys, Sushi-Abende ect. Aber sie geht mir aus dem Weg und schließt mich davon aus, so dass ich jetzt jeden Freitag zu Haus allein rumsitze wenn meine Freunde sich wieder bei ihr treffen, einen schönen Abend verbringen oder deren Freundinnen anflirten. Hätte ich es bloß nicht versucht!

beos
2009-01-09, 23:26:25
Narf, ich hatte ein Mädel kennengelernt, sie zweimal gedatet, sie zu einem ungünstigen Zeitpunkt versucht zu küssen (weil mir alle im PickUp-Forum geraten haben es wenigstens zu versuchen, man fühle sich danach besser als wenn man es nicht versucht hat.)

Ergebnis: Mein halber Freundeskreis geht jedes WE zu der in ihre Wohnung und macht dort kleine Partys, Sushi-Abende ect. Aber sie geht mir aus dem Weg und schließt mich davon aus, so dass ich jetzt jeden Freitag zu Haus allein rumsitze wenn meine Freunde sich wieder bei ihr treffen, einen schönen Abend verbringen oder deren Freundinnen anflirten. Hätte ich es bloß nicht versucht!

Wieso ? Wie hat sie denn beim Deinem Versuch sie zu küssen reagiert ?

Colin MacLaren
2009-01-09, 23:28:17
Sie hat abgeblockt, es allen erzählt und ist auf Distanz gegangen. Und ich fühl mich jetzt mehr und mehr isoliert. Die einen haben alle eine Freundin und hocken nur noch mehr der rum, diekenigen mit denen ich sonst aus war gehen jetzt immer zu ihr, weil sie als einzige eine eigene Wohnung hat, und ich häng den ganzen Tag allein rum.

beos
2009-01-09, 23:34:30
Sie hat abgeblockt, es allen erzählt und ist auf Distanz gegangen. Und ich fühl mich jetzt mehr und mehr isoliert. Die einen haben alle eine Freundin und hocken nur noch mehr der rum, diekenigen mit denen ich sonst aus war gehen jetzt immer zu ihr, weil sie als einzige eine eigene Wohnung hat, und ich häng den ganzen Tag allein rum.

Das war ja ganz schön mies und unreif von der Dame :mad:

Aber ich frag mich, warum alle Deine "Freunde" eine Freundin haben und trotzdem bei Ihr rumhängen (mit Ihren Freundinnen) ?!

Lade doch einfach mal Deine Freunde zu Dir ein - es gibt nichts besseres für einen Mann als einen gediegenen Abend mit seinen Freunden zu verbringen (ohne weiblichen Anhang - die können ja ihren eigenen machen)

Rooter
2009-01-09, 23:41:02
Gibt's eigentlich irgendeine Chance ohne Selbstvertrauen ein Weibhcen abzubekommen? Denn das krieg ich nicht hin. Und ohne Erfolge kann das Selbstvertrauen ja auch nirgendswo herkommen. Wenn ich irgendwo im Studium oder Beruf erfolgreich bin merk ich zwar auch dass ich ein geiles Schwein bin, das nützt mir aber nix in bezug auf Frauen wo ganz andere Dinge gefragt sind.Hi Colin
Früher (so mit Anfang 20) hab ich immer gedacht es gibt, ganz klar getrennt, zwei Typen von Mann die erfolgreich bei Frauen sind: Die, die mit ihrer "Coolness" bzw. ihrem Charme die Herzen erorbern, und die, die einen "Niedlichkeitsbonus" bei den Frauen haben und als "süss" bezeichnet werden (z.B. Showpraktikant Elton).
Ganz so schwarz/weiß-mäßig ist es sicher nicht aber ich denke mittlerweile (me <-- in drei Wochen 31) das man nicht der obercoole Macker sein muss um eine Frau abzukriegen. Ein gewisses "Grundselbstvertrauen" muss aber schon da sein.
Frage: Äußert sich das mangelnde Selbstvertrauen, das du dir selbst attestierst, nur in Bezug auf Frauen oder IMMER?

Und den Hinten hochkriegen ist auch sehr Selbstbewusstsein fördernd. Mit einem "Chakka, ich tret mir selber in den Podex" wird der Tag cooler ;)http://www.youtube.com/watch?v=X-2z6nRZodQ

Dann hätt er aber net fragen brauchen, ob ers war *gg*;D

MfG
Rooter

Rooter
2009-01-09, 23:50:32
Narf ...sie zu einem ungünstigen Zeitpunkt versucht zu küssen...Das du sie küssen wolltest war vermutlich nicht falsch, nur der Moment war es. Sofern sie signalisiert hat das sie dich auch mehr als mag.

... mit denen ich sonst aus war gehen jetzt immer zu ihr, weil sie als einzige eine eigene Wohnung hat, und ich häng den ganzen Tag allein rum.Ja, das ist natürlich ungünstig. :(

Sie hat abgeblockt, es allen erzählt und ist auf Distanz gegangen.
Allerdings! :ucrazy:

MfG
Rooter

Colin MacLaren
2009-01-09, 23:56:02

Aber ich frag mich, warum alle Deine "Freunde" eine Freundin haben und trotzdem bei Ihr rumhängen (mit Ihren Freundinnen) ?!

Lade doch einfach mal Deine Freunde zu Dir ein - es gibt nichts besseres für einen Mann als einen gediegenen Abend mit seinen Freunden zu verbringen (ohne weiblichen Anhang - die können ja ihren eigenen machen)

OK, das kam bißchen verkehrt rüber:

Die einen haben seit vier Jahren die gleiche Freundin, bei denen schläft das alles ein bißchen ein. Freitag abend - Freundin will lieber einen ruhigen machen, er sagt Ja und Amen, mit denen geht fast nix mehr.

Die anderen sind Single, die sind auch aktiver. Nicht unbedingt 2x die Woche Disko, aber halt immer mal Sushi-Abende und solch Zeugs. Nun hat einer von ihnen über die Uni das besagte Mädel kennengelernt. Da wir alle in den selben Stadt studieren in der wir aufgewachsen sind hat hier keiner eine eigene Wohnung. Sie schon, da sie von außerhalb kommt. Ich hab sie angeflirtet, wollte mich mit ihr treffen, sie gibt sich total begeistert und läd mich stattdessen gleich zu sich nach Hause ein, sie habe noch drei Flaschen Martini da - nach 10 Minuten labern und drei StudiVZ-Nachrichten. Also klare Ansage *insert ficken-smiley*

Ich war jedoch zu zögerlich, hab am ersten abend nix gemacht außer 3h zu labenr, die Chance verstreichen lassen und dann bei einem zweiten Treffen zu spät und zu plötzlich versucht sie zu küssen. Sie hat abgeblockt, danach war ein komisches Verhältnis zwischen uns.

Wenn meine Leute nun zusammen etwas unternehmen, findet das immer bei ihr statt bzw. geht von ihr aus, da sie eben die Wohnung hat und damit die Location stellt. Und da die Hälfte der Leute in sie verknallt ist dackeln alle brav hin. Alles was wir sonst gemacht haben, findet bei ihr statt. Einer meiner Kumpels versucht mich zwar immer reinzubringen, aber da ihre Wohnung recht klein ist, läd sie immer nur die gleichen fünf Leute ein, mit der Ansage: "mehr nicht, sonst wird's mir zuviel." Doch mit der Aktion hab ich es mir verbaut, in ihren engeren Freundeskreis aufgenommen zu werden.

beos
2009-01-10, 00:23:27
OK, das kam bißchen verkehrt rüber:

Die einen haben seit vier Jahren die gleiche Freundin, bei denen schläft das alles ein bißchen ein. Freitag abend - Freundin will lieber einen ruhigen machen, er sagt Ja und Amen, mit denen geht fast nix mehr.

Die anderen sind Single, die sind auch aktiver. Nicht unbedingt 2x die Woche Disko, aber halt immer mal Sushi-Abende und solch Zeugs. Nun hat einer von ihnen über die Uni das besagte Mädel kennengelernt. Da wir alle in den selben Stadt studieren in der wir aufgewachsen sind hat hier keiner eine eigene Wohnung. Sie schon, da sie von außerhalb kommt. Ich hab sie angeflirtet, wollte mich mit ihr treffen, sie gibt sich total begeistert und läd mich stattdessen gleich zu sich nach Hause ein, sie habe noch drei Flaschen Martini da - nach 10 Minuten labern und drei StudiVZ-Nachrichten. Also klare Ansage *insert ficken-smiley*

Ich war jedoch zu zögerlich, hab am ersten abend nix gemacht außer 3h zu labenr, die Chance verstreichen lassen und dann bei einem zweiten Treffen zu spät und zu plötzlich versucht sie zu küssen. Sie hat abgeblockt, danach war ein komisches Verhältnis zwischen uns.

Wenn meine Leute nun zusammen etwas unternehmen, findet das immer bei ihr statt bzw. geht von ihr aus, da sie eben die Wohnung hat und damit die Location stellt. Und da die Hälfte der Leute in sie verknallt ist dackeln alle brav hin. Alles was wir sonst gemacht haben, findet bei ihr statt. Einer meiner Kumpels versucht mich zwar immer reinzubringen, aber da ihre Wohnung recht klein ist, läd sie immer nur die gleichen fünf Leute ein, mit der Ansage: "mehr nicht, sonst wird's mir zuviel." Doch mit der Aktion hab ich es mir verbaut, in ihren engeren Freundeskreis aufgenommen zu werden.

Verstehe :uponder:

Was hindert Dich daran, mal bei Dir was mit Deinen Leuten was zu machen ?

Hey - Deine Kumpels sind ganz schöne Pappnasen ... wegen ner "3 Martini 3 Minuten Frau" einen Kumpel oder Freund hängen zu lassen ... man man man ;(

Colin MacLaren
2009-01-10, 00:58:25
Die haben sich mit ihr und deren Freundeskreis angefreundet und über sie neue Leute kennengelernt mit denen sie jetzt immer was unternehmen. Sie lassen mich in dem Sinne ja nicht hängen, ich habe nur verpaßt mich dort mit zu integrieren und werde nun nicht mit eingeladen, das sie die ganzen Sachen meist organisiert bzw. die Location stellt.

Lyka
2009-01-10, 01:02:32
ja... willkommen im social networking... es ist nunmal am wichtigsten, wen man kennt...

oder wie ich mal einer sagte, die die übliche FreundeMasche abzog: Toll, stell mich deinen Freundinnen vor...

Slipknot79
2009-01-10, 01:36:27
Colin, sprich dich mal mit ihr aus. Sie soll das ned so verkrampft sehen.

Turiz
2009-01-10, 11:03:50
Du solltest nicht von Dir auf uns schließen :biggrin::wink:
Dich wird es eines Tages auch wieder erwischen. :P Wenn die Frau dann mit dir fertig ist und einen, in Ihren Augen besser geeigneten Partner findet, kannst du dich erneut auf deine Vorsichtsmaßnahmen besinnen. Der Fortpflanzungstrieb zwingt uns immer wieder dem Feind (den Mädels geht es ja auch nicht anders) ins Auge zu sehen. Egal. Im Kampf der Geschlechter mit fliegenden Fahnen unterzugehen hat auch was. :biggrin:

beos
2009-01-10, 14:25:24
Dich wird es eines Tages auch wieder erwischen. :P Wenn die Frau dann mit dir fertig ist und einen, in Ihren Augen besser geeigneten Partner findet, kannst du dich erneut auf deine Vorsichtsmaßnahmen besinnen. Der Fortpflanzungstrieb zwingt uns immer wieder dem Feind (den Mädels geht es ja auch nicht anders) ins Auge zu sehen. Egal. Im Kampf der Geschlechter mit fliegenden Fahnen unterzugehen hat auch was. :biggrin:

Erwischen wirds mich bestimmt immer mal wieder - ist nur die Frage wie ich mich dann verhalte. Du darfst nicht vergessen , dass ich eine Beziehung für nicht besonders erstebenswertes halte

Ich setze auf's "Nichtstun" und "Zurückziehen" - dann passiert auch nix - da es nicht attraktiv auf die Damenwelt wirkt. Ein Mann, der sich so verhält kann einfach nix sein. Tut ne Weile weh - und die Frage "Hätte ich nicht doch was machen sollen.." geistern einem permanent durch den Kopf.

Aber das geht vorbei ... alles geht immer irgendwann vorbei. Klappt jetzt sehr gut seit 15 Jahren und wird auch weiterhin gut klappen. :wink:

beos
2009-01-10, 14:36:25
Die haben sich mit ihr und deren Freundeskreis angefreundet und über sie neue Leute kennengelernt mit denen sie jetzt immer was unternehmen. Sie lassen mich in dem Sinne ja nicht hängen, ich habe nur verpaßt mich dort mit zu integrieren und werde nun nicht mit eingeladen, das sie die ganzen Sachen meist organisiert bzw. die Location stellt.

Ich finde nicht, dass Du es verpaßt hast Dich richtig zu integrieren - sondern dass Du ausgeschlossen wirst.

Wie wäre es denn, mal mit dem Mädel zu reden oder sie zu treffen ? Kannst Ihr ja sagen, Du hast hier noch 3 Flaschen xxx die geleert werden müssen. :wink:

Colin MacLaren
2009-01-10, 16:09:49
Schwierig. Ich glaube sie hat schlicht Angst, dass ich mich in sie verknalle. Sie hat schon einen besten Freund, der seit zwei Jahren unsterblich in sie verliebt ist. Und nun meine Leute, die ihr auch die ganze Zeit hinterherrennen. Dabei will ich gar nichts mehr von ihr, ich war eigentlich ganz unschuldig an die Sache herangegangen - "Die ist cool drauf, ber der versuch ich's mal. Wenn nicht, dann nicht."

kadder
2009-01-10, 16:25:54
Sag ihr das halt so.

MarcWessels
2009-01-10, 17:10:24
1. Es war nicht falsch, es zu versuchen und

2. Meld' Dich trotzdem aus dem PickUp-Forum ab. ;)

Colin MacLaren
2009-01-10, 17:46:45
Warum? Wie soll ich es denn sonst machen? Ohne Plan und Anleitung hat es bisher ja auch nicht funktioniert :(

Rooter
2009-01-10, 19:15:58
Klappt jetzt sehr gut seit 15 Jahren und wird auch weiterhin gut klappen. :wink:Du bist schon so drauf seit du 20 bist!? :eek:
Da muss dir ja eine echt übel mitgespielt haben. :(

Sie hat schon einen besten Freund, der seit zwei Jahren unsterblich in sie verliebt ist.Dann wäre ich an deiner Stelle zumindest froh das ich nicht dieser arme Kerl bin. ;)

MfG
Rooter

lola
2009-01-10, 20:39:03

Och Leute lasst euch doch nicht *so* erniedrigen-ist ja traurig.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen aber: Auf solche Weiber und "Freunde" könnte ich getrost verzichten.

beos
2009-01-10, 20:40:45
Schwierig. Ich glaube sie hat schlicht Angst, dass ich mich in sie verknalle. Sie hat schon einen besten Freund, der seit zwei Jahren unsterblich in sie verliebt ist. Und nun meine Leute, die ihr auch die ganze Zeit hinterherrennen. Dabei will ich gar nichts mehr von ihr, ich war eigentlich ganz unschuldig an die Sache herangegangen - "Die ist cool drauf, ber der versuch ich's mal. Wenn nicht, dann nicht."

Was ist das denn für ein Typ Frau ? Eine die ihr hinterher hechelnde Männer um sich scharrt ? Na - dann hast Du ja Glück gehabt, dass Du nicht auch noch zu den "besten Freunden" gehörst ;)

Colin MacLaren
2009-01-10, 21:03:13
Was ist das denn für ein Typ Frau ? Eine die ihr hinterher hechelnde Männer um sich scharrt ? Na - dann hast Du ja Glück gehabt, dass Du nicht auch noch zu den "besten Freunden" gehörst ;)

Sie versucht es ja eher zu vermeiden und will sich nur mit den Leuten anfreunden. Was kann sie denn dafür wenn sich alle gleich in sie verknallen?

beos
2009-01-10, 21:16:41
Sie versucht es ja eher zu vermeiden und will sich nur mit den Leuten anfreunden. Was kann sie denn dafür wenn sich alle gleich in sie verknallen?

Vielleicht sendet sie die falschen Signale aus - das müßtest Du als PickUp - Erfahrener doch besser wissen als ich :)

ZapBee
2009-01-11, 00:51:36
Entschuldige mal: Nach 10min Chat gleich nen Typen nach Hause einladen zu 3 Flaschen Alk. Was will sie da vermeiden? Missverständnisse? Is klar. :|

MarcWessels
2009-01-11, 00:56:57
Entschuldige mal: Nach 10min Chat gleich nen Typen nach Hause einladen zu 3 Flaschen Alk. Was will sie da vermeiden? Missverständnisse? Is klar. :|Genau dasselbe hab' ich auch gedacht. So naiv kann kein Mädchen sein! ;D

Lyka
2009-01-11, 01:24:07
ich brauch mal deren ICQ-Nr :|

X-D

Wo findet man sowas X-D

(erinnert mich daran, daß ich vor längerer Zeit mal in einen Singlechat ging, bei dem mich eine sofort in den Privatchat enführte und dort von ihrem bösen Freund zu meckern anfing^^)

Colin MacLaren
2009-01-11, 12:06:14
Entschuldige mal: Nach 10min Chat gleich nen Typen nach Hause einladen zu 3 Flaschen Alk. Was will sie da vermeiden? Missverständnisse? Is klar. :|

Nein, ich war mit meinen und ihren Leuten auf einer Studentenfeier, hab dort aber bestenfalls 10 Minuten mi ihr geredet. Danach drei Nachrichten im StudiVz ausgetauscht und dann kam die Aktion mit dem Alk bei ihr.

Anscheinend war ihr erster Eindruck von mir gut, sie wollte mal wieder, hat dann, als ich bei ihr war gemerkt, dass ich doch nur ein zögerlicher NiceGuy bin der nicht zu Pötte kommt, und hab damit die Anziehungskraft bei ihr verloren. Dass sie da Angst bekommt, dass ich noch ein lieber Kerl bin, der ihr ewig hinterherrennt, ist logisch.

Den anderen gegenüber war sie nicht so eindeutig, bzw. hab ich es nie mitbekommen.

Sonyfreak
2009-01-11, 15:22:16
Anscheinend war ihr erster Eindruck von mir gut, sie wollte mal wieder, hat dann, als ich bei ihr war gemerkt, dass ich doch nur ein zögerlicher NiceGuy bin der nicht zu Pötte kommt, und hab damit die Anziehungskraft bei ihr verloren. Dass sie da Angst bekommt, dass ich noch ein lieber Kerl bin, der ihr ewig hinterherrennt, ist logisch.Jup, das glaub ich auch. Du warst zu langsam und zu zögerlich, und hast dir damit deine Chance kaputt gemacht. Sieh es halt so: Du hast immerhin einen verdammt guten ersten Eindruck hinterlassen.

Ich würde auch mal versuchen, mich in aller Ruhe mit ihr auszusprechen. Sag ihr genau die Sachen, die du hier von dir gegeben hast. Entweder sie wird dann vernünftig, oder sie hat ohnehin einen Schaden. Und wirklich schlimmer kanns eh nicht werden oder? :wink:

Ansonsten würde ich mal versuchen, ein paar Leute vom lokalen Lair kennen zu lernen. In der Gruppe kommt man weiter. :smile:

mfg.

Sonyfreak

Colin MacLaren
2009-01-11, 15:38:14
Hör mir auf mit Lair. Da ist einer dabei der ist cool drauf, so ein richtiges Alphatier dass alles anpackt, der hat aber auch nur wenig Zeit. Ein anderer geht nicht auf die Lair-Treffen, mit dem komm ich aber gut klar und zieh auch immer mal los.

Die restlichen fünf Leute passen nicht zu mir. Entweder sind unsere Lebenswelten und Frauengeschmack einfach zu unterschiedlich (Nein, ich will nicht in die Dorfdisse wo alle mit getunten Golf 3 vorfahren) oder es sind Versicherungsvertreter, die mir mit ihrer schleimigen, aber gleichzeitig eiskalt berechnenden Art einfach nur auf den Sack gehen. (Zitat: "Ich will eine Freundin damit ich wen zum Vorzeigen hab bei Betriebsausflügen. Ich hab eine Quote von zehn. Von 10 Frauen die ich anspreche kommt's bei einer zum Date, von zehn Frauen die ich date hol ich bei einer 'ne Beziehung raus, also muss ich hundert Frauen ansprechen um eine Freundin zu finden.")

Berliner Lair war richtig cool, aber die sächsischen sind... komisch.

Rooter
2009-01-11, 17:14:50
Lair?
Google und Wikipedia findet nur Dragon’s Lair... :D

MfG
Rooter

Sonyfreak
2009-01-11, 19:14:14
Berliner Lair war richtig cool, aber die sächsischen sind... komisch.Achso, wenns nur so wenige Leute sind ists natürlich blöd. Hier in Wien hat man da deutlich weniger Probleme. :)
Lair? Google und Wikipedia findet nur Dragon’s Lair... :DDann suchst du nicht richtig. ;)

mfg.

Sonyfreak

DK2000
2009-01-11, 22:30:12

So bist du an die Sache rangegangen, aber siehst du das heute noch so? Falls nicht dann "Setzen, Sechs"! ;D
Ne mal im Ernst lass doch die wo der Pfeffer wächst, lass ihr doch ihren "Männer-Harem". Wird Zeit für einen anderen Freundeskreis, der vielleicht DEINEN Interessen besser entgegenkommt. Oder vielleicht findest du ja irgendwas neues, was dich intressiert...
Verfolg deine Interessen, das macht dich Intressant. Und ich wette dass all deine Freunde ihre Geburtstagspartys nicht bei ihr schmeißen werden - von daher sei einfach offen für die nächste Gelegenheit und packe sie dann am Schopfe! Ohne Nachdenken einfach handeln... ;)

Edit: Aber nur wenn du das Gefühl hast dass diese sich bietet und nicht weil es Leute in einem Forum schreiben... ;)