PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Strategiespiel mit dem größten


_DrillSarge]I[
2009-01-01, 22:20:43
Technologiebaum.
Gibts irgendwelche tipps? ich steh auf sowas, möglichst viele epochen, upgrades etc.
immer her damit!

RMA
2009-01-01, 22:23:47
Hängt davon ab, was du unter Strategiespiel verstehst? Eher die Richtung Command & Conquer oder sowas wie Civiliziation, Master of Orion 2 etc.?

kiX
2009-01-01, 22:27:27
ich denke den Preis werden die Spacegames à la MoO2 (und Nachahmer jeglicher Coleur) gewinnen.

Lyka
2009-01-01, 22:27:42
ich glaub ascendency hat recht viel... Civilization ist eh geil ;D

RMA
2009-01-01, 22:28:43
Jopp, Civilization 4 mit beiden Addons dürfte so mit zum komplexesten zählen, was momentan auf dem Markt ist. Zumindest unter den "Hochglanzspielen".

_DrillSarge]I[
2009-01-01, 22:29:24
Hängt davon ab, was du unter Strategiespiel verstehst? Eher die Richtung Command & Conquer oder sowas wie Civiliziation, Master of Orion 2 etc.?
ist mir eigentlich egal. ob rts oder rundenbasiert, ob eher aufbau oder taktik...wayne.

kemedi
2009-01-01, 22:31:17
wenn dir das alter egal ist:

empire earth +addon zeitalter der eroberungen.

rede aber von teil 1, die beiden nachfolger sind eher mau.


und wenndes doch nen bisschen neuer haben willst, nimm supreme commander +addon


gruß
kemedi

_DrillSarge]I[
2009-01-01, 22:41:41
die beiden kenn ich schon, trotzdem thx.
earth 2150 hat zB das nette feature, dass man sich seine einheite aus erforschten komponenten zusammenbasteln kann, sowas wünsche ich mir, nur ausgebaut und über mehere epochen :) :ugly:

HeadhunterXP
2009-01-01, 23:12:10
M.A.X. (alt aber gut)

Zwar ist die Menge der Einheiten und Gebäude überschaubar aber jede Einheit/Gebäude hat 8 oder 9 Eigenschaften die über Forschung oder Upgrades in über 20 Stufen ausbaubar/verbesserbar sind.

Hätte das Spiel doch nur nicht so viele Abstürze... :frown:

Brotzeit
2009-01-01, 23:41:16
I[;7011921']die beiden kenn ich schon, trotzdem thx.
earth 2150 hat zB das nette feature, dass man sich seine einheite aus erforschten komponenten zusammenbasteln kann, sowas wünsche ich mir, nur ausgebaut und über mehere epochen :) :ugly:


alpha centauri ist was einheiten selbst zusammelstellen ist ungeschlagen imho...

Die Grafik ist halt grottenübel, aber das Gameplay und Tech-Baum etc sind excellent. Spiel ich gern mal ne Runde aufm Notebook...


außerdem isses mal n anderes Szenario

KinGGoliAth
2009-01-01, 23:55:03
ich glaub ascendency hat recht viel

also soweit ich weiß hat ascendancy "den größten". vielleicht gibt es mittlerweile auch schon neuere spiele dieser richtung mit noch mehr möglichkeiten aber der technologiebaum von ascendancy war riesig.
ich weiß noch, als ich das spiel gezockt habe und gewonnen hatte war ich neugierig was es noch alles so gibt. also habe ich weiter geforscht...irgendwann dauerte mir das zu lange und ich habe dann auf allen planeten alles abgerissen was nicht zur forschung dient und habe dann überall nur geforscht, geforscht, geforscht....dennoch hat es iirc mehrere tage (also echte real life tage des zockens!) gedauert bis ich am ende angelangt war. also das war wirklich krass.


M.A.X. (alt aber gut)

Zwar ist die Menge der Einheiten und Gebäude überschaubar aber jede Einheit/Gebäude hat 8 oder 9 Eigenschaften die über Forschung oder Upgrades in über 20 Stufen ausbaubar/verbesserbar sind.

Hätte das Spiel doch nur nicht so viele Abstürze... :frown:


jein. du konntest zwar upgraden aber was neues erforschen war nicht drin. das muss man ja schon unterscheiden.
trotzdem ist max der hammer. muss ich auch mal wieder zocken.

I[;7011921']die beiden kenn ich schon, trotzdem thx.
earth 2150 hat zB das nette feature, dass man sich seine einheite aus erforschten komponenten zusammenbasteln kann, sowas wünsche ich mir, nur ausgebaut und über mehere epochen :) :ugly:
e2150 ist auch super. imperium galactica 2 schafft das auch im weltraum (zusätzlich mit bodeneinheiten) wenn ich mich richtig erinner.

RMA
2009-01-02, 00:01:43
alpha centauri ist was einheiten selbst zusammelstellen ist ungeschlagen imho...

Die Grafik ist halt grottenübel, aber das Gameplay und Tech-Baum etc sind excellent. Spiel ich gern mal ne Runde aufm Notebook...

außerdem isses mal n anderes Szenario

Das ist wohl wahr, davon würde man sich auch mal 'ne Neuauflage à la Colonization wünschen. Unter den rundenbasierten Strategiespielen bleibt SMAC auch meine Nummer eins.

Zoroaster
2009-01-02, 00:11:40
Submarine Titans

Ein Starcraft-Klon, der ganz gut ist.
Wir haben auf ner Lan mal zum Testen zusammengespielt und eigentlich nur durchgetecht - das hat fast 3 Stunden gedauert!:biggrin:
Also wenns in eine andere Richtung als AoE oder Civ gehen soll...

Earth 2150 war auch klasse für Forscher, das stimmt.:smile:

V2.0
2009-01-02, 10:24:05
Hearts of Iron 2 Apocalypse könnte auch ein Kandidat sein.

Sir Winston
2009-01-02, 10:50:07
Aktuell bietet Galactic Civilizations II - zumal mit Addons - in der Beziehung einiges.

Monger
2009-01-02, 11:34:25
MoO und Civ leben ja in ganz entscheidendem Maße vom Technologiebaum. Dementsprechend dürften die da von der Länge her auch ziemlich an der Spitze sein.

Earth 2150 hatte für ein Strategiespiel wirklich einen höllisch langen Technologiebaum! :ugly:
Ich weiß dass wir im Multiplayer selbst unter Hochdruck mindestens mal 1,5 Stunden gebraucht haben um da bis zum Ende zu kommen.
Homeworld war da auch sehr ausufernd.


Insgesamt habe ich ohnehin das Gefühl, dass die Technologiebäume zumindest im RTS Genre rückläufig sind. Klar: wenn Basisbau nicht gerade zum Spielprinzip gehört (Aufbaustrategie), sind lange Technologiebäume eher eine Spaßbremse.

Nexxus1980
2009-01-02, 12:11:43
Einen gut überschaubaren Technolobiebaum hatte auch "Rise of Nations". Ein wirklich Super RTS-Spiel finde ich. Spiele ich immer noch ab und zu.

Gibts als Budget-Edition sogar schon für 6,90Euro inklusive Addon.

k0nan
2009-01-02, 12:54:47
anno1701 - oder ist dir das zu friedlich? ;)